TAEV-EN062 - Broken Bamboo Sword

  • TAEV-EN062 - Broken Bamboo Sword [Short Print Common]
    Equip Spell


    The equipped monster gains 0 ATK.


    ---


    Ich habe keine weiteren Threads dazu gefunden, deshalb meine Frage:


    Wofür?


    Hab ich was übersehen, oder bringt diese Karte in irgendeiner Kombo etwas?


    Gerfried zerstören... o.O


    Sollte es keine "vernünftige" oder halbwegs spielbare Kombo für diese Karte geben, dann frage ich mich ernsthaft, welches Armutszeugnis Konami sich damit selber ausstellt... wir mussten soundsoviele Karten in die neue Edition bringen und bei der letzten ist uns nicht mehr eingefallen...


    Greetz,


    Advanced Player

  • GLAS-JP060 Soul-Absorbing Bamboo Sword [Normal Rare]
    Continuous Magic
    Activate only by selecting 1 monster that is equipped with a "Bamboo Sword" card. If the selected monster inflicts Battle Damage to your opponent, your opponent skips their next Draw Phase. Destroy this card during your 2nd Standby Phase after its activation.


    ist bisher die einzig mögliche kombo mit dem schwert (aber auch erst mit GLAS)

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Gegnerisches Monster ausrüsten + Eternal Rest xDDD
    Gibt zwar X effektivere Karten mit Eternal Rest, aber wenn man das mit dem Bamboo-Sword macht, schaut der Gegner doof aus ;)


    Da kann man auch "Really Eternal Rest" spielen oder einen Reaper ausrüsten oder sonst etwas. Aber es gibt wie schon erwähnt, viel effektivere Kombos. Da kann man genauso eine andere Equipment Magic Card spielen. Aber derzeit sieht es wohl wirklich so aus, als würde sich ihr richtiger Zweck erst ab Gladiator's Assault entfalten.

  • weis nicht find es garnet so schlecht... ok schon schlecht halt nur nicht so richtig ;)


    denk dran das du damit fast 100% jedes monster überrennen kannst. Wenn ein 2400 Monarch vor dir liegt und du nur ein hydro hast würde dir ein united z.b nichts bringen aber das bamboo schon... du brauchst keine angst vor shrink oder sonst was zu haben...


    Wie gesagt schlechte Karte aber Yado Karu/sonnenlichtmann toppt die um längen in punkto wirklich nicht zu gebrauchen ;)


    // edit:


    schande über mein Haupt -.-*

  • Zitat

    denk dran das du damit fast 100% jedes monster überrennen kannst. Wenn ein 2400 Monarch vor dir liegt und du nur ein hydro hast würde dir ein united z.b nichts bringen aber das bamboo schon... du brauchst keine angst vor shrink oder sonst was zu haben...


    Du scheinst den Effekt nicht richtig verstanden zu haben. Das ausgerüstete Monster bekommt keine ATK von 0, sondern bekommt 0 ATK dazu. Das ist ein kleiner Unterschied :)


    (Du hattest sicher vor, den gegn. Monarch auszurüsten, so hab ich das verstanden)

  • Zitat

    Original von M-Chief
    weis nicht find es garnet so schlecht... ok schon schlecht halt nur nicht so richtig ;)


    denk dran das du damit fast 100% jedes monster überrennen kannst. Wenn ein 2400 Monarch vor dir liegt und du nur ein hydro hast würde dir ein united z.b nichts bringen aber das bamboo schon... du brauchst keine angst vor shrink oder sonst was zu haben...


    Wie gesagt schlechte Karte aber Yado Karu/sonnenlichtmann toppt die um längen in punkto wirklich nicht zu gebrauchen ;)


    Was bringt Broken Bamboo Sword denn, wenn du Hydro hast und dein Gegner Zaborg? Lesen ftw.
    Topic: Wie schon gesagt kommt erst mit GLAS kleiner Support für ;)


    MfG

  • @Gambaro:Ganz deine Meinung. Ich würde sie dann noch in Ultra Rare drucken und der Wert würde bestimmt kräftig steigen XD.


    @topic:Der Support bringts auch nicht. Dann lieber Fenfir spielen. Wenn die Karte nach 2 Zügen zerstört wird, sitzt man mit dem Bambusschwert ganz schön auf dem trockenen. Dazu kommt noch, dass man die Permanente ZK. erst gar nicht zieht...


    Greetz
    Cyber Horus

  • GLAS-JP060 Soul-Absorbing Bamboo Sword [Normal Rare]
    Continuous Magic
    Activate only by selecting 1 monster that is equipped with a "Bamboo Sword" card. If the selected monster inflicts Battle Damage to your opponent, your opponent skips their next Draw Phase. Destroy this card during your 2nd Standby Phase after its activation.


    Tja, da der Text von "Bamboo Sword" spricht und nicht von "Broken Bamboo Sword" werden wir es in zukunft mit weiteren, auf den ersten Blick merkwürdigen, Equips zu tun haben. Eine neue Ära der Equips wird also anbrechen und beschert uns andere kombolatigere Equips, juhu.


    Am Ende entsteht noch der "Yata-like TimeSeal-touched Bamboo-Lock" oder "Bamboo-OTK"...lol


    Grüße
    Burning-fart


  • Ich denke, es handelt sich das Broken Bamboo Sword, da der Effekt der Karte aus GLAS nicht der Offizielle ist.


    So far - Wayne2

  • oder es gibt noch mehrere bamboo-swords in GLAS.


    z.b: brennendes bambusschwert: jedesmal, wenn ein monster, das mit dieser karte ausgerüstet ist, deinem gegner kampfschaden zufügt, erhöhe die atk dieser karte um 0.


    oder: zerbrechliches bambusschwert: erhöhe die def des ausgerüsteten monsters um 0.


    vielleicht auch: grünes bambusschwert: wenn die atk des monsters, das mit dieser karte ausgerüstet ist, höher ist als die def des angegriffenen monsters in verteidigungsposition, füge deinem gegner 0 schaden zu.


    oder selbst: schwarzes bambusschwert der hölle (oder so): Du kannst den effekt des ausgerüsteten monsters aktivieren, wenn möglich.


    so oder so: equips waren schon immer überflüssig. die bambusschwerter machen das nur etwas anschaulicher. ^^

  • Sicher ist ist diese Karte nicht gerade die beste, aber für Leute die auf exotische Decks stehen, vieleicht mal ne Probe wert!?!?!?!?!?!


    Mir fallen da auf anhieb aber auch nur zwei Karten dazu ein:


    Bewaffneter Samurai - Ben Kei
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=FET&no=023&la=de


    Maha Vailo
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=SRL&no=012&la=de

  • Wie wäre es denn mit Karten, die daraus einen Vorteil gewinne, so z.B. Ben Kei (hoffe der ist richtig geschrieben. Ich meine den, mit dem OTK aus Ausrüstungskarten und einem Monster, welches für jede Equip einaml angreifen kann!) oder auch Maha Vailo (Der Hexer, der für jede Equip +500 ATK bekommt.. und schon hat siie einen Sinn, auch wenn es ewit aus eseere Karten gibt, aber ist ja egal!!^^


    so far


    MFG !Ace!



    e: Lesen ftw ich merks schon ist schon spät ich habe denm Vorpost überlesen!!.. aber genau ads meinte ich!! ich schließe mich meinem Vorredner an!!

  • Also mir fiele da schon ne Deckart ein...


    eine Art:


    Low ATK Ben Kai:


    Man stallt mit Friedensbote.
    Danach Ben Kai bis max. 1450Atk pushen (am besten noch mit Ceal oder sowas ausrüsten, so dass man direkt angreifen kann).


    Naja und damit Ben Kai auch wirklich oft angreifen kann, nimmt man das Broken Bamboo Sword, da es nichts mehr an seinen ATK verändert...


    :zzz: OK schon etwas sinnfrei, wäre aber eine Möglichkeit.