Der neue Fußballthread

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Vor nicht allzulanger Zeit ist der amtierende Pokalsieger abgestiegen.


    Wobei der Pokal nicht immer unbedingt das Kräfteverhältnis Wiederspiegelt. Augsburg war ja immerhin als 2. Liga Mannschaft im Halbfinale.


    Zitat

    Original von - Fox.
    Erstes Jahr ist leichtes Jahr. Warten wir mal auf die 2.Saison. Schau dir Hoffenheim an.. und seine Stürmer.


    Hoffenheim ist ein wirklicher Ausnahmefall. Es gib viele Spieler die in ihrer ersten Saison große Probleme haben, z.B bei Farfan, Berg, Podolski im nun ersten Köln Jahr seit der Rückkehr, Pogrebnyk um nur einige zu nennen. Desweiteren darf man nicht vergessen, dass Ibisevic sehr lange verletzt war. Wer weiß, was passiert wäre, wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte?

  • Zitat

    Original von dragonik
    Damit ist der Tabellen 4. des letzten Jahres nun in der 2. Liga, wie geil ist das denn bitteschön? xD


    ob du es glaubst oder nicht, aber in irgendeiner saison stieg der amtierende deutsche meister ab...


    den abstieg finde ich eigentlich nicht so schlimm. denn funkel (wenn man schon seinen namen hört, denkt man schon an abstiegsränge...) würde gehen, der hertha eher geschadet als geholfen hat. zumal gibt es dann viele derbys.


  • Änder bitte deine Signatur und dein Avatar, denn Köln Fan bist du sicherlich nicht.


    Zitat

    ob du es glaubst oder nicht, aber in irgendeiner saison stieg der amtierende deutsche meister ab...


    Viel unglaublicher fand ich es, als ein Aufsteiger Deutscher Meister wurde. :) (1. FCK 1997 glaub ich, mit Olaf Marshall und co. ^^)

  • Zitat

    Original von Outlaw


    Änder bitte deine Signatur und dein Avatar, denn Köln Fan bist du sicherlich nicht.


    Ist es so schwer den nächsten Satz zu lesen? Habe dort doch bereits geschrieben, dass Rene Adler in die Champions League soll...Wenn Adler z.B bei Bremen spielen würde, würde ich auch auf Bremer Siege hoffen, [außer gegen FC :P] damit er eben in der Champions League spielen kann.


    Fakt ist, das er und Neuer die besten Torhüter Deutschlands sind. Da ich aber Adler sympatisiere, ist es doch klar das ich will, dass er in der Champions League spielt, wenn Neuer das auch tut, oder?


    Jetzt kläre mich bitte einmal auf, wie du dazu kommst, mich indirekt zu beleidigen, weil ich Rene Adler und eben nicht, wie die meisten hier, Manuel Neuer sympatisiere.


  • Die Tabelle würde ich sofort so unterschreiben. Einzig Mainz würde ich gerne vor der Eintracht sehen, aber dass ist wirklich nur minimale Kosmetik^^



    @Outlaw:
    Die Aufstiegsmeisterschaft war 1998^^

  • Zitat

    Original von Meister von Oz
    So wie die Tabelle jetzt ist könnte sie auch am Ende der Saison sein. Würde mir lediglich noch wünschen, dass der der VfB oder der HSV sich noch für die Euro League anstatt Dortmund/Leverkusen qualifiziert.


    Dir ist bewusst, dass der VfB gegenwärtig in der EL _ist_, und dass der HSV sich nicht mehr vor Leverkusen schieben kann?!

  • 1:0 Hoffenheim


    HSV ist so eine scheiß Söldnertruppe ...


    Wenn ich mir alleine schon diesen Marcus Berg anschaue, dann kriege ich echt das Kotzen.


    Dazu noch diese ganzen Rentner wie van Nistelrooy und Ze Roberto ...


    Und dazu dann noch der schlechteste Trainer aller Zeiten, Bruno Labbadia.


    So erbärmlich!


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Schon lustig.. wenn ich mich recht erinnere, hast du sowohl Ze als auch RvN vor wenigen Wochen noch verteidigt und den HSV mit Ruud auf Champions League Kurs gesetzt. Kann mich aber auch täuschen... :)


    Naja.. 3:0 zur Hälfte.. ich denke damit kann der BVB die Euro League buchen.. tut mir für HSV nach dem Drecks Abseits-Tor letzte Saison auch überhaupt nicht leid. Wäre die 5 Jahres-Wertung nicht so wichtig, könnten sie auch in der EL verlieren.. aber nja..


    Bei labadia geb ich dir auch Recht... aber auch da erinner ich mich glaube an 180° andere Aussagen..^^


    Fast perfektes Fußball Wochenende :)


    ~ Mario


    P.S.: Gebt Adler und Neuer noch 3 Jahre Erfahrung.. im Moment würde ich sie nicht als Stammkraft in der Nationalmannschaft einsetzen.. ein Wiese hätte es einfach mehr verdient. Weidenfeller zwar auch, aber da fehlt die internationale Erfahrung.

  • Hannover soll absteigen rly.
    Die legen mit ihrer Mannschaft eine so schlechte Saison hin, dass ist richtig schwach.
    Dann kommen da so Argumente wie: Ja mit dem Enke wären wir jetzt weiter oben. und: Ja der Tod von Robert Enke haftet noch sehr an den Spielern und so ne Scheiße.


    Ehrlich, alles faule Ausreden, Hannover kann nix und gehört in die 2te Liga.
    Freiburg spielt für ihr sehr junges Team mit vielen Neulingen ne gute Saison, und hat damit keinen Abstieg verdient.

  • Richtige Entscheidung, deshalb war ich gestern auch um ehrlich zu sein bei jedem Hoffenheim-Treffer froh.


    Trotzdem weiß ich nicht, ob das mit Ricardo Moniz gleich so gut klappt. Ich halte nicht so viel von ihm.


    Am Donnerstag gehts jedenfalls um alles.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Imo sollten Nürnberg, Bochum und Hannover absteigen.


    Hannover kann gar nichts außer lucken. (z. B. 4-2 gg. Schalke)


    Bochum kann nicht mal lucken und ist einfach nur schlecht.


    Nürnberg war gut (nach dem Spiel gg. Mainz nicht mehr), aber Hecking ist Schrott. Ehrlich, wer zur Hölle wählt Wolf, wenn er mit Mintal, Eigler oder Boakye spielen kann?
    Und die 4-5-1-Aufstellung ist so leicht durchschaubar und umgehbar und trotzdem wählt Hecking dieselbige seit 4 Spielen. Wozu soll er das bei so schlechten Verteidigern überhaupt machen?


    Aber Hertha BSC steigt leider sicher ab, somit bleibt eine der (imo) schlechten Mannschaften sicher drin, und mit der Relegation evtl. 2.


    Freiburg ist gut. Ich frage mich, wieso sie überhaupt so tief gesunken sind.


    edit: @ HSV-Fans: Rettet euer Selbstwertgefühl am Samstag!

  • Zitat

    Original von Der Rübenkopf


    Ehrlich, wer zur Hölle wählt Wolf, wenn er mit Mintal, Eigler oder Boakye spielen kann?


    Wtf?Wolf ist IV, und die anderen 3 Stürmer (Mintal OM), da stellt sich doch die Frage überhaupt nicht...
    Abgesehn davon spielt Nürnberg wirklich nicht schlecht und hat den Abstieg in meinen Augen nicht verdient.
    Hertha steigt komplett zu Recht ab, wer so dumm ist, und vor der Saison die 3 Lebensversicherungen abschenkt, dem ist echt nicht mehr zu helfen, dass es so kommt war vorherzusehen...
    Hannover steigt nach den aktuellen Leistungen wohl auch zu Recht ab, wobei der der Tod Enkes hierbei wohl eine wichtige Rolle spielt, sowas kann man nicht einfach so wegstecken...
    Und der 3. Absteiger, naja, Bochum aht zwischendrin sich gefangen gehabt, da dachte ich, dass sie gerettet sind, aber jetzt gnadenlos abgekackt und die Niederlage gegen Bayern am Samstag wird ihnen das Genick brechen und sie sind weg...(hoffentlich verlieren sie dann wenigstens gegen Augsburg xD)




    Der HSV hat genau richtig reagiert, nur so sehe ich für DOnenrstag eine Chance, und die muss genutzt werden, sonst endet die Saison für den HSV in einem kompletten Desaster...


  • Nürnberg spielt noch etwas erstligamäßig. Aber die letzten 3 Spiele sind eines Erstligisten nicht würdig.
    Gg. Wolfsburg sind sie ohne gute Verteidiger und ohne gute Offensive einfach so in 2 Konter reingelaufen. Es stünde bei mehr Können 6-2 für FCN, aber Gündogan und Bunjaku wurden von Benaglio weggeskillt.
    Gg. Freiburg haben sie 2 Eigentore (gut, eines war, weil Wolf zu langsam war, aber anderes von Maroh war Eigentor) kassiert und wäre es nicht Freiburg sondern z. B. Werder, wären es 4-5 Tore Rückstand. Da war FCN die ersten 70 Minuten nur noch zum Kotzen.
    Gg. Dortmund war 4-5-1 ein (von Hoffenheim irritierter) Fehler, da die Verteidiger nichts konnten. Maroh, Nordtveit und Diekmeier schauen echt nur zu, wie Schäfer Bälle hält, während Pinola zu viele gelbe Karten kassiert.


    4-4-2 oder sogar 3-5-2 mit Eigler hätte FCN evtl. sogar zum Sieg geführt, aber Hecking will es ja schön risikolos haben, was aber zum Relegations- / Abstiegsplatz führt. Eben daher finde ich Wolf schlechter als die 3 o. g. Spieler. Und wenn er so etwas wie gg. Freiburg gg. HSV oder FCK abliefert, steigt der FCN ab.


    Hertha hat imo am Ende gg. Köln, BVB und Wolfsburg gut gespielt, aber sie hat Pech, am Ende der Saison gg. Bayern, B04, S04 und Stuttgart ranzumüssen. Müsste Hertha gg. schlechtere Gegner am Ende ran, wären sie nicht abgestiegen.


    HSV hat richtig gehandelt. Das mit dem Trainerwechsel war aber iwie klar.