Shrink - stapel ?

  • Zitat

    Original von NapTooN
    die SE zu Strike of Neos ist vor kurzem hier in Deutschland erschienen, hab am Samstag gesehen wie im Kartenladen in der Nähe 3 Kartons davon ausgepackt wurden.


    In der SE ist 1 Shrink und ein Cyber End in alternativen Artwork


    Das beantwortet nicht die Frage! :thumbs:

  • Zitat


    Das beantwortet nicht die Frage! :thumbs:


    Nein?


    Zitat

    Original von Lord Lee
    Stimmt mit Hydros laufen die beiden sicher gut......spiel ich alle im Moment nicht läuft aber bei mir auch richtig gut...........
    Wo hast du denn Shrink her?!


    Mfg.


    __________


    Ich bin absolut begeistert von Schrumpfen!


    Ich habe sie gestern 3 mal mit allen neun Gadgets gespielt und sie lief sehr gut! Sogar drei mal auf der Starthand (zusammen mit einem Gadgets) war kein Problem, sondern eher genial!


    Staple wird sie aber bestimmt nicht. Meiner Meinung nach gibt es eigentlich gar keine Staples mehr, außer vielleicht Schnappstahl.
    Schrumpfen kann eigentlich nur im Gadget Deck, oder im Rush mit Hydrogeddon was. Man kann sie zwar sicherlich auch rndm im Monarchen Deck spielen, hier würde ich aber andere Karten bevorzugen. (Feindkontrolle zum Beispiel...)

  • Also Shrink...
    Shrink bringt und braucht Feldkontrolle...sie kann also nur was wenn die Vorraussetzungen schon getroffen sind.
    Heißt dass sie nur in Decks stark ist in Decks die IMMER aber auch wirklich IMMER ein Monster auf dem Feld haben. Wie zB Gadget, D-Hero und Samurai-Decks...
    Da aber zZ Beatdowns solchen Tech-Decks vorgezogen werden wird Shrink erstmal nich so viel gespielt werden....wenn sich dann endlich low-level-decks etablieren wird das anders aussehen.
    Shrink wird also stark abhängig vom metagame sein....

  • Ist schon Klasse...hab sie mir zweimal geholt und hab's nicht bereut...


    Besonders Decks, für die starke Monster ein Problem darstellen, gibt sie einen großen Support...



    >>Red Basher<<:cool:

  • ich denke sie wird ein Stapel,
    Grund dafür ist ihre Vielseitigkeit, wie z.B. Schnellzauber,verhilft zur Feldkontrolle. Ich denke auch, sie wird schnell den Weg in die verschiedenen Decks finden und wird 2-3x gespielt.
    ist sie im STON Pack deutsch oder englisch?


    Yo

  • shrink kommt. unaufhaltsam. shrink ist weniger anfällig als sakuretsu armor und wird diese daher wahrscheinlich oft ersetzen. wildheart und tenkabito... jetzt werden sie weider verbannt werden.


    shrink wird an spielbarkeit und wert vermutlich an schnappstahl heranreichen und auch entsprechend gespielt werden - und ebenso entsprechend limitiert werden.


    wer in zukunft ohne shrink spielt, wehrt sich entweder gegen den meta-trend, möchte neue wege finden oder verzichtet aus stolz darauf.


    shrink kommt im stapel "staple" sicher unter die top20.

  • Shrink funktioniert besonders gut mit Hydrogeddon+Gadgets(Selbst getestet).
    Sicher ist sie eine äußerst nützliche Karte, die Vorraussetzung ist aber, dass man immer ein Monster auf seiner Spielfelseite zur Verfügung hat, und da wir wissen,dass die meisten Staples nur Staples sind, da sie mindestens einen Kartenausgleich holen und in fast jeder Situation einsetzbar sind, kann ich mir nicht vorstellen, das sie Staple wird.Fazit:Man kann mit ihr sowohl agressiv gegen den Gegner vorgehen(Gadget+Shrink vs. Cyber Drache=Kartenausgleich+geringer
    Schaden an den gegnerischen Lifepoints), als auch defensiv(Cyber Drache greift
    Gadget+Shrink an).Man kommt also leichter an den Ausgleich heran würde man
    z.b. Aufschlagen spielen, da der Lifepointsschaden meist zu gering ist, um von Bedeutung zu sein.(Noch hinzu kommt, dass Shrink gegen Defensive Deckarten
    (Burner)im warsten Sinne des Wortes "abkackt").:dozey:

  • schrumpfen is eine der vielseitigsten karten die ich kenn:
    1. is in der damagestepp aktivierbar
    2. is chainbar
    3. kann reper killen
    4. könte einen tod durch rin verhindern
    5. super karte gegen monarchen (monarch mit 1200 kann garnichts ^^)
    6. liefert super Futter für mein Horus ^^
    7. wenn sie jeder spielt hab ich super vorteil mit meinem horus ^^
    ...

  • Hi,


    also ob Sie Staple wird das glaube ich nicht. Denn wie schon viele Vorredner vor mir gesagt haben. Ist sie sehr Situationsabhängig und vor allem kommt es auf das Deck an das man spielt.
    Ich spiele ein Zombie-Deck und habe jetzt endlich auch ein mittel gefunden,wie ich meinen Vampirlord besser schützen und er noch seinen Effekt anbringen kann! :rofl:
    Ich glaube ich werde diese Karte lieben !:klatsch:

  • also ich spiele gerade shrink mit Hydrogeddon +Airknight + Horus lv6 und Decree und ich muss sagen das es in ein Deck mit Decree sehr gut wirken kann. Airknight bekommt einen genialen push, Hydro wird endlich wieder gepusht, Und Horus kann auch mal länger auf den Feld bleiben gegen Monarchen oder so. Shrink wird keine Staple werden, aber sie wird in viele Decks ihren Platz finden. Mal schauen wie sich alles entwickelt, in den letzten 3 Monaten ist soviel veränderung in das deutsche Game gekommen, das man erst nach der DM sagen kann was gut ist und was nicht, und dann kommt da auch noch FOTB, also wird sich selbst das das Game noch nicht beruihgt haben, aber trotzdem behaupte ich das man Shrink öfters auf turnieren vorne sehen wird.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Man sollte die Frage anders formulieren. Im momentanen Metagame wird sie wohl nicht zur staple.. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Metagame der Shrink anpasst und dann kann sie durchaus Staple werden!!


    Wenn die ersten Handcontroll-Decks mit Don, Zauberhut, Airknight, Mefist... mal auf Platz 1 gelandet sind, dann stellt sich auch ganz schnell das Metagame um. Denn gerade in diesen Decks macht shrink richtig gespielt mindestens +1! Und im Vergleich zum Recruiter, was mit Creatausch und Searchern +1 macht, ists im Handcontrol um einiges einfacher eine Shrink-combo hinzulegen. Und das Beste, man könnte sogar beide Decks miteinander kombinieren und hätte auf diese Weise viele Möglichkeiten Kartenvorteil zu erarbeiten!


    MfG