offensives Direct-Damage Deck, wie würdet ihr es bauen?

  • Hallo,


    Viele reden seit der Bekanntgabe der neuen Banned über ein offensives Burner-Deck. Da es nun ab 1.09 erlaubt sein wird 3 Reflect Bounder und einen Ring der Zerstörung zu spielen, ist es auf jeden Fall erwägenswert ein solches Deck zu erstellen.


    Karten die auf jedenfall in diesem Deck was können:


    Reflect Bounder
    Ring of Destruction
    Wave-Motion Cannon
    Magische Zylinder
    Dimensionsmauer


    Wie findet ihr die Idee eines solchen Decks?
    Was für Karten könnte man noch zocken?


    MfG


    Masta Sorcerer

  • Also da der Lump auf 3 ist und der Ring entbanned wird sowieso alles mehr auf Burner gehn, selbst das neue Meta wird meiner Meinung einige Burner Elemente (außer Ring) enthalten. Von daher find ich die Deckidee garnicht so schlecht, auch wenns die schon etwas länger gibt.

  • @ Master Sorcerer


    Du weist an wen mich das erinnert, also hör auf^^


    @ Topic


    Klar, why not? spielste 3 Bounder, Ceasefire, Ring...und natürlich den Random Stein...musst halt dann irgendwie auch den Nachteil wieder ausgleichen.


    PS: schau mal nach unten...glaube so nen Thread gibts scho, les ma durch, is auch interesant.


    cya


    Mc Cool Rob:cool:

  • Hm, schön das deine "Idee" schon in 2 Threads besprochen wurde:


    Thread1
    Thread2


    Also warum noch mal nen neuen aufmachen?


    Außerdem finde ich den Titel etwas unglücklich ausgewählt. Direct Damage, also Direkt Schaden ist nicht das gleiche, wie Effektschaden. Vor allem DD machen Monster, wie der Kobold, Inaba, Jinzo#7 oder Monster die durch bestimmte Bedingungen direkt angreifen können (z.B.: Black Tyranno, Drillago, usw.)


  • Dem kann man fast garnichts mehr hinzufügen, sollte dir dein Anliegen nicht klar genug in Erscheinung getreten sein, kopiere es einfach und füge es dann in einen der beiden Threads ein. :)


    -open-


    Auf Wunsch des Erstellers wieder geöffnet.


    MfG
    Mad

  • Thread ist wieder offen, nochmals danke an Madisian. :daumen:


    Wie würdest ihr so ein Deck aufbauen?


    Würdet ihr es mit Beatsticks wie Cyberdrachen kombinieren und evtl Monarchen ala Zaborg um noch mehr Schaden zu machen?

  • Zitat

    Original von Master Sorcerer


    Würdet ihr es mit Beatsticks wie Cyberdrachen kombinieren und evtl Monarchen ala Zaborg um noch mehr Schaden zu machen?


    Natürlich, Mann!
    Sonst wärs ja net offensiv, oda?


    Mc Cool Rob:cool:

  • Zitat

    Original von Rob3000


    Natürlich, Mann!
    Sonst wärs ja net offensiv, oda?


    Mc Cool Rob:cool:


    Also du meinst in Richtung Walda-Style nur mit Skill oder so ähnlich?

  • Zitat

    Original von Master Sorcerer


    Also du meinst in Richtung Walda-Style nur mit Skill oder so ähnlich?


    Haha...genau...nur mit SkiLL und ohne WMC


    Rob verabschiedet sich für heute^^


    cya


    Mc Cool Rob:cool:

  • offensiver burner?? heißt für mich:


    3-Alo
    3-Bugroth MK3
    3-Submarine Roid
    3- Lava Golem
    3-Gehirnwäsche aufheben
    3- Friedensboten
    3-WMC
    3-n-Wheel
    1-limiter
    1-random stein
    3- reflect bounder
    +++die burner element an sich


    das währe doch das logischste,oder nicht?ß


    MFG,zocker06

  • lol wenn Ihr damage machen wollt spielt doch so




    3xAmazoness Sword Woman (Kamikaze^^)
    3xReflect Bound
    3xDes Koala



    3xDimensional Wall
    1xMagic Cylinder
    1xRing of Destruction


    so in der Art sollte ziemlich schnell damage aufbauen

  • Zitat

    Original von mastarpi
    Schaut mal hier:
    Link
    Das dürfte in etwa euren Vorstellungen entsprechen.


    MfG


    Jo, das geht in die Richtung, aber ich möcht noch mehr offensic spielen, mit CD und Zaborgs.
    Koalas find ich in so nem Deck noch ok, aber birds sind zu defensiv.

  • Na dann eher mit Möbius.. Da sonst die Bounder in jeden sh1ce rennen.. Und dann kann man auch über einen Big Bang shot nachdenken. Wenn Möbius bzw. CD trampelt ist das meistens ziemlich bitter! CD kommt dann auch über so ziemlich jeden Tributer rüber.. Man kann zur Not den BBS auch an ein gegn. Monsi ausrüsten und dann mit Möbius zerstören..


    Zu viel Burner macht langsam und drawabhängig! Daher die Trample-Sache..

  • Zitat

    Original von Master Sorcerer


    Jo, das geht in die Richtung, aber ich möcht noch mehr offensic spielen, mit CD und Zaborgs.
    Koalas find ich in so nem Deck noch ok, aber birds sind zu defensiv.


    Mann es reicht doch wenn du Bounder, Cylinder, Ceasefire, Stein spielst und mit Dimension Wall lass ich auch noch mit mir reden, aber hau deine Slots net noch mit Koalas und so zu.


    Es reicht vollkommen, wenn es nur diesen gewissen Burner-Splash beibehällt, sodass es eine abgeänderte Metaversion darstellt. So is es am stärksten und nicht wenn zu dein Deck mit irgendwelchen anderen Zeug zumüllst, wo du dann auch gleich ganz Burner zocken kannst.


    cya


    Mc Cool Rob:cool:


  • Tja leider gibt es im Moment kein "Meta", an das ich mich orientieren könnte.
    Aber so wie ich dich verstanden habe soll ich ein "altes Meta" mit Burner-Splash probieren.

  • Zitat

    Original von Master Sorcerer


    Tja leider gibt es im Moment kein "Meta", an das ich mich orientieren könnte.
    Aber so wie ich dich verstanden habe soll ich ein "altes Meta" mit Burner-Splash probieren.


    Why not?