Der neue Fußballthread

  • Heute, wie schon fast zu erwarten, wiedermal ein 1:1 gegen Ungarn.


    Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Abwehr zu lange braucht um sich zu organisieren und vorne wirkt das deutsche Spiel in meinen Augen ideenlos.

    Wie bei den Ungarn wenn wieder die halbe Mannschaft im eigenen Strafraum ist, tja was machen manchmal die Spieler? Flanken in die Mitte wo alle Spieler sind. Tja das kann nix werden.


    Wäre mal toll wieder ein oder zwei Spieler zu haben, die auch mal aus der Distanz für Gefahr sorgen

  • Also ich finde es aktuell immer wieder traurig zu sehen, dass die deutsche Mannschaft gegen Mannschaften, die eigentlich deutlich schlechter sein sollten, so gerade noch ein Unentschieden schafft. Und die Kommentatoren träumen von Weltspitzen-Fußball? Das sehe ich gar nicht.


    Es ist ja immer wieder von Fehlpässen die Rede. Ich verstehe nicht, wie man es schafft auf so relativ kurze Distanz dem Gegner den Ball zu geben. Aber gut ich habe auch keine Ahnung von Fußball.

  • Gönnt den Spielern doch mal Urlaub.

    Weil 90 Minuten auf dem Rasen stehen so anstregend ist, dass die Urlaub brauchen? Wobei... manche von denen stehen ja nichtmal auf dem Rasen, sondern bekommen Millionen fürs krank sein.

  • Weil 90 Minuten auf dem Rasen stehen so anstregend ist, dass die Urlaub brauchen? Wobei... manche von denen stehen ja nichtmal auf dem Rasen, sondern bekommen Millionen fürs krank sein.

    Ist halt nicht nur das Spiel sondern auch Training und anderes was dazu gehört.

    Das kannst du halt nicht nur vergleichen mit 2 oder 3 mal Training in der Woche und einem Spiel am Wochenende was man selber im Verein hat.

    Die wirklichen guten Spieler kommen ohne Probleme auf ihre 60 Spiele oder mehr pro Saison. Da sind EM, WM oder Olympia noch nichtmal enthalten.


    Lässt sich natürlich nicht vergleichen mit einem normalen Job aber da steckt mehr drin als du denkst.


    Ob das Gehalt angemessen ist, ist dabei eine andere Sache. Der Markt gibt es aber her und setzt entsprechende Summen um. Natürlich wollen die Spieler auch entsprechend einen Teil von Kuchen an haben.

  • Lässt sich natürlich nicht vergleichen mit einem normalen Job aber da steckt mehr drin als du denkst.

    Ja ne das ist mir schon klar. Ich verstehe, dass das Arbeit ist und man dass man für seine Arbeit ein Gehalt bekommt, egal wie gut man sie macht. Ich bin halt Perfektionist und daher etwas enttäuscht.

    Es ist auch so, dass auch von den Kommentatoren immer Deutschland als die Über-Mannschaft dargestellt wird und das sehe ich einfach nicht mehr.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Was erwartest du den von deutschen Kommentaren bei einem Deutschland Spiel? Ist bei den anderen Ländern nicht anders. Da wird bei den Kommentaren auch erstmal das eigentliche Land gelobt. Erst anschließend bei der Analyse wird das Team kritisiert.

    Das hat System und dient dazu die Zuschauer ans Spiel zu binden.

  • Ich finde, auch wenn Italien eher mit einer B-Elf gespielt hat, dass Deutschland der 5:2 Sieg ihnen gut tut.

    War ein unterhaltsameres Spiel als die Spieler davor.

  • Ich hoffe echt, dass Terrode mal ne Chance bekommt. Werner hat zwar gestern 2x mal getroffen und ich mag ihn auch, aber spielerisch war das leider nichts.

    Ist er nicht schon etwas zu alt um "neu" in die Mannschaft zu gelangen?

    Ich meine er ist 34.

    Klar er machte mit Schalke in 30 Spielen 30 Tore aber naja.

  • Solange man keine guten Alternativen hat, kann man ihm ja zumindest eine Chance geben, sodass er sein Können zeigen kann. Das es nicht auf Dauer ist, ist natürlich klar. Einfach mal für die NL spiele testen und wenn’s klappt, warum nicht. Stürmer waren leider schon immer das Problem bei der DFB Elf.

  • Ich finde, auch wenn Italien eher mit einer B-Elf gespielt hat, dass Deutschland der 5:2 Sieg ihnen gut tut.

    War ein unterhaltsameres Spiel als die Spieler davor.

    Aus DFB Sicht definitiv ein guter Trend. Noch ein Unentschieden wäre echt schlimm für die Stimmung gewesen.


    Die Mannschaft von Italien macht aktuell aber auch einen Umbruch durch. Daher sollte man das Ergebnis in der Höhe nicht überbewerten.

    Gerade defensiv fehlt bei Deutschland aber auch immer noch einiges an Abstimmung.



    Ich hoffe echt, dass Terrode mal ne Chance bekommt. Werner hat zwar gestern 2x mal getroffen und ich mag ihn auch, aber spielerisch war das leider nichts.

    Für unser System fehlt halt leider ein echter 9er. Werner mag als hängende Spitze funktionieren aber er ist halt kein Stürmer der den Ball festhalten kann.

    Terrode sehe ich da auch als einzige aktuelle Option.

    Vlt nicht als Stammspieler aber mit ihm würde man mehr taktische Optionen bekommen.

    Ich hoffe also wirklich darauf das er zur WM mitgenommen wird.

  • In meinen Augen ist das Problem an Terodde, dass er scheinbar nur 2. Liga kann.


    Er hat sich noch nie im Oberhaus der Liga durchgesetzt und es wird Gründe geben, dass noch kein Club, der mehr Anspruch hat als nicht abzusteigen, ihn umworben hat.

    Ich verstehe die Rufe nach einem 9er wie Terodde und sehe auch die Notwendigkeit aber ich bin mir nicht sicher ob er der Aufgabe gewachsen ist.

    Wenn er in der Hinrunde für Schalke gut Spielt, die Mannschafft ähnlich wie in der 2. Liga trägt und seine 5-10 Buden macht, würde ich Ihn auf jedenfall in den erweiterten Kreis nehmen und vor der WM testen. Stand jetzt jedoch finde ich es in Ordnung "ohne Terodde" den Kader zu planen und das System einspielen zu wollen.

  • Für unser System fehlt halt leider ein echter 9er

    Ja. Wir haben eigentlich seit Klose keinen richtigen Stürmer mehr. Klar man hat es danach mit Gomez versucht und auch eine kleine Weile mit Sandro Wagner, beides bullige Stürmer. Aber ansonsten haben wir in meinen Augen keine echten Stürmer, eher nur offensives Mittelfeld.