zweitausendzweihundertzweiundzwanzig Karten

  • Zitat

    Original von Kaiba


    Es gibt leider keine Richtlinien, die ein Maximum an Deckkarten vorgibt, demzufolge musste auch dieses Deck zugelassen werden. Jedoch bin ich mir relativ sicher, dass es bald soetwas geben wird, eben, damit soetwas nicht noch einmal vorkommt.


    M-F-G
    Kaiba


    Das nicht, aber wir setzen doch bei jedem Spieler das Vorhandensein von etwas Intelligenz voraus.
    Im Klartext, jeder Spieler der an der deutschen Meisterschaft teilnimmt, sollte auch mit den offiziellen UDE Policies vertraut sein, was solche Großevents betrifft... und was lesen wir da...


    Shuffling


    To guarantee fairness, each player must ensure that his or her deck is thoroughly randomized before presenting it to an opponent at the start
    of any game. Players are encouraged to mix several different shuffling methods, such as pile shuffling and riffle shuffling, as they randomize
    their decks.


    Once a player thoroughly randomizes his or her deck, he or she must present it to the opponent, and the opponent may either shuffle the deck for at least ten seconds to further randomize it or to make one cut. If the opponent shuffles the player's deck, that player is allowed to
    perform one final cut on his or her deck. If the opponent chooses to just cut, then the deck is randomized and the player may not perform any additional shuffling or cutting.


    Presenting your deck to your opponent implicitly states that you have thoroughly randomized your deck. Players may not pre-set or sort their
    decks in any specific order before shuffling. Stacking a deck or illegally manipulating the order of the cards while shuffling is considered cheating.


    Players are expected to shuffle quickly. Players are limited to 30 seconds of shuffling during a game and two minutes of shuffling between games.


    Players are expected to shuffle carefully. Players must shuffle in a manner such that they cannot see the bottom of the deck while shuffling. Players must ensure that no cards are damaged while shuffling their opponent’s deck.


    Was lernen wir daraus...


    Ich soll mind. 10 Sekunden mischen, und setzen wir mal voraus das das mit einem ~ 40 Kartendeck gut machbar ist...


    D.h. wenn ich im Spiel 30 Sekunden Zeit habe, das Deck meines Gegners zu mischen, dann darf dieses Deck max. 120 Karten enthalten...


    Und da wir ja offen für tolle Ideen sind klappt das mit den 30 Sekunden auch bei 200 Karten, aber 2222... :rolleyes:


    UDE sichert es sogar doppelt ab... zwischen den Runden darf man max. 2 Minuten zum mischen brauchen...


    ~ 40 Karten * 10 Sekunden = ~ 240 Karten in 60 Sekunden = ~ 500 Karten in 2 Minuten = ~ 1/4 von 2222...


    Ich hab mir mal die ganze Mühe gemacht weil ich einfach verhindern will, das so etwas nochmal passiert, weil es nur Aufwand verursacht und nicht einmal einen Funken an Nutzen mit sich bringt...


    Greetz,


    Advanced Player

  • Ich fand die Aktion richtig lustig und trotzdem kann ich eine Botschaft daraus lesen. Die Anscheind kein anderer bisher erkannt hat.


    Yu-Gi-Oh! ist ein Spiel und man soll Spass haben. Und nicht wie die Meisten Yu-Gi-Oh!-Spieler nur für Preise. Ausserdem zeigt sowas auch Kreativität und das haben die wenigsten Spieler. Selbst auf den Benefiz-Turnier war kaum Kreativität zu sehen was hat dort Gewonnen auch nur ein Meta-Deck auch wenn wir 5 davon haben.

  • Naja, also ich fands nicht so prikelnd die Aktion. Auf EINEM Side Event hätte man das ja mal mach können, zum Spaß. Aber damit an der Deutschen Meisterschaft (wichtigstes deutsches Turnier im Jahr) teilzunehmen und somit einen wichtigen Qualifikationsplatz sinnlos zu machen, das Turnier unnötig in die Länge zu ziehen und auch die Judges unnötig in Anspruch zu nehmen ist nicht fair und extrem daneben. Ich habe ja nun die Möglichkeit gehabt mir die Deckliste einmal anzusehen. Dort waren wirklich alle Karten einzeln aufgeführt, anstatt sie zusammenzufassen, wenn sie drei Mal enthalten waren. Dazu kam, dass die Schriftgröße der Liste mehr als übertrieben war. Im Großen und Ganzen wars ein zusammengewürfelter Kartenhaufen, der nichts konnte. Witzig für den Moment aber nichts für eine Deutsche Meisterschaft. Ein gut durchdachtes 222 oder 111 Kartendeck mit einer neuen Strategie hätte es auch getan und hätte wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

  • Auch wenn eine derart hohe Zahl recht gewagt war, ein Main Deck aus rund 2oo Karten hätten wir wahrscheinlich schon lange wieder vergessen. Solch ein Deck ist einmalig, in seinem Auftreten unübertroffen und man wird sich sicherlich lange an diese Aktion erinnern. Dies alles hätte man mit einem 2oo Kartendeck wohl nicht geschafft, wollte ich also diese Punkte erreichen, so wären mir die zahlreichen Strafen und Unbequemlichkeiten gegenüber den anderen Spielern ebenfalls ziemlich egal gewesen.


    Coole Sache. ^^


    Gruß,
    controlfreak

  • Wahrscheinlich war das die sinnloseste und zweifelsohne dümmste Aktion die dieses Kartenspiel je erlebt hat....es sei denn,ihr kommt nächstes Jahr mit noch mehr Karten an...und werdet dann rausgeworfen :)
    Wo ist denn da der Sinn?Ich find sowas einfach nur unfair und nervend,vor allem für all die,die sich damit herumschlagen müssen...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ich finde diese Aktion war doch sehr lustig.
    Wem schadet es denn? Sie haben schnell gedropped und der eine Spieler der halt dann nicht zur DM fahren konnte ist ja nun auch nicht so wichtig. Dafuer hatten halt diese Spieler Spass und man hat etwas einmaliges bei dieser DM, was vielleicht die Spielergemeinde auflockert. Es geht hauptsaechlich darum, Spass zu haben und ein 2222-Kartendeck duerfte doch fuer einige Schmunzler gesorgt haben.


    Hier mit Beleidigungen um sich zu werfen, ist sowieso einfach nur dumm.

    Zitat

    Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.


    Sokrates

  • Zitat

    Original von Kaiba


    Der Meinung bin ich auch - zwar nicht so böse, aber es ist nicht notwendig um Aufmerksamkeit zu betteln - und das mit einem unspielbarem Deck. Es ist nur zu ersichtlich gewesen, dass das Deck jedes Mal Strafen bekam, wenn man es mischen musste, aber ein 200 Karten Deck hätte meiner Meinung nach auch gereicht, bedenkt man, dass man so vielleicht noch etwas hätte gewinnen können.


    M-F-G
    Kaiba



    solche Kommentare könnt ihr euch doch sparen.


    ich find die Idee klasse und gewagt, es geht wohl weniger darum Aufmerksamkeit zu erregen als doch der fun und der Witz/die Idee dahinter. Haben sich doch einige Leute köstlichst amüsiert, und wohl daran haben die "entwickler" des Decks gedacht.
    Schließlich gehts doch nicht immer nur um das BESTE deck mit dem meißten PLUUUUSSS und dem schnellsten speed, sondern die Leute kommen auch dorthin um unterhalten zu werden.


    das bild mit der Deckbox find ich einfach klasse :bier:

  • Zitat

    Original von Swordsman_Deluxe
    wer sich so aufmerksamkeit erhofft der is echt eine stark gestörte persönlichkeit!!


    das von jemandem, der jedem sein geschlecht in den Munbd stecken will........


    Aber ich find es auch etwas random und hohl so ein Event mit so einer Shice lächerlich zu machen !

  • Zitat

    Original von Attrex
    Naja, also ich fands nicht so prikelnd die Aktion. Auf EINEM Side Event hätte man das ja mal mach können, zum Spaß. Aber damit an der Deutschen Meisterschaft (wichtigstes deutsches Turnier im Jahr) teilzunehmen und somit einen wichtigen Qualifikationsplatz sinnlos zu machen, das Turnier unnötig in die Länge zu ziehen und auch die Judges unnötig in Anspruch zu nehmen ist nicht fair und extrem daneben. Ich habe ja nun die Möglichkeit gehabt mir die Deckliste einmal anzusehen. Dort waren wirklich alle Karten einzeln aufgeführt, anstatt sie zusammenzufassen, wenn sie drei Mal enthalten waren. Dazu kam, dass die Schriftgröße der Liste mehr als übertrieben war. Im Großen und Ganzen wars ein zusammengewürfelter Kartenhaufen, der nichts konnte. Witzig für den Moment aber nichts für eine Deutsche Meisterschaft. Ein gut durchdachtes 222 oder 111 Kartendeck mit einer neuen Strategie hätte es auch getan und hätte wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen.


    Hier fallen mir vier Personen besonders auf, ich könnte noch mehr nennen, aber ich lass es mal.


    Zu einen wäre da unser möchtegern Freunde haben Madaj und vorallen unseren hochintelligenten Superstar Holgay Müll. Nachdem ich euch unsere Hauptpersonen in unserer Komödie vorgestellt habe komme ich zu den Aussagen dieser überaus wichtigen Pernonen in unserer Gesellschaft.
    Zu Madaj braucht man nur sagen, das ich nichts anderes erwartet habe, aber das sich noch Leute wie Kaiba an ihn ranheften und eine Meinung mit ihm teilen, die sowie so völlig sinnlos ist verstehe ich nicht so genau. Bildet lieber eure eigene Meinung und hört auf irgendwelchen Leuten nachzuhecheln die es einfach nicht begreifen wollen. Mehr sag ich erst mal nicht hier, da ich meine Zeit nicht an solche Typen verschwenden will.


    @ Advanced_Gammler: Ich weiß zwar nicht wofür du dein Geld ausgibst, aber mir ist das auch völlig egal, wenn du dich so gerne mit dem Leben anderer Leute beschäftigst, dann werd doch Psychologe, dann kannst du soviele Leute kennen lernen, das du dich 1. nicht mehr alleine fühlst. 2. verdienst du erhrliches Geld und 3. musst du nicht sinnlose Antworten in irgendwelchen Foren schreiben um mal DEINE aufmerksamkeit auf dich zu bringen. Uns interessieren deine Minderwertigkeitskomplexe ügenfähr genau so sehr, wie Frauenfußball.
    Auch hier könnte ich noch mehr schreiben, aber ihr wisst ja...:rolleyes:


    Nun zum Zitat:
    Sorry, aber ich habe überhaut keinen einen Platz weggenommen. Ich habe mich auf einem Turnier qualifiziert, wo es theoretisch unbegrentzte quali Plätze gab. Selbst wenn ich einen Platz verschwendet hätte oder sinnlos zu machen ist es immer noch meine Entscheidung was ich wo spiele. Schließlich kannst du das ja auch machen. Ich lege dir gerne das deutsche Grundgetz zu Herzen, da kann man echt was lernen. Wenn du meist das ein paar hundert Karten was geändert hätten statt 2222 kann ich dir nur sagen --> nee.
    Und was die Judges angeht, kannste ja gerne mal nachfragen, aber die haben mir eine GANZ andere Meinung erzählt. Sorry, aber erst denken dann schreiben.;)


    Falls es übrigens noch keiner gemerkt hat, das war ein Gag. ;) Außgeschlossen sind natürlich die, die es verstanden haben. An die erstmal einen dank für die positiven Antworten.




    yomifrog

  • Holger, die Kritik war nur ansatzweise konstruktiv, sie war überwiegend schlicht und einfach beleidigend
    und wer Leben hat und wer nicht, solltest DU nicht beurteilen ;P


    und die Judges fanden das Gesamte ziemlich witzig^^


    zum Thema "200 hätten es auch getan":
    ein shonen jump wurde von einem Deck mit 114 Karten (oder 164, kA) gewonnen
    das interresiert heute irgendwie keinen mehr...

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Naja aber imO hat er auch nicht ganz unrecht.^^


    Dass yomifrog gleich so übertrieben und z.T. beleidigend reagiert, finde ich auch nicht ok, siehe Startpost, indem er ja auch fragt ob die Idee bekloppt war:



    Und wenn einer die Idee bekloppt findet (ich übrigens auch) und das dann so äußert, sollte und muss man das akzeptieren, da sich Holger eigentlich noch gemäßigt ausgedrückt hat.


    Auch wenn Adrian seine Meinung wieder übertrieben ausgedrückt hat, hat er in seiner Kernaussage Recht, denn es ist Schwachsinn ein solches Chaos zu veranstalten.


    Ansonsten wurde wohl schon alles gesagt und wenn ich meine Meinung voll zum Ausdruck bringen wollte, könnte ich auch einfach 1-2 Posts, in denen eben gesagt wird, dass das "bekloppt" und einfach nur "dumm" war, kopieren. :)


    Greetz,
    bvb-fan92


    EDIT: gleich 2 Leute gecamp0rt! XD

  • Naja...ein kleiner Gag aber wie Adrian schon meinte: Auf diese Art an Aufmerksamkeit heranzukommen ist ein bisschen Arm.


    Aber das Spielen muss lustig gewesen sein:
    1. Gesicht des Gegners
    2. Aktiviere FF und tue mal so 200 Maschinen raus oder kommt was???


    Und wer es nötig hat, ihn in ca. 2222 Posts zu kritisieren, der ist kaum besser drann.


    Aber wenn man die Kritik ansieht: Glückwunsch an Yomi Frog dafür, dass er den Mut aufbrachte das durchzuführen!!!

  • Einfach nur OberROFL!
    :rofl:
    Auf eine solche Idee muss man erstmal kommen, aber sie dann auch noch umzusetzen ist völlig genial!! Und dann noch diese coolen Anzüge! *immernoch auf dem Boden lieg*
    :rofl:
    Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, daraus ne kleine Show zu machen und bei der nächsten DM als Liveact aufzutreten?? Das wärs doch!
    :daumen:



    torn: Geile Sig hast du da, aber verbreite mal diese absolut geniale Strategie nicht zu sehr.. die ist momentan noch ein echter Geheimtipp! :P