[Hexer] Der Thread!

  • Ich werde total umbauen und auf Zauberzählmarken setzen, mir Mana Seize, Endymion und Endymion City, Brecher, Bibliothek, Exemplar usw. und dann wenn das Geld reicht noch mit Gewittermagierin und Empfängermagier.


    Noch konnte ich nix ausprobieren, aber ich denke, dass es einfach momentan die beste Hexervariante ist, läuft denke ich mit dem richtigen Aufbau auch sehr stabil ^^

  • Ich mach ungefähr das gleich ich meine das mit den Zauberzählmarken. Ich werde daraufbauen meinem Gegner sämmliche Magie und Fallen zu Sperren und mit Hilfe von Dorf oder Stadt meine Monster zu Puschen mit meinen Zauberkarten und der neuen ZauberKarte Mana Seize. Dann mit Tricki/Dem Finsteren Roten Zauberer usw. Angreifen

  • Zitat

    Original von yomi
    Ich werde total umbauen und auf Zauberzählmarken setzen, mir Mana Seize, Endymion und Endymion City, Brecher, Bibliothek, Exemplar usw. und dann wenn das Geld reicht noch mit Gewittermagierin und Empfängermagier.


    Noch konnte ich nix ausprobieren, aber ich denke, dass es einfach momentan die beste Hexervariante ist, läuft denke ich mit dem richtigen Aufbau auch sehr stabil ^^


    Bin ich atM auch am testen und habs geproxt.
    Bibliothek hat keinen Platz gefunden, spiele 3 nights end 3 exemplar 2 endymion und 2 summon priest. der rest sind eig nur speedkarten a la Upstart, Hand Destro (Kommt wirklich gut mit Exemplar, da dieses das Minus wieder ausgleicht^^) und Allures. Läuft eig ziemlich rund, sobald man ein Exemplar am Start hat ist der OTK meistens nicht mehr weit entfernt. Ein Tempest und ein Endymion reichen ja meistens schon ;)

  • Zitat

    Original von yoyoba


    Bin ich atM auch am testen und habs geproxt.
    Bibliothek hat keinen Platz gefunden, spiele 3 nights end 3 exemplar 2 endymion und 2 summon priest. der rest sind eig nur speedkarten a la Upstart, Hand Destro (Kommt wirklich gut mit Exemplar, da dieses das Minus wieder ausgleicht^^) und Allures. Läuft eig ziemlich rund, sobald man ein Exemplar am Start hat ist der OTK meistens nicht mehr weit entfernt. Ein Tempest und ein Endymion reichen ja meistens schon ;)


    In nem Zauberzählerdeck spiele ich halt statt Nights End den Empfängermagier.
    Ich hab aber ein Problem, ich kann mir eig. keine Tempest leisten, wie soll ich dann finishen, sollte ich eher Control spielen (Bei weniger Speed gehts jetzt ja wieder.) ???

  • Zitat

    Original von yomi
    Ich werde total umbauen und auf Zauberzählmarken setzen, mir Mana Seize, Endymion und Endymion City, Brecher, Bibliothek, Exemplar usw. und dann wenn das Geld reicht noch mit Gewittermagierin und Empfängermagier.


    Noch konnte ich nix ausprobieren, aber ich denke, dass es einfach momentan die beste Hexervariante ist, läuft denke ich mit dem richtigen Aufbau auch sehr stabil ^^



    Also ich warte noch bis zum Structure Deck. Der wird von deinen oben genannten Karten die meisten haben. Auch Exemplar soweit ich weiß.


    Nur Gewittermagierin und Empfängermagier müssten rein...und die hole ich mir dann auch

  • Also was bei meinem Hexer-Deck sicherlich schon mal reinkommen wird ist der Beschwörungspriester und der Chaos Hexer. Diese sind dann Pflicht...nicht nur Hexer sondern allgemein, und da beide Hexer sind passt das doch perfekt!


    @ Jesse1986:


    Link zum Structure Deck- Lord of Magician /Spellcaster´s Command


    MfG Tansike

  • Was für ein Empfängermagier?


    Was hält ihr von:



    CRMS-JP061 Barrier of the Magic Tribe
    Continuous Magic
    Each time a Spellcaster-Type monster(s) on the field is destroyed, place 1 Magic Counter on this card (max. 4). By sending 1 face-up Spellcaster-Type monster you control and this card to the Graveyard, draw a number of cards equal to the number of Magic Counters that were on this card.


    Mit Mana Size, Peten und Azubi-Mandragola Engine hätte die Karte Potential.

  • Mit Empfängermagier wird womöglich der Frequenzmagier gemeint sein.


    Ich finde "Barrier of the Magic Tribe" eigentlich ganz nützlich, sorgt für den nützlichen Speed und könnte mit der Stadt aus dem SD richtig gut abgehen ;D
    Damit kann man schnell 3~4 Karten ziehen, und die Hexer wären dann dank neuer Liste fast schneller als alles andere ;D


    MfG Tansike

  • Wäre Zauberer der Dämmerung nicht besser als der Frequenzmagier?
    - kombinierbar mit Allure
    - durch Azubi suchbar
    - mit Exemplar genau so gut zum synchronisieren wie Frequenz nutzbar, entfernt dabei aber sogar 2 Karten vom gegnerischen Friedhof aus dem Spiel

  • Jop halte Nights End Sorcerer auch für um einiges besser als der Frequenzmagier. Er ist Dark, Lv 2, hat nen brauchbaren Effekt und sogar seine Atk ist gar nicht mal so schlecht. Und seien wir ehrlich: Das Artwork von ihm ist um Längen besser als das des Frequenztypen ;)

  • Ich finde den Zauberer der Dämmerung auch besser als den Frequenzmagier, doch dieser bringt eben noch eine Zauberzählmarke, welche in einem Deck um die Marken (also mit der Stadt) gar nicht so sinnlos wäre. Zwar erhält er diese nur bei Normalbeschwörung, aber das wäre auch nur ein geringes Problem.


    Er ist zudem auch per Azubi beschwörbar. Auch sein Attribut, Licht, ist eher positiv als negativ, da man so auch den Chaos Hexer spielen könnte.


    Man könnte auch beide zusammen spielen. Müsste man aber testen.


    MfG Tansike

  • moin leite, würd gern nen low-level hexer auf apprentice/old vin und aufgegeben spielen...nebenbei natürlich nen chaos hexer - was aber an light-hexern??


    bzw will ich auch ne andere hexer-version testen...aber welche light-hexer sind momentan zu gebrauchen



    wie oder was spielt ihr zur neuen liste?

  • alsooooo ^^
    light hexer die meiner meinung nach zu gebrauchen sind wären:


    Jowgen-----kommt immer gut, besonders gegen gladi (wenn man ihn schützen kann)


    Lyla ------ versteht sich von selbst ^^


    Schweigsamer Magier LV4----------kann immerhin auf 3500 hochkommen ^^ und mit apprentice net wirklich schwer


    Spielzeugmager-------ich weiß, er ist zu langsam, aber immerhin ne specialsummon extra falls doch mal n storm/mst/dust kommt ^^


    Kybernetischer Magier--------einer der geilsten Hexer überhaupt mit einem echt genialem effekt, schieß einfach mal ein gegnerisches monster auf 2000 atk runter oder push deine aufgegeben auf ^^ (hatte ich im aufgegeben deck, kam richtig geil)


    Chaos Command Magician-------ebenfalls ein sehr guter aber verkanter Hexer, da sein effekt passiv und nur für sich selber gilt spielen ihn viele nicht


    Magician's Valkyria -------- der hexer schützer schlecht hin, wenn man sich diese tolle karte leisten/besorgen kann ^^


    Royal Magical Library------ auch sehr gut in kombination mit apprentice, 3 counter = 1 karte ziehen


    mehr fällt mir jetzt auch net an guten licht hexern ein ^^


    hoffe ich konnte etwas helfen ;)

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • so ich hab mal einige testspiele mit de rstadt sagen und muss ehrlichs agen, das ich das dorf um längen besser finde als die stadt, abgesehen vom mirrormatch hat das dorf nur vorteile. Die stadt ist zwar auch gut und hält sichs elbst auch extremlange, aber wenn man das eigene spiel nich schnell genug rausbekomtm amcht sie nichts, da finde ich die stadt genialer a sie den gegner auch noch abblockt.

  • Ich probiere es mit Frequenzmagier. Mit Magisches Exemplar kommt der relativ einfach in den Friedhof.
    Finde deine ganzen Lichtmonster echt nicht gut geeignet.



    Was haltet ihr von Arkanitmagier und arkane barriere?



    Er kriegt 2 Zählmarken und für jede Marke 1000ATK. Das macht 2400. Arkanitmagier kann außerdem pro Zauberzählmarke auf ihn eine Zauber oder Fallenkarte zerstören. Kann also 2 Zerstören. Danach hat er aber auch leider nur 400 ATK.
    Meint ihr lohnt sich das? Immerhin hat er 7 Sterne was ich schade finde. der Nichtempfänger muss dazu ein lvl 5 Hexer sein. Jedenfalls wenn man ein Level-2 Empfänger hat (Leider sind alle Hexer-Empfänger lvl. 2...). Mir fällt da Nur Magische Marionette ein. Tolle Karte wie ich finde. Dazu noch Kreis der Magier die ich gerne Benutze.
    Mit der Karte die sich selber sucht und eine Zauberzählmarke verteilt sicher ne tolle Kombo. (wie heißt sie?)
    PS: Dieses Monster ist vom Typ Licht


    Arkane Barriere kann Turbo bringen! Kriegt eine Zählmarke für jeden Zerstörten Hexer (max. 4). Dann kann man für jede Marke eine Karte ziehen sobald man diese Karte und ein Hexer zerstört. Die Kombo mit der selbstsuchenden Karte müsste hier auch klappen. Damit düngt man sein Deck ziemlich!



    Dazu kriegen diese Karten ein heftigen Vorteil durch die neue Feldzauberkarte die im Structure Deck enthalten wird. Auf die freue ich mich gewaltig

  • Zitat

    Original von DerManaRitter
    finde die barriere nich wirklich gut, sie kann zwar etwas liegen bleiben und kann auch schnell counter sammeln aber der magier der mit draufgehen soll tut eifnach zsuehr weh, meiner meinung nach


    ...wenn du dann 4 Karten ziehen darfst und +2 machst? Bitte?! Wofür spielt man denn Magisches Exemplar? ;)