Der neue Fußballthread

  • Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer von Schalke. Meiner Meinung nach spinnen die. Wie die immer wieder selbst den in Frage gestellt haben. Die haben doch nur auf so eine Niederlage gewartet. Dabei ist das bisher eine sehr erfolgreiche Saison gewesen. Wenn sie denken, dass sie mit der Mannschaft noch weiter vorne landen können, dann sind sie einfach töricht.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer von Schalke. Meiner Meinung nach spinnen die. Wie die immer wieder selbst den in Frage gestellt haben. Die haben doch nur auf so eine Niederlage gewartet. Dabei ist das bisher eine sehr erfolgreiche Saison gewesen. Wenn sie denken, dass sie mit der Mannschaft noch weiter vorne landen können, dann sind sie einfach töricht.


    Dito.


    Mit der Mannschaft wäre die Championsleague-Qualifikation eine Sensation. Man hat gestern die Abwehr von Schalke gesehen, das konnte man kaum noch als Abwehr bezeichnen.
    Aber ein Trainer ist dazu da, der Mannschaft Anweisungen zu geben und dafür zu sorgen, dass diese umgesetzt werden, wobei eine Menge Faktoren eine Rolle spielen.


    Gruß,
    dan-cre

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer von Schalke. Meiner Meinung nach spinnen die. Wie die immer wieder selbst den in Frage gestellt haben. Die haben doch nur auf so eine Niederlage gewartet. Dabei ist das bisher eine sehr erfolgreiche Saison gewesen. Wenn sie denken, dass sie mit der Mannschaft noch weiter vorne landen können, dann sind sie einfach töricht.


    Absolute Unverschämtheit.
    Holt vor dem Barca spiel 13 Punkte aus fünf Spielen und wird jetzt gefeuert weil Schalke gegen Barce, bei denen man verlieren kann, verliert und in Bremen, bei denen man auch verlieren kann, vllt nicht so aber naja.
    Einen so sympathischen Trainer so zu lünchen, unglaublich.

  • selten dämlich die schalker, was erhoffen sie sich denn mit dem kader?


    slomka war uefa cup halbfinale, so gut wie deutscher meister (aber halt nur so gut wie) und im viertelfinale der champions league.


    ich find die maßnahme total lächerlich aber das ist nunmal schalke, wenn sie nicht jedes spiel gewinnen und jeden titel holen werden sie nie zufrieden sein wie es scheint.


    aber ich frage mich wer es bei schalke besser machen soll? wen wollen die holen? wenn jetzt nicht sowas wie mourinho kommt (lol, was außer frage steht^^) is das echt dämlich.


    aber ma gucken, soll ja angeblich noch heute bekannt gegeben werden.

  • Ich bin Schalke Fan, aber langsam verstehe ich echt nichts mehr!
    WAS SOLL DAS?
    Slomka hat mit Schalke das meiste erreicht in der ereinsgeschichte und die Chancen standen gut, sich wieder zu qualifizieren. Was will der Vorstand denn noch mehr? Büskens und Mulder kriegen das doch auch nciht gebacken.
    Meine Güte, so einen erfolgreichen, guten und sympathischen Trainer einfach rauszzuwerfen. Ist mir unverständlich -.-
    nja jetzt holt mourinho oder wir haben verschissen omg

  • Bayern besiegt Dortmund 5:0. Meine Vermutung hat sich bestätigt, je freier die Bayern momentan aufspielen können, umso stärker sind sie. Frankfurt tut mir bereits jetzt schon Leid.


    Gruß,
    dan-cre

  • LOL 1:1 in der Nachspielzeit. Ich fass es nicht. o.O


    2:1 Bayern; 1. Hälfte der Verlängerung, Duseltor von Toni


    121 Spielminute = Ende und aus; Der Favorit Sieg nach Verlängerung durchaus verdient und holt somit den 1. Titel der Saison.
    Dortmund hat sich wacker geschlagen und wie vermutet erheblich besser gespielt als am Wochenende.


    Ein schönes und spannendes Pokalfinale.




    yomifrog

  • Bayern hat verdient gewonnen? o.0 Ich weiß ja nicht, welches Pokalfinale du meinst, aber ab der 30. Minute hatte Dortmund das Spiel im Griff und Bayern Glück, nur einen reinbekommen zu haben. Auch in der Verlängerung war Dortmund am Drücker, aber ein Duseltor, wie ich es selten gesehen habe, hat es dann entschieden. In den entscheidenden Situationen hat Dortmund wohl das Quäntchen Glück gefehlt, ansonsten wäre das Spiel wohl ganz anders ausgegangen!


    Allerdings kann man als BVB-Fan erhobenen Hauptes aus dem DFB-Pokalfinale gehen. Dortmund hat sich gut verkauft und endlich mal wieder Willen gezeigt. Alle hatten mich ausgelacht, als ich im Vorfeld meine Meinung zu diesem Spiel gesagt hatte, jetzt wurden sie zumindest eines Besseren belehrt..


    Greetz,
    bvb-fan92


    PS: Etwas unglücklich imo auch die Leistung des Schiedsrichters. Gegen einen Van Bommel, der ohne den Ball zu berühren den Gegner von Hinten umtritt, nichtmal einen Freistoß auszusprechen, war schon eine Frechheit. Man kann nicht alles an ihm festmachen, aber meiner Meinung nach hat er sich leider (wie auch der heute imo schwache Kommentar Bela Rethy) zu sehr dem Bayern-Bonus zugewidmet.

  • Ich seh das ein wenig anderst. Klar hat Dortmund mehr gemacht, dennoch erarbeiteten sie sich, außer dem Tor und einem Schuss von Kringe, keine zwingenden Möglichkeiten. Bayern konnte sich da schon mehr Chancen erarbeiten. Das Spiel wurde sowieso durch Härte und Fehlpässe dominiert. Außerdem ist es ja bekannt, dass Bayern nach der Führung immer schön im Schongang weiterspielt. Sooo schlecht fand ich die Leistung des Schiedsrichters eig. gar nicht. Lag bei allen kniffligen Abseitzsituationen richtig und die gelben Karten waren größtenteils auch gerechtfertigt. Auch bei den beiden Schauspieleinlagen (einmal Ribery, einmal Blaczczykowski) lag er vollkommen richtig. Über das zweite Tor, welches mehr Glück als Können brauchte, brauchen wir denk ich mal nicht reden.
    Ich finde, es war insg. ein eher ausgeglichenes Spiel. Außerdem redet in einer Woche sowieso niemand mehr darüber.


    PS: Ich gönns dem Kahn xD

  • Zitat

    Original von bvb-fan92
    Bayern hat verdient gewonnen? o.0 Ich weiß ja nicht, welches Pokalfinale du meinst, aber ab der 30. Minute hatte Dortmund das Spiel im Griff und Bayern Glück, nur einen reinbekommen zu haben.


    Ich meine das Pokalfinale von gestern Abend. Wenn Dortmund gewonnen hätte, dann wäre es auch verdient gewesen oder willst du mir da auch wiedersprechen? ;)


    Außerdem habe ich geschrieben 'durchaus verdient', klar Bayern nicht überlegen wie am Samstag, aber durchaus verdient. ;)



    Zitat

    PS: Etwas unglücklich imo auch die Leistung des Schiedsrichters.


    Ja stimmt schon es gab die ein oder andere Sache, da es aber keine Spielentscheidenen Szenen zwaren, kann man mit einem grummel darüber sehen.




    yomifrog

  • ich finde der fcb hat unverdient gewonnen
    dortmund hatte "einstigsprobleme" und hat dann in der 2. halbzeit
    das spiel voll und ganz übernommen. das 2.tor von toni war nur
    glück der wurd ja bloß angeschossen und dann is der ball durch luck rein
    ich hätts dortmund gegönnt - es warn ja auch mehr dortmund fans da
    naja ich finde das pokalfinale war letztes jahr viel spannender




  • Das kann man unterstreichen ! Dortmund war viel besser !vERDAMMTER tONI 1

  • Dortmund viel besser? Seid ihr sicher das ihr das Pokalfinale von gestern Abend meint? Außer dem Tor (was mindestens so viel Dusel war wie das 2:1 durch Luca Toni) hatte Dortmund in der regulären Spielzeit eigentlich keine zwingeden Chancen, abgesehen von ab un zu mal Kringe, aber gefährlich wars nicht wirklich. Die Bayern hätten in der 2. Halbzeit mit ein bischen Glück noch 2 bis 3 Tore schießen können, 2x Klose(1x Außenpfosten, 1x auf der Linie geklärt) und 1x Podolski, auch auf der Linie geklärt. Wenn Dortmund gewonnen hätte wär es nicht verdient gewesen, dafür waren sie offensiv einfach zu harmlos.

  • ok, wie der Name BVB-fan92 schon aussagt handelt es sich um einen Dortmund Fan dann sieht man ein Fußballspiel schonmal ganz anders, Bayern hätte mit etwas mehr Glück 2-3 : 0 führen können außerdem hatten sie die besseren Chancen, ich weiß ja nicht aber das Tor des Bvbs war ja extrem Duselig xD, in der letzten Minute so ein Gurkentor zu schießen ist man eigentlich ja nur von den Bayern gewöhnt, über das ganze Spiel betrachtet hatt Bayern meiner Meinung nach VERDIENT gewonnen!, Das meinen auch die meißten Fußballpromis....

  • na ja ich bin zwar auch ´dortmund fan , aber dortmund war wirklich die klar überlegende mannschaft ^^
    ja ok , es war eigtl. ziemlich ausgeglichen , die 1ste haöbzeit war klar für die bayern und die 2te für dortmund .
    aber wir hatten 10000 mal mehr chancn als die bayern haben sie nur nicht genutzt =( na ja , olli kahn is ja endlich nächstest ja weq dann geht der ball auch mal schneller rein xD