[Preview] Hammer der Gerechtigkeit | Hammer of Justice

  • Zitat

    Original von Nail
    ziemlich gut, kein kartennachteil und billig.
    kann man in erwägung ziehen.


    In einem Paladin-Deck muss man diese Karte in Erwägung ziehen :)


    Die Vorteile hast du bereits selbst genannt und zudem ist dies eine Sofort-Fähigkeit (alles andere dumm *g*) mit einem typischen Paladin-Effekt. Die Fähigkeiten der Paladine sind bis jetzt allesamt Staplekarten (Pflichtkarten) für Paladin-Decks. Man muss sie einfach nur lieben oder hassen ._.'

  • Tja die Karte sollte man wirklich in Erwägung "ziehen" ;)


    Vorallem mag ich das Artwork

  • Hm, gehts eigentlich noch imba??


    Noja, ich hoffe mal, dass nicht nur Pala's mit noch mehr krassen Karten verwöhnt werden, und dass sie auch mal andere Heldenklassen etwas gönnen können, ansonsten wird meine Interesse (die schon sowieso recht lau geworden ist) zu diesen TCG noch geringer ausfallen...



    MfG


    GIR

  • Fangt doch bitte nicht jetzt schon an, von imba zu reden. Jede Klasse braucht doch etwas, was sie interessant macht und wo sie besser ist als andere. Wir müssen ganz einfach abwarten, wie die fertigen Klassen alle aussehen werden.


    @gir warum sinkt dein Interesse, wenn das tcg noch nicht draußen ist?


    Topic


    gute Karte, sollte man denk ich in jedem Pala Deck spielen, soweit man das jetzt schon sagen kann.

  • Naja das Problem ist doch das sogar jetzt die Palas schon krass im vergleich mit anderen Klassen aussehen...
    Die Karte oben ist nun wirklich aeusserst stark und dazu Billig...


    Ich meine Palas sind nicht umsonst unbeliebt bei der Horde ^^


    Bleibt natuerlich offen wie die anderen "Super" Effekte bei anderen Klassen werden, z.b. die Shocks bei den Schamanen... aber im vergleich zu dem was von den Mages, Warlocks etc zu sehen war, kann der Pala natuerlich jetzt schon als "imba" angesehen werden, eventuell natuerlich nur.

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Hammerkarte im wahrsten Sinne des Wortes :)


    Artwork und Effekte sprechen für sich. Pflichtkarte und auch noch COMMON! :D Ich fang an das WoW-TCG immer sympathischer zu finden.
    Weiter so.


    Zum Thema "imba" etc.: Ich warte ja noch, bis auch die Worte "farmen" und "wipen" von der Community für das TCG übernommen werden :kotz:

  • ... Wobei man bei den Jägern jetzt auch schon einige starke Karten gesehen hat. Ich denke, UDE wird jetzt nach und nach die Schlüsselkarten der jeweiligen Klassen enthüllen. Die hatten bestimmt sogar gehofft, das es zunächst imba aussieht, wegen mehr Gesprächsstoff und so. ;D Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das UDE das Spiel imba macht.

  • Naja, klar die Karte ist krass, aber das Kartenspiel ist doch sehr ans Onlinespiel angelehnt. Und dort ist der Paladin ein Überlebenskünstler. Und mit den bisher veröffentlichten Karten des Paladins wird genau das gezeigt und bestätigt. Im Gegensatz dazu hat der Paladin auch im Onlinespiel Schwächen beim Schaden austeilen. Vielleicht hab ich was übersehen, aber ich hab noch keinen Effekt vom Paladin im TCG gesehn wo steht "macht jedem X Schaden" oder ähnliches. Alles in allem kann sich der Paladin gut am Leben halten, aber das wars auch schon. Der Magier hingegen kann sich zwar nicht so lange am Leben halten, jedenfalls bis jetzt, dafür macht er aber wirklich gut Schaden. Und das fehlt halt dem Paladin.


    Also schön die Kirche im Dorf lassen und abwarten, was der Rest der Edition uns schönes bringt. Ich bin optimistisch und freue mich auf die kommenden Kartenvorstellungen. Und UDE macht es ganz gut bisher. Einige Spieler sind aggressiv und nehmen Helden die guten Schaden machen, und andere spielen eher defensiv und da ist der Paladin eine gute Wahl.


    So Far, Dunkler.Magier


    P.S.: Achso, der erste der später sagt "lass mal in den Laden gehen und ein paar Booster nach guten Karten durchfarmen" der wird lebenslang ignoriert! :)

  • Ja die Karte iss schon cool besonders da sie 2 Vorteile im Gegensatz zu "Charge", was die Krieger nutzen können, bietet. Sie kann auch im gegnerischen Zug angewendet werden und einen Angriff wehren und der erschöpfte Chara wird im nächsten Zug auch nicht bereit gemacht. Für ne Common schon stark. Dennoch sollte man jetzt mal den Ball flach halten und abwarten was noch alles für die Rassen an Karten erscheinen werden. Einem Magier Deck kann es doch ehrlich gesagt egal sein ob nun ein Held oder Verbündeter erschöpft wird, es lebt ja von Burn Effekten wenn man es so sieht. Zwergen-Decks könnten auf swarmen aus sein und da muss ein Paladin Deck auch erstmal mithalten und und und. :)

  • Ich werde mal bei den Admins beantragen, dass ich demnächst auch dafür Verwarnungen verteilen darf, dass User einfach "imba" schreiben, obwohl sie eine Karte weder getestet haben noch das gesamte Format kennen und in allen Varianten ausgetestet haben ... :rolleyes:


    Diese Karte hier ist gut. Vielleicht ist sie auch sehr gut. Mehr ist sie sicher nicht.

  • Zitat

    Original von auenland
    ... ,obwohl sie eine Karte weder getestet haben noch das gesamte Format kennen und in allen Varianten ausgetestet haben ... :rolleyes:


    ok machen wir das ganze hardcore moderated und nur die proxydrucker dürfen hier diskutieren.


    mach nicht aus jedem mückenstich ne fleischwunde.

  • Zitat

    Original von Nail
    ok machen wir das ganze hardcore moderated und nur die proxydrucker dürfen hier diskutieren.


    mach nicht aus jedem mückenstich ne fleischwunde.


    OmG, muss ich es auch noch dazuschreiben, wenn etwas ironisch gemeint ist?


    Noch mal zur Klarstellung: Niemand kann heute schon einschätzen, ob eine Karte unausgewogen ist oder nicht. Natürlich darf hier jeder gerne diskutieren, aber bitte lasst dabei die Kirche im Dorf und schreit nicht gleich bei jeder guten Karte, sie wäre "imba" oder "broken", was einfach mal völliger Nonsens ist.

  • Ich fälle kein allzuschnelles Urteil bevor die Booster im Laden stehen, vielleicht 1-2 Expansions draussen sind und damit wirklich ALLE Karten released sind.


    Ok, die Karte ist heftig und keinesfalls schlecht. Sie macht sogar richtig Lust auf Paladin - Aber besser/schlechter als andere Klassen :rolleyes: hm, das kann man erst einschätzen, wenn wir wissen, ob die anderen Klassen nicht ähnliche Abilities bekommen werden.
    Hier wurde zum Beispiel der nicht gerade überlebensfähige Magier im krassen Gegensatz genannt: In WoW besitzt der Magier einen Frostschild, der die Rüstungswerte erhöht. Ich kann mir gut vorstellen, das spätestens in der zweiten Expansion dieser Frostschild dazu beitragen wird, das der Magier um einiges länger überleben wird.


    Und ich nehme an, das UDE damit ein wenig die trügerischen ersten Level des Paladins mit seinen Reviews auch durchaus auf die Schippe nehmen nimmt:


    Im Onlinegame überzeugt der Paladin in den ersten Leveln mit seinen ausgezeichneten Allround-Talenten, er macht guten Damage, kann buffen, heilen und so weiter.
    Mir kam mein Stufe 14er Paladin auch total (sry) "Imba" vor. Naja und so ab Stufe 30 bis 40 wird der Paladin immer schwächer und verkommt zum Supporter - Das, was er eigentlich ist.


    Kann also gut sein, das UDE gerade deswegen solche Killerkarten zum Paladin reviewed, bevor sie den Quoten-crap beim Release veröffentlichen und andere Klassen sich spätestens dann mit angemessenen Staples wehren können.