• Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Hier handelt es sich imo um eine sogenannte Dilemma-Situation, d.h. weder Light noch L/Near/Mello sind gut oder böse.
    Es sind einfach verschiedene Ansichten.


    Dem kann ich nur beipflichten, darum mag ich diese Animes so sehr, die aufzeigen, dass es sehr wohl möglich ist, dass beide Hauptcharaktere gut wie auch schlecht sein können oder halt einfach ein bisschen von beidem. Legend of Basara ist da auch ein gutes Beispiel dafür ^^ Das "Rein-Gut" und "Rein Schlecht" Image ist in meinen Augen sowieso ein wenig durchgekaut nach vielen stereotypen Animes und Mangas XD



    Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Ich meine... auf wessen Seite steht ihr z.B.?
    Ich sage ganz ehrlich, dass ich tendenziell ~eher~ auf der Seite von Light stehe.


    Meine Rede ^^ Ich stehe auch eher auf Lights Seite :D

  • Zitat

    Original von Nightmare Creature
    Naja ... ich finde schon, dass eher Light der böse ist. Töten; besessen xD


    Ich bin eher geteilter Meinung auf wessen Seite ich stehe ... L fand ich eigentlich immer am besten.


    -Nightmare Creature-


    SPOILER


    mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn light gewonnen hätte...sein fieses lachen vermisse!

  • Zitat

    Original von Marauding Captain
    Death Note ist genial =P
    Ich finds klasse und stehe einfach mal ganz nach der schweizer Moral weder auf Lights noch Mello's oder Near's Seite ... Wobei ich von den "verbliebenen" Light noch am liebsten mag ... das liegt aber hauptsächlich an seinen "Gefährten" zumal Ryuk einfach zu genial ist und ich Misa total gern mag :P


    Welchen "verbliebenen" Light meinst du?


    btw. Ryuk und Misa sind eh die geilsten :P Ryuk sieht einfach dermaßen assi aus ...


    -Nightmare Creature-

  • Zitat

    Original von Marauding Captain
    VON DEN verbliebenen ... damit wollte ich vermitteln , dass L eig. neben Misa mein Lieblingschara war und ich den "Kampf" zw. ihm und Light doch sehr geil fand ... Da L jetzt einfach ma nicht mehr da ist und ich "die beiden neuen Kandidaten" (noch?) nicht so wirklich mag , ...


    Aber ich hab den neusten Band auch noch nicht =P


    Als Manga sind auch noch nicht alle Teile draußen, aber ich habe ja schon alles im Anime gesehen.
    VON DEN verbliebenen Charas finde ich Light auch am besten. Vorallem die letzten Szenen der Serie finde ich geil ...


    -Nightmare Creature-

  • Zitat

    Original von Nightmare Creature


    Als Manga sind auch noch nicht alle Teile draußen, aber ich habe ja schon alles im Anime gesehen.
    VON DEN verbliebenen Charas finde ich Light auch am besten. Vorallem die letzten Szenen der Serie finde ich geil ...


    -Nightmare Creature-



    Auch wenn du alles im Anime gesehen hast,





    SPOILER



    ist das Ende im Manga anders als im Anime habe ich gehört.

  • Ja das Ende im Anime ist anders als das Ende im Manga. Im Anime läuft Light ja noch aus dem Lagerhaus und liegt am Ende auf irgendeiner Treppe und an dieser Stelle schreibt Ryuk dann seinen Namen in die Death Note. (Wenn ich mich recht erinnere)


    Im Manga stirbt Light ja gleich im Lagerhaus indem Ryuk seinen Namen in die Death Note schreibt. Zudem schreit er die ganze Zeit rum das er nicht sterben will was er imo im Anime nicht macht.


    --> Falls ich iwo falsch liege korrigiiert mich^^


    Death Note ist schon sehr spannend und interessant. Sowohl der Anime als auch der Manga. Schade das L sterben musste.


  • Na im Anime heult er auch noch ganz gut rum ^^


    Und das Ende des Manga find ich schon sehr tolll

  • Ja kann ich nur zustimmen Death Note ist ein besonderer Anime/Manga der durch seine atemberaubende Spannung überzeugt. ^^
    Und diese intellektuellen Kämpfe zwischen Light und L einfach genial.
    Ich bin eher für Light.
    Am Anfang war er noch "vernünftig", er hat nur Kriminelle umgebracht.
    Später in der Story ist er ein bisschen zu unkontrolliert.
    Er hat jeden umgebracht, der ihn an seinen Plan hindert/hindern könnte.


    Aber im großen und ganzen einer meiner Top Favos unter den Animes/Mangas!