Welche Hüllen?

  • Tag erstmal. Seit langem melde ich mich mal wieder in diesem beschaulichen Board. Grund: Nachdem ich den Krallen der TCG-Sucht ;) entkommenw ar und sowohl Duel Masters als auch Yu-Gi-Oh! hinter mir lies - und eigentlich schwor nie wieder mit einem TCG anzufangen - hat mich WoW jetzt doch überzeugt. Meine Karten sidn schon auf dem Weg zu mir, eine Frage quält mich jedoch noch:


    Welche Sleeves brauchen die WoW-Karten. Die reguläre Größe? Oder eien größere (die Karten wirketen auf Fotos immer recht groß).

  • Naja die Reguläre größe wäre dabei die von Magic bzw. VS.


    Also die größer als YGO sind, wobei YGO ja eigentlich die extra größe hatte :)

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Jetzt ist es so das ich die druchsichtigen von Ultra Pro habe. Aber ich hätte gerne verstärkte Sleeves mit farbigem Hintergrund. Da kenn ich von Ultra-Pro nu diese, welche ich schon für YGO verwendet habe. Aber die sind zu klein. Hat Ultra-Pro da 2 Größen?

  • Zitat

    Original von Konsolenkind
    Jetzt ist es so das ich die druchsichtigen von Ultra Pro habe. Aber ich hätte gerne verstärkte Sleeves mit farbigem Hintergrund. Da kenn ich von Ultra-Pro nu diese, welche ich schon für YGO verwendet habe. Aber die sind zu klein. Hat Ultra-Pro da 2 Größen?


    Es müsste 2 größen von den Ultra Pro sleevers geben, bin mir aber nicht so wirklich sicher.
    Es gibt aber x andere gute hüllen wie die "Dragon Shields" oder die Ganzen Hüllen mit Bild-Aufdruck, obwohl ich die nicht kaufen würde, da die auf offiziellen Ude Turnieren wohl verboten werden(ähnlich wie bei Ygo...)


    Dragon Shields: Bild (Groß) (die sind einfach nur gold oder haben eine andere Farbe(Rot, Blau, was auch immer) )


    Random Hüllen mit Bilder Aufdruck: Bild Das sind halt Hüllen die ich nie kaufen würde, da erstens der Aufdruck schnell abblättert und ich denke das sie auf so Turnieren wie 'ner DM nicht erlaubt werden.


    hth + greez
    Chazy

  • Zitat

    Original von Furo
    Kauf dir am Besten DragonShields, die sind richtig klasse =)


    Naja is geschmackssache, Dragon Shields sind zwar wirkliche klasse Qualitaet, aber bei 60 Karten werden die Decks arg dick, und das nervt doch reichlich beim Mischen.


    Ultra Pro's sind da wesentlich schlanker und bin mit denen auch sehr zufrieden.


    Aber is halt geschmackssache ImO :)

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • also bei den dragon shields hatte ich bisher (bei der vs/wow-größe) noch nicht das problem, dass es unterschiedliche größen oder auch farbvariationen gegeben hat.. also immer turnier-legal... bin da äußerst zufrieden mit.. *nur mal so in die runde werf*



    cu
    sehl

  • wir hatten heute lustiger weise eine diskussion zu diesem thema. fazit war, das die dragon shields zwar früher ziemlich gut waren, aber stark abgebaut haben. ich habe mit den "go forth and conquer" hüllen von max Protektor die besten erharungen gemacht. es ist aber rein subjektiv, welche hüllen die besten sind. so ziemlich jede hüllen sorte hat ihre macken. man kann sich also eigentlich die hüllen mit den macken, mit denen man am besten auskommt aussuchen.

  • Zitat

    Original von RainHawk
    Dragon Shields sind übrigens nicht wirklich turnierlegal, da die nicht gleich gross sind.


    Nicht wirklich. In einigen wenigen Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass die Hüllen mal einen Millimeter Abweichung aufweisen, aber das liegt an einer einzigen Fehlproduktion, bei der die ganze Charge etwas falsch geschnitten wurde, und betrifft fast nur YGO Größe. Zu 95-99% machen Dragon Shields keine Probleme und sind so ziemlich das Beste auf dem Markt gemeinsam mit KMC. Ultra Pro wird zwar von einigen Spielern schlecht geredet, hat aber trotzdem auch eine sehr gute Qualität. Max Protection dagegen geht im Schnitt viel öfter kaputt, vor allem die sogenannten "Tournament Sleeves" in 100er Packungen sind eine Katastrophe.

  • Muss mich mal auenland im Bezug von Dragon Shields und Tunierlegalität anschliessen, alles andere ist auch irgendwie unsinnig, weil ich dann praktisch jedes Tunier mit nicht legalen Hüllen gespielt hätte (und ein größerer Teil an Spielern auch) ^^


    Ansonsten bevorzuge ich auch noch KMC zu den bereits mehrfach genannten Dragon Shields :)


    Zitat

    Original von Prophet
    KMC sind die besten :P
    ich spiele lila^^
    war die einzige farbe die noch nich ausverkauft war und ich brauchte dringend neue hüllen^^


    Yeah, ich auch :))


    und zum ersten Post auf Seite 2: Ah, du warst das, der mit dem Lineal durch die Gegend rennt :P


    Naja, hatte bis jetzt selber noch nicht das Problem (30 bis 40 Dragon Shields 100er hab ich mindestens hinter mir) und kenne auch nur 2 Fälle wo 1-2 Hüllen minimal größer waren, diese Hüllen kann man ja gegebenfalls auswechseln und dennoch bleiben die Dragon Shields tunierlegal.

  • KMC sind die besten :P
    ich spiele lila^^
    war die einzige farbe die noch nich ausverkauft war und ich brauchte dringend neue hüllen^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von auenland


    Nicht wirklich. In einigen wenigen Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass die Hüllen mal einen Millimeter Abweichung aufweisen, aber das liegt an einer einzigen Fehlproduktion, bei der die ganze Charge etwas falsch geschnitten wurde, und betrifft fast nur YGO Größe. Zu 95-99% machen Dragon Shields keine Probleme und sind so ziemlich das Beste auf dem Markt gemeinsam mit KMC. Ultra Pro wird zwar von einigen Spielern schlecht geredet, hat aber trotzdem auch eine sehr gute Qualität. Max Protection dagegen geht im Schnitt viel öfter kaputt, vor allem die sogenannten "Tournament Sleeves" in 100er Packungen sind eine Katastrophe.


    Ich rede hier von jeder Packung die ich gesehen hab (100er Packungen), die waren unterschiedlich gross. Und zwar bei jedem Kölner bei dem ich auch nur ein wenig drauf geachtet habe. Und das ist notfalls nun mal nicht turnierlegal.

  • Du kannst ja reden, wovon du willst, aber deine Meinung ist nicht repräsentativ. Ich hatte doch schon längst erklärt, dass es mal in einer Charge zu einer Fehlproduktion kam. In Einzelfällen gab es deshalb unterschiedlich lange Hüllen, die dann tatsächlich bei Turnieren zu Problemen führen können. Aber dein pauschales Statement, sie wären nicht turnierlegal, ist absoluter Schwachsinn.

  • aber er hat recht. dragon shields sind sehr oft unterschiedlich groß (von packung zu packung, in einer sindse immer gleich groß). hab ich echt schon oft gesehen.


    kann die ganz billigen ultra-pros empfehlen, die einfarbigen ohne aufdrucke und schnickschnack. halten lange und haben bisher nie probleme gemacht.

  • Also, ich habe in meiner doch schon relativ lange andauernden TCG Karriere schon alles an Hüllen ausprobiert, was man mit halbwegs normalem Aufwand besorgen kann (Z.B. auch diese Japanischen YGO Hüllen).


    Ich denke das man meine Meinung daher schon als Representativ werten kann.


    Mieiner Erfahrung nach sind die Dragon Shield echt die Besten Hüllen. Ich hatte nie Probleme mit verschiedenen krößen.


    Wobei nur die Große Dragon Shield zu Empfehlen sind. Die Kleinen sind so klein, dass die YGO karte ganz genau da rein passt. man hat quasi null Spielraum, daher kann es bei den kleinen dazu kommen, dass die karten knicken.


    Die Ultrapro sind auch nicht schlecht, allerdings gefallen mir die Farbe und die Stucktur nicht so gut, wie bei den Dragon schield. Und die Dragon Shield halten auch mehr aus.


    Diablo