Unglaublich geile Startgelder !!! oder nicht ? -.-"

  • Findet ihr es auch nicht ein bischen extrem das so gut wie alle Pharao Cups 10 € kosten. Der einzige Shop der nur geile 6 € verlangt Fantasy Stronghold nach meiner Meinung, nettester, bester und coolster Laden.


    Warum die plötzlich hohen Startgelder. Ude gibt eine Preisvorlage von 5 - 10 € und gleich nimmt jeder Laden 10 €. Eine Frechheit wenn ihr mich fragt.


    Was denkt ihr über solche hohen Startgelder ???


    ~ pierce ~

  • Find ich einfach ne Frechheit!


    Erstens is der Preissupport wie schon so oft angesprochen nich wirklich genial, da UDE ihn vorschreibt. Aba das is gar nichmal das härteste an der Sache, der Gipfel ist, dass sogar ein Teil der Preise von UDE gestellt wird, insofern isses einfach nur ne Frechheit und pure Gier!

  • redn wir über location oda so????? :eek:
    allgemein wird bei uns jezz auch für den cup 10 € verlangt
    hirnkrank und dann noch soo behinderte preise so als erster 12 bosster mit einem cp
    uiiii wie es sich für jeden gelohnt hat
    des regt mich soo auf keiner hat jezz iwie bock da mitzumachen
    so ein shiceeeeee :rolleyes:

  • Zitat

    Original von coll kid
    also ihr seid echt arm dran bei uns in wunderschönen sachsen kostet es bloß 8€ ha ha


    ich geh mal davon aus das du fast kein geld hast und dich über die 2€ die du
    weniger zahlen musst freust;)


    10€ ist schon etwas heftig. wenn es dafür gut preise gibt dann ok, sonst ist das
    wie schon ein vorposter geschrieben hat pure gier


    so far;)

  • Zitat

    Original von X-Bahamut
    Find ich einfach ne Frechheit!


    Erstens is der Preissupport wie schon so oft angesprochen nich wirklich genial, da UDE ihn vorschreibt. Aba das is gar nichmal das härteste an der Sache, der Gipfel ist, dass sogar ein Teil der Preise von UDE gestellt wird, insofern isses einfach nur ne Frechheit und pure Gier!


    Die Machen YGo kaputt


    Dann verlangt halt für PT Stops Startgebühr von 1 -3€ meinetwegen sogar 5€ ... das sind grosse Events ,da gibts was gescheits zu gewinnen und ist RIESIG


    Aber macht doch net die ganzen kleinen Turniere Kaputt die dazwischen liegen O.o 10€ für ein random 60 mann turnier und dann maximal so halbes dissy preis O:o


    Was soll das denn ...wollt ihr das das so endet wie Duel masters ?


    Denkt ,mal nach !

  • Die startgelder stehen echt in keiner relation mehr.letzten samstag hatten wir in münchen das champions trophy turnier wo der erste baboon,display und 4 tokens bekam,da kostete die anmeldung 10€.und jetzt kostet bei uns der pt cup ebenfalls 10€,bei lächerlichen preisen.und wenn es stimmt,dass die veranstalter es aussuchen dürfen,zwischen 5-10€ zu wählen,dann finde ich es zumindest bei uns dann eine bodenlose frechheit,dass startgeld so anzusetzen.

  • das gleicht ja schon fast an ami turniere!!!!


    z.b. regionals kosten 15dollar eintritt,der erste bekommt 24booster,die anderen aller ein paar,voll laecherlich wenn ihr mich fragt!!!!


    das einzige wo ich die hohen preise verstehen kann sind shonen jump turniere!!!!
    eintritt dirt 20 dollar aber man bekommt echt viel!!!
    ueber die ersten 16plaetze kann maqn sich uebner ipod und allen anderen teuren kram freuen,16-32 bekommen immernoch 14 booster!!! mehr als ihrt bei pharao cup


    wenn ihr mich voll die abzocke und wie schon einige sagen es macht das spiel nur kaputt

  • wenn ude den dämlichen verteilerschlüssel weglässt und die to's wenigstens an die kosten angepasste preise ausgeben ist ja alles ok aber das ist echt nurnoch dreist


    bevor man jetzt irgendeinen ur coolen dizz gegen meinen post bringt muss man sich nur mal auf der zunge zergehen lassen :
    die meisten leute die spielen sind U18 und verdienen nicht und viele bekommen so 20-30 taschengeld je nach alter ... sry aber da sind diese startgelder unglaublich

  • Jetzt darf mir mal jemand erklären, was passieren würde, wenn es KEINE Preisvorgabe von 5 - 10 € Startgeld geben würde.


    Würden alle Veranstalter dann 3 € Eintrit verlangen? Wahrscheinlich nicht...


    Würden sie mehr als 10 € verlangen? Möglicherweise...



    Und jetzt bitte noch mal verständlich, was ist denn SCHLECHT an einer Startpreisvorgabe?


    soul :cool:


  • Das hab ich noch gar net gewusst mit den 10Euro Startgebühr o.O Das ist wirklich ganz schön happig erst die gute Milch dann mein kostbares Bier und nun werden die YGO Gebühren noch erhöht...-.- Ich verfluche den Euro!!!!


    Könnte UDE nicht die Gebühren auf 5-8 Euro senken??? Oder verdienen die vllt mit dran bzw womit sind diese 10 Euro für so schlechte Preise gerechtfertigt o.O


    Mfg
    Val

  • Ist YGO eigentlich ein Hobby oder ein Beruf? :rolleyes:


    Preise sind zwar nicht der Investition angemessen, allerdings sollte man wenn dann auch alles berechnen und beachten.
    Im Endeffekt müssen die Veranstalter auch von was Leben, denn es ist teilweise ihr Beruf. Dass das nicht immer alles opti für die Spieler ist, sodass sie +-0 wegkommen, ist dann auch nicht immer verwunderlich...


    Ich finde die Preise zwar auch "nicht so gut", jedoch halte ich mich lieber neutral und bin froh, dass es eine derart große Tunierszene gibt...


    MfG, Guardic

  • Nur das es jeder weiß es dürfen nicht mehr als 24 booster gewinn pro spieler ausgegeben werden. Was sowieso niemals der fall is.


    Als vergleich wii turnier freiburg = 5 € erster ne Wii ?!?!??


    Noch einer iserlohn PS3 = 8.50 € erster ne PS3 ?!?!??!? denkt euch was dabei


    5 - 10 als Preisvorgabe ist schon ok nur das alle das maximum nehmen ist die Frecheit.


    Ich glaube auch nicht das sie mehr als 10 € verlangt hätten weil dann ganz einfach niemand mitspielen würde.


    Hier in Stuttgart wollen sie 13 und jünger 5 € und 14 und älter 10 € machen. Ich wollte mal überhaupt fragen ob man das darf. GLEICHBERECHTIGUNG ? Der Shop TO weis ganz genau das die mehrzahl der Spieler über 14 ist.

  • ich sage nur so viel man kann einfach sagen wir , die dagegen sind gehen einfach nicht dahin zu den cup´s also ein protess der spieler gegen die unverschämten start gelder


    so könnte man auch was ändern ,wenn kaum jemand noch dahin geht ;)


    Was ja begründet ist , finde ich.


    gruß
    DFJ


  • Ich denke nicht, dass es die Preisvorgabe an sich ist die stört. Wie du schon erwähnt hast ist das Prinzip an sich sinnvoll.


    Aber eine Preisvorgabe in diesem Rahmen ist einfach für die TOs ne Einladung zur Abzocke.


    Hätte UDE gesagt: So jetzt kostennhalt alle Pharao Cups 6€ wär das vollkommen in Ordnung gewesen, aber so seh ich das einfach nicht ein 10€ dafür zu zahlen...


    Und das sehn viele genau so...

  • Hallo,



    ich muß mich echt wundern,
    wir von yugisdachboden,nehmen für unser Turnier 5,- Euro,
    jedoch muß ich anmerken,das bei uns nur 16-20 Teilnehmer teilnehmen können,
    da wir dieses Event auf unserem Dachboden durchführen,
    (Keine Extrakosten für Miete/Pacht)
    diese Höhe des Startgeldes ist schon das Maximum,
    bei nicht sanktionierten Turnieren nehmen wir 2,50/3,50 Euro,
    wie z.B. unser Ferienpaßturnier!!!


    Wir sind der Meinung,es ist besser kleine Startgelder zu nehmen,
    trotzdem zu versuchen,das jeder Teilnehmer etwas bekommt,
    es wird bei uns niemals hochwertige Preise für den ersten geben,
    da wir Startgeld und Summe X unter den teilnehmenden Spielern gerecht nach deren Platzierung verteilen!!!


    Wir versuchen mit diesem System den Nachwuchs zu motivieren,
    denn auch wenn die Kiddies schlecht abschneiden,
    aber trotzdem einen kleinen Preis bekommen,
    sind Sie nicht ganz so arg entäuscht und kehren dem Game nicht den Rücken!!!


    Denn eines sollte allen klar sein,
    wenn unser Nachwuchs ausstirbt,
    stirbt dieses TCG!!!