Kurioses bei Ebay

  • Da es so einen Thread in so gut wie jedem TCG-Forum gibt, mach ich hier auch mal einen auf. Hier kann jeder posten was er grade lustiges/"kriminelles"/unverschämtes/etc zum Thema WoW TCG gefunden hat.


    Ich eröffne den Thread nicht nur so, ssondern hab auch schon das erste unverschämte (fast schon kriminelle) entdeckt.


    Auktion: Hier
    Es geht also um einen Legendary Donnerkopfhippogryph. Ich hab mal darauf geboten und wollte kurz vor Schluss nochmal bieten. Also mach ich mein Ebay an und sehe, dass der Verkäufer die Auktion zurückgezogen hat. Unter den "0 Geboten" kann man dann sehen das er alle Gebote streichen lassen hat, das Höchstgebot war 21,47€. Wohl net genug für ihn...


    EDIT: OK, da war ich etwas vorschnell (aber sowas hatte ich öfters bei Magic Karten beobachtet). Dann ist das natürlich net mehr so kurios.
    Nachfragen hilft da meistens auch net weiter. Wenn sowas in der Absicht (wie oben geschildert) gemacht wird bekommt man keine Anwort oder er denkt sich halt was aus...


    Nichts dest trotz, wenn ihr was komisches bei Ebay seht, schreibt es hier rein.

  • so, dann bin ich auch mal offen und ehrlich:
    das war meine auktion - warum ich sie geschlossen habe?
    weil es mein kleiner bruder witzig fand die rubbelkarte für seinen wowaccount zu nutzen.
    kriminell? dann würde ebay bestimmt nicht die möglichkeit bieten auktionen abzubrechen, falls der artikel vor ablauf der auktion beschädigt wird o.ä.


    also bitte erstmal kontakt mit dem verkäufer aufnehmen und nach dem grund fragen bevor man irgendwelche flamethreads eröffnet

  • Muss es etwas "Kurioses" oder so sein?
    Ich schätze, dass man hier auch ganz normal Angebote posten darf^^


    Also...
    Wie hoch meint ihr wird die Auktion hier gehen?
    >>>Klick<<<
    Eigentlich erwarte ich so, dass Landros in Legendary für mindestens 20€ verkauft werden, aber in letzter Zeit sehe ich immer mehr Auktionen, wo er gerade mal für 15€ oder sogar weniger verkauft wird!
    Sinkt der Wert jetzt so stark?

  • sry aber nur weil der thread in fast jedem forum vorhanden ist muss er doch nich auch hier da sein o_O
    ich finde ihn irgendwie sinnlos O_o
    dann fängt ja jeder bereich so nen thread zu eröffnen und sachen zu posten die eh keinen weiter interessierren o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Furo
    War IMO eh fake...der Org ist realistisch geschätzt ca. 150-200€ ca. Wert^^


    Was is daran "fake"? Das der weniger wert ist, ist klar.

  • Zitat

    Original von Edi
    Ich finde das gut. Denn nicht jeder will ein Starter haben, aber die Box ist verdammt cool. Zusätzlich schreibt er ganz klar das es NUR die Box ist und keine Karten.

    Er schreibt es nicht ganz klar, er erwähnt in einem Nebensatz das die Box geöffnet wurde um den Inhalt zu entfernen.


    Klar erwähnt er es, ansonsten könnte man die Auktion ja anfechten, ich denke das dies aber die geschickteste Möglichkeit ist noch ein wenig Geld rauszuschlagen da einige Leute kaufen werden weil sie denken das es sich um einen kompletten Starter handelt.

  • Zitat

    Original von Starocotes

    Er schreibt es nicht ganz klar, er erwähnt in einem Nebensatz das die Box geöffnet wurde um den Inhalt zu entfernen.


    Klar erwähnt er es, ansonsten könnte man die Auktion ja anfechten, ich denke das dies aber die geschickteste Möglichkeit ist noch ein wenig Geld rauszuschlagen da einige Leute kaufen werden weil sie denken das es sich um einen kompletten Starter handelt.


    Ganz ehrlich, wenn jemand glaubt, dass er für 1€ einen kompletten Starter bekommt is er selbst dran schuld.
    Aber die Box für 1€ find ich sogar super günstig, aber mehr als eine braucht man eher net.

  • Zitat

    Original von Hellkite81
    [quote]Original von Starocotes
    [quote]Original von Edi


    Aber die Box für 1€ find ich sogar super günstig, aber mehr als eine braucht man eher net.


    Da werden die Leute, die 4 und mehr Decks transportieren müssen, was anderes behaupten^^


    Und das Regelheft ist ja mal absurd, die Regeln kann man sich ja auch online ansehen. Starter hin oder her

  • Zitat

    Original von Aurion
    Und das Regelheft ist ja mal absurd, die Regeln kann man sich ja auch online ansehen. Starter hin oder her


    Mit der Unwissenheit mancher Menschen wurden andere schon reich.^^


    Bzw. stöber ich z.Z. durch ebay zwecks der Karten und muss sagen, das man bis auf die Loots (Online Gamer eben^^) und meist guten Epiqs a la Chromie, Lord Grayson nicht wirklich viel Geld machen kann. Ist aber auch gut so, denn so entfällt hoffentlich der übertriebene Preiswahn.

  • na dann warte mal bis die "glitzerkarten" kommen, dann geht der hype auch bei WoW los, hoffentlich bleiben die "normalen" karten davon verschohnt =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Aurion


    Da werden die Leute, die 4 und mehr Decks transportieren müssen, was anderes behaupten^^


    Und das Regelheft ist ja mal absurd, die Regeln kann man sich ja auch online ansehen. Starter hin oder her


    Wobei man für ein Deck in Sleeves schonmal ne Box für sich braucht.