Wer Hat Schon ma Überlegt Mit Yu-GI-OH aufzühören...Wass Sind Die Hauptgründe?

  • Ich hab schon mal zwischendurch aufgehört. Das war vor der Trennung des Spieles in Traditional und Advanced Format (vor der Banned-List). Ich fand es einfach langweilig, dass jeder mit Raigeki, Dark Hole usw. gespielt hat und alle Decks fast gleich aussahen. Für Strategie war damals kein Platz, lediglich das Glück hat ein Spiel entschieden (wer zuerst Raigeki gezogen hat). irgendwann in CRV hab ich dann gelesen, dass das geändert wurde und ich habe dem Spiel eine zweite Chause gegeben, eine weise Entscheidung wie ich heute finde. Heute spiele ich gern, auch wenn ich Karten wie Pot of Greed und Change of Heart vermisse.


  • heißt das du schämst dich zu spielen
    Spielst aber trotzdem in der Schule,


    Was fü eine Sch**ß ist das denn.


    Wenn du angst hast das dicvh jemand in der Schule verfeift dann Spiel zu HAUSE.


    Und tolle Lösung nach Rütli-Schulen-Art, klasse.


    @ topic


    ICh habe schon mal aufgehört, weil ich damals Geld brauchte und wahrscheinlich auch wegen dem Gruppenzwang.
    1)
    Ich überlege heute wieder, weil man beinahe nur zwei Möglichkeiten hat:


    Entweder spielt man eins der Meta (CS) oder ein HAlbmeta (Maro,OTK mit Lebensausrichter,...) und siegt oder man ist Innovativ und entdeckt entweder ein tolles deck (selten) oder verliert (Wahrscheinlich häufiger. Das ist einfach Stupide und langweilig.
    2)
    Das Geld:
    Den einerseits hätte ich dann wesentlich mehr Geld im Monat, wenn ich nicht spiele.
    Und anderer Seits würde ich Wahrscheinlcih 300-400 € mit meinen Deck/Ordnerkarten machen.

  • Ich habe auch schön öfters daran gedacht aufzuhören. Die Hauptgründe sind:


    1) der Zeitaufwand, den das Spiel braucht
    2) die finanziellen Kosten
    3) private Gründe (bei mir: alle meine Freunde haben aufgehört)


    Habe aber trotz dieser Gründe das Spiel nie aufgegeben und bin auch froh darüber!!!

  • Zitat

    Original von paede


    Das finde ich echt geil von dir!!! :bruell: :bruell: :bruell:


    Wie ich sagte, dieses Forum ist immer für eine Überraschung gut. Und was ist nun erbärmlicher als ein Rüpel, der seine Schlägererfolge in einem Forum voller Stolz dokumentiert? GENAU! Die gehirnamputierte, dumme (und meist Hiphop-Hörende) Masse, die ihm dabei dann auch zujubelt. X(


    Wenn man sowas schon wieder lesen muss, da ist es einem egal, ob man nun nen Off-Topic Beitrag schreibt. Leute, lernt doch mal endlich das Denken... da krieg ich echt das Kotzen.

  • joa ich hab spiel grad mit dem gedanken aufzuhörn
    und die pro argumente aufzuhörn sind ziemlich gewichtig
    da wäre zum beispiel der finanzielle grund und auch der zeitliche aspekt da ich schüler bin und ich halt schule wichtiger find als yu gi oh obwohl es auch spass macht und so aba vll bleibt es ja nur bei einer pause^^


    greetZ dmok

  • ja hab ich. tu ich zzt auch.



    1. magic ist ein sinnvolleres game, deckvielfalt usw.


    2. ich judge zzt mehr


    3. die decks sind alle gleich, alles nur noch sinnfreies spielen, das was noobs net checken, man kann sie deswegen auch ziemlich gut verarschen (verstehen ja ausdrücke wie.. netdecken usw. net)


    4. brunzergame..




    naja.. weil oben welche gründe genannt haben wegen dem finanziellen..
    mal abgesehen davon das diese hirnamp**ier*en structures euch e schon alles vonr die füße legen... kauft ihr euch wirklcih booster? ich mein hallo? wie viele sinnvolle karten kamen schon in den letzten edis raus..


  • welche anderen....

  • Zitat

    Original von Bierathlet
    Wie ich sagte, dieses Forum ist immer für eine Überraschung gut. Und was ist nun erbärmlicher als ein Rüpel, der seine Schlägererfolge in einem Forum voller Stolz dokumentiert? GENAU! Die gehirnamputierte, dumme (und meist Hiphop-Hörende) Masse, die ihm dabei dann auch zujubelt. X(


    Wenn man sowas schon wieder lesen muss, da ist es einem egal, ob man nun nen Off-Topic Beitrag schreibt. Leute, lernt doch mal endlich das Denken... da krieg ich echt das Kotzen.


    Dieses Forum hat ein Team, dass sich beispielsweise um solchen sinnlos-Beiträge kümmern kann.
    Dieses Team unterstützt du dadurch, indem du den Beitrag beispielsweise meldest.


    Wenn du über die Umgangssprache in diesem Forum diskutieren willst wäre der Allgemeine Fragen, Vorschläge und Kritiken Bereich mit Sicherheit angebrachter als ein Thread, in dem es eigentlich darum geht, ob man schonmal mit YGO aufhören wollte oder nicht.


    Daher möchte ich dich zukünftig dazu ermutigen deine Energie nicht damit zu verbrauchen zweifelhafte Beiträge zu schreiben, die uns nur wenig weiterhelfen, sondern eher die Funktionen des Forums zu nutzen, die solchem Blödsinn einen Riegel vorschieben.


    ___


    Inzwischen wurde der betroffene Beitrag auch schon gelöscht.
    Der andere Beitrag von stavros wird eine Verwarnung wegen Dummheit nach sich ziehen. Ich werde ihn nicht löschen, da sich unzählige andere Beiträge darauf beziehen und uns nur beweisen, dass nicht jeder so denkt.


    Übrigens wirken deine Beiträge so, als würde jeder 2. hier so denken...
    ich glaube nicht, dass das richtig ist und daher würde ich dich nochmal darum bitten auch deine Beiträge zu überdenken.


    Danke.



    @ _Cyber Spirit_ und +++Survivor:
    Könnt ihr das bitte per PN klären.
    Ich glaube nicht, dass es die Gesamtheit unseres Forums interessiert, ob 'Antonio' aufhört.


    Danke.


    soul :cool:

  • Warum wollen viele eigentlich nicht,dass jemand aus der Schule weiss,dass man Karten sammelt ?
    Zu mir sagt niemand etwas Negatives dadurch,sondern wenn einer bei mir Karten sieht wollen sie die Regeln und Spielabläufe erklärt haben,weil sie es interessant finden...


    Naja Hauptgründe sind wohl :


    - Keine Zeit mehr


    - Keine Lust mehr


    - Karten wurden geklaut


    Kein Geld ist eigentlich kein Argument,weil wenn man einmal die Karten hat kostet es nichts mehr,ausser halt Hüllen,Fahrten zu Turnieren und Startgelder,da man auch tauschen kann.Das muss man halt mal aufbringen,aber es kommt auch durch Karten verkaufen wieder Geld rein,und alles kostet was heutzutage.
    Die meisten Karten sind sowieso so billig geworden,dass sie sich jeder leisten kann.


    Das es bei einem keine Turniere oder Spielpartner gibt,ist auch kein richtiges Argument,da man auch irgendwo hin fahren kann,bzw über Internet spielen kann.

  • Aufhören? Nie. Das mit den nutzlosen Karten in den Edis mag stimmen, aber ich finde immer jemanden, dem ich die Karten andrehen kann, die ich ziehe.^^


    Ich bin auch nicht gerade der Beste Turnierspieler, na und? Spass am Spiel ist das Wichtigste.


    Und wenn ich irgendwann einmal aufhören sollte, was wahrscheinlich nicht passieren wird, werde ich meine 6 Decks behalten und meine Tauschkarten verkaufen.

  • Ich habe noch nie daran gedacht aufzuhören weil mir dann irgendwie was fehlen würde.


    Aber das schlimme ist es wäre sinvoll für mich aufzuhören Gründe:


    - In meinen Dorf spielt niemand YGO
    - Für ein Turnier muss ich zwar nur 5 min Zug fahren aber ich habe kein Max-Ticket d.h. jedes mal 2 € hin 2 € zurück dann noch 5 € Teilnahme bei 20 € Taschengeld im Monat und das um gg Kiddies zu spielen toll....


    Mich stört noch nicht mal die Banned oder das "gelucke" aber es ist eben das Geld mann kann auch nicht immer etwas verdienen.


  • Das ist sozusagen wahrlich erbaermlich weil wieso sollte man aus diesen Grund einen Unschuldigen Koerperlich beschaedigen. Vor 2 jahren ging ich noch zur Schule, zockte YGO auch als ich noch der einzige in der Klase war und sich meine Klassenkolegen darueber lustig machten.Jetzt verdiene ich meinen eigenen Unterhalt und zogge trotzdem noch weiter. In Zukunft versuch deine Angst etwas unter Kontrolle zu hallten


    Topic: 2 mal aus Deckdiebstahl und 1 aus eigenen Gruenden aber ich hab micht trotzdem entschieden weiterzumachen.