Der neue Fußballthread

  • Die letzten 10-20 Min haben Bayern nichts mehr hingekriegt.
    Die kommen immer von der rechten Seite über Robben-Lahm-Robben...und dann verkacken die das. -.-


    Naja ein 1:0 für Real wird Zuhause in der Allianz wieder gut gemacht.

  • Vorne wie die letzten Spiele schon sehr einfallslos, Ribery ist seit Wochen ein Totalausfall, keine Ahnung was mit dem los ist aber es zeigt sich warum er eben nicht auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo steht. Lahms Fähigkeiten in allen Ehren aber in so Spielen gegen so Gegner sollte man ihn imo nur als "Notlösung" im ZM aufstellen, er ist einfach ein Aussenverteidiger. Was man aber bei allem nicht vergessen darf: Bei Barca bekommen die Spieler dieses System das Guardiola in etwa spielen lassen will schon in der Jugend eingeimpft, selbst bei der A Mannschaft von Barca hat es etwas gebraucht bis man damit Erfolg hatte, auch bei uns wird es noch eine Weile dauern bis wir das System richtig drauf haben ( und mMn die Spieler dazu = Lewy statt Mandzu zB ), gegen grössere Gegner fällt es nämlich noch auf das bei uns noch nicht alles so läuft wie es sollte. Fand die Reaktionen der Spieler und Guardiolas nach dem Spiel auf jeden Fall gut, vorallem die von Robben. Nicht rummäkeln sondern direkt auf Dienstag fokusieren um das rumzureissen .. am besten gleich zu Beginn ein Feuerwerk abbrennen wie es der BVB getan hat und Madrid kommt ins Schwimmen.

  • Real Madrid hatte gestern Abend einfach den besseren Tag gehabt.Aber ich bin mir sicher,dass sie beim Rückspiel in der Allianz Arena ein paar auf die Eier kriegen.


    Num hört man wieder von der Presse:Grünes Licht für Real,Real ist einen Schritt näher an La Decima gekommen.Man darf aber nicht vergessen,das man das vror dem Spiel Real gegen BVB auch gesagt,und dan hat Real ganz schön aufs Maul bekommen.Und ich denke nicht,dass Real einen 1:0 Vorsprung in München lange verteidigen.


    Hoffentlich kommt Real genauso böse unter die Räder wie ManU oder Barca ,als diese im München gespielt haben.

  • Das war eine taktische Meisterleistung von Real, was von Kahn auch treffend angesprochen wurde - wer den Ball nur in den Zonen hat, in denen es schlicht einfach nicht gefährlich ist, kann nie dominant sein.


    Bis auf bei Ribéry hat das auch nichts mit Tages- und Wochenform zu tun, sondern mit simpler taktischer Einstellung und die Umsetzung dieser Vorgaben.


    Folglich glaube ich nicht, dass die Madrilenen "ein paar auf die Eier kriegen". Es wird eine große Leistung nötig sein, um das zu drehen, denn sowohl bei den Spielern als auch bei Guardiola wird im Hinterkopf sein, dass Real verdammt gefährlich beim Kontern ist. Andererseits hat das Ballbesitz-Spiel einfach nicht funktioniert - was wird Pep also tun?


    Dass planmäßig etwas gründlich schief gegangen ist, hat man während des Spiels auch gesehen, Guardiola war alle 5 Minuten am Ausrasten - Ancelotti blieb hingegen das ganze Spiel cool.


    Abschließend kann ich der Presse dann nur zustimmen, Real ist der La Decima ein gutes Stück näher gekommen, denn wer Bayern München in 93 Minuten eineinhalb Mal gefährlich vor das Tor kommen lässt und gleichzeitg 3-0 führen könnte, ist ein ganz klarer Finalteilnehmer.


    Das Spiel in Dortmund war auch ein ganz anderes, da hat Real ganz anders versucht zu verteidigen. Zudem habe ich bei Bayern gestern nicht den Willen gesehen, unbedingt zu gewinnen. Es wurde halt mal der Ball lustlos hin- und hergeschoben. Erinnert etwas an Barca dieses Jahr. Keine zündenden Ideen, während der BVB vor Spielfreude sprühte.

  • Das war heute nichts, ich hab mit das Spiel (VfL - SCF) im Stadion angesehen, wenn man seine Chancen nicht reinmacht, bekommt man meist die Quittung, wie auch heute. Da ist es egal, ob ein Herr Aytekin einen klaren Elfer nicht gibt, wenn man CL spielen will, muss man ein solches Spiel auch ohne gewinnen.



    M - F - G
    Maker

  • Sofern Hamburg morgen gewinnt


    "Sofern" mein Freund ;)


    Ich hoffe einfach Mal auf eine Niederlage von Hamburg.


    Denn auch wenn der Bundesliga-Dino Kult ist, mag ich Braunschweig einfach lieber.
    Würde mich freuen, wenn die den Religationsplatz klarmachen und nächstes Jahr wieder am Start wären.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wenn Hamburg in Topform ist,wird Augsburg auf jeden fall gewinnen. :D


    Schade,dass Nürnberg,Braunschweig und Stuttgart nichts geschafft haben.Jede dieser Mannschaften braucht doch nur einen Sieg,um vorbeizuziehen,aber sie schaffen es einfach nicht zu gewinnen.


    Manchmal hab ich das Gefühl,dass alle unbedingt absteigen wollen. :eieiei:

  • Hä? Der VfB hatte davor 5 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz, jetzt sind es 6...
    Also was haben wir geschafft? Den direkten Abstieg vermieden.
    Sollte der HSV nicht gewinnen, dann bleiben wir zu 93,44% auf dem 15. Platz.


    Hauptsache irgendetwas gepostet... Postcounter geht ja hoch!


  • :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Hab das Spiel in den letzten 15 Minuten angeschaut. Eigentlich gönne ich Liverpool den Titel, aber was bei diesem Spiel passiert ist, ist einfach nur krass. Mourinho ist einfach ein Taktikgott, unzählige Stammspieler nicht zur Verfügung haben und trotzdem Liverpool ausschalten.


    16 von 18 Punkte gegen die Top4, nur 2 Tore kassiert (keins aufwärts). Einfach nur krank.

  • Gerrard heult hoffentlich in der Kabine, das war ein richtiger Patzer. Die wollen sich den Titel selber nicht gönnen und dabei ist alles so top verlaufen diese Saison. Schade Schokolade.


    Ich denke mal, dass Man City bessere Chancen auf die Meisterschaft hat, als Chelsea. Die müssen ja noch paar Spiele nachholen (sofern ich mich nicht irre). Die sind ja auch von der TD her besser.

  • Nur wegen Bayern ist Deutschland in der 5-Jahreswertung überhaupt so gut dabei :tongue:


    Zum Spiel:


    Hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass wir aussscheiden was nach diesen beiden Spielen natürlich auch vollkommen verdient ist. Ich mag Guardiolas Art Fussball spielen zu lassen aber dafür braucht man die richtigen Spieler ( Mandzukic ist nicht gut genug und hat keine Chance ggn Lewy, Robben ist zu berechenbar, Ribery ist nicht auf Messi/Ronaldo-Niveau, Kroos ist ne Schlaftablette wie Özil nur hat der Fisch mehr Skills, Dante ist kein Weltklasse IV etc. .. UND was man bei den ganzen Diskussionen nicht vergessen darf: ZEIT! Die Spieler bei Barca haben das System von der Jugend bis zur Ersten eingeimpft bekommen und selbst dann hat es noch etwas gebraucht bis die Mannschaft damit richtig Erfolg hatte, innerhalb von einer Saison ist es denk ich unmöglich dieses komplexe System perfekt zu spielen .. deshalb sind wir imo mit der Meisterschaft, dem HF der CL ggn Madrid und dem Pokalfinale ggn den BVB voll im Soll. Mehr Titel wären natürlich schön ( gewesen ) aber kein Muss. Real wird sich den CL Titel holen da bin ich mir ganz sicher. Die Mannschaft hat sich endlich gefunden, spielt guten Fussball und ist geil auf den Henkelpott ( würds ihnen auch gönnen auch wenn ich den Club eigentlich nicht so mag ), wer morgen weiterkommt ist deswegen meiner Meinung nach egal.


    Was nur wieder peinlich ist wie diese ganzen verblödeten Hardcore FCB-Hasser und Wannabe Fussballfans aus ihren Löcher hervorgekrochen kommen .. ew.

  • Da geht die UEFA 5-Jahreswertung dahin, international sollte man schon für den deutschen Verein sein, auch wenn es die Bauern sind...



    M - F - G
    Maker


    Also generell ist es mir Wurst wer gewinnt und wer nicht. ich favorisiere nicht wirklich einen Verein, jedoch erfreue ich mich immer wenn der Söldner-Trupp aus München sich eine Pleite erlaubt. Wer hoch steigt, kann auch tief fallen. Desweiteren gibts auch wesentlich wichtigeres auf der Welt als die UEFA 5 Jahreswertung.