Regelfrage-Thread

  • ich denke es wird zu unübersichtlich, wenn alle ihre fragen in einen thread posten, es wird ein durcheinander geben... und man wird fragen und antworten später nur bedingt in einen zusammenhang bringen.. auch mit zitaten dürfte es nicht gerade besser laufen.



    cu
    sehl

  • Zitat

    Original von Bratax
    Kann ich auch Jutsus benutzen wenn mein gegner mich nicht blockt?


    soweit ich weiß kann man KEINE jutsus benutzen wenn der Gegner nicht blockt.


    greez
    Chazy

  • Also es gibt Jutsus auf denen stet das man sie nur einsetzten darf wenn man geblockt worden ist, bzw. gegen ein Team kämpft oder einen einzelnen Ninja (JU-14, JU-18, JU-23, JU-43, JU-52, JU-53, JU-54). Diese Karten zeigen eigentlich das man auch Jutsus spielen kann ohne geblockt zu werden.

  • Zitat

    Original von Why2ooJay
    Wenn mein Gegner einen Ninja beschwört und ich "ruhe" (er-47) aktiviere, kann er in dem zug doch überhaupt keinen Ninja mehr ausspielen, weil er doch das Ausspielen eines Ninjas schon verbraucht hat für den Zug oder?


    Jop er kann keinen ninja mehr beschwören.

  • Ich habe erst ein wenig mit Karten eines Freundes gespielt, sozusagen um zu schauen, ob ich mir es überhaupt holen will^^


    Dabei ist u.a. folgende Frage entstanden:


    Es gibt eine Jutsu-Karte, die eine andere vom Gegner gespielte Jutsu-Karte vereitelt und wieder auf die Hand gibt.
    Mein Freund meinte, dass man dieselbe Karte anschließend nochmal aktivieren könne, vorausgesetzt man hätte genug Chakra.
    Ich bin irgendwie der Meinung, dass dies nicht ginge, denn sonst wäre die Karte... irgendwie sinnlos, außer man will dem Gegner inbedingt Chakra "klauen", was in einer solchen Situation allerdings nicht unbedingt wichtig ist...


    Was meint ihr?

  • In der selben Jutsu-Kette wird das wohl nicht gehen O_o


    (Ich vermute mal stark, du meinst "kunst der nebeltarnung")


    Da deine Jutsukarte sozusagen verhindert wird und dir beim Auflösen der Kette wieder auf die Hand geschickt wird, ist das Auflösen der Kette schon vonstatten gegangen. Von daher kannst du deine gekonterte Jutsukarte erst im nächsten Kampf erneut einsetzen. Wäre ja sonst vollkommen schwachsinnig -.-


    Hoffe ich konnte dir die Frage beantworten.


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas Yoshima

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)


  • Und wer sagt bitte, dass diese gebouncte Jutsukarte nicht in einer neuen Kette im selben Kampf gespielt werden kann?


    Und warum bitte schwachsinnig??
    Wenn du damit ein teure Jutsu wie K.d.Riesenwasserfalls oder K.d.lautlosen Mordtechnik zurückschickst, wird das schon sehr schwer für deinen Gegner diese Kosten erneut aufzubringen.


    MfGx10,
    DerSenf

  • Oehm - Du sprichst gerade davon, eine Karte 2 Mal zu bezahlen? O_o Wieso sollte man so etwas regeltechnisch begründen können? Dann müsste ich jede Jutsukarte nur 1 Mal im Deck spielen und falls sie mir gekontert wird = Was solls? Ich bezahle die Kosten einfach nochmal und kopiere die gekonterte Jutsukarte einfach? <--- Macht irgendwie keinen Sinn, ziemlich schwachsinnig imo.


    Und Fakt ist nun einmal, dass das nicht geht.

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Zitat

    Original von Tarakas Yoshima
    Oehm - Du sprichst gerade davon, eine Karte 2 Mal zu bezahlen? O_o Wieso sollte man so etwas regeltechnisch begründen können? Dann müsste ich jede Jutsukarte nur 1 Mal im Deck spielen und falls sie mir gekontert wird = Was solls? Ich bezahle die Kosten einfach nochmal und kopiere die gekonterte Jutsukarte einfach? <--- Macht irgendwie keinen Sinn, ziemlich schwachsinnig imo.


    Und Fakt ist nun einmal, dass das nicht geht.


    Er meint, dass NACH dem Auflösen der aktuellen Kette die Jutsu-Karte, die auf die Hand geschickt wurde, nochmals in einer anderen Kette aktiviert werden kann, bevor die Schadensberechnung stattfindet.


    Na ja, jetzt bin ich umso verwirrter.
    Mein Freund hat mir sogar erklärt, es gäbe gar keine Ketten, was ich nicht wirklich glauben wollte... -.-


    Damals hatte ich das Regelbuch auch noch nicht gelesen, daher...
    Aber nach dem Lesen des Regelbuchs online würde ich dazu tendieren zu sagen, dass die gleiche Karte nicht noch einmal aktiviert werden kann und dass es auch nur eine "Jutsu-Kette" (so wird es im Regelbuch genannt) gibt.


    Btw im Regelbuch gibt es ein Beispiel genau mit dieser Karte "Kunst der Nebeltarnung", und dort wurde die annulierte Karte nicht noch einmal aktivert.


    Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen...

  • Meines Wissens nach gibt es bei jedem Kampf eine neue Jutsukette. Von daher hätte ich jetzt auch gesagt, dass eine gekonterte Jutsukarte im nächsten Kampf erneut eingesetzt werden kann (also jetzt auf Kunst der Nebeltarnung bezogen). Aber ich hatte auch nie etwas anderes behauptet, als dass die gekonterte Karte nicht mehr eingesetzt werden kann... O_o

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Na dann fange ich hier mal an mit den komischen Antworten aufzuräumen.


    1. Man spielt im Kampf Jutsuketten. Die eingesetzte Jutsus werden beim spielen aufeinenader gelegt und zum Schluss von oben nach unten verrechnet. das passiert pro Jutsukette in einem Kampf. Ist eine Jutsukette verrechnet, darf eine neue begonnen werden.


    2.Wenn eine Karte Durch "Kunst der Nebeltarnung" gecountert wird, wird die beim auflösen der Jutsukette die gecounterte Karte wieder auf die Hand gegeben (Karteneffekt).
    Die Counterkarte ist weg.
    Nun kann der Spieler dessen Karte gecountert worden ist diese wieder in einer neuen Jutsukette ausspielen, im selben Kampf, er muss aber erneut die Jutsukosten zahlen.


    3. Man kann nicht einfach irgendwelche Karten die in der Jutsukette leigen dublizieren. Man kann nur die Karten ausspielen die man auf der Hand hat.

  • Zitat

    Original von Tarakas Yoshima
    Meines Wissens nach gibt es bei jedem Kampf eine neue Jutsukette. Von daher hätte ich jetzt auch gesagt, dass eine gekonterte Jutsukarte im nächsten Kampf erneut eingesetzt werden kann (also jetzt auf Kunst der Nebeltarnung bezogen). Aber ich hatte auch nie etwas anderes behauptet, als dass die gekonterte Karte nicht mehr eingesetzt werden kann... O_o


    Ich wollte nur verdeutlichen, was DerSenf sagen wollte... dir widersprechen wollte ich nicht...



    Nur um noch einmal ganz sicher zu gehen:
    Für ein und denselben Kampf kann man also mehrere Jutsu-Ketten starten?
    Demzufolge bringt "Kunst der Nebeltarnung" nur etwas, um gegnerisches Chakra zu 'leeren' oder besonders teure Jutsu-Karten zu kontern und nicht wieder einsetzbar zu machen (aufgrund mangelndem übrigen Chakra)?

  • Zitat

    Original von Kyuubi


    2.Wenn eine Karte Durch "Kunst der Nebeltarnung" gecountert wird, wird die beim auflösen der Jutsukette die gecounterte Karte wieder auf die Hand gegeben (Karteneffekt).
    Die Counterkarte ist weg.
    Nun kann der Spieler dessen Karte gecountert worden ist diese wieder in einer neuen Jutsukette ausspielen, im selben Kampf, er muss aber erneut die Jutsukosten zahlen.



    Das ist ja der größte Unsinn den ich je gelesen habe ... Natürlich kann man im gleichen Kampf die nicht wieder anwenden.


  • Also...du musst ja Donner/X zahlen.ZB zahlst du dan 1 Donner und 4 Luft (X ist egal von welchem element du zahlst) dan haste 1 Donner gezahlt und 4 luft. Nun steht auf der karte das Y das Doppelte von X beträgt und X ist in diesem falle 4 (weil du 4 luft bezahlt hast) nun erhält dein chara +8. Und bunshin ist eine fähigkeit wie sharingan etc.