Der E-Hero Thread!

  • Die E-Heros, die gehassten Monster, sind sie nur schlecht oder kann man ein starkes Deck daraus machen? Hier gibt es alles über die E-Heros.



    Die Monster (Non-Fusion)


    Elemental Hero Avian, mit seinen Werten, 1000ATK 1000DEF, ist er nicht gerade stark, aber er ist wichtig für viele Fusionsmonster, also sollte man auf ihn nicht verzichten.


    Elemental Hero Burstinatrix, 1200ATK 800DEF und ist ein normales Monster wie Avian, ist auch nicht stark, aber auch für einige Fusionen brauchbar. Man muss selber entscheiden, ob man sie spielt.


    Elemental Hero Clayman, ein starker Verteidiger, 800ATK 2000DEF, aber er ist eher für wenig Fusionen brauchbar, also rate ich eher von ihm ab, aber das heisst nicht, dass er nicht spielbar ist, denn eine gute Verteidigung ist nie verkehrt.


    Elemental Hero Sparkman, der Stärkste unter den normale E-Hero Monster, 1600ATK 1400 DEF, so kann er viele Flippmonster überrennen (eigentlich jedes derzeit Gespielte). Er ist auch wichtig für einige Fusionen, also sollte man ihn spielen.


    Elemental Hero Bubbleman, 800ATK 1200 DEF, das kling nicht gut, den Effekt kann man eigentlich nie nutzen, aber er ist für Fusionen wichtig. In einem E-Hero Deck sollte er drin sein, denn er ist ein Fusionsmaterialmonster von Elemental Hero Tempest, eine der besten Fusionen der E-Heros.


    Elemental Hero Necroshade, 1600ATK 1800DEF mit 5 Sternen, das tönt sehr schlecht. Der Effekt kann auch nicht überzeugen. Mit dem Effekt könnte man aber einen Elemental Hero Neos bringen ohne 2 Tribute zu bringen. Ich finde, er ist in einem E-Hero Deck unnützlich.


    Elemental Hero Neo-Bubbleman, 800ATK 1200DEF wie Elemental Hero Bubbleman. Um ihn zu bringen, muss man Elemental Hero Bubbleman vom Spielfeld und Metamorphosis, die auf 1 Limitiert ist, von der Hand auf den Friedhof legen. Da man Metamorphosis maximal ein Mal spielen kann und wenig Sinn macht in einem E-Hero Deck, ist er unspielbar.


    Elemental Hero Wildheart ist mit seinen 1500ATK und 1600DEF nicht schlecht, aber überzeugen kann er erst mit seinem Effekt, dass er von Fallenkarten unberührt ist. So bringt es nichts, mit Sakurestu-Armor oder Bottomless Trap Hole und Anderes auf ihn zu zielen. Mit Torrential Tribute ist er spitze, denn dann bleibt nur noch er und man hat freie Bahn. Er ist auch für einige Fusionen nützlich, also ein Muss!


    Elemental Hero Neos, 2500ATK 2000DEF und 7 Sterne. Wie schon erwähnt, ist er mit Elemental Hero Necroshade leichter zu bringen, aber er ist nicht brauchbar. Leichter bringen könnte man ihn auch mit Mausoleum des Kaisers. Er ist Fusionsmaterial von 3 Fusionsmonster, aber man braucht noch einen der 3 verschiedenen Neospacian, die in einem E-Hero Deck nichts verloren haben.


    Elemental Hero Bladedge, 2600 ATK 1600DEF für ein 7Sternmonster, das geht nocht, aber überzeugen kann er so nicht, aber sein Trampleeffekt ist super, so kann man auf Flippmonster, einen Treeborn Frog oder Anderes angreifen und es gibt grossen Schaden. Er ist Fusionierbar mit Wildheart. Ein- bis zwei Mal sollte er im E-Hero Deck vertreten sein.




    Die Fusionen


    Hier zähle ich jedes Fusionsmonster auf und schreibe darunter aus welchen Monstern es Fusioniert wird.


    Elementarheld Aqua Neos
    Elementarheld Neos + Neo-Weltraum Aqua Delfin


    Elementarheld Dark Neos
    Elementarheld Neos + Neo-Weltraum Dark Panter


    Elementarheld Flare Neos
    Elementarheld Neos + Neo-Weltraum Flare Skarabäus


    Elementarheld Flammenflügelmann
    Elementarheld Avian + Elementarheld Burstinatrix


    Elementarheld Mariner
    Elementarheld Bubbleman + Elementarheld Avian


    Elementarheld Necroid Shaman
    Elementarheld Wildheart + Elementarheld Necroshade


    Elementarheld Phoenix Enforcer
    Elementarheld Avian + Elementarheld Burstinatrix


    Elementarheld Rampart Blaster
    Elementarheld Clayman + Elementarheld Burstinatrix


    Elementarheld Glänzender Flügelmann
    Elementarheld Flammenflügelmann + Elementarheld Sparkman


    Elementarheld Shining Phoenix Enforcer
    Elementarheld Phoenix Enforcer + Elementarheld Sparkman


    Elementarheld Steam Healer
    Elementarheld Burstinatrix + Elementarheld Bubbleman


    Elementarheld Tempest
    Elementarheld Avian + Elementarheld Sparkman + Elementarheld Bubbleman


    Elementarheld Donnergigant
    Elementarheld Sparkman + Elementarheld Clayman


    Elementarheld Wild Wingman
    Elementarheld Wildheart + Elementarheld Avian

    Elementarheld Wildedge
    Elementarheld Wildheart + Elementarheld Bladedge



    H-E-R-O


    In Enemy of Justice kamen "die Buchstaben" raus. Es gibt logischer weise: "H", "E", "R", "O" und Hero Blitz!!



    Die Karten:


    H - Heißes Herz
    Zauberkarte - Normal
    Wähle 1 offenes Monster auf deiner Spielfeldseite, um diese Karte zu aktivieren. Erhöhe die ATK des gewählten Monsters um 500 Punkte. Während eines Kampfes zwischen dieser angreifenden Karte und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu. Diese Effekte dauern bis zum Ende dieses Spielzugs an.


    Diese Karte sieht nicht stark aus, denn der Effekt gilt nur bis zum Ende des Zuges, das macht sie eigentlich unspielbar.



    E - Eiliger Notruf
    Zauberkarte - Normal
    Füge deiner Hand 1 Monster von deinem Deck hinzu, dessen Kartenname „Elementarheld" enthält.


    Sie ist das Toon-Inhaltsverzeichnis für E-Heros. Man kann also ein Monster das im Namen Elemental Hero beinhaltet auf die Hand nehmen. Leider gibt es fast keine guten E-Heros, die nützlich sind zum holen, aber wenn man mit Fusionstor, Polymerisation oder Wunderfusion spielt ist sie nicht schlecht, man kann den fehlenden Elemental Hero holen für die Fusion. Sie kann aber auch sehr Deathdraw sein, da man mit Non-Effektmonstern wenig anfangen kann. Das einzig sinnvolle Monster das man holen kann (wenn man nicht gerade eine Fusionsbeschwörung macht) ist Elemental Hero Wildheart oder manchmal auch Elemental Hero Bladedge.



    R - Rechtschaffenes Urteil
    Zauberkarte - Normal
    Zerstöre Zauber- oder Fallenkarten auf dem Spielfeld in Höhe der Anzahl der offenen Karten auf deiner Spielfeldseite, deren Kartenname „Elementarheld" enthält.


    Sie kann sehr gut sein, wenn man removte E-Heros mit Return from the different Dimension geholt hat, dann kann man eigentlich alle Zauber- oder Fallenkarten des Gegners zerstören und so gnadenlos angreifen. Leider ist die Deathdrawrate hoch, dass man sie dann zieht, wenn man keinen E-Hero auf dem Feld hat.



    O - Oberseele
    Zauberkarte - Normal
    Wähle 1 Normales Monster in deinem Friedhof, dessen Kartenname „Elementarheld" enthält, und beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite.


    Leider gibt es wenig starke, normale Elemental Heros. Die einzige, aber selten gespielte Karte wäre Elemental Hero Neos. Sonst ist sie nur brauchbar, wenn man danach Fusioniert mit Polymerisation oder Fusionstor.



    HERO Blitz!!
    Zauberkarte - Normal
    Entferne diese Karten in deinem Friedhof aus dem Spiel: „H - Heißes Herz", „E - Eiliger Notruf", „R - Rechtschaffenes Urteil" und „O - Oberseele", um diese Karte zu aktivieren. Beschwöre 1 Normales Monster als Spezialbeschwörung aus deinem Deck, dessen Kartenname „Elementarheld" enthält. In diesem Spielzug können Normale Monster auf deiner Spielfeldseite, deren Kartenname „Elementarheld" enthält, die Life Points deines Gegners direkt angreifen.


    Es ist sehr schwer, um diese aktivierungskosten zu vollbringen, aber wenn man das geschafft hat, ist der Sieg nahe (wenn der Gegner nicht eine Mirror Force down hat). Das normale Monster, das man holen kann ist am besten Elemental Hero Neos. Leider sind die Karte H, E, R, O und HERO Blitz!! nicht gut spielbar, also in einem eher starken E-Hero Deck sollte man darauf verzichten.



    Searchbarkeit


    Die Elemental Heros sind alle Warrior Monster, also sind sie durch 2 Karten gut Searchbar: Reinforcement of the Army und E - Eiliger Notruf. Reinforcement of the Army sollte man in jedem E-Hero Deck zwei Mal spielen. E - Eiliger Notruf ist nicht so gut, man sollte auf sie verzichten können. Mit zwei Reinforcement of the Army Karten sollte man auch noch D.D. Warrior Lady und Exiled Force spielen. Mystic Swordsman LV2 wäre auch eine Überlegung wert.



    Monsterunterstützungskarten


    Es gibt viele Ausrüstungskarten, mit denen man nur einen bestimmten Elemental Hero ausrüsten kann. Da ein E-Hero Deck sehr drawabhängig ist, sollte man auf diese Ausrüstungen verzichten.


    Es gibt noch eine Feldzauberkarte, die jeden Elemental Hero unterstützt:


    Wolkenkratzer
    Zauberkarte - Normal
    Wenn ein Monster angreift, dessen name "Elementarheld" enthält, falls seine ATK niedriger als die ATK des Ziels des Angriffs, erhöhe die ATK des angreifenden Monsters um 1000 Punkte nur während der Schadensverrechnung


    So kann man die schwachen E-Heros zu starken Monstern machen. Man sollte selber entscheiden, ob man sie spielt.



    Fusionieren


    Das Wichtigste in einem E-Hero Deck ist das Fusionieren. Mit Polymerisation macht man eigentlich immer einen Nachteil, also sollte man sie nicht spielen. Je zwei bis drei Mal sollten diese beiden Karten enthalten sein:


    Wunderfusion
    Zauberkarte - Normal
    Entferne von diener Spielfeldseite oder aus deinem Friedhof Fusionsmaterial-Monster aus dem Spiel, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, deren Name "Elementarheld" enthält, und beschwöre dieses Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck als Spezialbeschwörung. ( Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.)


    Mit Magical Merchant und Zukunftsfusion ist sie einfach spitze!



    Zukunftsfusion
    Zauberkarte - Normal
    Lege von deinem Deck Fusionsmonster auf den Friedhof, die auf einer Fusionskarte aufgeführt sind, und wähle dieses 1 Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck. Beschwöre als Spezialbeschwörung das gewählte Fusionsmonster auf deine Spielfeldseite während der 2. Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.


    Wenn man noch zwei bis drei Cyber Drache Karten spielt, ist sie nur genial, denn so kann man auch einen Cyber Twin-Dragon oder Cyber End-Dragon holen. Sie bringt auch Futter in den Friedhof für Zukuntsfusion.



    Diese Karte sollte man gar nicht oder nur ein Mal spielen, da man schon genug Fusionskarten hat. Hier die Karte:


    Fusionstor
    Zauberkarte - Feld
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können Fusionsmonster ohne die Aktivierung von "Polymerisation” als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Die bei der Fusion verwendeten Fusionsmaterial-Monster werden nicht auf den Friedhof gelegt, sondern aus dem Spiel entfernt.


    Mit der Zeit macht man einen Vorteil, denn sie ist eine Feldzauberkarte, das heisst, der Effekt ist dauerhaft. Die Monster, die für die Fusionsbeschwörung verwendet wurden werden aus dem Spiel entfernt wie bei Wunderfusion, also wäre es nicht verkehrt, wenn man im Deck noch ein bis zwei Exemplare von Return from the different Dimension spielt.



    Deckbau


    Natürlich dürfen auch die Staple-Karten nicht fehlen, die hier samt den Elemtal Heros aufgelistet sind. Wenn man jetzt Lust hat, ein Deck zu bauen, sollte man es etwa so bauen, aber man kann es natürlich auch verändern, z.B. mit Clayman spielen und nur wenig E-Heros, dafür noch verbinden mit einer anderen Deckart.



    Monsterkarten:


    1x Sangan
    1x Brecher, magischer Krieger
    1x Truppen im Exil
    1x D.D. Krieger Lady
    1x Verwandlungskrug
    1-2x Magischer Händler
    1-2x E-Hero Bladedge
    2x Magier des Glaubens
    2x E-Hero Bubbleman
    2x E-Hero Avian
    2x E-Hero Sparkman
    2x E-Hero Wildheart
    0-1x Baumfrosch
    0-1x Tsukuyomi
    0-2x E-Hero Burstinatrix
    0-2x Mystischer Schwertkämpfer LV2


    Zauberkarten:


    1x Beschlagnahme
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Schnappstahl
    1x Elegante Wohltäterin
    2x Adliger der Auslöschung
    2x Verstärkung für die Armee
    2-3x Zukunftsfusion
    2-3x Wunderfusion
    2-3x Aufschlagen
    0-1x Fusionstor
    0-1x Verräterische Schwerter


    Fallenkarten v.1:


    1x Spiegelkraft
    1x Reissender Tribut
    1-2x Rückkehr von einer anderen Dimension
    1-2x Bodenlose Fallgrube
    2-3x Sakuretsu-Rüstung


    Fallenkarten v.2:


    1-2x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    2x Königlicher Erlass
    0-1x Spiegelkraft
    0-1x Reissender Tribut


    Fallenkarten v.3:


    3x Königlicher Erlass
    0-1x Spiegelkraft
    0-1x Reissender Tribut




    MFG
    Reflector Lump


    /edit: Hab jetzt eine "Deckliste" gemacht, dass man den Überblick hat. Diese ist ganz auf deutsch geschrieben, dass Anfänger hier auch draus kommen, ich kann immer noch auf englisch umeditieren.


  • Danke fürs Kompliment. Am Schluss hab ich ja ein bisschen gesagt was man reinnehmen soll und auch bei jedenm Unterthema. Ein ganzes Deck wird nicht kommen, man darf ja keine ganzen Decks im Strategie-Part posten.


    Greetz
    Reflector Lump

  • Zitat

    Original von Reflector Lump
    Danke fürs Kompliment. Am Schluss hab ich ja ein bisschen gesagt was man reinnehmen soll und auch bei jedenm Unterthema. Ein ganzes Deck wird nicht kommen, man darf ja keine ganzen Decks im Strategie-Part posten.


    Ich sehe, du hast deine Hausaufgaben gemacht. Aber das ist etwas Anderes. Was wir nicht wollen ist, dass jemand ein Deck postet in der Hoffnung hier mehr Verbesserungsvorschläge und Tipps als im Deckrating zu erhalten.


    Zudem hier der Auszug aus dem Regelwerk der bestätigt dass es in diesem Fall erlaubt ist:

    Zitat

    3.
    Neue Threads mit kompletten Decklisten werden in Zukunft entweder ins Deckrating verschoben, oder geschlossen. Ausnahmen dazu bilden Threads in welchem Deck samt Aufbau und Strategie als Ganzes vorgestellt werden.


    Daher, das mit dem Deck kannst du gerne machen, tolle Arbeit!


    -moved-


    MfG
    Mad

  • Guter Thread !!!
    Aber Neos und seine Neo-Welträume sind gar nicht so unspielbar,
    wenn man sich ein Deck darauf auf baut.Das hab ich nämlich getan,
    als ich mein POTD-Display vor ein paar Tagen bekommmen hab.
    Ansonsten
    mfg


    N-Spacian


  • Jo sicherlich geht das, aber dann ists nicht ganz ein E-Hero Deck, also man baut auf die "normalen" E-Heros oder auf N-Specian und Neos

  • WOOT, ich lese Neos sei nich brauchbar! ^^
    Das is er wohl xD In einem Deck mit HERO Blitz!! und 2-3 Oversouls rockt der ohne Ende, ich habs schon getestet xDUnd ein Deck spezialisert auf Neos würde imo auch rocken.

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • Ich finde ein E-Hero Deck sollte mit den E-Heros gewinnen. Ich habe zu viele Möchtegern E-Hero Decks gesehen die voller Cyberdragons, Breakers, Cyberstein(!!! Geht ja nicht mal!!!) vollgestopft wahren. Ich habe ein E-HEro Deck gemacht ohne solche Karten nur Elementarhelden mit Ausnahme von den 3Neo Monster und Wroughtweiler und es läuft ziemlich gut.

  • Schöner Thread, alles wichtige zu den E-Heros geklärt, aber ich sehe ein paar Dinge anders.


    Und zwar zu der Spielbarkeit der Karten Avian, Bubbleman und Clayman.
    Ausserdem fehlt IMO noch einer der wichtigsten Karten in deiner "Deckliste" und
    zwar der Bestienkönig der Sümpfe.


    Aber zuerst mal zu der Spielbarkeit der oben genannten Karten (aus meiner Sicht).


    Fusionen die Avian benötigen:


    Elementarheld Flammenflügelmann:
    Der neue "Dunkle Magier" sozusagen und deshalb auch beliebt.
    Hat einen starken Effekt, aber eher schlechte Werte, und ohne Hilfe kann er
    gegen keines der beliebten Opfermonster (Monarche, Jinzo, selbst Cyber Dragon)
    bestehen. Die beiden Fusionsmaterialmonster haben auch schlechte Werte und
    helfen einem Spieler kaum, wenn sie auf dem Feld sind.
    Tja, jetzt werden ein paar vielleicht sagen: "Aber ich brauch ihn um den Elementarheld Glänzender Flügelmann auszuspielen."
    Das geht auch mit Sparkman + Bestienkönig der Sümpfe.


    Elementarheld Mariner:
    Hat extrem schlechte Werte und einen nicht so tollen Effekt. Auch die beiden
    Fusionsmaterialmonster sind schwach und helfen einem Spieler kaum.


    Elementarheld Phoenix Enforcer:
    Tja, eigentlich die gleiche Karte wie der Flammenflügelman, mit Außnahme des Effekts. Zwar kann er einen Kampf mit dem Cyber Dragon überleben, aber unterliegt trotzdem den anderen Stapel-Tributen. Meiner Meinung nach ist der
    Effekt schlechter als der von Flammenflügelmann.


    Elementarheld Tempest:
    Er hat starke Werte und einen guten Effekt. Aber er kostet 3 Fusionsmaterialmonster und das ist sehr viel. Selbst mit Wunderfusion oder Zukunftsfusion ist es eher ein Nachteil, da später vielleicht Fusionsmaterialmonster fehlen könnten. Die Fusionsmaterialmonster sind (mit Außnahme von Sparkman) auch schwach und man sollte sie nicht spielen.
    Der Effekt ist zwar schön und gut, aber mit Sparkman + Bestienkönig der Sümpfe
    kriegt man einen Elementarheld Shining Phoenix Enforcer raus, der stärker werden kann als Tempest, den fast gleichen Effekt hat wie Tempest ohne Kosten und nur 2 Fusionsmaterialmonster benötigt.


    Elementarheld Wild Wingman
    Er hat durchschnittliche Werte und einen, meiner Meinung, nach starken Effekt.
    Er ist auch meiner Meinunng die stärkste Fusion die man mit dem Avian holen kann. Harmoniert auch Prima mit Wunderfusion. Aber man braucht Avian nicht um
    ihn zu holen. Wildheart + Bestienkönig der Sümpfe reicht.


    Fusionen die Bubbleman benötigen:


    Elementarheld Mariner:
    Gibt es nicht viel zu erklären, siehe oben.


    Elementarheld Tempest:
    Siehe oben.


    Elementarheld Steam Healer:
    Er hat schwache Werte und wird selbst von einem Breaker besiegt.
    Der Effekt ist auch nicht so toll, da das erhöhen der eigenen Lebenspunkte in einem E-Hero Deck nichts bringt, außer das es die Niederlage um einen Zug verschiebt. Man braucht außerdem 2 der schwächsten E-Heros (wenn man auf die Werte schaut) um ihn zu holen.


    Fusionen die Clayman benötigen:


    Elementarheld Rampart Blaster:
    Er hat starke Werte. Zwar kann er keinen Cyber Dragon oder Monarche besiegen, aber diese können ihn, wenn er in der Ver.Position liebt auch nicht besiegen.
    Außerdem kann er, wenn er in Ver.Position liegt, den Gegner direkt angreifen.
    Zwar macht er nur 1000 Schaden, dafür aber jede Runde, wenn der Gegner ihn nicht entsorgt (was ohne Enemy Controller, Smashing, Exiled oder stärker Monster nicht einfach ist).


    Elementarheld Donnergigant:
    Er hat starke Werte und ein sehr starken Effekt. Mit seinem Effekt kann man ohne Probleme wichtige Sucher (wie Tomate, Riesenratte etc.) oder andere Monster ( wie D.D. Warrior Lady, Spirit Reaper) zerstören. Der Effekt funktioniert auch super
    mit Wunderfusion.
    Seine beiden Fusionsmaterialmonster sind von den Werten her mit die besten E-Heros.


    So, das wären nun alle die es bei uns gibt (sollte ich welche vergessen haben, bitte melden).


    Meiner Meinung nach also überzeugt der Clayman nicht nur einzeln (bessere Werte als Avian oder Bubbleman) sondern hat auch stärkere Fusionen. Zwar sind es weniger Fusionen als bei Avian oder Bubbleman aber schließlich geht ja Qualität über Quantität (oder so ähnlich). ;)



    Zusammengefasst sollten meiner Meingung nach folgende Karte ihn ein E-Hero Deck:


    Monster:


    3x Bestien König der Sümpfe
    3x Elementarheld Wildheart
    2-3x Elementarheld Sparkman
    2-3x Elementarheld Clayman


    Ob man den Elementarheld Bladedge spielt
    Der Rest wären dann Monster die einem helfen wie z.B. Sangan, Breaker, D.D. Warrior Lady, Magischer oder auch Magier des Glaubens.


    Zauberkarten:


    3x Wunderfusion
    0-2X Polymerisation - ist zwar immer Nachteil, funktioniert aber hervorragend mit Bestienkönig der Sümpfe oder Wunderfusion.
    1x Zukunftsfusion


    Der Rest wäre wie bei den Monster Helferkarten wie z.B. Verstärkung für die Armee und die anderen Stapel Karten.


    Fallenkarten:
    Ich würde die Stapelkarten nehmen.



    Ich hab ein solches Deck auf der Fränkischen Meisterschaft gespielt und bin 3:3 gegangen.
    Gewonnen hab ich gegen 3 Chaos Decks die ähnlich waren wie das Deck von Adrian Madaj. Verloren hab ich gegen den Deutschen Meister 2:1, der ein CS Controll mit Burner Side gespielt hat, gegen ein starkes Cyber-Stein Deck 2:0 und gegen
    ein luckendes CS-Controll 2:1.
    Jedes meiner gewonnen Spiele hab ich mit Elementarheld Wildedge und Elementarheld Glänzender Flügelmann.
    Auch wenn man nicht alle E-Heros spielt, hat man trotzdem Spass und man wenn
    man gewinnt, dann auch mit einem E-Hero.
    Das Deck hat ein Freund von mir gebaut, Schmidtskatze.



    Okay, bin jetzt fertig.


    PS:
    Ich wollte mit diesem Beitrag den Ersteller des Threads nicht kritisieren, sondern hab bloss meine Meinung gesagt. Es soll jetzt auch nicht jeder die Karten spielen
    die ich vorgeschlagen hab. Wenn man Hero Blitz spielen will oder auch Avian oder Bubbleman, dann soll man sie spielen.


    PPS:
    Die neuen E-Hero Neos hab ich noch nicht getestet, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

  • Also ich halte wie Phoenix ein E-Hero am stärksten, das sich bei den Monstern auf Sparkman, Clayman udn Wildheart beschränkt. Dazu noch ein Fusiosmaterialersatzmonster wie King of Swamp und Merchants. Den Rest mehr oder weniger Standard. Damit lassen sich durch Zukunfstfusion und Wunderfusion fast alle guten Fusionen raushauen: Donnergigant, Wildedge, Rampart Blaster, Shining Flare Wingman, Wild Wingman.


    Edit: Necroid Shaman vergessen, kann manchmal ganz nützlich sein um starke Monster zu entsorgen. Holt man dann einen MoF oder Frosch in ATK zurück aufs Feld.


    Wolkenkratzer kann manchmal nützlich sein, um Monarchen zu entsorgen, vorrausgesetzt man bekommt seine Angriffe durch. Da aber momentan kaum defensive Zauberkarten (Wildheart *hust*) gespielt werden, schafft man seine Angriffe häufig ganz gut. Meistens kommt nur ein Book, MST oder Enemy, das sind gerade einmal 5 gefährliche Karten, wenn üerhaupt 3 Enemys gespielt werden.

  • DECK (LINK)


    Hier ist ein ziehmlich ausgereiftes E-Hero Deck. Hab lange dran gearbeitet und muss sagen mehr kann man aus einem REINEM E-Hero Deck schlecht rausholen.
    Läuft auch relativ gut.


    Ich muss sagen, das die E-Heros zurzeit noch zu schwach sind, um gegen andere Decks mitzuhalten, allerdings kommen ja immer mehr davon raus, so dass ich zuversichtlich bin das es in baldiger Zukunft richtig abgeht. Auch die Neos-Fusionen werden spielbarer werden.


    In einem E-Hero Deck würde ich auf jedenfall 3x Wildeheart spielen, da er einfach genial ist und teilweise besser kommt als jede der Fusionen. Hat schon oft das Match gewonnen und ist zusammen mit WOLKENKRATZER einfach mal der Killer und lässt jedem Monarchen (und Gegner) die Angsttropfen ins Gesicht schießen.


    mfg


    zUkUu

  • Ich habe mir Anfang des Jahres auch ein Heldendeck gemacht habe es auch noch! Aber auf Turnieren läuft das net so gut! Habe dann gestern einen Freund von mir gefragt woran das liegt, da hat er gesagt das ist weil ich keinen Wroughtweiler spiele.


    Aber ist denn ein Wroughtweiler so wichtig?? 2x Fusion Recovery tuts doch auch oder??


    PS.: Link zum Deck in der Sig