Live Coverage Pharaoh Tour Potsdam-Babelsberg

  • Zitat

    Original von big apple
    weil roland gegen mich in runde 5 verloren
    ich finde es aber echt scheiße das er sich dann so aufregt und dann noch dropt so ist mein tie break total mies und so bin ich nur 50. geworden Wenn er nicht gedropt hätte wäre ich noch unter die top 32 gekommen oder wäre auf jeden fall für dortmund qualifiziet


    Das hat damit nix zu tun... durch den drop ist dein tie break+-0, hääte er weiter verloren wäre er schlechter und mit 6:2 kommen 5, oder 6 leute rein und ca30 net, also wär es net so wahrscheinlich gewesen

  • Herzlichen Glückwunsch Tolga, mein persönlicher Lieblingsösterreicher. :)


    Die Coverage war wie immer gelungen und auch die Top 8 Interviews waren spitze. Behaltet das auf jeden Fall bei. Ansonsten würden mir auch Featured Match Videos mit Kommentar gefallen. Um so mehr Impressionen man bekommt, desto besser.


    Heyeleyeyo

  • ja auch vonmir nochmal gratz an tolga...ich hätte ja gerne gewonnen, aber ich war zu müde und hatte den ganzen tag nix gegessen und kaum getrunken, deswegen habe ich im letzten spiel nicht so gut gespielt...


    trozdem war es ein super event mit riesen brüllern(was dieses spiel ausmacht^^).
    die busfahrt, von köln nahc berlin war sehr amüsant und ich freu mich jetzt schon auf die nächste pts!!!


    ich hoffe, das die nächsten stops mindestens genau so gut gefüllt sind^^

    "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." - Oscar Wilde


    Die neuen UG-Fan Playmats zu erwerben!
    Bei Interesse klick auf den Banner!


    [URL=http://united-gosus.foren-city.de/topic,692,-ug-fans-amp-friends-aufgepasst-die-neuen-matten-fuer-euch.html][/URL]

    2 Mal editiert, zuletzt von ronald_mc_ferro ()

  • Das Turnier war witzig^^
    ursprünglich bin ich wegen der Fahrt und den Leuten mitgekommen, hat sich ja auch gelohnt^^


    zum Turnier:
    Ich bin vor der Fahrt nach Aachen gefahren, wo ich mir ein Deck und einen Busplatz zusammengegammelt habe
    Dort hatten wir dann ein Problem: Von den ursprünglich 14 von mama organisierten Leuten ist nur ein einziger, nämlich Biersack, erschienen (ok, hinterher kamen noch 2 an, ich habe mir noch einen gesucht und bin selber mitgekommen)
    Die Busfahrt gestaltete sich als äußerst witzig mit all den bewährten Deppen aus Köln und Umgebung^^


    Vor Ort angekommen hatte ich mein ganzes Deck beisammen und konnte mich auf den Rest konzentrieren


    Runde 1:
    Touloumtzidis, Nikiforos
    Gewöhnlich unterliegt er auf Turnieren gegen mich aber er war hinerher Vorrundensieger diesmal Vorrundensieger^^
    Gegen sein Maschienendeck habe ich üüüüüübertriiiieben schlecht gespielt, keine Ahnung warum
    kaum ein Spielzug war überdacht gewesen und so war es nach kurzer Zeit 2:1 für ihn entschieden
    0:1


    Runde 2:
    ein kleines Kind, das auf die Fusion von 3 BEWD und BLS Ritual spielte
    ich habe ihn den 5000er rausbringen lassen, aber trotzdem ein Freilos erwischt... Schade eig
    1:1


    Runde 3:
    Spaleck, Paul
    nach einigen afghanischen Zügen sah ich ein Karfunkelchen: Kristalldeck
    doch er zog nicht besonders und so stand es nach Kurzem 1:0
    beide boarden
    hier jedoch zieht er übergöttlich und hat nach 3 Runden volles Feld und ich kaum Sachen dagegen
    im letzten Spiel kam trap dustshoot bei mir 1st turn -> autowin...


    2:1


    Runde 4:
    Buelck, Dennis
    Gadget
    er beginnt mit einem Monster, mein Riss mit CD zerfetzte seinen Sangan und nachdem ich nächste Runde mit Seher einen DDS nachzog, war das Spiel bereits entschieden
    nach 3 Runden hatte er keine einzige Karte mehr
    1:0
    wir boarden beide und trotz meines TDS 1st turn verliere ich noch, weil ich keinen Schutz gegen seinen häßlichen grandmole ziehe... primitives beatdown mit 1200 ftw :>
    trotzdem selber Schuld XD
    1:1
    beim letzten Spiel hat dann mein Mind Crush reingehauen und von da aus konnte er nix mehr machen


    3:1


    Runde 5:
    Stresow, Ralf
    auch diesen Monarchenspieler mit Foolish kannte ich bereits, im letzten Spiel unterlag ich ihm
    diesmal habe ich nachgedacht und nicht wie ne häßliche Missgeburt, wie im ersten Spiel, gespielt
    die Runde ging relativ langsam voran und nach stetigem Vorteilerarbeiten habe ich das Spiel dann gewonnen, obwohl nur 2:1 (im 2 spiel scheiße gezogen XD)


    4:1


    Runde 6:
    Daud, Mahad
    schade, dass die Bilder noch nicht on sind
    egal, er spielt jedenfalls ein gadget im japanese style mit 3 Rhinos (Gobbo musste nachschauen, was der überhaupt kann^^)
    erstes Spiel habe ich hc Vorteil erwirtschaftet
    zweites Spiel kam dann die Situation mit Rhino, die ich hier erläutern möchte:
    ich frage einen Judge, ob, wenn Rhino angreift, ich SK mache, er den Effekt ankettet, ich dann Saku ankette, Rhinos Effekt nochmal aktiviert werden kann oder er doch zerstört werde
    nach kurzem Überlegen gibt es ein "zerstört"
    als die Situation 2 Runden später aufkommt, gebe ich Abu wieder, was der Judge gesagt hat und er packt Rhino und den Gadget auf den Friedhof, dann gibt er ab
    Daraufhin möchte Gobbo den Effekt nochmal lesen
    Abu möchte daraufhin nochmal einen Judge fragen und Manu entscheidet dann gegen mich und ich appeale (warum, versteht sich von selber)
    nach 15 Minuten kommt soul als ErsatzHJ an, weil Harti unauffindbar sei
    Ich erläuere ihm die Situation und Abu tut es mir Gleich, mit dem Unterschied, dass der Judge ja reingeredet und er ihm geglaubt habe
    als soul unschlüssig dasteht und überlegt, was er machen soll, bringe ich den Vorschlag, dass wir das Spiel einfach zurückdrehen, ich die Aktion zurücknehme und Abu so spiele, als wüsste er nix von den verdeckten Karten, besteht unser schwarzer Kamerad dennoch darauf, dass er unschuldig sei und der Judge der Bösewicht wäre
    soul meint zu mir, dass er mir glaubt, dass der Judge das gesagt hätte (sonst wäre es uU ein lying to a judge, da er aber weiß, dass ich ein fairer Spieler wäre, kommt das hier kaum in Frage), aber er auch dennoch glaubt, Akba den Effekt normalerweise aktiviert HÄTTE, woraufhin Akba freudig zustimmt
    Daraufhin mischt sich Gobbo ein und meint, dass es unfair wäre, die Situation zu meinen Ungunsten zu drehen, da ohne seine Einmischung die Frage gar nich erst aufgekommen wäre
    soul gibt ihm Recht und da Akba die Karten bereits im grave hatte, bleiben sie auch da
    er regt sich auf, gewinnt aber trotzdem, da er einen DDS bei meinem Riss liegen hat und ich nur Monarchen (er hat Matten) und smashing nachziehe...
    3 Spiel gewinne ich recht entschieden
    Abu meint, dass es nur deswegen passiert wäre, weil er sich wegen der Judgeentscheidung aufgeregt hätte...


    5:1


    Runde 7:
    Mike Oliver Bittrich
    Makrokosmos
    Er beginnt mit einer hinten, ich setze eine nach Hinten
    er spielt breaker, ich mache Matte
    ich spiele Breaker, er macht Matte
    ich flippe Kristallseher, opfere ihn für Thestalos und renne in Saku, er macht dasselbe XD
    als dann sein DDS liegt, spiele ich auch meinen aus^^
    Ab dann stellen sich die Unterschiede ein: er spiel Makro, ich nur ein Riss ctrl
    das Spiel gewinnt er am Ende dann doch^^
    zweites Spiel boarde ich ein wenig und gewinne damit
    letztes Spiel gewinnt er, kA wie


    5:2


    Runde 7:
    Weber, Mario
    Zombie
    er zieht beide Spiele lang nix gegen das, was ich spiele
    ich gewinne schnell das Spiel


    6:2


    Platzierung: 35er


    Ich gehe unterschiedlichen Leuten auf die Nerven und bei Uriel übertreibe ich es wohl ein wenig, weil dann eine Rangelei aufkommt, die ein Türsteher dann zu ernst nimmt und uns beide rausschmeißt
    kalt wars draußen XD


    die Rückfahrt war scheiße, alle waren müde
    aber alles in einem war das Turnier ganz witzig^^


    und nochmal gratz an Tolga ;D

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()

  • turnier war cool, coverage sowieso, ich bin leider schon top 32 gegen eismar geflogen, der sich etwas zu hart gegönnt hat... ich hatte nichts, er alles... passiert ^^
    aber alles in allem wars ok...
    osv is richtig der knecht er zieht in seinen 2 taev und seinem cp eine bth und einen il blud... einfach schande... ^^
    naja nochma gratz an alle die tops waren und so...


  • Dazu möchte ich nur sagen, dass sich mir Situation nur so darstellte, dass die Spieler wissen wollten, ob das Nashorn mehrmals in einer Kette triggern kann. Diese Frage beantwortete ich mit ja (was ja korrekt ist). Die Sache mit dem anderen Judge und den Karten die bereits im Friedhof waren wurde erst dem Head Judge so dargestellt.