Der allgemeine Textrollenspiel-Thread

  • Klingt doch gut,je nach dem wie die Story dann ausschaut wird das laufen denk ich ma,wird das auch wieder in die Monster-abschlacht-Richtung gehen wie MW1 oder machst du was...neueres,spannenderes?^^

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von Preda
    Klingt doch gut,je nach dem wie die Story dann ausschaut wird das laufen denk ich ma,wird das auch wieder in die Monster-abschlacht-Richtung gehen wie MW1 oder machst du was...neueres,spannenderes?^^


    Ich fand das bisher gespielte MW1 auch nicht schlecht (wenn man die große Pause um Weinachten mal wegdenkt).


    Vorallem hätte ich es sehr gerne das nichtmehr so viele Über-Sonder-"Ich bin ein Animeheld"-Ultraattacken kommen ich war an den stellen nämlich immer nur am Augenrollen, lieber wie ich im Exile Thread geschrieben habe die Mächtigkeit an der genuzten Posts messen, an sonnsten vergesse ich lieber wieder mit zu machen..

  • Also ich wäre auch interessiert, auch wenn ich bei MW1 nicht mitgemacht hab und bei MW2 wegen gewissen Vorkommnissen die Lust verloren hab.


    Die Idee von Shadow find ich auch ziemlich gut, wobei ichs mir noch nicht 100% vorstellen kann, aber das wird sich sicherlich im weiteren Verlauf klären^^

  • @ Shadow, die haben sich nicht darüber lustig gemacht, die wollten blos ein paar geile Bilder^^ Aber ok, lassen wir das.


    Ich sitze jetzt wieder vor meinem PC und hab schon damit begonnen die story auszuarbeiten, bin zuversichtlich dass es vor Novermber losgehen kann.

  • Wollen wir hoffen dass es durch das gute alte MW wieder nach oben geht mit diesem Bereich,den wir alle vermissen würden :)

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • So ich spiele gerade mit 2 RPG Ideen, die ich demnächst (na ja, vorm Sommerurlaub) beginnen wollte, das eine ist schon hier gepostet: Takason - Game to another Live uoder zum anderen ein Horror RPG, das ich hier noch nicht gepostet hatte.


    Ich würde nun mal die Elite fragen was ihr lieber hättet, da man bei den "Neankömlingen" ja meist diue Sicherheit hat, das sie vorm richtigen Start das Zeitliche segnen, da sie nichts mehr machen, oder sich anderweitig abmelden.

  • "alten thread rauskram"


    ich hab mal eine idee gehabt für ein RPG und wollte euch pros mal fragen ob das was werden könnte! das spielprinzip ist etwas seltsam!


    keiner der spieler weiß wer alles mitspielt und wie viele mitspielen(obwohl das nicht unbedingt nötig ist) sondern jeder spieler pnt dem spielleiter seine aktion und dieser postet ihn! so entstehen richtige überraschungseffekte!


    meint ihr das könnte was werden? ich hab erst einmal das spielprinzip allein genommen, da ich noch keine story hab!


    ich denke es wäre schon cool! keiner weiß gegen wen er eig spielt und gegen wieviele!


    naja dann postet mal eure meinungen wenn ihr lust habt!


    Euer unterwürfiger diener(XD) orklegion


    edit:mir fällt gerade auf das man die teilnehmerzahl gar nicht verstecken kann! es sei denn man nimmt figuren mit rein die nur vom spielleiter gesteuert werden,so dass die anderen einen falschen eindruck bekommen!

  • Als Threadersteller fühl ich mich jetzt einfach mal angesprochen...


    Natürlich wüssten dass die teilnehmden Spieler nicht genau,ob jetzt alle Figuren Charaktere von Leuten sind oder Charakter des Spielleiters,um die Teilnehmer zu verwirren ;)


    An sich ist das glaube ich ein sehr interessantes Konzept,nur,warum sollte man das so machen?Da muss irgendein Reiz,irgendein Ziel hinter sein.Ich könnte mir so eine Art "wer ist wer" vorstellen,wobeis darum geht,dass das Spiel ne gewisse Zeit läuft,mit einer Obergrenze pro Posts pro Tag,damits nicht zu viel wird.Am Ende muss dann jeder Teilnehmer dem Spielleiter eine PN schicken,in der des Rätsels Lösung steckt^^ Im RPG müsste irgendein Rätsel,irgendetwas drinstecken,was so noch nicht da war und vor allem,was die Spieler am Spiel hält.


    Wenn du verstehst was ich meine :D


    mfG,Preda

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Genau das meine ich.
    Es muss irgendein besonderer Reiz dahinter sein,das wär schade um die tolle Idee ;)

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Das ist natürlich logisch,dazu kann aber jeder Teilnehmer beitragen,indem er seinen Post vorher auf Fehler prüft,das hilft jedem RPG ungemein weiter,weil sich die Posts einfach besser lesen lassen und das ganze so spannend bleibt...muss ja nicht sein dass man alle fünf Zeilen aus der Story rutscht und sich fragt,was der Postersteller heute denn wieder geraucht hat ;)
    Dass man dem Spielleiter dann natürlich eine gewisse "künstlerische Freiheit" überlassen muss,die Posts grammatikalisch und die Diktion betreffend ein bisschen zu verändern,solange es die Story nicht beeinflusst,ist glaube ich auch klar,sonst kann man den Spieler durch seinen Schreibstil recht schnell erkennen...den hat hier nämlich jeder,und ich glaube Meister Lampe würde mich genauso schnell erkennen wie ich ihn nichwahr ;) (wenn du das jetzt nicht liest...)
    Dabei könnte man innerhalb der PN Passagen,die man so erhalten möchte,wenn sie dann gepostet werden,zB farblich kennzeichnen,oder so ähnlich.Das System hat meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Menge Potential,aber braucht ne Menge Ausarbeitung,damits nicht an den RPG-Kinderkrankheiten zugrunde geht (Isolation,ich vermisse dich...ich kann nachts immernoch nicht schlafen >.<).Mich kitzelts jetzt schon in den Fingern =)


    mfG,Preda

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Hmm, na ich weiß nicht so recht.


    Ich persönlich spiele RPG's um selbst etwas zu schreiben... btw wüsste jeder sofort welcher char meiner ist und auch ich könnte mir wohl das meißte zusammenreimen. ;)

  • Wir sollten mal versuchen ein RPG wo die ältere, erfahrenere Gruppe
    (-sain-,Preda usw. ) mit uns Neulingen ( Truppe vom YGORPG ) beide großes Interesse daran hat. Ist mir mit dem One Piece RPG schon ein bisschen gelungen da ist es allerdings blöd für die die den Manga halt net lesen.

  • Vielleicht ließe sich ja das Pärchen-Konzept verwirklichen, indem immer ein "alter Hase" und ein "Padawan" eine Truppe bilden... So ähnlich wie bei Star Wars: Die alten übernehmen einen älteren Charakter, was ihnen vermutlich leichter fällt und die Neulingen übernehmen einen komplett offenen, was ihnen wohl leichter fällt. Dann können die älteren auch ingame eine Art Lehrmeister darstellen, die sich um die Entwicklung der jungen kümmern.


    Wär das ne Idee? Fände ich auch ein interessantes Spielkonzept, da ja die einzelnen Spielpaare unabhängig voneinander agieren können. Der Spielleiter bräuchte dann nur die Aufträge austeilen und die älteren kümmern sich dannum die Details für die jüngeren. So können auch Spieler, die schon länger dabei sind, ein bisschen Spielleiter üben.

  • @ anti-tiger:
    Gute Idee,das sollten wir mal im Hinterkopf behalten.Das schweisst dann nämlich diese unterschiedlichen RPGler-Generationen zusammen,das gabs so nicht,als wir hier drin damals angefangen haben...damals,vorm Krieg...als die Gummistiefel noch aus Holz waren o.o.Das war mit uns und den Spielern der Generation "Die Legende vom Schwarzen Stern" so...


    @ Gambaro:
    Klasse Einfall,da kann man auf jeden Fall was draus machen.Hier wärs dann eben nur wichtig,eine ausgewogene Story zu haben,und eine ungefähr gleiche Verteilung zwischen "alten Hasen" und "Neulingen". Die Idee muss auf jeden Fall verbreitet werden =)


    mfG Preda

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ich spiele KEINE alten erfahrenen Charaktäre, zumindest werden die nicht so aussehen =) (siehe mw =P)


    Mal schaun was man noch für RPG's machen könnte... imo wär ein Vampier-gebash ganz gut um das mit der Padawan sache rüber zu bringen... oder ein Star Wars RPG, wenn wir schon bei Padawan sind =P Oder vielleicht ein Bleach RPG.. wo dann halt die erfahrenen Spieler alte Shinigami übernehmen und die frischlinge sich mit Menschen oder normalen Shinigami begnügen ^^

  • Meine aktuelle Idee wäre ein Real World RPG das in der echten Welt zur echten Zeit spielt. Wir spielen uns selber und treffen uns dann zusammen um eine Weltreise zu machen. Die Gegner sind je nach region unterschiedlich, in Städten ist das zB die Mafia im Dschungel ein wild gewordener Tiger.



    Wenn man sich nicht selber spielen will, kann man ja auch ein anderer Mensch der realen Welt sein.


    Interesse da ?