[Preview] Für die Horde! | For the Horde!

  • Zitat

    Original von MajorMutz
    Ich finde diese Karte sehr stark. Ich denke, diese Quest ist für jedes Hordedeck was auch nur in geringster Weise auf Verbündete aufbaut ein Muss. Ich hoffe nur, das ähnlich starke Karten auch auf Seiten der Allianz erscheinen. ;-)


    Mit freundlichen Grüßen


    Naja, ich nehme an, dass so ziemlich jedes Deck Verbündete spielt.
    Ich würde sagen, dass das die Karte nur in Weenie Decks zu gebrauchen ist.

  • Weenie bedeutet, viele kleine Verbündete, die sehr schnell ins Spiel kommen und den Gegner über Schnelligkeit zu besiegen versuchen. Man könnte es auch Aggro nennen, also ein aggressives Deck mit hoher Schnelligkeit, wobei Aggro oft auch direkten Schaden enthält, während Weenie meist nur über Angriffe zu gewinnen versucht.


    Ich denke ebenfalls, dass diese Quest besonders für schnelle Aggro Decks gedacht ist, in einem defensiven Deck sehe ich keine Verwendung dafür.

  • Im nem Weenie-Deck wird diese Karte sicher vorzugsweise zu finden sein, aber imo hab ich noch nicht sehr viele billige Quest gesehen (und ja, ich weiss wir kennen auch noch nicht alle karten, aber egal), also denke ich trozdem dass sie in den meisten Decks ein Gedanke wert sein sollte...schliesslich kann ein damage mehr oder weniger oft über leben oder tod entscheiden (soll jetzt nicht irgendwie komisch klingen, is aber so^^)


    Peet

  • Zitat

    Original von VanPeetersen
    Im nem Weenie-Deck wird diese Karte sicher vorzugsweise zu finden sein, aber imo hab ich noch nicht sehr viele billige Quest gesehen


    Derjenige greift zu Donation of a Whool (1 Ressourcenpunkt für 1 Karte ziehen und eine danach discarden), obwohl die Karte allgemein besser ist. Die Weenies basieren aber allgemien auf billige Karten somit sollten beide Quests ein Anreiz zum Testen sein ^.^


    ebenfalls unter der Bedingung das wir noch nicht alle kennen *g*

  • Zitat

    Original von Furo


    Are we the Yediiiii plus die und gut ist =D


    Berichtigt mich wenn ich falsch liegen, aber die Yeti-Tokens sind keine HORDE-allies!

    Zitat

    Original von Xaven


    Die Evolution hätte dir den Bauchnabel auch auf die Brust setzen können, da hätte der goldene Schnitt kein Problem mit gehabt, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt

  • also ich kenen Weenie auch aus dem Magic bereich, da heisst es, möglichst rüh, mit kleinen aber starken viechern den gegner zu überrennen...


    Weenie bedeutet glaub in dem fall. dass es eben kleine sind...

  • Das englische Wort "weenie" bedeutet übersetzt u.a. "Schlappschwanz". Übertragen auf Sammelkartenspiele meint Weenie also Kreaturen/Verbündete, die alleine wenig auf dem Kasten haben, aber in der Masse dann doch was können, eben echte Schlappschwänze!



    Zitat

    Original von Heikofant
    also ich kenen Weenie auch aus dem Magic bereich, da heisst es, möglichst rüh, mit kleinen aber starken viechern den gegner zu überrennen...


    Weenie bedeutet glaub in dem fall. dass es eben kleine sind...


    Und was hast du nun Neues zum Thema beigetragen, was hier nicht schon stand?

  • Zitat

    Original von auenland
    Das englische Wort "weenie" bedeutet übersetzt u.a. "Schlappschwanz".


    Hab nämlich mal nachgeschlagen. Sinngemäß "Waschlappen/Schlappschwanz". Aber ich hab das so geschlussfolgert, dass Leute, die so ein Deck benutzen eine gute Gewinnchance auch gegen gute Spieler haben.
    Die "guten" Spieler sind aber dann beleidigt und sagen "Hey du Schlappschwanz, benutzt du wieder dein Waschlappen-Deck? Kannst wohl nicht anders gewinnen" (nach heutiger Jugendsprache: Blöder Noob, hast eh nur Luck).


    Sprich, dass der Spieler selbst damit gemeint ist.
    Weil: Der Gewinner ist IMMER der "Noob" ;)


    P.S. ok lassen wir das Thema am besten nun ruhen :)

  • Nino du Keks. Es hieß schon immer Weenie. Aggro konzentriert sich auch auf große Kreaturen oder Schaden durch Effekte. Ich kann dir mal bei Gelegenheit ein typisches Weenie zeigen. Rush ist ein Begriff der wohl aus den Onlinespielen kommt. Dieser ist eher schwammig und damit schlecht. Nicht aber Weenie.

  • nino: ich hoffe nicht, das der yu gi alltag bei wow einzug hält, wo der gegner immer ein noob ist und luckt und man selber voll der skiller, etc... das wäre ungefähr das letzte, was ich mir für das spiel wünschen würde.


    weenies ist ein relativ klar umrissener begriff, das meiste wurde schon erwähnt, aber man muss noch dazu sagen, das weenie nicht gleich aggro oder rush ist. es gibt auch decks, die auf weenies setzen und trotzdem sehr kontroll lastig sind. weenie bezeichet wie gesagt nur die größe der viecher, die ausgespielt werden.


    btw: weenie ist ein begriff, der schon existierte, bevor der erste yu gi spieler seinen gegner als lucker beschimpte^^

  • Zitat

    Original von PurPleRobbotzStAr
    btw: weenie ist ein begriff, der schon existierte, bevor der erste yu gi spieler seinen gegner als lucker beschimpte^^


    Genau so wie der Begriff Lucker existierte, bevor er von dieser verfluchten Community bis in die Lächerlichkeit missbraucht wurde.
    Finde die Karte recht mächtig, Orgrimmar Grunts werden weiter supportet :) Mal sehen was sich am Ende um die bauen lässt!

  • Zitat

    Original von RainHawk


    Genau so wie der Begriff Lucker existierte, bevor er von dieser verfluchten Community bis in die Lächerlichkeit missbraucht wurde.
    Finde die Karte recht mächtig, Orgrimmar Grunts werden weiter supportet :) Mal sehen was sich am Ende um die bauen lässt!


    Mal ganz ehrlich ich finde diesen Ausdruck "lucker" saublöd. Er wird hier sehr abwertend genutzt. Ich würde nie zu jemandem sagen: "Ey du Lucky Luke lucker hast'n Lucker-Deck." (auf die Spitze getrieben) Irgendwann ist bei dem Wort "luck" der luckab (krasses Wortspiel :D).


    Wieso sollte man kein Glück haben! Es wäre schlimm wenn man es nicht hätte. Ich habe nicht die Millionen im Lotto gewonnen (leider).


    zum Thema:


    Ich finde die Karte interessant, man könnte sie gut in Verbindung mit "Waffe des Windzorns" (der Name hört sich in deutsch echt merkwürdig an) ausspielen. :)

  • Zitat

    Original von hoppel
    Ich finde die Karte interessant, man könnte sie gut in Verbindung mit "Waffe des Windzorns" (der Name hört sich in deutsch echt merkwürdig an) ausspielen. :)


    Weißt aber schon das Waffe des Windzorns sich auf deinen Helden bezieht und Für die Horde! sich lediglich auf die Verbündeten? Also komplett unterschiedliche Bezugspunkte ^^

  • Zitat

    Original von Ed


    Weißt aber schon das Waffe des Windzorns sich auf deinen Helden bezieht und Für die Horde! sich lediglich auf die Verbündeten? Also komplett unterschiedliche Bezugspunkte ^^


    Jepp, soweit ich die Waffe verstanden habe kann man mit ihr dann 2x mit dem Helden angreifen und dann noch mit den verstärkten Verbündeten. Ihr könnt mich auch verbessern sollte mein Gedanken mit dem 2x angreifen nicht stimmen. ^^