Strike Ninja — der Thread.

  • Zitat

    Original von Master.of.Darkness
    ich will ja nicht unbedingt einen alten tread pushen
    aber ich hab da mal ne frage:


    was glaubt ihr, kann ein dark-shift mit strike
    an einem grossen turnier noch was?


    man spricht ja ncht mehr so oft vom guten alten strike...


    Ja, natürlich kann ein Strike Shift noch etwas ...
    Karten, die im Startpost z.B. noch nicht erwähnt sind, sind ::


    - Card Trooper
    - Infernalischer Drache


    btw., auf Wunsch kann ich den Thread auch updaten, da er ja ned mehr der aktuellste ist ;)


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Zitat

    Original von Laenges
    Wäre toll, da ich am liebsten Strike Shift spiele. wäre das klasse.
    Wenn willst helf ich auch gerne, bei neuen Shift deckarten etc...^^


    Okay, dann werde ich mich am Wochenende mal daran machen, den Thread sowohl Deck- und Kartentechnisch, als auch optisch komplett zu überarbeiten ;)
    Decks mit kompletten Strategien + wichtigen Karten nehme ich gerne über ICQ entgegen :)


    Sk!llorZ ™ :dozey:


    /e :: Hab mich mal an' die 1. beiden Decks gemacht, näheres könnt ihr im Startpost nachlesen! :)


    /e² :: Hab mich mal an's 3. Deck gemacht, näheres könnt ihr im Startpost nachlesen! :)

  • Strike ist schon ne super Karte, mit viele vorteilen, die im aktuellen Turnier geschehen( früher hätte man metagame schreiben können xD) sehr wichtig sind:
    1.KAnn schnell vorteil erwirtschaften
    2.Kann schnell mit Return Finishen


    Der größte Nachteil ist in meinen Augen, das es noch keinen Darknes Monarch gibt. Wenn Raiza Draknes gewesen wäre, dann wäre Strike extrem gepusht gewesen, skilla ich muss dir ja nicht aufzählen was raiza mit return alles kann wie z.b. zf leer räumen für return, aber das weißte ja alles selbst. Wahrscheinlich wird der Darknes Monarch das gegenteil von Grandmarg (reine Spekulation), was nicht sonderlich überzeugent wäre. Das stärkste Strike war damals das von Madaj mit den Blast with chains, aber zurzeit würde wohl jeder strike mit scout plane zoggen, was aber ohne dark monarch keinen Sinn macht, deshalb mach es halt imo wenig sinn, aber gut aufgebaut kann es viel.


    greetz

  • Es ist geschafft, der Thread wurde komplett überarbeitet und kann nun im neuen Glanz erstrahlen :)
    Jedoch gibt es noch ein paar Dinge, die getan werden müssen ::


    - Strategien, Site Board's und die wichtigsten Karten der Decks editieren
    - Beschreibung zum Support des Strike Ninjas


    Deshalb wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar :)


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Hi


    toller thead :daumen:


    also ich hab früher oft Strike gespielt und hab leztens es wieder versucht aber so in der art wie dein "Strike Future" deck. Es lief ganz oke hat aber noch ein paar schwachstellen wie PHÖNIX der der ziemlich aufn sack ging und Schrumpfen is echt gefährlich dagegen.


    Weiter so. kannst ja noch die schwächen in den thread schreiben also welche karten ihm stark zusetzen.



    .Re-Bouncer

  • Zitat

    Original von savasfan
    Strike ist schon ne super Karte, mit viele vorteilen, die im aktuellen Turnier geschehen( früher hätte man metagame schreiben können xD) sehr wichtig sind:
    1.KAnn schnell vorteil erwirtschaften
    2.Kann schnell mit Return Finishen


    Der größte Nachteil ist in meinen Augen, das es noch keinen Darknes Monarch gibt. Wenn Raiza Draknes gewesen wäre, dann wäre Strike extrem gepusht gewesen, skilla ich muss dir ja nicht aufzählen was raiza mit return alles kann wie z.b. zf leer räumen für return, aber das weißte ja alles selbst. Wahrscheinlich wird der Darknes Monarch das gegenteil von Grandmarg (reine Spekulation), was nicht sonderlich überzeugent wäre. Das stärkste Strike war damals das von Madaj mit den Blast with chains, aber zurzeit würde wohl jeder strike mit scout plane zoggen, was aber ohne dark monarch keinen Sinn macht, deshalb mach es halt imo wenig sinn, aber gut aufgebaut kann es viel.


    greetz


    ja nen dark monarch gibts noch ned...
    aber man kann es ja mal mit dem rückstoss drachen versuchen
    der hat auch nen nicht schlechten effekt und kann (fast) mit den monarchen mithalten
    mit schrumpfen kann er das sogar...
    und dann kann man daraus ein strike-maschine hybrid machen...

  • Hey,
    ersteinmal vielen Dank für eure Feedbacks :)
    Ich habe jetzt im Startpost die Supportkarten für den Strike Ninja verlinkt, damit eine bessere Übersicht gewährleistet ist!
    Außerdem habe ich mich mal daran gemacht, die "Strike Shift™" - Liste genau zu erläutern und zu erklären ;)


    (Hilfe ist natürlich noch immer gerne gesehen ^^")


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Hey,


    Schöner Thread zum Strike, bin auch großer Fan von dem^^. Nur was mich sehr stört ist, dass in fast jedem der Decks Trooper enthalten ist. Klar kann der viel, hier vorallem, aber mich persönlich stört das i-wie, also garnet drauf achten^^. Hab mal nen Deckvorschlag für dich. Das hier kannste mal übernehmen wenn du willst.(Sieht aufn ersten Blick komisch aus, kann aber richtig porno sein^^).



    Strike with rand0m Field+Warrior-Controll:



    » Main Deck ~ (42 Cardz) «


    » Monster ~ (23 Cardz)


    [3] D.D. Scout Plane
    [3] Gravekeeper's Spy
    [3] Mystic Tomato
    [2] Cyber Dragon
    [2] Strike Ninja
    [2] Don Zaloog
    [2] D.D. Assailant
    [2] Zaborg the Thunder Monarch
    [1] Sangan
    [1] Jinzo
    [1] Spirit Reaper
    [1] Dark Magician of Chaos



    » Spellz ~ (10 Cardz)


    [3] Smashing Ground
    [2] Reinforcement of the Army
    [2] Enemy Controller
    [1] Heavy Storm
    [1] Mystical Space Typhoon
    [1] Snatch Steal



    » Trapz ~ (9 Cardz)


    [2] Return from the Different Dimension
    [2] Sakuretsu Armor
    [2] Skull Lair
    [1] Mirror Force
    [1] Ring of Destruction
    [1] Torrential Tribute



    » Hauptkarten ~ :


    -Strike Ninja
    -Gravekeeper's Spy
    -Cyber Dragon
    -Don Zaloog
    -D.D. Assailant
    -Zaborg the Thunder Monarch
    -D.D. Scout Plane


    -Rainforcement of the Army


    -Return from the Different Dimension
    -Skull Lair



    » Strategie ~ :


    Also Strategie kann mehreres sein: Man kann mit den Monarchen und den Warriors versuchen die Kontrolle des Spiels an sich zu reißen, oder aber mit Strike und Lairs genug Monster shiften, um mit Return zu finishen. Also Cyber Dragons bringen Feldkontrolle genau wie Spys und ggf., wenn mti Strike geshiftet, auch die Scout Planes. Z.B. ist RotA sehr vielseitig einseztbar, da man sich nen Strike searchen kann, oder nen Don oder Assailant um den Gegner zu kontrolieren. Alles was mit Strike nicht geshiftet werden kann und aufm Grave liegt, kann mit Skull Lair removed werden, um gegnerische Monster zu killen und um mehr zu shiften. Zaborgs dienen als Controllelement und als Monsterremovel. DMoC ist ein klassisches Dark-Monster, auf das gerne zurückgegriffen wird, und zwar nicht nur hier ;). Tomaten sind Futter für Skull/Strike, bringen Monster in den Grave und können evtl. auch bei der Kontrolle des Gegners helfen( die können auch nen Don searchen, wie praktisch). Da wir hier nicht auf Dimension Fusion zurückgreifen, dachte ich mir: Warum dem Gegner ggf. nciht auch was wegshften? Da können wir auf die alt bewährten D.D. Assailant zurückgreifen, der relativ gute Werte hat, dem Gegner auch wichtige Monster removen kann, und sehr lästig ist, falls der Gegner grade keinen Smashing Ground zur Hand hat. Joa, Smashings sind neben den Borgs noch das wichtigste Removel in dem Deck, da sonst kaum welches vorhanden ist. Sakus und Enemy Controller dienen in erster Linie dazu, den Gegner bei nem Angriff aufzuhalten, wobei der Enemy auch vielseitig einsetzbar ist. Joa, hab jetzt keine Lust mehr was zu schreiben, Rest ist egtl. Staple.


    MfG
    ~Hell Kaiser~


  • Da ich ein großer Fan des Strike-Ninjas bin, deine Arbeit hier in diesem Thread sehr zu schätzen weiß, helf ich dir mal bissel ;).



    » Strike feat. Dark World



    - Strategie folgt noch
    - Side Board folgt noch
    - Wichtige Karten folgen noch



    » Main Deck ~ (41 Cardz) «


    » Monster ~ (21 Cardz)


    [3] Goldd, Wu-Lord of Dark World
    [3] Sillva, Warlord of Dark World
    [3] Strike Ninja
    [3] Gravekeeper's Spy
    [3] Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    [2] Magical Merchant
    [1] Sangan
    [1] Morphing Jar
    [1] Jinzo
    [1] Darc Magician of Chaos



    » Spellz ~ (11 Cardz)


    [3] Dark World Lightning
    [2] Dark World Dealings
    [2] Smashing Ground
    [1] Card Destruction
    [1] Heavy Storm
    [1] Mystical Space Typhoon
    [1] Snatch Steal



    » Trapz ~ (9 Cardz)


    [2] Deck Devastation Virus
    [2] Return from the Different Dimension
    [2] Sakuretsu Armor
    [1] Mirror Force
    [1] Ring of Destruction
    [1] Torrential Tribute



    » Wichtigste Karten :.


    - Goldd, Wu-Lord of Dark World
    - Sillva, Warlord of Dark World
    - Strike Ninja
    - Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    - Magical Merchant
    - Morphing Jar


    - Dark World Lightning
    - Dark World Dealings
    - Card Destruction


    - Deck Devastation Virus
    - Return from the Different Dimension



    » Strategie :.


    Also wie in jedem Strike-Deck ist natürlich das Hauptziel soviele Monster wie möglich zu removen, um dann mit Return die removeten Monster zurückzuholen und zu finishen. Hier gibt es aber auch mehrere Winoptionen undzwar in Form der Dark-World Monster, die großen Feldvorteil schaffen und den Gegner überrennen können. Also die Dark-Worldmonster in Form von Goldd und Sillva sorgen für Feldvorteil und gutes Futter für Strike. Ja, Strike ist halt auch die Hauptkarte überhaupt, weshalb er 3x vorhanden ist. Er shiftet die Monster weg. Gravekeeper's Spy's sorgen auch für Feldvorteil und Deckspeed und können gut stallen (Gadgets^^). Dekos, Merchants und Morphing Jar bringen ebenfalls Speed, wobei Morphing Jar die DWs und andere Darks discardet und Merchants mir (hoffentlich) ebenfalls Darks in den Grave bringt und mich Karten ziehen lässt. Der Merchant dient dann später als Tributfutter oder als Schutz. Ja bei den Spellz handelt es sich eigentlich nur um Dark-World Standard und Staplez: Die Hauptkarten hier sind Dark World Lightning und Dark World Dealings, welche mir die Dark-World Monster oder andere Darks discarden. Dealings bringen mir dazu noch Deckspeed, genau wie Card Destruction, die mir ebenfalls meine DWs oder andere Darks discardet und Speed bringt. Mit dem Deck Devastation Virus kann z.B. ein Dark-World Monster geopfert werden (oder ein DMoC) um die ganze Strategie meines Gegners zu Nichte zumachen, was im aktuellen Meta-Game sehr hilfreich sein sollte (Gadgets, Rectruiter, Monarchen, Chimeratech, Demise, etc...). Joa, mit Return werden die removten Monster zurückgeholt, um dem Gegner den finalen Schlag zu versetzen.


    MfG
    ~Hell Kaiser~


    P.S: Der Deckvorschlag von oben war eigenlich als eine andere "Strike-Warrior"Variante gedacht^^.

  • Hab mir die erste seite noch nicht angeschaut, aber ehrlich gesagt, das was Hellkaiserkarl da postet find ich nicht ok, die Decks rocken so einfach nicht, ich bin Purestrikeshift deck spieler, monster jeglicher art wie krieger die erde sind, oder andere monster arten die nicht Dark sind sollten gut gewählt sein.
    Ich kann dir gerne mal mein Deck posten das ich nach langer zeit ausgearbeitet habe wenn du willst, skilla.


    savasfan


    LOL?!
    Es soll über decks und deren art diskutiert werden und nicht über Kartenspekulationen, solche Karten werden wohl in vorraussichlicher weiße nicht so schnel geben.


    Ansich würd ich den Trooper raustun, er bringt es nicht wirklich. Stark ja, aber nicht in einem Strikeshift, Das erdeatrubit macht es leider kaputt.
    Und An sich würd ich Ruine statt Saku benutzen, damit bin ich bisher immer besser gefahren als mit Saku.


    DarkWorld/Shift, würd ich mal garnicht spielen, das lohnt sich vorne und hinten nicht. habs länger mal getestet und muss sagen das ich wirklich lukabhänig, weil DW normal wieder auf die hände kommen sollten , was hier normaler wieße nicht der fall sein sollte.


    DAs mit dem infernaldragon kann ich leider nix sagen, hab erst einen, aber denke das hat noch potenzial, mal schauen, werde es hoffentlich bald testen können.
    An sich gut geschireben und so.


    Nice, evlt schreib ich dirs mal via PN oder ICQ mal schauen.



    GRüße
    Laenges~

  • Hey Sk!llorZ ™ wirklich guter Artikel!
    Hast die grundmechaniken der verschiedenen Strike Decks gut aufgegriffen hoffe das das Update bald fertig ist!


    jedoch ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen mit denen ich nicht mit dir übereinstimme:


    1. Meiner Meinung nach sind Strike Shift und Strike mit Future Fusion ein und das selbe Deck, da beide so schnell wie möglich versuchen mit Return oda Dimension Fusion zu gewinnen und das geht nun mal mit einer Future Fusion in der Starthand am besten. Somt würde ich das Strike mit Future Fusion auflösen und einfach beim Strike Shift:


    +++++1x Future Fusion
    +++++3x Blowback Dragon (mehr Maschienen (hohe atk für Shift Sieg))
    +++++1x Dark Magician of Chaos ( um Dimension Fusion zurück zu holen falls durch trooper im Grave)
    +++++1x Skull Lair
    +++++1x Premature Bruial (durch FF auch im early game gut)
    +++++1x Call of the Haunted (durch FF auch im early game gut)
    +++++3x D.D. Scoutplane


    ----------3x Magicial Merchant
    ----------2x Gravekeepers Spy
    ----------1x Nobleman of Crossout (bischen dumm wenn du gegner 3x Dekos removst und dann mit Dimension Fusion gewinnen willst XD)
    ----------2x Sakuretsu Armor (Skull Lair soltte reichen da das spiel eh nich lange dauern sollte)
    ----------2x Smashing Ground (Skull Lair soltte reichen da das spiel eh nich lange dauern sollte)



    2. finde ich das der Card Trooper in den restlichen versionen Deck nichts zu suchen hat, da diese Decks relativ combo lastig sind und im gegensatz zum Meta die meisten karten nicht im Grave sondern auf der hand braucht...


    im Strike + Infernal und Strike + Dark World passt der Trooer gar nicht rein finde ich.


    im Dark Warrior könnte man sich drüber streiten....


    Klar der Trooper ist sehr stark jedoch lässt der sich nicht einfach in jedes Deck packen....mit D.D. Scoutplane macht der Sinn ab was is wenn du dir die Realms oder Infernals in den Grave haust? lol dann wird der Trooper zum Bummerang da die Deck Strategie flöten gegangen is....


    3. Würde ich im Dark Warrior nicht 3x Don Zaloog spielen....da der oft Death Draw is... würde 2x Don Zaloog und 1x D.D. Warrior Lady zoggen (vllt noch exiled).



    Bis auf diese 3 Kritik Punkte muss ich sagen das mir der Artikel gut gefallen hat, da du alle (Spielbaren) versionen des Strike Ninja in einem Artikel vereint hast. Sehr übersichtlich! Mach weiter so!

  • okay erstmal zu dem thread an sich:
    ich bin leidenschaftlicher Strike spieler und erlaube mir daher hier schon den einen oder anderen kritikpunkt anbringen zu dürfen.
    mein 1. wäre wohl in den decklisten eine suggestiond as trooper staple ist in strike decks ich ahlte diese behauptung für übertrieben es gab vopr trooper gute strike decks und wird sie danach auch weiterhin geben
    das ratingd es strikes empfinde ich mehr wie eine kurze zusamemnfassung als eine beschreibung warum der strike Ninja ein eigenes deckthema darstellt
    es sind zwar einige verschiedene decklisten doch sind es nicht soo die grossen strategischen unterschiede
    ob dark warrior, DW strike oder strike Maschine so wirklich hauptmonster ist der strike Ninja da eher weniger er supportet eher und ist nicht die komplette dekcstrategi


    naja aber da zuviel kritik auch nicht gut ist dachte ich ich trage mal bei idnem ich ein Strike Deck poste und gleichnoch die Strategi erläutere




    1 dmoc
    2 ha des
    3 strike
    3 tomos
    2 nedowira
    3 scouts
    2 mask of darkness
    1 grand mole
    1 MJ
    1 reaper
    1 night assailant


    3 shrink
    2 creature swaps
    1 xortex
    1 confi
    1 snatch
    1 mst
    1 storm


    1 TT
    1 mirror
    3 saku
    3 TDS
    1 mind crush


    40 cards


    Strategie: strike Ninja ist hier der feld cleaner schlechthin .. der gegner muss seien Z/F verwenden ums eien LP zu bewahren udn denen entgeht der strike im normalfall relativ gut.
    soltlen ihn gegnerische monster stäören so kann ha Des DmoC oder newdoria hier schonmal den feldvorteil wahren soltle das alles nichts helfen so werden shrink vortex saku und so zum eisnatz kommen
    da der strike nur den feldvorteil wahren kann dienen Mind crush udn TDS sowie confi dazu böse Monster oder andere störende Karten wegzuschicken sod as der strike sich inr uhe mit den Z/F's befassen kann
    return spiel ich nur eine da sie als zusätzliche finishing option nur einmal gebrauchtw erden bzw über die amsk's gerne mal so wieder zurückkommt


    das wars erstmal von mir wer noch Fragen hat oder sonstiges
    PN


    Mana ^^


  • Ich hätte vielleicht noch ein paar Ideen fürs Strike-deck, da ich selber eins spiele:


    Als Monster eignen sich noch die blowback-dragons gut,auf dmog sollte man nicht verzichten und auch schicksalsheld-dasher kann hier einiges(z.B. opfert man einen scout plane für seinen effekt oder besschwört dmog spezial)mit 3xbb-dragon,1xdmog,3xdasher lohnt sich 1x dvv.


    gruß Strike-Schröder

  • Also erstma großes Lob für den Thread (spät aba er kommt ;))


    ich bin jetzt ma drauf gekommen und hab versucht den Strike in ein D-Hero Deck reinzubekommen, damit ich den Effekt von Malicious ein bisschen öfter nutzen könnte, hab das ganze allerdings noch nicht ausprobieren können...


    Hier ist erstma das Deck und wenn Fragen sind, dann bitte posten oder PN an mich^^


    ~~~Monster (26 Karten)~~~


    [3] Cyber Dragon
    [2] Destiny Hero - Malicious
    [2] Destiny Hero - Fear Monger
    [2] Destiny Hero - Dasher
    [2] Mystic Tomato
    [2] Zaborg the Thunder Monarch
    [2] Strike Ninja
    [1] D. D. Assailant
    [1] Elemental Hero Stratos
    [1] Destiny Hero - Disk Commander
    [1] Snipe Hunter
    [1] Dark Magician of Chaos
    [1] Spirit Reaper
    [1] Sangan
    [1] Treeborn Frog
    [1] Magician of Faith
    [1] Breaker the Magical Warrior
    [1] Jinzo



    ~~~Zauber (18 Karten)~~~


    [3] Destiny Draw
    [2] Reinforcement of the Army
    [2] Nobleman of Crossout
    [2] Pot of Avarice
    [2] The Warrior Returning Alive
    [2] Miracle Dig
    [1] Mystical Space Typhoon
    [1] Fissure
    [1] Giant Trunade
    [1] Heavy Storm
    [1] Premature Burial



    ~~~Fallen (6 Karten)~~~


    [2] Sakuretsu Armor
    [2] Royal Decree
    [1] Mirror Force
    [1] Call Of The Haunted


    ein weiteres Problem des Deck ist, dass es ein wenig zu viele Karten hat, obwohl hier ne Menge Speed aufgebaut wird...

  • Auch wenn ich es anderer Stelle schonmal geschrieben hab, Strike dürfte mit Erscheinen des Foolish Burials ne ganze Ecke stärker werden.


    Foolish Burial + DD Scout Plane und schon kann der Spaß los gehen und pro Runde ist +1-2 angesagt und eine solide Tributbasis ist gegeben, selbst die richtig großen Monster, die also teilweise 3 Monster brauchen um beschworen zu werden können dann gespielt werden (Gilford, Bloo-D usw.)


    Dazu noch die Draw Engine mit Wertvolle Karten aus dem Jenseits und man hat sogar richtig Speed im Deck.


    Tribut: 7
    1x Dark Magician of Chaos
    3x Gilford the Lightning
    3x Moisture Creature


    4*: 17
    3x Strike Ninja
    3x DD Scout Plane
    1x Sangan
    1x Breaker
    2x Apprentice Magician
    2x Old Vindictive Magician
    2x GK Spy
    1x Magician of Faith
    2x Fortune Teller


    Zauber: 10
    3x Foolish Burial
    3x Card Trader
    3x Precious Card form Beyond
    1x Heavy Storm
    2x Pot of Avarice


    Fallen: 6
    1x Return from the different Dimension
    1x Torrential Tribut
    1x Mirror Force
    3x Matte

  • Also wenn man dann schon zu derart krassen Monstern hoher Stufen greift, würde ich doch Schicksalsheld-Plasma einfach nehmen. Der entsorgt ein gegnerisches Monster und legt die Effekte der übrigen gegnerischen Monster lahm. Außerdem ist er auch noch Finsternis. ;) Und die restliche Schicksalshelden-Sippschaft kann man auch noch spielen und zusätzliche Geschwindigkeit aufbauen. Ach so ja, Schicksalsheld-Disc Commander freut sich natürlich auch über Foolish Burial. Dann braucht man auch endlich Mystische Tomate nicht mehr so dringend/ oft, um D. D. Spähflugzeug ausm Deck zu suchen.


    @ Sir Spam-A-Lot: Btw.: Wo ist Verstärkung für die Armee?
    Und Jinzo sollte wohl keinesfalls fehlen, da der auch mit Rückkehr aus einer anderen Dimension super kommt.


    Hier mal ein Vorschlag meinerseits im typischen Chronos-42-Karten-Build:


    Monsterkarten: (22)


    1x Dunkler Magier des Chaos
    1x Schicksalsheld-Plasma
    2x Jinzo
    2x Schicksalsheld-Dasher
    2x Schicksalsheld-Malicious
    1x Schicksalsheld-Disc Commander
    1x Schicksalsheld-Fear Monger
    3x D. D. Spähflugzeug
    3x Schlag-Ninja
    1x Geister-Sensenmann
    1x Sangan
    1x Brecher, magischer Krieger
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Verwandlungskrug
    1x Elemental Hero Stratos


    Zauberkarten: (15)


    3x Feindkontrolle
    3x Schicksalsziehen
    2x Verstärkung für die Armee
    2x Foolish Burial
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Gehirnkontrolle
    1x Aufschlagen


    Fallenkarten: (5)


    2x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten


    Jaja, so ein Sc****! Jetzt spielt der da nur einmal Foolish Burial. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber zu oft ist die Karte wohl wirklich Deathdraw. Was nützt es einem, wenn man ein Monster in den Friedhof verfrachten kann, das man eigentlich viel eher auf dem Spielfeld gebraucht hätte? Andererseits kann die Karte einem aber eben den entscheidenden Schritt nach vorne bringen. Da man mit Verstärkung für die Armee, Elemental Hero Stratos schon einige Search-Effekte im Deck hat und außerdem noch Schicksalsziehen und Verwandlungskrug mit von der Partie sind, sollte dies schon reichen, um die wichtigen Karten auch zur richtigen Zeit verfügbar zu haben.
    Der Rest des Decks erklärt sich eigentlich von selbst und wie ihr seht kann man hier nicht nur auch hervorragend Karten wie Voreiliges Begräbnis oder Ruf der Gejagten spielen (man removt mit Vorliebe ja ohnehin D. D. Spähflugzeug), sondern schafft es auch, platztechnisch in einem annehmbaren Rahmen zu bleiben. 26 Monsterkarten oder gar noch mehr, finde ich schon enorm!


    MfG,
    Chronos

  • Du spielst es eben eher D-Hero lastig während bei mir das Hauptaugenmerk auf Scoutplane und Precious Card from Beyond liegt.


    Aber bei mir ist es auch nur eine Deckidee um endlich mal PCfB und die großen Tributer in einem Deck spielen zu können, nach einer Möglichkeit dafür suche ich schon ewig^^


    Wie man es im Endeffekt spielt ist natürlich jedem selbst überlassen ;)

  • hi


    ich bin jetzt auch mal beim strike ninja hängen geblieben.


    habe mal nen deck gebaut noch ungetestet. was haltet ihr davon:



    » Monster (22 Karten)


    3x Mystic Tomato
    2x D. D. Assailant
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Gravekeeper's Spy
    2x Newdoria
    2x Strike Ninja
    2x Cyber Dragon
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Sangan
    1x Snipe Hunter
    1x Dark Magician of Chaos
    1x Jinzo
    1x Magician of Faith
    1x Treeborn Frog


    » Zauber (12 Karten)


    2x Shrink
    1x Scapegoat
    1x Creature Swap
    1x Brain Control
    1x Premature Burial
    1x Heavy Storm
    1x Reinforcement of the Army
    1x Enemy Controller
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Smashing Ground
    1x Nobleman of Crossout


    » Fallen (6 Karten)


    3x Sakuretsu Armor
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Trap Dustshoot