[DEU] Structure Deck: Rise of the Dragon Lords

  • Rise of the Dragon Lords— (SDRL)
    40 karten
    Construction being completed deck 1 set
    Rule book 1 volume
    Playing guide 1 section
    7 neue karten


    Die neuen Strukture decks sind mehr themen und strategiebasierend im gegensatz zu den alten sd, die nur attribut oder typ basierend waren.


    handelt sich um die drachen familien monster als thema und mit der strategie vom grab wiederbeleben als hauptstrategie.
    1 ultra rare 39 commons

    Structure Deck: Rise of the Dragon Lords (SDRL-EN)


    TCG version
    auf seite 18 steht der spoiler in deutsch.


    ultra rare
    SDRL-EN001 Felgrand Dragon *NEU*


    SDRL-EN002 Darkblaze Dragon *NEU*
    SDRL-EN003 Herald of Creation *NEU*
    SDRL-EN004 Decoy Dragon *NEU*
    SDRL-EN005 Spear Cretin
    SDRL-EN006 Gilford the Lightning
    SDRL-EN007 Morphing Jar
    SDRL-EN008 Kaiser Sea Horse × 2
    SDRL-EN009 Tyrant Dragon
    SDRL-EN010 Twin-Headed Behemoth
    SDRL-EN011 Guardian Angel Joan
    SDRL-EN012 Horus the Black Flame Dragon LV6
    SDRL-EN013 Masked Dragon × 2
    SDRL-EN014 The Creator
    SDRL-EN015 The Creator Incarnate
    SDRL-EN016 Flame Ruler
    SDRL-EN017 Majestic Mech – Goryu
    SDRL-EN018 Snipe Hunter
    SDRL-EN019 Trade-In *NEU*
    SDRL-EN020 Foolish Burial *NEU*
    SDRL-EN021 Soul Exchange
    SDRL-EN022 Giant Trunade
    SDRL-EN023 The Shallow Grave
    SDRL-EN024 Premature Burial
    SDRL-EN025 A Wingbeat of Giant Dragon
    SDRL-EN026 Terraforming
    SDRL-EN027 Big Bang Shot
    SDRL-EN028 Mystic Wok
    SDRL-EN029 Lightning Vortex
    SDRL-EN030 Brain Control
    SDRL-EN031 Mausoleum of the Emperor × 2
    SDRL-EN032 Malevolent Catastrophe *NEU*
    SDRL-EN033 Dust Tornado
    SDRL-EN034 Call of the Haunted
    SDRL-EN035 Magic Jammer
    SDRL-EN036 Sakuretsu Armor
    SDRL-EN037 Draining shield


    SDRL-EN001
    Felgrand Dragon
    LIGHT
    Level 8
    ATK/2800 DEF/2800
    [Dragon/Effect]
    This monster cannot be Special Summoned except from the Graveyard, and only if it was sent there from the field. When this card is Special Summoned, select 1 monster in your Graveyard. This card gains ATK equal to the Level of that monster × 200.
    Ultra Rare


    SDRL-EN002
    Darkblaze Dragon
    FIRE
    Level 7
    ATK/1200 DEF/1000
    [Dragon/Effect]
    When this card is Special Summoned from the Graveyard, its ATK and DEF increase to become twice its original ATK and DEF. When this card destroys a monster by battle and sends it to the Graveyard, inflict damage to your opponent equal to the ATK of the destroyed monster.



    SDRL-EN003
    Herald of Creation
    LIGHT
    Level 4
    ATK/1800 DEF/600
    [Spellcaster/Effect]
    Once per turn, you can discard 1 card from your hand to add 1 Level 7 or higher monster from your Graveyard to your hand.



    SDRL-EN004
    Decoy Dragon
    FIRE
    Level 2
    ATK/300 DEF/200
    [Dragon/Effect]
    When this card is selected as an attack target by your your opponent's monster, select 1 Level 7 or higher Dragon-Type monster from your Graveyard, Special Summon it, and switch the attack to that monster.
    Common


    SDRL-EN019
    Trade-In
    [Spell Card]
    Discard 1 Level 8 monster from your hand. Draw 2 cards from your Deck.
    Common


    SDRL-EN020
    Foolish Burial
    [Spell Card]
    Select 1 monster from your Deck and send it to the Graveyard.


    Common


    SDRL-EN032
    Malevolent Catastrophe
    [Trap Card]
    Activate only when your opponent's monster declares and attack. Destroy all Spell and Trap Cards.
    Common




    -------------------------------------------------------------------------------------


    japanische version
    SD13-JP001
    Fel-Grant Dragon
    LIGHT/Dragon - Effect/8/2800/2800
    This card cannot be Special Summoned except after it has been sent from the field to the Graveyard. When this card is Special Summoned from the Graveyard, select 1 monster in your Graveyard. This card gains ATK equal to the Level of the selected monster x 200.
    Ultra Rare


    SD13-JP002
    Dark Blaze Dragon
    FIRE/Dragon - Effect/7/1200/1000
    When this card is successfully Special Summoned from the Graveyard, double this card's ATK and DEF. When this card destroys a monster in battle and it is send to the Graveyard you opponent takes damage equal to the ATK of the destroyed monster.
    Super Rare


    SD13-JP003
    Prophet of World Creation
    LIGHT/Spellcaster - Effect/4/1800/600
    Discard one card from your hand. Add one monster with level 7 or more from your Graveyard to your hand. You can only use this effect once per turn.
    Super Rare



    SD13-JP004 Decoy Dragon
    FIRE/Dragon - Effect/2/300/200
    When this card becomes the target of an attack, you can choose and Special Summon 1 Level 7 or higher Dragon-Type Monster in your Graveyard, then change the attack to that monster.


    SD13-JP005 Morphing Jar
    SD13-JP006 Kaiser Seahorse x2
    SD13-JP007 Tyrant Dragon
    SD13-JP008 Yamata Dragon
    SD13-JP009 Spirit Reaper
    SD13-JP010 Different Dimension Dragon
    SD13-JP011 Guardian Angel Joan
    SD13-JP012 Night Assassin
    SD13-JP013 Masked Dragon x2
    SD13-JP014 The Creator
    SD13-JP015 The Creator Incarnate
    SD13-JP016 Flame Ruler
    SD13-JP017 Majestic Mech - Goryu


    SD13-JP018
    Trade In
    Normal Magic
    Discard 1 Level 8 Monster from your hand. Draw two cards from your deck.


    SD13-JP019 Foolish Burial
    SD13-JP020 Shallow Grave
    SD13-JP021 Premature Burial
    SD13-JP022 Card of Safe Return
    SD13-JP023 A Wingbeat of Giant Dragon
    SD13-JP024 Terraforming
    SD13-JP025 Mystic Wok
    SD13-JP026 Lighten the Load
    SD13-JP027 Lightning Vortex
    SD13-JP028 Riryoku
    SD13-JP029 The Mausoleum of the Deceased Emperor 2x
    SD13-JP030 Twister
    SD13-JP031 Calamity of the Wicked
    SD13-JP032 Call of the Haunted
    SD13-JP033 Magic Jammer
    SD13-JP034 Interdimensional Matter Transporter
    SD13-JP035 Judgment of Anubis
    SD13-JP036 Good Goblin Houskeeping x2


    quelle

  • das finde ich einfallslos...
    erstmal pflanze, seeschlange etc die n push nötig haben auslassen
    UND DANN NOCHMAL MIT DEN TYPEN VON VORNE ANFANGEN??!!


    und mal ehrlich: in jedem sd (zB sd2 zombie) ist nur ein typ von monster (zombie) enthalten, obwohl die decks (zur zeiten der alten banned) auch zB mof oder breaker nötig gehabt hätten



    es sollte themendecks geben, in denen die monster zwar nicht gleiche typen haben aber trotzdem themendeck bilden (absolutes hassbeispiel natürlich: *TROMMELWIRBLEL* monarchen... :rofl: )
    (monarchen natürlich bidde NICHT!!!)

  • Zitat

    Original von Giants
    Bemerkung, wie und überhaupt ob dieses deck zu uns rüberschaft ist noch unklar


    Das find ich schon mal gut, dass du schreibst, dass es noch nicht sicher ist, sonst flam0n später alle rum...


    Topic: Wieder Dragons? Naja, mal sehen, was draus wird... ;)


    Hoffentlich kommt der Underratete Kaiser Glider (endlich ;D)


    Gibts plötzlich (wie bei den Starter Decks) 2 Super Rares in den Structures?


    Naja, ich freu mich auf jedes Structure Deck... ^^


    So far - Wayne™


    //edit; *lol* Einen Mod gecamp0rt.

  • Nun ja, ich habe nichts gegen einen weiteren Push für Drachen, denn auch wenn sie bereits ~relativ~ viel Support haben, scheint man bisher immer noch kein turnierfähiges Deck mit ihnen bauen zu wollen .


    Gut ist, dass du nun erwähnst, dass es nicht für uns angekündigt ist, denn sonst passiert wieder so etwas wie beim Structure Deck 11 - vorausgesetzt, es kommt nicht bei uns heraus, was ich nicht hoffe.


    Interessant ist jedoch, dass es in den Structure Decks nun auch noch Super Rare Karten geben soll. Soweit ich weiß, gab es bisher lediglich eine Ultra Rare und 39 Common Karten.


    /e:
    *lol*
    Da schreibt Wayne genau das, was ich schreiben wollte. xD

  • Zitat

    Original von Chaosfan
    eig gibt es schi ngute drashcne decks wie z.b. vo nsoul 1 gepostet hat in seineer kolumne abe rcht dass superrares da drinn sind??


    M - F -G


    scheint schon dass es super rares geben wird. kannste den link mit googelübersetzter oder babelfisch oder wie die ganzen übersetzer auch heissen nachprüfen.^^


    Zitat

    das finde ich einfallslos...
    erstmal pflanze, seeschlange etc die n push nötig haben auslassen
    UND DANN NOCHMAL MIT DEN TYPEN VON VORNE ANFANGEN??!!


    und mal ehrlich: in jedem sd (zB sd2 zombie) ist nur ein typ von monster (zombie) enthalten, obwohl die decks (zur zeiten der alten banned) auch zB mof oder breaker nötig gehabt hätten


    eigentlich haben drachen, zombies, feuer und wasser mit deren sd kein richtiger push gehabt. Sie hatten keine spielbaren neue karten bekommen im vergleich zu den "neueren".
    eine karte die fast unbeschwörbar ist und meistens mittelmässigen effekt ist keine hilfe.
    finde es deshalb nicht schlecht, einen echten push zu geben.
    zu pflanzen und seeschlangen. dafür wäre es sinnvoller zuerst per edition zu puschen und dann per sd. wie bei den dinos, da man ansonsten zu viele karten braucht auf einmal. dennoch habe ich eher ungeheuer oder insekten erwartet.

    zu deinem zweiten kommentar. dies sd sind echte themendecks, im gegensatz im rl gibt es (fast) kein echtes themenedeck.

  • Zitat

    Original von Giants
    zu deinem zweiten kommentar. dies sd sind echte themendecks, im gegensatz im rl gibt es (fast) kein echtes themenedeck.


    Naja, das kommt aber mehr auf die Spielr Mentalität an als auf die Karten die es bisher hierher geschafft haben...



    Ich freue mich aber trotzdem wie ein Flitzebogen zu erfahren was da so drin sein wird, vielleicht wird die thematik dieses mal eher auf einen neuen Drachen gerichtet sein (und mit ganz doll viel glück sind da wieder einige Japan-only´s drin *LÄCHTS*)

  • Zitat

    Original von Atharod
    (und mit ganz doll viel glück sind da wieder einige Japan-only´s drin *LÄCHTS*)


    Und bei unserem Glück werden die dann auch Japan only bleiben. -_-


    Ich find's nicht schlecht die nochmal neu aufzulegen. Die damaligen SDs waren ja wirklich eher mäßig. Wäre nur wirklich schade drum ...jetzt wo die so langsam dern Bogen kriegen wie ein gutes SD aussehen kann, da kommen keine mehr zu uns.
    *pauschalgesagt*
    Ich hoffe ich habe Unrecht.

  • Auch nicht schlecht, dann eben nochmal Drache. Ich würd's bevorzugen, wenn man uns weiterhin mit den SDs versorgen würde, zumal ja jetzt wieder neber der UR noch zwei SRs enthalten zu sein scheinen.^^


    Und auch wenn wir die Karten wieder "nur" im SCR-Gewnadt o.ä. zu sehen bekommen, würde ich das noch besser finden, als ganz auf sie verzichten zu müssen (aber erstmal abwarten).


    Evtl. bekommen dann auch die Zombies ein neues SD, die hätten langsam auch wieder nen Push nötig.


    MfG,
    Chronos

  • Ich als Drachenliebhaber würde mich riesig über neues Futter freuen.Bin guter Dinge, das das Teil bei uns auch erscheint.Das erste Drachen SD war aus meiner Sicht zu mäßig als das es wirklich geil gewesen wäre.....


    Die SD Karten wieder als SCR Variante?Naja, ich weiß ja nicht.Für mich persönlich ist SCR Crap(rein designtechnisch meine ich).Aber lieber als SCR erscheinen lassen als garnicht...... :denk:


    Wobei man auch sagen muß, andere Deckarten hätten neuen Support mehr verdient als Drachen.So mies sind Drachen nicht Supportet, die Leute sind nur zu faul/dumm die auch zu spielen(CDs und Monarchen sei dank).Aber als Drachenspieler nimmt man natürlich was man bekommt(so das SD denn zu uns kommt).

  • Ich denke mal UDE hat so viele E-mails bekommen wegen dem ausfall des SD11, da haben sie sich das 3 mal überlegt ob die ncohmal ein Deck ausfallen lassen ^^ Vielleicht hat es ja geholfen und wir bekommen das SD12 in "unveränderter form" da ja mal so ein Gerücht im umlauf war das es bei uns abgeändert werden sollte (Shield Crush und Crush Virus raus -.-) wäre auf jeden cool ^^ Und ich bin ja mal gespannt ob die Dragons durch dieses Deck dann noch mächtiger werden als sie es jetzt schon sind, doch nur da sie keiner Spielt (why ever) denken viele einfach das Sie schwach sind. Ich glaube wir werden es dann einsehen, das sie doch was können wenn das SD13 kommt ^^


    So far
    Night

  • Noch ein Drachen Deck. Es gibt doch schon mehr als genug Drachen Karten die trotzdem keiner spielt. Wenn noch mehr kommen wird es trotzdem keiner spielen. Die sollen lieber mal mehr Unterweltler raus bringen die was können. Wenn die SD12 nicht raus bringen dann lauf ich Amok :ssj:
    Aber wieder zu SD13, ich meine vielleicht sind da ja dann mal sinvolle Drache drin und nicht wieder sowas wie "opfere ein nutzloses 7 Sterne Monster um was zu bekommen was dann paar mehr ATK hatt" :dozey:


    Wenn die Shild Crush und Crush Card raus nehmen wäre das sowas von S*****. Denn durch Shild Crush gibt es endlich keine 100 % Defensiven Decks mehr. Und mit Crush Card kann mann endlich was gegen die blöden Monarchen tun !

  • Zitat

    Original von Neo-Bakura
    Noch ein Drachen Deck. Es gibt doch schon mehr als genug Drachen Karten die trotzdem keiner spielt. Wenn noch mehr kommen wird es trotzdem keiner spielen. Die sollen lieber mal mehr Unterweltler raus bringen die was können. Wenn die SD12 nicht raus bringen dann lauf ich Amok :ssj:
    Aber wieder zu SD13, ich meine vielleicht sind da ja dann mal sinvolle Drache drin und nicht wieder sowas wie "opfere ein nutzloses 7 Sterne Monster um was zu bekommen was dann paar mehr ATK hatt" :dozey:


    Wenn die Shild Crush und Crush Card raus nehmen wäre das sowas von S*****. Denn durch Shild Crush gibt es endlich keine 100 % Defensiven Decks mehr. Und mit Crush Card kann mann endlich was gegen die blöden Monarchen tun !


    Genau aus diesem Grund denke ich auch das SD12 zu uns kommen wird. Aber es bringt nichts wenn du dich jetzt hier darüber auslässt da du nichts daran ändern kannst. Wenn du was zum SD11 bzw. SD12 loswerden willst schreib es in den entsprechenden Threat dafür und nciht in diesen.


    Topic Was ich mir in dem Deck gut vorstellen könnte wäre die Karte.


    [Dragon's Heart - Magic: Select 3 Dragon-Type Monsters from your Deck and send them to the Graveyard. (Shuffle your deck afterwards.) Increase the ATK of 1 Dragon-Type Monster on your side of the Field by 1000 points until the end of the turn. If you activate this card, you cannot Normal Summon during the turn this card was activated]


    Dies ist jedoch nur ein Anime Effekt und damit NICHT der Original Effekt. So würde man schnell die Dragons ins Grave bekommen zum Rebornen und deshalb finde ich es nicht unwarscheinlich das sie enthalten sein könnte. Und vielleicht wird das Covermonster wie auch schon [Neo Parsath, der Himmelspaladin] wieder ein Spielbares/Starkes Monster werden. Desweiteren finde ich es gut das UDE eine Art SD "back to the Roots" einfürung macht in form der 2 super rare karten in jedem Deck ^^


    So far
    Night

  • Ich find es gut das sie noch ein Drachen Starter rausbringen kann ja sein das da spielstarke karten fürs Meta game enthalten sind oder so.
    Und neue gute Drachen müssen au rein lasst euch doch einfach überraschen^^