Kampf in einem Colosseum, Zeit für die Gladiator-Beasts

  • Seit die GX-Booster erscheinen gibt es quasi zu fast jeder neuen Erweiterung gleichzeitig eine neue Themendeck art mit einem neuen Spielmechanismus.
    Dabei kam so einiges interessantes heraus, wie zum Beispiel die Dark World Unterweltler, oder eben die überteuren, aber dafür auch übermächten Six-Samurais.


    in der nächsten Erweiterung "GLADIATORS ASSAULT" ist das nicht anders.
    Dort erwarten uns ein paar tierische Gladiatoren, genannt Gladial beasts.
    Ihre Spielmechanik ist dabei ebenso neu:
    Wird ein Gladial in einen kampf verwickelt kann man ihn am Ende des Kampfes zurück ins Deck mischen, um einen anderen Kompasen von ihm aufs Feld zu rufen.
    Zusätzlich bekommen allesamt einen besonderen effekt, wenn sie durch diese Methode gerufen werden.
    Also, sehen wir uns doch zuerst mal die Monster mal an, ob es sich lohnen würde, es mal mit den kleinen Gladiatoren zu versuchen.



    [CENTER]~ Die Gladiatoren ~[/CENTER]



    Gladial-Beast - Alexander
    LIGHT/Beast - Effect/6/2400/600
    This card cannot be special summoned except by the effect of "Gladial-Beast Dichaeri". When this card is successfully Special Summoned, while this card is face-up on your side of the field, it is unaffected by the effects of Magic Cards. If this card battles, by returning it from the field to the Deck at the end of the Battle Phase, Special Summon 1 "Gladial-Beast" monster from your Deck, except "Gladial-Beast Alexander".
    >>Fangen wir mal am besten mit einem der Tributer der Gladials an.
    Alexander entspricht der heutigen Ein-Tribut Norm, für ein Opfer bekommt man ein monster mit 2400 ATK.
    Er wird aber erst interessant, wenn er durch dichaeri gerufen wird, dann wird er zu einem monarchenfesten Horus, der mit einem Minotarus auf dem Feld sogar ncoh mächtig trampeln kann.
    der einzige Minus punkt ist, dass er nur durch den Gladial effekt von Dichaeri gerufen werden kann, und er ansonsten keinen Effekt hat, wenn man ihn normal aufs feld bringt


    Gladial-Beast - Spartychus
    EARTH/Dinosaur - Effect/5/2200/1600
    This card cannot be Special Summoned except by the effect of "Gladial-Beast Hoplomus". When this card is Special Summoned, add 1 "Armaments" Spell Card from your Deck to your hand. If this card battles, by returning it from the field to the Deck at the end of the Battle Phase, Special Summon 1 "Gladial-Beast" monster from your Deck, except "Gladial-Beast - Spartychus".
    >> Der zweite Gladial-Tributer ist Spartychus, allerdings fällt er wertetechnisch leider schlechter aus als sein Vorgänger Alexander.
    Wird er durch Hoplumus spezialbeschworen 8was auch der einzige Gladial weg ist, ihn specialsummonen) kann er eine Gladial Ausrüstung aus dem Deck suchen.
    So macht er einiges an plus, wenn er mit der ausrüstung im rechten Moment auch einigen schaden anrichten kann.


    Gladial-Beast - Murmillo
    WATER/Fish - Effect/3/800/400
    When this card is Special Summoned by the effect of a "Gladial-Beast" monster, destroy 1 face-up monster on the field. If this card battles, by returning it from the field to the Deck at the end of the Battle Phase, Special Summon 1 "Gladial-Beast" monster from your Deck, except "Gladial-Beast - Murmillo".
    >> Murmillo ist der erste Non-Tribut Gladial.
    Leider ist er relativ mies beschmückt, was seine werte angehen. Mit 800 Punkten rennt sogar Sangan locker über ihn drüber, also muss sien stärke in sienem Gladial effekt liegen:
    wird er durch einen Gladial beschworen (diesmal egal durch wen) bekommt man einen Gratis Smashing Ground im Prinzip.
    Da stellt sich aber die Frage, ob es sich lohnt, ein Kraftpacket gegen einen minizwerg einzutauschen, der nie einen kampf bestreiten kann und damit nicht seinen Gladial summon durchziehen kann


    Gladial-Beast - Bestorourii
    WIND/Winged-Beast/4/1500/800
    When this card is Special Summoned by the effect of a "Gladial-Beast" monster, destroy 1 Spell or Trap Card on the field. If this card battles, by returning it from the field to the Deck at the end of the Battle Phase, Special Summon 1 "Gladial-Beast" monster from your Deck, except "Gladial-Beast - Bestorourii".
    >> Das sieht schonmal besser aus, Bestorourii ist zumindest schonmal so stark, sodass er über Toimaten und konsorten rüberkommt.
    Sein Gladialeffekt macht ihm zu einem kleinen Breaker, und damit schon zu ner quasi staple in dieser Deckart. Ziemlich heftig


    Gladial-Beast - Laquer
    FIRE/Beast-Warrior - Effect/4/1800/400
    When this card is successfully Special Summoned by the effect of a "Gladial-Beast" effect monster, the original ATK of this card becomes 2100. If this card battles, by returning it from the field to the Deck at the end of the Battle Phase, Special Summon 1 "Gladial-Beast" monster from your Deck, except "Gladial-Beast Laquer".
    >>Laquer ist wie Bestourii staple in der Deckart. dort bildet er den haupt beatstick, der zudem die Cyberdrachen in dieser deckart unnötig macht, da er selbst zu einem werden kann. durch ihn kann man die meisten Gladial effekte auch durchbringen.


    Gladial-Beast - Hoplomus
    EARTH/Rock - Effect/4/700/2100
    When this card is Special Summoned by the effect of a "Gladial-Beast" monster, the original DEF of this card becomes 2400. If this card battles, by returning it from the field to the Deck at the end of the Battle Phase, Special Summon 1 "Gladial-Beast" monster from your Deck, except "Gladial-Beast - Hoplomus".
    >> Hoplumus ist für einen der Tribut Gladials wichtig, also ist sein rating damit ebenso wichtig, Spartychus kann nur durch ihn glänzen.
    allerdings dürfte sich das als ziemlcih schwerherausstellen.
    Hoplumus besitz zwar einen sehr guten DEF-Wert, der ihn cyberdrachensicher, und durch seinen Gladialeffekt sogar Monarchensicher macht, jedoch bringt es nicht viel.
    Niemand rennt freiwillig in einen offenen Verteidiger, wenn er ihn nicht knacken kann, selbst anzugreifen mit gerade mal 700 ATK ist auch nicht das wahre.
    Schade eigentlich, Spartychus Potential wird dadurch leider extrem abgeschwächt.


    GLAS-JP022 Gladial-Beast - Dichaeri
    EARTH/Beast - Effect/4/1600/1200
    When this card is Special Summoned by the effect of a "Gladial-Beast" monster, it can attack twice during the same Battle Phase. If this card battles, by returning it from the field to the Deck at the end of the Battle Phase, Special Summon 1 "Gladial-Beast" monster from your Deck, except "Gladial-Beast Dichaeri".
    >> Der zwiete Gladial, der für einen der beiden Tributer wichtig ist.
    Blöderweise aber überschneidet sich ncoh sein Gladial Summon effekt mit dem basis glaidal effekt.
    Sollte er ihn aber via sonderruling einsetzen können ist Dichaeri eine Bombe.
    Mit 1600 ATk zweimal angreifen zu können ist durchaus mächtig, entweder zerstört man zwei Monster, oder man verpasst dem gegner fast schon tödliche 3200 Schaden mindestens.
    Das macht seinen Tributer Alexander durchaus spielbar, gutes Monster für das Themendeck


    Gladial-Beast - Secutor
    WIND/ Reptile - Effect/4/400/300
    When this card is successfully Special Summoned by the effect of a "Gladial-Beast" monster, if this card battles, at the end of the Battle Phase, Special Summon 2 "Gladial-Beast" monster from your Deck, except "Gladial-Beast - Secutor".
    >> Schwer einzuschätzendes Monster.
    Er hat die schwächsten werte aller Gladials, dafür aber einen heftigen Plus effekt, kann er seinen effekt durchsetzn darf man ZWEI andere Gladials durch ihn rufen.
    Da man mit den Gladials in der Praxis noch nciht so viel machen kann werde ich das rating erstmal hier auslassen, bis ich ihn mal in Praxis einsetzen kann.


    Slave Ape
    Earth/Beast - Effect/2/700/300
    When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, Special Summon 1 Level 4 or less "Gladial-Beast" monster from your deck.
    >> Der Searcher für die Gladials, leider etwas schwach, aber gut spielbar, da man sich nicht wie bei anderen Searchern auf die 1500 ATK beschränken muss


    Gladial-Beast - Geordias
    DARK/Dinosaur - Fusion - Effect/7/2600/1500
    "Gladial-Beast - Spartychus" + 1 "Gladial-Beast" monster
    This card can only be Special Summoned from the Fusion Deck by returning the above Fusion Material Monsters from your side of the field to the Deck. (The card "Fusion" is not used). When this card destroys a monster by battle and sends it to the Graveyard, inflict damage to your opponent equal to the DEF of the destroyed monster. If this card battles, by returning it from the field to the Fusion Deck at the end of the Battle Phase, Special Summon 2 "Gladial Beast" monster from your deck to your field, except "Gladial Beast - Spartychus".
    >> Der schwerspielbare Spartychus ist Teil einer ziemlich untypischen Gladial Karte. sie erinnert aufgrund ihrer Effekte eher, als wenn sie in die E-Hero Sparte gehöre, sie nutzt KOntaktfusion aus dem Neos-Deck, und die Damage-zerstörung einiger E-Heros wie Shining Flare wingman.
    Zudem muss er wie ein Neos zurück ins deck am ende der runde. dafür hinterließt er dann 2 kleinere Gladials, ergo macht man mit ihm keinen direkten Nachteil oder vorteil. Man sollte ihn nur spielen, wenn man wirklich ncihts besseres im Moment besitzt


    Gladial-Beast - Heraclenos
    FIRE/Beast-Warrior - Fusion - Effect/8/3000/2800
    "Gladial-Beast Laquer" + 2 "Gladial-Beast" monsters
    This card can only be Special Summoned from the Fusion Deck by returning the above Fusion Material Monsters from your side of the field to the Deck. (The card "Fusion" is not used). When this card is face-up on the field, by discarding 1 card, negate the activation and the effect of a Magic or Trap Card and destroy it.
    >> Die Zweite Fusion ist zwar schwerer zu rufen, benötigt aber zum Glück einen der Staple-Gladials als Basis.
    Ist er erstmal auf dem feld dürfte das spiel so gut wie gelaufen sein.
    er ist wie Jinzo und Horus in einem, gepaart mit satigen Werten, die im heutigen metagame ihres gleichen suchen. Selbst der Chaos Magier muss sich ihm geschlagen geben.
    Durchaus spielbar, und ein hübscher Matchwinner


    Damit hätten wir alle Monster der Gladiatoren im Überblcik. gesamt gesagt kann man sich kaum bis garnicht beschweren, alle effekte haben durchaus ihre Reize, nur hier und da happerts mit den werten, was aber zu verschmerzen ist.
    Läuft die Maschinery dürfte der Spieler wahrscheinlich leicht ne sehnenscheidenentzündung bekommen, da er mindestens ebenso viel mischen muss wie ein gadgetspieler, wenn nicht ncoh mehr.
    Bei guten Monstern darf es ja aber nicht aufhören, nehmen wir uns als als nächstes den zaubersupport vor:


    [CENTER] ~ Die Waffen ~[/CENTER]


    Dungeon of the Gladial-Beast - Colosseum
    Field Magic
    When a Monster is Special Summoned from the Deck to the Field, place a counter on this card. A monster with "Gladial-Beast" in it's name gains 100 ATK and DEF for each counter on this card. When this card would be destroyed by a card effect, by discarding 1 "Dungeon of the Gladial-Beast - Colosseum" from your hand, this card is not destroyed.
    >> Kein Themendeck ohen passende Zauberkarte.
    Da lohnt sich der Effekt der Gladials gleich doppelt, pro beschwörung steigen die ATK unaufhörlich von einem Gladial.
    Zudem ist ncoh ein guter schutzeffekt integriert, womit man die fleißig gesammelten Counter noch verteidigen kann.
    Durchaus gelungen


    Armaments of the Gladial-Beast - Halberd
    Equip Magic
    Equip only to a "Gladial-Beast" monster. If the equipped monster attacks, destroy 1 Spell or Trap Card on the field at the end of the Damage Step. If this card would be sent to the Graveyard as a result of the equipped monster returning from the field to the Deck, add this card to your hand.
    >> Mit Halberd haben wir die erste Gladial Equip.
    auch hier bekommt man nen kleinen Breaker effekt spendiert, allerdings ist er nicht so gut.
    eine saku leigt nunmal leider schon, und wird beim angriff aktiviert.
    Einzig positiv anzumerken ist hier, dass die Ausrüstungszauberkarte auf die hand geht, wenn ein Gladialeffekt aktiviert wird


    Armaments of the Gladial-Beast - Gladius
    Equip Magic
    Equip only to a "Gladial-Beast" monster. The equipped monster gains 300 ATK. If this card would be sent to the Graveyard as a result of the equipped monster returning from the field to the Deck, add this card to your hand.
    >> Die Zweite Equip ist leider nicht sehr viel besser. Der Powerschub ist nicht sehr gut, nur der recycling effekt rettet die Karte ein wenig


    Armaments of the Gladial-Beast - Manica
    Equip Magic
    Equip only to a "Gladial-Beast" monster. The equipped monster cannot be destroyed by battle. (Damage calculation is still applied). If this card would be sent to the Graveyard as a result of the equipped monster returning from the field to the Deck, add this card to your hand
    >> Die dritte Waffe im BUnd ist eventuel für Murmillo und Hoplumus sehr interessant. zwar kassiert man schaden, kann aber dann seinen Gladialeffekt durchbringen. diese Karte ist durchaus spielbar im Gladialdeck


    Resting Gladial-Beast
    Normal Magic
    Return 2 "Gladial-Beast" monsters from your hand to the Deck and shuffle it. Then, draw 3 cards.
    >> Etwas hand fordernd. Man macht leider keinen vorteil, und ob man was besseres zieht ist durch die rückgabe zweier Gladials nciht sehr hoch.
    würde ich eher wneiger empfehlen.


    Return
    Normal Magic
    Return 3 "Gladial-Beast" monsters in your Graveyard to your Deck and shuffle. Then, draw 1 card.
    >> Deutlcih besser als Resting Gladial Beast.
    Man bekommt wieder futter für die Engine, und darf eine Karte ziehen.
    Top, und staple im Gladial-


    So, nun haben die Gladiatoren ihr Colosseum, und ihre Waffen, aber was wären Gladiatoren, wenn sie keine Asse im Ärmel hätten?
    Zu guter letzt kommen wir nun zu dem fallensupport:


    [CENTER] ~ Die Tricks ~[/CENTER]


    Disarm
    Counter Trap Card
    By returning 1 "Gladial-Beast" card from your hand to the Deck, negate the activation and effect of a Magic Card and destroy it.
    >> sehr interessante Falle, die einem schnell die Situation retten kann. bloß blöd, dass sie das Deck verstopft.


    Parry
    Counter Trap
    By returning 1 "Gladial-Beast" card from your hand to the Deck, negate the activation and effect of a Trap Card and destroy it.
    >> wie Disarm ne Karte für absolute notfälle, wobei sie aber die sleben nachteil hat


    [CENTER] ~ Der Kampf ~[/CENTER]


    Das wäre ein Gladial themendeck, wie ich es im moment bauen würde:


    Tribut: (2)
    2 x Gladial Beast - Alexander


    Monster: (17)
    2 x Gladial Beast Bestorourii
    2 x Gladial Beast Laquer
    2 x Gladial Beast Dichaeri
    2 x Gladial Beast Hoplumus
    2 x Glaidal beast Murmillo
    2 x Slave Ape
    2 x Raging Minotarus
    2 x Pechschwarzer Werwolf
    1 x Breaker der magische Krieger


    Zauber: (17)
    1 x Heavy Storm
    1 x Spalt
    1 x Smashing Ground
    1 x Mystical Space-Typhoon
    3 x Dungeon of the Gladial-Beasts - Colosseum
    2 x Armaments of the Gladial Beasts - Manica
    1 x Armaments of the Gladial Beasts - Gladius
    1 x Resting Gladial Beast
    2 x Return
    2 x My Body as shield
    2 x Shrink


    Falle: (6)
    2 x Royal Decree
    2 x Dust Tornado
    2 x Bottomless Traphole


    Gesamt: 42


    Taktik:
    in meinem ersten versuch versuche ich, die meisten Gladial Supports uns Monster zu nutzen, wie es geht, ohen dabei die Engine zu gefährden.
    deswegen hab cih fast jeden Galdial 2 mal ins deck gepackt, um in jeder situation jeden effekt aktivieren zu können.
    Dazu spiele ich 2 My body as shield und schrink, um trotz des Decrees noch etwas zu haben, um die Gladials im Notfall zu schützen.
    sollte die beiden Decrees gekillt werden habe ich ncoh zwei Dust Tornados integriert, die im notfall zumindest 2 Angriffe absichern.
    von den Tributern der Gladiatoren habe ich nur einen zweimal mitheineingepackt, der er auch der einzige wirklcih spielbare ist im Augenblick


    Da ich im Moment eh nciht viel mehr sagen kann (und mein Kopf glei auf die tastatur fällt ^^; ) hpoffe ich, dass euch dieses kurze Rating gefallen hat, und ihr ncoh so ein paar Ideen beisteuern könnt, sodass die Gladials, sobald sie hier erscheinen, auch genügend nährboden finden ^^


    Bis die Tage

  • Ich hab' da was von wegen Kontakt Fusion gelesen ...


    Man braucht keine Fusion-Karte für die Fusis, was sie ja so gut macht; Man kann sie in das Fusi-Deck packen und selbst wenn man sie in 10 Spiele nur 1 mal braucheen kann lohnt es sich.

  • Guter Bericht, aber ich würde das Deck noch ein wenig verändern...;)
    Wie wär's z.B. mit Terraforming oder die Royal Library (wenn man jeden Turn mion. 3 Equipps spielt, macht man IMMER +1)?
    Ich werde das Thema noch genauer verfolgen, obwohl ich bei den Spells und Traps schon etwas enttäuscht bin (PoA, D-Draw, Venom Counter Trap lässt grüßen...:rolleyes: )!!




    mfg
    slot machine

  • naaaaja....also ma ganz im ernst spielstarke themendecks sehn anders aus..das ganze is einfach zu langsam. die monster die das deck zum laufen bringen sollen sind zu schwach. damit bist du sehr auf manica angewiesen. wenn du die karte nich auf der starthand hast dürftest du probleme bekommen irgendwas aus deinem deck zu holen um feldkontrolle zu erlangen. heir und da sin zwar gute kämpfer dabei aber bringen tun die auch nich viel. der gegner wird in 90% der fälle sofort etwas stärkeres aufs feld bringen können. die feldzauberkarte macht als richtige verstärkung auch erst zu spät sinn...100 punkte schub bringen nicht viel..alles in allem denk ich is das deck nicht spielbar. wenn nicht noch irgendeine bombenkarte kommt..sehe aber keine möglichkeit das ganze noch zu supporten..wenn man die lebenspunkte irgendwie schützen könnte solange man mit manica stallt würde die sache schon anders aussehen..

  • Wie gesagt haben Themendecks immer weider die selben Probleme. Entweder die Idee hinter ihnen ist einfach schlecht oder die guten Supportkarten fehlen. In letzter Zeit hat Konami nicht gerade viel aus ihrer Trickkiste ausgepackt. Die einzigen Themen wo ich zufrieden war, waren woll D-Heroes, Six Samurai und die Crystal Beasts. Und diese Deckarten haben sich nur durchgesetzt, weil sie einfach übermächtigen Support hatten. Naja, manchmal übertreibt man aber wie bei den Samurais, die mit dem Chaos Samurai "ein bisschen" zu mächtig werden.


    Ich hab mich mal durch alle Gladial Beasts durchgelesen ^^. Also die Idee dahinter finde ich wirklich sehr interessant. Indem man ständig die Monster auf dem Feld ändert, ändert man auch seine Strategie bzw. Forgehensweise. Sobald der gegner sich überlegt wie man jenes Monster bestmöglich wegschafft, hat man es schon durch ein anderes ausgetauscht, was eine völlig andere Strategie verfolgt. Ich glaube da könnte man den Gegner schön nerven.
    Das einzige Problem derzeit ist, dass der Support noch ungenügend ist. G - Beasts brauchen einfach noch eine kleine Prise Speed und leider wird das in dieser Edition nicht gerade 100% verwirklicht. Was mir an deinem Deck gefällt ist das du Decrees reingetan hast. Ich glaube die werden in allen G - Decks Pflicht. Ich würde vielleicht noch über Jinzo oder halt Solemns nachdenken, vielleicht auch diese neuen Counterfallen. Es ist einfach wirklich Schade, wenn ein G - Beast aufs Grave geht, bevor die Battle Phase zu ende ist. Geil wird auch die Konstellation Decree und Ali ^^. Wobei auf der anderen Seite wird gerade eher auf Spells acht gegeben und unser Ali ist ja imun ^^.Als Hybrid würde ich es vielleicht mit Riss - Warrior probieren, weil die G - Beasts nicht so sehr vom Grave abhengen als andere Monsis. (Wäre vielleicht auch eine gute Side - Idee.)


    mfg,


    dsh.

  • naja, Speed ist wirklich ein problem im Moment für die Gladials.
    Jede Draw Karte zwingt den spieler, Monster wieder zurück ins deck zu legen, was zwar die Engine aufrecht erhält, aber das zieh glück im Lategame deutlich verschlechtert.
    aber was will man den erwarten?
    Die Gladials werden zuerst mal einfach eingeführt, wer weiß, was uns in den nächsten editionen erwartet, kann ja sein, dass die Gladiatoren irgendwann noch eine kleine Überwaffe oder ein Non-Fusions Übermonster kriegen in den folgenden Erweiterungen.


    dsh, ich denke, dass ein Makro oder ein Riss den Beasts eher schadet als hilft, da so die Draw Karten von ihnen überhaupt nciht mehr funktionieren können.
    ich überleg ja auch, ob es sich lohnen würde Manticors einzubauen.

  • Die Sneak Karte fehlt :P


    GLAS-DESP1
    Gladiator Biest Octavius
    Licht/Geflügeltes-Ungeheuer - Effekt/7/2500/1200
    Wenn diese Karte Spezial Beschworen wird, durch einem Effekt von einem "Gladiator Biest", zerstöre 1 Verdeckte Zauber oder Fallen Karte.
    Am Ende der Kampf Phase wo diese Karten angegriffen hat oder angefriffen wurde, lege diese Karte in dein Deck zurück, wenn du keine Karte von der Hand abwirfst.


    Ansonsten lass ich mich mal überraschen, wie das Deck laufen wird ;)


    MfG, Guardic

  • hab den bericht aufmerksam durch gelesen und muss sagen das mir die g-beasts bis jetzt schon gut gefallen haben. aba was hälst du denn davon Ojama-Trio zu spieln? ich behaupte das wär ne gute idde weil du mmer futter hast für die schwächeren g-beatst! außerdem hast du auch ein perfektes angriffsziel für die Enraged Battle Ox (1700 atk + 300 Dmg = 2000 Dmg!) :OO: (die hast du Raging Minotarus genannt... ich denke mal das du die enraged meinst :rolleyes: )


    Ich werde es auf jeden fall einmal probieren nach dem snake das deck mal zu baun... vll ähnlich wie dus vorgesschlagen hast! die idee mit den royal decrees gefällt mir. is warscheinlich auch eine der besten methoden seine beasts zu schützen.


    aba was mir aufgefallen is du verlässt dich voll und ganz auf 2 slave apes... ich würde den warscheinlich noch mit ratten ergänzen... 2 mal würde da ja locker ausreichen doa fällt dir was ein was dagegen spricht? zumal du ja auch Hoplomus searchen kannst...


    backrate wär nett! bis dann gl & hf :P

  • Waboku anyone? ^^


    Ich hab gegen so n Deck gespielt.. hab zwar 2:1 gewonnen, aber nur mit topdecking. ^^ Ich sag euch, das Deck ROCKT! Mein Gegner hatte aufm Colosseum 18 counter.. O_o Oha, sein 2200 Atk Secutor basht meinen cyber drachen, dann kommen 2 Murmillos mit je 2800 Atk und hauen meine anderen monster weg.. Ich topdecke Overload, remove 5 monster kriege chimeratech mit 4000 atk greife an, gegner benutzt waboku, und dann kriegt er 2 laquers mit je 4300 atk.. O_o


    Joa, wenn ihr welche im booster zieht, meldet euch bei mir per pn ^^

    Zitat

    Original von dickofthedecade


    2x Topf Der Trägheit--------------------1: deine spiele sollen so lange laufen um 2 töpfe zu spielen? lieber riesentrunade
    1x Foolish Burial+++++++++++++1: bitte teste das mal.. du wirst schockiert sein wie gut die ist.. (bei 2 töpfen sogar pflicht)


    :dozey:

  • Ich finde sie relativ interessant, einer seits kann man ziemlich gut seine strategy durchziehen, anderer seit wird das deck nur leicht ausgedünnt, die tributer zu ziehn bringt auch nicht viel, da werden diese mallets für arme auch nichts bringen, allerdings sehe ich hier card trader 3x für angebracht, zum andern gibts noch diesen nachteil das man auf seine angriffe angewiesen ist, da ist decree etc schon pflicht und ob man seinen normal summon für breaker opfern will ist auch sone sache, die feldzauberkarte und die fusion sehen echt nett aus, nur das man atm mit field spellz zugeworfen wird macht sie schon wieder weniger spielbar -.-



    greetz
    ~YGO~Master~:daumen:

  • Mittlerweile, wo morgen nun endlich die Gladiatoren offiziel spielbar werden, hab ich mir schon ein paar größere gedanken gemacht, wie man sie am besten spielen könnte.
    Um ihre Angriff durchbringen zu können, aber slebst ncoh Fallen spielen zu können, habe ich mir überlegt, ob nciht vielleicht 1 bis 2 mal die Karte "Kalte Welle" eventuel in diese Deckart passt. KOmbiniert man das ganze mit Bestourouri wird es sowieso ziemlich interessant:


    Kalte Welle spielen -> Gladiator-Bestie aufrufen -> Monster angreifen -> Bestouroui aufrufen via Gldiaial Summon -> gegnerische verdeckte Karte ausschalten.


    Macht zwar sogesehen kein Plus bei nur einem Bestourouri, aber so kann man trotzdem dem Gegner noch die ein oder andere nette Karte dabmit zerstören - von Mirror Force bishin zu Shrink.



    BTW, die promo Karte und die anderen TCG-Only Supporter werden demnächst auch oben eingetragen ^_~

  • Zitat

    Original von E-Hero Masked Rider
    BTW, die promo Karte und die anderen TCG-Only Supporter werden demnächst auch oben eingetragen ^_~


    ...und bitte die offiziellen Text nicht vergessen, ja?^^


    Meine Lieblingscombo:


    Rettungskatze ---> 2x Versuchstiger + irgendein Gladiatorungeheuer


    So kann man sich eigentlich genau das holen, was man gerade braucht: Nen Beatstick wie Gladiatorungeheuer Octavius oder eben ne Karte, die gegnerische Zauber- und Fallenkarten doer Monster ausschaltet bzw. zweimal angreifen darf.


    MfG,
    Chronos

  • die "nichtregulären" gladiator karten geben dem deck imo noch den letzten benötigten push (ok von Torax mal abgesehen die eine karte ist es nicht wert die gladial engine abzubrechen und feldpräsenz abzugeben)


    Testtiger ist die überkarte die alle gladials im allgemeinen und spartychus im besonderen stärkt und so die ganze ausrüstungsthematik spielbarer macht (besonders manica als eine schlüsselkarte für die kleinen gladials wie secutor)


    und Defense tactics ist ein besseres waboku im deck und hilft den gladials ihre effekt durchzukriegen

  • Ich werde mir dann mal auch ein Deck bauen zu den Gladials. Die scheinen wriklich Potenzial zu haben, man muss nur eine Möglichkeit finden den Fallen aus dem Weg zu gehen. Königlicher Erlass ist meiner Meinung nach nicht so geschickt, denn man behindert sich doch selbst, wenn man Waboku oder Defensive Tactics (oder wie sie nun heißt..) negiert. Ich hab da mal ein bisschen nach Alternativen gesucht, die Waboku und Defensive Tactics nicht behindern, siehe da, ich habe etwas gefunden!
    Bei den Monstern bin ich da erstmal auf Pechschwarzer Wolfskrieger und Trugbilddrache gestoßen. Wenn man schon ein Gladiatorenungeheuer draußen hat, sind die Beiden garnicht mal so schlecht. Jedoch wird man seine Normalsummons schon gut gebrauchen können in den ersten Runden.
    Auch gut gefallen tut mir Doppelbeschwörung!
    Man nehme mal an man hat Rettungskatze und ein Gladiatorenungeheuer, das keinen Tribut erfordert und Doppelbeschwörung auf der Starthand. Jetzt spielt man das Kätzchen, dadurch holt man sich einen Testtiger und eine weitere Rettungskatze. Letztere sprengt man dann und schon hat man 3x Testtiger auf dem Spielfeld! Jetzt spielt man noch Doppelbeschwörung, damit man ein Gladial hat.
    Was dann mit drei Kätzchen und einem Ungeheuer anstellen will ist eure Sache :D


    Noja zurück zum Thema, denn mir ist noch eine Karte aufgefallen, die die Z/F-Zerstörer-Effekte der Ungeheuer unterstützt- Antimagischer Duft!
    So hat man Schutz vor gegnerischen Zaubern und die Gladiatorenungeheuer, die Z/F-Karte zerstören, kommen nun so richtig auf ihre Kosten. Aber das nur als Anregung ;)


    Greetz **Weatherman**


    Btw. Ich habe meine 3 Testtiger schon organisiert. :P

  • So mir fehlt nurnoch 1 Tigga und ein paar Rares aber ich hab heute schonmal ein bisschen getestet. Ich fände in diesem Deck einen Kartenhändler ganz gut.
    Die Gladials einfach ins Deck mischen und ne neue Ziehen, so kann man auch kontrollieren welche Gladials einem noch zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    Original von Patron
    So mir fehlt nurnoch 1 Tigga und ein paar Rares aber ich hab heute schonmal ein bisschen getestet. Ich fände in diesem Deck einen Kartenhändler ganz gut.
    Die Gladials einfach ins Deck mischen und ne neue Ziehen, so kann man auch kontrollieren welche Gladials einem noch zur Verfügung stehen.


    Stimmt Kartenhändler dürfte sich wirklich gut machen in einem Gladial-Deck. Also bisher haben wir an "indirekten" Supportkarten:


    -Waboku
    -Antimagischer Duft
    -Trugbilddrache/Pechschwarzer Wolfskrieger
    -Kartenhändler
    -Rettungskatze
    -Kalte Welle
    -Royal Decree
    -Dusttornado
    -Shrink
    -Enraged Battle Ox
    -My Body As A Shield


    Na, das ist doch schon mal was um seinem Gladiatorendeck den "eigenen Touch" zu verpassen ;)
    Es gibt aber sicher noch mehr Karten, die die Gladiatoren unter die Arme greifen!
    Wenn mein Zeh gebrochen sein sollte und ich deshalb auch morgen zuhause bleibe, baue ich mir mal mein Traumgladialdeck ;)


    Greetz **Weatherman**

  • Zitat

    Original von **Weatherman**
    [...]
    Man nehme mal an man hat Rettungskatze und ein Gladiatorenungeheuer, das keinen Tribut erfordert und Doppelbeschwörung auf der Starthand. Jetzt spielt man das Kätzchen, dadurch holt man sich einen Testtiger und eine weitere Rettungskatze. Letztere sprengt man dann und schon hat man 3x Testtiger auf dem Spielfeld! Jetzt spielt man noch Doppelbeschwörung, damit man ein Gladial hat.
    Was dann mit drei Kätzchen und einem Ungeheuer anstellen will ist eure Sache :D
    [...]


    Hmmm...dat geht leider net...:
    Lege diese offene Karte auf deiner Spielfeldseite in den Friedhof um 2 Monster vom Typ Ungeheuer der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck auf das Spielfeld zu beschwören. Die Monster die auf diese Weise als Spezialbeschwörung beschworen wurden, werden in der End Phase zerstört.


    Rescue Cat is aba Level 4 (deshalb gibt's auch kein Rescue Cat OTK mehr->Last Will für zweite Karte weg)...


    Ich find, dass Rescue Cat fast schon Staple im Gladial Deck ist!


    Leider hab ich noch keine Karte aus GLAS, besonders die Tiger werden schwer zu bekommen sein...=/


    Auf Pitchblack würd ich verzichten, da er eine wertvolle Summon verbraucht, also doch besser Decree spieln, dürfte aba auch kein Problem darstellen...mit EC und Shrink...


    Und wie findet ihr eigentlich NoC/Shield Crush?
    Imo überflüssig in dem Deck, da verdeckte Monster eher ein Vorteil sind, da man mit den Monstern reinrennen kann und sie trotz Unterlegenheit überleben und ein Monster suchen können!^^




    mfg
    slot machine

  • An alle die es noch nicht wissen; (beim näheren Durchlesen der Karten wird es schon klarer)


    Gladiatorenungeheuer müssen nicht gegen Monster kämpfen,
    denn sie müssen lediglich nur angreifen oder Angegriffen werden (zb. Gegn. Monster greift an und man chaint BoM an). Das erhöht deren Spielbarkeit um einen weiteren Punkt.


    Greetz The Chaos