Einblick in die Coverages

  • Diskussion zum Artikel Einblick in die Coverages:

    Zitat
    Der Großteil unserer Userschaft hat in dem Diskussionsthread zur Live Coverage vom Summer Cup Finale eindrucksvolle eröffnet, dass er überhaupt keinerlei Ahnung vom Ablauf so einer Coverage hat. * [URL:#note1] Kein Wunder, kommt der Otto-Normaluser ja auch nie in den Kontakt mit dieser Arbeit, deshalb gilt es heute, Abhilfe zu schaffen und euch ein wenig zu vermitteln, warum auch der 40. "Wann kommt denn wieder was?" Post nicht unbedingt den gewünschten Effekt haben wird.


    Multitasking at its…
  • Sehr schöner Artikel!


    V.a. die Tatsache, dass du ihn doch so schnell umgesetzt hast, hat mich wirklich schwer beeindruckt.


    Ich fand es wirklich wichtig, einmal darauf einzugehen, was die Coverage-Mitarbeiter eigentlich leisten, denn es kommt einem - verfolgt man solche Diskussionsthreads - in der Tat so vor, als hätte da keiner nen blassen Schimmer, welche Arbeit dahintersteckt und wie stressig das Ganze ist. Man könnte ja glatt meinen, der Usergroßteil gehe davon aus, dass die Coverage-Mitarbeiter keinen Bock mehr hätten oder einfach mal Pause machen würden, wenn mal zwei Stunden überhaupt nichts Neues kommt.
    Schön, dass du heute gezeigt hast, dass dem eben nicht so ist!


    Zitat

    Gute Laune beibehalten [...]


    Da fragt man sich aber wirklich, wie ein E sowas schafft.




    Und bei den Bannern war s ja irgendwie klar, dass sowas kommen musste. ;)
    Wobei man sich mit deinen wohl noch eher anfreunden könnte.


    MfG,
    Chronos

  • Hi soul!


    Ein sehr netter Artikel, zeigt er doch vor allem den Usern mal auf, welche Arbeit hinter einer solchen Coverage steckt.


    Mir persönlich haben immer die Kommentare unter den Fotos gefallen und die Edi-Videos (Ich sag nur: "Codec").


    Was mich auch immer sehr begeistert sind deine Judge-Blogs, die es nun auch schon gibt.


    Trotzdem denke ich, dein Artikel zeigt zwar auf, welche Arbeit hinter einer Coverage steckt, aber kaum niemand wird sich dies verinnerlichen und ich bin mir sicher, dass schon bei der nächsten Coverage die ersten Motzkoffer auf Seite 1 das Coverage-Team anflamen werden. ;)


    Zu den Bannern muss ich sagen: Mich persönlich stört der Banner auf der Foren-Hauptseite nicht. Ärgerlich ist daran nur, dass laut Edi versprochen wurde, etcg zu lassen wie es ist. Über den Banner sehe ich einfach hinweg und die Banner in deiner Kolumne haben mich sehr amüsiert (zumindest die ersten beiden).


    Die Frage ist: Wie viele Leute sehen eigentlich die Banner in deiner Kolumne, nachdem du dazu aufgerufen hast, den Banner-Blocker für Mozilla herunterzuladen? :D


    Ich fand die jedenfalls sehr nett anzusehen und wenn ich nicht schon einen Banner in meiner Sig hätte (den ich dort sehr wichtig finde), würde ich wohl für Ha(a)rti Werbung machen und den Banner mit http://www.fiese-scheitel.de verlinken. :rofl:


    In diesem Sinne: Das hat mir mal wieder den Freitag versüßt.


    MfG


    Lex

  • Hey,
    super, dass du die Idee so schnell umsetzen konntest, aber sag mal, wer kommt auf solche Ideen!? (um mal das Wort "genial" nicht zu erwähnen, das ist sowieso jedem klar geworden)... *hust*


    Was den Inhalt betrifft, hast du das umgesetzt, was ich mir erhofft hatte, sowohl die Arbeiten aufgezeigt, als auch die Schwierigkeiten mit reingebracht! Zudem war es wirklich wieder so, dass ich 2-3x lachen musste ^^ (vll auch, weil ich weiß, dass es iwo alles der Wahrheit entspricht!?), was den Artikel noch einmal aufpeppte!


    Vielleicht sollten öfter mal wieder Vorschläge kommen, nicht nur aus dem Team selbst, auch die User haben sicher noch genug Ideen, die wohl nur keiner preisgeben will/kann/etc...


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Heute mit einer extra Prise Ironie...


    Der Artikel hat mir persönlich sehr gut gefallen, zumal ich jetzt einfach mal behaupte, dass ich nachvollziehen kann, was bei euch auf einer Coverage immer so abgeht...


    Hut ab!


    Greetz,


    Advanced Player

  • Die Banner waren ja mal geil xDD


    Eig war der ganze Artikel geil ^^


    Die Leute sind imo sehr egoistisch. Sie sehen nur sich selbst und haben immer ihre eigene, subjektive Sichtweise und können andere Personen nicht nachvollziehen. So scheint es mir zumindest.


    Lex
    Du musst erst einmal einstellen, dass der Banner weggehen soll, damit er weggeht. Er ist nicht von vorneherein weg :P


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von Ph03n!x. t3cH
    Toller Artikel. Banner ab in die Signatur. ^^


    Btw., warum hat Oob einen Mindcore Banner, steht aber nicht in der Signatur von |_ustiger |_urch? ^^


    MfG,
    Ph03n!x.


    Weil er erstens neu ist und zweitens es ein paar Umstruktuierung gibt
    und davon weiß er noch nix glaube ich ^^


    @Lurch: Bitte gib ma deine ICQ Nr...


    @ Topic:


    Ist halt ne Arbeit so eine Coverage auf die Beine zustellen.
    Ich finde sowas gut und informativ und die Leute die bei sowas imma rummeckern
    sollen es selber ma versuchen..^^

  • der Kommentar von wegen "wozu ein extra Artikel, wir wissen doch auch so, wie ne cov zustande kommt und was das für ne Arbeit ist" ist mir nach dem Lesen der Beiträge in diesem Thread im Halse stecken geblieben...
    schon erstaunlich, wie schlecht sich Leute in sowas hineinversetzen können
    der Artikel hat ja scheinbar doch was gebracht^^


    aber zum Thema FM und andere Artikel: ich gucke mir jedes FM genau ein mal an und kann ganz genau für andere Leute rezitieren, was da passiert ist
    bei den anderen Sachen, die mich weniger interresieren, muss ich manchmal öfter reinschauen, weil ich eben nich bis zum Ende gelesen habe... Das verfälscht zumindest bei mir die Statistik, FMs wären am unbeliebtesten^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Genau soul!


    Feiner Artikel :)
    Diese Flames nerven echt extrem. Aber sind inzwischen ja schon weniger geworden (kommt mir jedenfalls so vor). Da ich selbst im Coverage-Team der DM sein durfte, konnte ich gut miterleben wie hart doch diese Arbeit sein kann. Vorallem die Geschichte mit den Pausen ist schon beeindruckend, da so ein Coverage-Mitarbeiter auf seine Pause verzichten muss, wenn er die User auf dem neuesten Stand halten will. So ein Turnier ist ja doch sehr schnelllebig. Auch ist es immer recht schwierig interessante Themen zu finden, über die man berichten kann, so dass Aufwand und Hitzahlen gut zusammen passen. Dennoch macht es Spaß so nah am Geschehen zu sein und den Leuten zu Hause Informationen zukommen zu lassen, sowie den Turnierbesuchern eine schöne Erinnerung zu hinterlassen.


    Als besonders schwierig möchte ich die Featured Matches hervorheben. Es kommt nicht nur darauf an mitzuschreiben was passiert, was schon eine enorme Anzahl an Anschlägen pro Minute erfordert, sondern auch darauf, dass man es so schreibt dass der User daheim das Match noch mitverfolgen kann. Das geht auf die Finger, aber auch auf die Zeit, denn wer jede Runde ein Featured Match schreibt, hat kaum Zeit nebenbei noch Artikel abzuliefern. Also auch von mir nochmal großen Respekt für alle, die sich an diese Aufgabe wagen und mit Bravur meistern.


    Grüße,
    euer Attrex

  • Zitat

    Original von Chronos


    Da fragt man sich aber wirklich, wie ein E sowas schafft.


    Mir macht die Arbeit Spaß und wenn ich zwischendurch ein wenig mit Leuten rumalbern kann, dann ist das schon ganz witzig.


    Zitat

    Original von Lex Luthor
    Zu den Bannern muss ich sagen: Mich persönlich stört der Banner auf der Foren-Hauptseite nicht. Ärgerlich ist daran nur, dass laut Edi versprochen wurde, etcg zu lassen wie es ist.


    Laut SebastianEggers, nicht laut mir :)
    Ich fand nur wichtig das nochmal zu erwähnen.



    Zitat

    Original von soulwarrior
    Kolumneninhalt


    Du hast folgende Punkte vergessen:
    1. Wir essen das Abendessen(Suppe, Pizza, Nudeln oder dergleichen) während der Arbeit. Würden wir das nicht tun, wäre das pro Mitarbeiter ~1 Artikel weniger
    2. Decklisten abtippen (inzwischen durch Tricks vereinfacht, aber hat hier schon mal Jemand 8 - 16 Decklisten abgetippt ohne dabei einmal eine falsche Ziffer zu benutzen und das auch noch unter Zeitdruck? )


    P.S.: In Berlin sind wir zu viert im CV Team! :)

  • Leider habe ich den Artikel erst jetzt entdeckt - und er ist richtig guttt. :)


    Da ich bisher nur die Ehre hatte, eine World of Warcraft Coverage zu machen, kann ich zum Thema Beleidigungen und nervtötende Kommentare nichts sagen, aber bei dem Rest muss ich dir zustimmen.


    Zwar war ich nur auf einem recht kleinen Turnier mit zwei Personen (Tommi und ich) beteiligt, jedoch war man dort auch nonstop am arbeiten, zumal ich einer dieser "Während-eines-Featured-Matches-nur-Notizen-mitschreiber" bin. Dementsprechend dauert es lange die Artikel nachzubearbeiten, aber in letzter Zeit bin ich schon wesentlich schneller geworden. ^-^


    Wobei mich an dem Artikel etwas stört, das er sich so liest, als würden all diese Arbeiten auf eine Person fallen. Zwar muss man recht viele Aufgaben bewältigen, aber es müssen ja nicht alle Personen die Standings ranholen, die Top 8 Decklisten schreiben und Fotos schießen. Wenn ich da falsch liege, entschuldige ich mich.


    Ansonsten guttter Artikel.


    Heyeleyeyo