Mama?Papa?

  • @threadersteller:
    generell halte ich nichts von jungen eltern, da sie meist ihr leben noch nicht ganz im griff haben und somit nicht für ihr kind btw. ihre kinder sorgen können.


    bei dir ist es ja so, dass du einen job hast und noch mit der mutter deines kindes zusammen bist. das erleichtert natürlich die aufzucht des kindes.


    ich finde es nur unverantwortlich, wenn z.b. menschen (meist frauen) kinder bekommen die noch zur schule gehen, da sie sich dann nicht ausreichend auf den lernstoff konzentrieren können und somit ihrem kind später keine gute basis bieten können.


    M-F-G Marimo :wavey:

  • Zu 1. Nein ich habe noch keine


    Zu 2. Ich find es nicht schlimm wenn man früh Mutter/Vater wird jeder wie er denkt.


    Alles in allen weiss ich allerding ich will aufjedenfall mal Kinder haben. Sogar 2 :P


    Mein Problem ist nur das ich meinen Kindern aufjedenfall alles bieten will was sie brauchen und evtl auch das was sie wollen :). Nur stehe ich selber noch nicht mit beiden Beinen fest im Leben. Keine Ausbildung und auch nix besonderes in aussicht bisher. Also ist dieses Thema in den nächsten 3-4 Jahren sowieso gegessen für mich. Erst wenn ich eine Ausbildung abgeschlossen habe bzw. einen festen Job habe werd ich daran denken Kinder in die Welt zu setzten, da ich nicht will das meine Kinder wie ich mit Sozialhilfe ect. aufwachsen. Nicht das es schlimm wäre nur es ist mir sehr wichtig das ICH meinen Kindern alles bezahlen kann und nicht der Staat.


    Mein Respekt an die Eltern die es geschafft haben trotz verfrühter Vater-/Mutterschaft ihren Kindern alles bieten zu können was sie wollen.


    MfG


    SuSh!

  • junge eltern is halt so n ding.. n kumpl von mir is 22 und hat n kind mit seiner 18-19 jährigen freundin.. sie ham sich jetz getrennt weil sie total durchdreht und gestern am Vatertag hat er imo nichtma sein kind gesehn aber naja..

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    junge eltern is halt so n ding.. n kumpl von mir is 22 und hat n kind mit seiner 18-19 jährigen freundin.. sie ham sich jetz getrennt weil sie total durchdreht und gestern am Vatertag hat er imo nichtma sein kind gesehn aber naja..


    Gestern Vatertag???
    Der war net gestern!!! ;)
    Oder meinste Gestern am Tag wo der Vater es gehabt hätte damit!?

  • Zitat

    Original von AzraeL ™


    LoL...
    kkay danke...
    Denke immer jeder ist Germanski! ;)


    jo weil Wien ja auch in deutschland liegt.. lol


    omg typisch deutsche egozentrik...

  • Meine Mutter hat mich mit 16 bekommen und mitlerweile bin ich 17 ^^
    Aso ich finde es noch gut eine Junge Mutter zu haben, jedoch ist sie auch überfordert mich manchen Sachen ^^



    Das Perfekte Kinderalter imO ist: 22-27
    Da man dort noch Jung genug ist zum fussball spielen, auch wenn das Kind 5 Jahre alt ist ^^ und man trotzdem eine gewisse Weisheit/ Reiffe erlangt hat.
    K.

  • Eventuell mal 2 in Planung und nur wenn ich sicher bin den Richtigen zu haben und es finanziell zulässt.
    Denke mache versteifen sich zu sehr drauf nur glücklich zu sein wenn sie Kinder kriegen.
    Seh ich nicht so.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Habe was,wo ich denke passt zum Thema!


    Könnte wetten,wenn es durch ist,das man doppelt Kindergeld bekommt,
    dann werden wir einen "Bay-Boom" in Deutschland erleben!


    300€ im Monat Kindergeld + bis zu 1000€ Erziehungsgeld...


    Oh oh,da werden wieder einige Kinder in die Welt setzen!


    Achtet mal drauf...
    Fast alle Leute mit nem dicken Haus und Garten haben mehr als 2 Kinder...
    Na nun raten mal warum!? ;)
    Die Kinder vinanzieren das Haus!


    Glaubt es oder nicht,aber viele machen das wirklich so bewusst!


    Aber halte nichts davon!!!

  • Zitat

    Original von AnimeGirl
    Eventuell mal 2 in Planung und nur wenn ich sicher bin den Richtigen zu haben und es finanziell zulässt.
    Denke mache versteifen sich zu sehr drauf nur glücklich zu sein wenn sie Kinder kriegen.
    Seh ich nicht so.


    Deine Ansicht finde ich aber genauso versteift, Kinder als ein Mittel der Anschaffung zu sehen, nur wenn man den "Richtigen" hat und "Geld". Beides ist mehr als schnell wieder weg und kann man nie suchen und haben, Kinder ja und du machst sie von solchen Sachen abhängig?? Das ist der Grund auch warum viele Industrieländer weniger Kinder haben und haben werden wenn man sich Ziele davor setzt die eigentlich utopisch sind.

  • Wenn ich hier mal meine alten Kommentare lesen kann ich mir ja schon bisschen an den Kopf fassen, auch wenn sich meine Einstellung nicht geändert hat. Na ja wer mitgelesen hat, ich bin inzwischen Vater eines Jungen, verheiratet und meine Frau ist samt Kindern irgendwo in andere Regionen abgehauen.


    Also seht es nicht so ernst, Kinder können auch wenn sie gewollt sind passieren, überlegt euch solche Schlüsse dennoch gut mit wem und wann ihr Kinder habt. Ich kann beide Seiten verstehen, die die einfach ein Kind wollen aber auch die die erst abgesichert sein wollen.


    Ansonsten viel Spaß beim Probieren für diejenigen^^

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Aya war schon mal schwanger?! Interessant, was man so erfährt.


    Wie sie alle abgehen, wenn sich hier mal ein Mädel meldet, bei dem ersichtlich ist, dass es ein Mädel ist. :rolleyes:
    Sie war schwanger, hat eben abgebrochen. Na und? In China fällt derweile ein Sack Reis um.


    Ist es doch erlaubt in uralten Threads zu posten? Na dann.


    Ich habe keine Kinder und auch nicht in nächster Zeit vor welche zu bekommen, da ich sie eher als Last statt als Bereicherung ansehe. Ich meine man kann mit ihnen seine Hobbys nicht mehr ausleben, muss die Nächte durchmachen, weil sie derart unfertig sind, dann weiß man nie, ob sie gesund bleiben oder irgendwelche versteckten Defekte bekommen oder schon haben, auch können sie sich über die Jugend hin ganz anders entwickeln, wer weiß, wie sie dich später behandeln werden.
    Sie ruinieren die Figur und den Geldbeutel, sowie deine Nerven.


    Ich sehe meine Aufgabe eher darin mich um Tiere zu kümmern, denn die danken es dir wirklich, wenn du sie gut behandelst.

  • Zitat

    Ich sehe meine Aufgabe eher darin mich um Tiere zu kümmern, denn die danken es dir wirklich, wenn du sie gut behandelst.


    Aber du hast letztendlich nichts davon. Wenn du dir dienen neuen Porsche kaufst ast du auch extreme Freude, und man weiß nicht ob er in 1-2 Jahren kaputt geht. Auch wenn ich finde, dass man weder Autos noch Tiere in dem Sinn mit Kindern vergleichen kann.


    Und stell dir vor, deine Eltern hätten damals genauso gedacht, dann gäb es dich garnicht. Und meiner Meinung nach werden Kinder über die Jugend "böse" bzw. ganz anders, wie du sagst...kommt alles auf die Erziehung draufan.


    Eigentlich hätte ich ja nichts gepostet, nurkann ich es nicht verstehen, wie man Tiere teilweise sogar über den Mensch stellt. Und ich bin sicherlich kein Tierfeind, im Gegenteil. Btw. kannst du auch beides machen, es gibt sehr, sehr viele die neben Kinder noch einen Hund oder Katzen oder so haben. Hättest du nur geschrieben, du willst keine, [...], dann wäre das auch ok gewesen, ist nicht jedermanns Sache. Allerdings in diesem Fall Tiere über ein Kind zu stellen...


    Ich respektiere deine Meinung, teile sie in dem Fall aber nicht.


    Ups, ich bin ja erst 14, ich kann dazu ja noch garnichts sagen... :rolleyes:


    mfg