Mentalität beim Tauschverhalten gegenüber Unerahrenen und Jüngeren. Ein Problem?

  • Zitat

    Original von .:|Oob_der_Skilla|:.


    Ich stelle mir dich bei diesem Tausch vor.
    Du hättest sicherlich das gleiche gemacht und drecks Commons gegeben.
    Einfach einen DAD vom Kind und aus. Kannste bei eBAY verticken und schon haste 100 im Plus gemacht. Glaub mir wenn du nicht betrügst,betrügt ihn jemand anders.
    Ja die Welt ist groß..


    Ich habe doch gesagt, dass es nicht viel bringt, da andere ihn betrügen würden.


    Und ja, ich würde auch versuchen, den DAD zu bekommen, und ja auch für unter Wert (was ich aber auch geschrieben habe), aber definitiv nicht so krass

  • mir regt sich der brechreiz.
    mir is grad eingefallen warum ich nicht mehr aktiv spiele sondern nur noch meine kleinen geschwister coache:


    - die einstellung der meisten spieler find ich einfach erschreckend.


    Mir wurden als kind werte und respekt vor meinem gegenüber beigebracht. Zwei schlagworte die der jugend von heute offenbar zu großen teilen gänzlich zu fehlen scheint.


    mir kommt die galle hoch wenn ich hier lese wie versucht wird mit einer auge um auge argumentation die eigenen unzulängichkeiten auf andere abzuchieben "weil mir ein unrecht getan wurde kann ich jetzt auch anderen unrecht zufügen" Ich war langezeit der meinungen das selbst ein grundschulkind ziemlich schnell begreifen könnte was das für eine milchmädchenrechnung ist.


    Glückwunsch liebe YGO gemeinde du kannst dir auf die fahnen schreiben das ein großteil von dir sich noch unterhalb des niveaus eines kleinkindes aufhällt.


    hier wird teilweise lupenreiner betrug als kavaliersdelikt abgestempelt von leuten die erwachsen genannt werden wollen, auf der anderen seite allerdings noch nichtmal den unterschied zwischen recht und unrecht kennen


    zum abschluss noch respekt an lex mit welcher engelsgeduld du hier zu werke gehst ich hätte da denk ich schon lange die flinte ins korn geworfen.


    Mag ein spiel mir noch so gefallen, wenn seine einzigen "vorbilder" leute wie ein Adrian Madaj (nur eines von vielen beispieln das soll in keinster weise kritik an seinen spielerischen fähigkeiten sein da ist er nunmal unbestreitbar der zweitbeste aber das bild das er nach außen hin präsentiert ist als vorbild für jüngere ungefähr so geeignet wie ein gewisser ex-post chef für einen vortrag über ehrlichkeit ud verantwortung in der manager position) sind dann bich ich höchst froh darüber kein teil davon mehr zu sein

  • Zitat

    Original von Das BonBon aus Wurst
    sinthoras - Mein Angebot steht noch. Bekommst meine 3 Grandmaster für 10€. Oder gegen nen Zaborg, falls du einen hast.


    gilt das auch für mich? ^_^



    Ich persönlich habe nix gegen Plus... das geht zwar nicht soweit, dass ich Kindern einrede, dass ihr DAD keine 10€ wert ist, ich lasse sie einfach ein Angebot machen und Tausch dann halt o0 Der Kartenwert wird halt von jedem unterschiedlich gesehen, wenn ich eine Karte dringend brauche, dann mache ich auch mal bewusst minus um sie zubekommen. Finde das für beide Seite ok... der eine macht plus und der andere hat eine Karte, die er lange haben wollte.

  • Zitat

    Original von aDuelist
    Das ist aber keine Verpflichtung, in keinem Gesetz steht, dass man nicht 1€ gegen 30€ tauschen darf.
    Solange das Kind damit einverstanden ist, wird auch kein Gesetz der Welt die Übeltäter an die Wand peitschen.


    Das ist so nicht richtig. In Deutschland gibt es dne Tatbestand des Betrugs, der bei einem kleinen Kind zu 100% erfüllt wäre. Mal abgesehen von Dingen wie Geschäftsfähigkeit usw.

  • Bei all dem Gerede über Moral und gute Werte :angel:
    will ich euch mal fragen, wie ihr in folgender Situation gehandelt hättet.
    Gestern im Laden : Tausche meinen LaDD und meine zwei Seltenheitswerte gg
    einen Sliver (mint) und nen Rainbow Neos (GR, tm). Dann kommt ein Kiddie und bietet mir aus heiterem Himmel 1xZaborg(sr Tm) 1x Raiza (sr, Tm) 1x Breaker (Ur, Tm) und eine Deko gg den Sliver an, hättet ihr ihr dann wirklich gesagt, der Raiza reicht, der is schon mehr wert ? - ich glaube nicht


    mfg Homer

  • Zitat

    Original von Homer_J
    hättet ihr ihr dann wirklich gesagt, der Raiza reicht, der is schon mehr wert ? - ich glaube nicht


    stimmt.
    ich hätte dem kind noch erklärt wieviel seine karten wert sind und das er vorsichtig damit umgehen soll damit ihn nicht der nächst beste über den tisch zieht weil viele es nur darauf anlegen jüngeren das geld aus der tasche zu ziehen.


    Warum ? weil ich mich nicht gut fühl bei dem gedanken daran das dieses kind irgendwann mal herausfinden wird wieviel die karten wert sind und sich mies fühlen wird wegen diesem schlechten tausch.


    8-)

  • Zitat

    Original von Homer_J
    Bei all dem Gerede über Moral und gute Werte :angel:
    will ich euch mal fragen, wie ihr in folgender Situation gehandelt hättet.
    Gestern im Laden : Tausche meinen LaDD und meine zwei Seltenheitswerte gg
    einen Sliver (mint) und nen Rainbow Neos (GR, tm). Dann kommt ein Kiddie und bietet mir aus heiterem Himmel 1xZaborg(sr Tm) 1x Raiza (sr, Tm) 1x Breaker (Ur, Tm) und eine Deko gg den Sliver an, hättet ihr ihr dann wirklich gesagt, der Raiza reicht, der is schon mehr wert ? - ich glaube nicht


    mfg Homer


    Jo, hätt ich gemacht.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire


    Das ist so nicht richtig. In Deutschland gibt es dne Tatbestand des Betrugs, der bei einem kleinen Kind zu 100% erfüllt wäre. Mal abgesehen von Dingen wie Geschäftsfähigkeit usw.


    Nun gut, das stimmt...
    Aber hier stellt sich dann eher die Frage, welche Eltern sich damit befassen wollen, die deutsche Justiz aufgrund einer Papp-Karte einzuschalten...


    So oder so, am Ende läuft es darauf hinaus, dass der Abzocker das bekommt, was er möchte.


    Das Einzige, das man tun könnte, ist es, einzuschreiten, wenn man sieht, dass ein Kind grade total abgezockt wird.
    Aber dann kriegt man es mit dem Abzocker zu tun. xD


    Andererseits könnte man am Gewissen des Abzockers appellieren, aber gut, das ist dann wahrscheinlich so sinnvoll wie das Geld-Aus-Dem-Fenster-Werfen.



    Was ich mit dem Text sagen möchte, ist Folgendes: Wir können nichts dagegen tun, als selbst richtig zu handeln.

  • Jo das ist richtig, ich gehe trotzdem dagegen an. Und ich will denjenigen sehen der es mit einem 110 Kilo Mann aufnehmen will, wegen ein paar Karten ausserdem kann man ganz gut abschwächend wirken wenn man diese Leutz aufklärt (Kiddies), und schon haben die grösseren mehr Respekt (meine Erfahrung, gerade als Head Judge).


    MfG Biber

  • Zitat

    aDuelist schrieb:
    Menschen gehen arbeiten, um Geld zu verdienen, YGO-Spieler gehen Kinder "abzocken", um Geld zu verdienen (Im Endeffekt ist ja alles darauf aus, Geld zu verdienen).


    Sorry, aber was du da schreibst ist ziemlicher Müll.. Ich gehe Arbeiten um Geld zu verdienen und lass mich nicht mit Abzocken auf eine Stufe stellen!!! Wenn ich arbeite helfe ich damit den Menschen, als Gegenleistung bekomme ich Geld! Wenn Du kleine Kinder oder alte Menschen abziehst hilfst du damit NIEMANDEM! Bei Leuten wie dir sollte man echt die Prügelstrafe wieder einführen..


    Zitat

    Saito schrieb:
    glaubste ich geh jedesma dazwischen wenn die firma für die ich arbeite übels + macht und irgendwelche kunden abzieht?


    Das ist Wirtschaft ......


    Wat???? Solche 'Firmen' sind daran Schuld, dass die Butter bald 2,50 kostet und nach fettigem Wasser schmeckt.. Das hilft der Wirtschaft in keinstem Fall!!!! Als normale Firma bietet man eine Leistung an und bekommt dafür Geld! Ohh Mann.. schreib mir mal den Namen der Firma, dann biste morgen gleich arbeitslos..


    Und zum Thema abzocken: Freust du dich darüber, zum Mittag ein dickes Steak Gammelfleisch zu essen?? Bringt dich nicht um und du wurdest richtig toll abgezockt..


    Oh Mann.. Leute gibts heutzutage.. da krempeln sich mir die Fußnägel hoch!
    :kotz:


    Zitat

    Dönerschreck schrieb:
    ..aber wenn ich es nicht mache macht es ein anderer, da mache lieber ICH den Gewinn...


    Du willst also ernsthaft behaupten, dass es ein Wettrennen beim Abzocken gibt?? Zieht ihr vorher Nummern, wer ihn abzocken darf??? Sorry, aber sowas assoziales hab ich lange nicht mehr gehört! Interessanter Ansatz jemanden zu schützen.. Wenn du mit deinen Kumpels vor der Disse stehst und einer davon Schläge bekommen soll, haust ihm dann auch eine aufs Maul, damit es der andere nicht mehr macht?? Bei dir tuts ja nicht so weh..
    OMG


    Zitat

    BonBon schrieb:
    Wenn ich das Geld hätte durch Beruf/Arbeit etc, würde ich es mir vllt auch zweimal überlegen, aber ich bin noch Schüler der Sek 2, der im Vergleich zu anderen ziemlich wenig Taschengeld bekommt


    Ähhh.. wenn mein Kind hunderte MEINER Euros für Pappkarten ausgeben würde, dann würde ich ihm auch kein Geld mehr geben.. Such dir nen Nebenjob, wie JEDER normale Mensch es tun würde und kauf davon Karten anstatt kleine Kinder abzuziehen!



    Werdet erwachsen und denkt mal über eure taten nach! Man trifft sich immer 2 Mal im Leben und irgendwann werdet ihr vllt (oder eher hoffentlich) mal die 'Schwächeren' sein!



  • Schoma auf die Idee gekommen das jede Firma versucht Gewinne zu machen und schoma gemerkt das jede firma mehrere Hundertprozent auf die Produktionskosten aufschlägt....


    Und die Firma für die Ich arbeite trägt diverse Sachen zum Umweltschutz bei, und da das nicht sehr billig ist wird die Butter dann bald halt 2,50 kosten.....



    Und es ist eine Normale Firma, wir bieten eien Leistung an und erhalten dafür Geld, ganz normal mit unserem Aufschlag von xxx% !



    Und wenn ich schon Gammelfleisch esse, mir doch Latte. Bisher hats mich nicht umgebracht. Und Gammelfleisch ist immerncoh besser als der Zucker und die ganzen Farbstoffe in diversen anderen Lebensmitteln!





    PS: und ich bin heut schon der "schwächere" der abgezogen wird, und das jedesmal wenn ich Tanken fahre, jedesmal wenn ich im Supermarkt kaufen gehe, jedesmal wenn ich auf meine Gehaltsabrechnugn schaue und sehen muss wieviel Geld man mir wieder abgezogen hat ......

  • jetzt wirds aber langsam zu heftig...


    das abzocken von kindern in einem kartenspiel mit real-life gleichzustellen? vergleiche schön und gut, aber die hier genannten sind äußerst lächerlich!!!


    dieser thread geht vom hundertsten ins tausendste, jeder mensch hat seine eigene einstellung, für manche ists völlig normal, kleine kinder "abzuzocken" (kommt drauf an, was man darunter versteht), für andere wichtig, immer fair zu bleiben. da treffen einfach 2 welten aufeinander, die nie auf eine gerade linie kommen werden...


  • Ist ja auch klar! Schließlich müssen die nicht nur dein Gehalt zahlen, sondern auch noch Miete, Strom, das Gehalt aller die nicht direkt Geld erwirtschaften, Material usw... Und natürlich wollen die auch noch Gewinn machen! Das ist für mich auch kein - wie du so schön geschrieben hast - Kunden abziehen. Das ist ganz normal! Und wenn man ein Monopol hat, dann kann man da auch xxx% mehr verlangen! Aber wenn es nur eine Firma gibt, die die gleiche Leistung für weniger Geld anbietet, dann ist man weg vom Fenster. Das nennt man Marktwirtschaft!


    Und nur weil die Firma in deinen Augen Leute abzieht, machst du das auch mit keinen Kindern??


    Zitat

    Und wenn ich schon Gammelfleisch esse, mir doch Latte. Bisher hats mich nicht umgebracht. Und Gammelfleisch ist immerncoh besser als der Zucker und die ganzen Farbstoffe in diversen anderen Lebensmitteln!


    Ähhm.. dazu fällt mir echt nix mehr ein.. Sorry, aber irgendwie hast du komische Ansichten. Dir ist Gammelfleisch lieber als Zucker?? Kannste das nochmal bestätigen, dann kommt das Zitat in meine Signatur!


    Zitat

    PS: und ich bin heut schon der "schwächere" der abgezogen wird, und das jedesmal wenn ich Tanken fahre, jedesmal wenn ich im Supermarkt kaufen gehe, jedesmal wenn ich auf meine Gehaltsabrechnugn schaue und sehen muss wieviel Geld man mir wieder abgezogen hat ......


    OMG! Solche Probleme hast wohl NUR Du.. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber auch ich habe Abzüge, möchte Essen aus dem Supermarkt usw.. und ich ziehe trotzdem keine kleinen Kinder ab!


    Im Endeffekt kannst du es drehen und wenden wie du willst, du kannst aus einer schlechten Tat keine gute machen! Egal wieviele 'Argumente' du dir noch ausdenkst..

  • ich glaube dieser thred ist der beste beispiel dafür wie menschen aus einer mücke einen elefanten machen können


    also es ist doch jeder spielen und der beste sein und seit kürzem wird das immer schwerer da die karten immer teurer werden ein beispiel ist Grandmaster oder il blud


    wie oft habe ich versucht die mir anzutazuschen und immer bin ich gescheitert weil mein gegenüber mir "normale preise" macht (65 €)


    aber mit meiner mappe müsste ich ihm extrem viel geben weil keine meiner karten da ran kommt.


    eigentlich will ich nur sagen nicht die abzocker sind schuld das die karten so teuer sind sondern die bonzen kinder die jeden tag die karten teuer kaufen dadurch steigen natürlich die preise der karten ins unermessliche biss keiner sie normal antauschen oder kaufen kann dann muss man eben sehen wo man sie her bekommt !!!!


    sorry an alle die sich für die kinder einsetzen aber das ist meine meinung