Der neue Fußballthread

  • Zitat

    Original von Mr. Striker
    Lol wer von klatscht spricht hat definitiv nicht das SPiel gesehen.
    Bis zur Roten Karte war Schalke besser und das Tor ist leider durch einen Fehler eines unerahrenen Spielrs geschehen, der ansonsten echt super gespielt hat.
    Zudem war die Rote Karte ein Witz sondergleichen...


    Hätte, wäre, wenn, verloren ist verloren...

  • Aber verloren ist nicht geklatscht :^^:


    Wie gesagt, Schalke wird schon noch reinkommen. Bis jetzt sind erst 3 Spiele gespielt. Das Auswärtsspiel gegen den Favoriten der Gruppe kann man streichen.
    Alles ist nur eine Momentaufnahme, die jetzt nur so deutlich wird, weil es grade mal der Anfang der Saison ist.
    Ich glaubt doch auch nicht, dass Freiburg diese Saison in die Europa League einzieht.

  • Gerade habe ich übrigens nochmal auf die 5-Jahres Wertung geschaut.
    Momentan sieht es so aus:


    2. Spanien 19.000; 13.875; 13.312; 17.928; 3357; 67.472


    3. Deutschland 9500; 13.500; 12.687; 18.083; 4833; 58.603


    Dieses Jahr haben wir auf Spanien bereits ca. 1500 Punkte aufgeholt und haben noch einen Rückstand von ca. 8800 Punkten. Allerdings holen wir nächstes Jahr sowieso 9500 Punkte auf, wegen der Wertung von vor 5 Jahren. Mitanderen Worten, momentan würden wir am Ende der Saison sogar Spanien kassieren. :D

  • Und da hats den ersten Trainer in dieser Saison erwischt:
    http://vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2010/39093.php



    War abzusehen, dass Stuttgart bald die Reisleine zieht, auch wenn ich nicht weiß, ob ihre Strategie richtig ist, jedes Jahr im Herbst aufs Neue den Trainer zu entlassen, so bekommen die nie eine Kontinuität rein.
    Aber was solls, jetzt kommt ein neuer Trainer, der legt dann irgendwann los wie die Feuerwehr, bringt den VFB wieder ins internationale Geschäft und nächstes Jahr im Herbst wird er wegen mangelndem Erfolg wieder entlassen...

  • Wie unsinnig, warum dauernd die Trainer entlassen werden, wenn die Spieler schlecht spielen.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • ich glaube das diese Entlassung nicht nur sportliche Gründe hatte. Sonst hätte man es vor 1 1/2 Wochen bereits getan.
    Gross hat sich, glaube ich, bei der Presse negativ über die Vereinspolitik des VfB geäussert, weil sich der Bobic mehr ums Stadion kümmert als ums Aufstellen einer vernünftigen Mannschaft.
    Und so führt eins zum anderen.

  • Zitat

    Und da hats den ersten Trainer in dieser Saison erwischt:
    http://vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2010/39093.php



    War abzusehen, dass Stuttgart bald die Reisleine zieht, auch wenn ich nicht weiß, ob ihre Strategie richtig ist, jedes Jahr im Herbst aufs Neue den Trainer zu entlassen, so bekommen die nie eine Kontinuität rein.
    Aber was solls, jetzt kommt ein neuer Trainer, der legt dann irgendwann los wie die Feuerwehr, bringt den VFB wieder ins internationale Geschäft und nächstes Jahr im Herbst wird er wegen mangelndem Erfolg wieder entlassen...

    Das was in Stuttgart in den letzten Jahren läuft kann man schon als Kontinuität bezeichnen. Hinrunde komplett schlecht nur um dann die Liga während der Rückrunde zu dominieren.


    Der VfB, bzw. die Spieler sind eh ein Mysterium für sich. Versteh nicht wie es einen solchen großen Leistungsunterschied geben kann. Liegts am Wetter? Sind sie in Wirklichkeit so stark dass sie absichtlich verlieren um dann Wetten zu platzieren damit sie in der Rückrunde dick absahnen können? Vielleicht brauchen sie auch einfach nur den Kick. Hat man ja während der EL Qualifikation gesehen. Spielt zweimal gegen 3.klassige Gegner, ist nach dem Hinspiel so gut wie durch, dann, während dem Spiel ist man draußen, kommem aber spektakulär wieder und ist eine Runde weiter.


    Versteh aber auch die Transferpolitik nicht vom VfB. Jedes Jahr kauft man schlecht ein, man hat vielleicht ein, zwei Glücksgriffe (z.B. Molinaro) und lernt nichts daraus. Die, die Stuttgart dann raushauen sind dann die Jugendspieler.
    Anstatt zu sparen und irgendwelche Flaschen zu kaufen, lieber richtig sparen, niemanden kaufen und verstärkt auf die Jugend setzen.
    Ein Rudy hätte ein zweiter Khedira werden können. Aber nein, man verkauft die Spieler lieber nach Hoffenheim.
    Zum Glück ist Schieber nur ausgeliehen.

  • VfB ist für mich kein Mysterium, sondern hat das Glück der Dummen bzw. eine DfB-Lobby (offenbar kauft sie ihnen die Siege in der Rückrunde).
    Wieso sonst kann eine Mannschaft in die EL kommen, wenn sie absolut keinen Sturm, ein MF im Formtief und eine bayrische Verteidigung hat?


    Wenigstens haben sie Gross früh entlassen, denn wenn mann einem fehlstartenden Trainer Zeit gibt, wird daraus ein Hans Meyer aus der 2007/2008-Saison, der gegen Bielefeld 1-3 verliert. Van Gaal, Magath und Schaaf werden hoffentlich folgen.

  • Hätte nie gedacht, dass sich Özil so gut bei Real Madrid entwickelt. Ich denke, dass er seinen Stammplatz als Spielmacher auch gegen Kaka behaupten kann und falls nicht könnte er auf dem linken oder dem rechten Flügel spielen. Auf jeden Fall hat er gute Chancen, in der Startelf zu bleiben auch wenn Kaka wieder fit ist. Khedira macht sich auch gut und hat nen Stammplaz, denke mal das er den Platz auch behalten wird. Die Entwicklung und der Wechsel der beiden zu Real Madrid hat sie voran gebracht und es war gut für den dt. Fußball. :)


    Edit:
    Wayne Rooney will ManU verlassen. Wäre er nicht was für die Bayern? :D

  • DFB-Pokal 3.Runde:


    VfL Wolfsburg - Energie Cottbus
    VfB Stuttgart - Bayern München (!)
    FC Augsburg - FC Schalke 04
    Kickers Offenbach - 1.FC Nürnberg
    1.FC Köln - MSV Duisburg
    Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt
    TuS Koblenz - 1.FC Kaiserslautern
    1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach