Königliche Feuersturmwache

  • Königliche Feuersturmwache
    Feuer/ ****
    Pyro
    ATK: 1700
    DEF: 1200
    Effekt: Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, wähle 4 Pyro Monster in deinem Friedhof. Lege diese Karten ins Deck zurück und ziehe dann 2 Karten.


    Ein Monster, das bei seiner Beschwörung mal eben so +2 macht, klingt schonmal nicht schlecht. Doch was gibt es für spielbare Feuermonster?


    Thestalos
    Vulkanische Hülle
    Tenkabito Shien
    ...


    Auf jeden Fall genug, damit man sie spielen kann, doch die oberen möchte ich erstmal ansprechen. Gerade Vulkanische Hülle geht gerade so darauf aus, wieder ins Deck zurück gemischt zu werden. Wenn man dies nun noch mit Abwurfeffekten wie Phönix Wing Wind Blast kombiniert, könnte das mit Sicherheit eine spielbare Version abgeben.


    In jedem Fall möchte ich erstmal weitere Ideen sammeln, bevor ich die offiziellen Daten habe und diesen Thread hier editiere.


    MfG, Guardic

  • Ziemlich schöne Karte, damit lässt sich was anfangen, denn Feuer-Monster gibt es doch einige, einmal abgesehen von den vulcanics, denen der Effekt sehr zu Gute kommt:


    Und neben Cyber Phönix und Thestalos, der Feuersturmmonarch hätten wir da noch Tenkabito Shien, Horus, der Schwarzflammendrache LV6/LV8.


    Mit der Karte lässt sich wirklich so einiges anstellen. Schöne Idee!


    MfG,
    Chronos

  • Ich liebe Feuer, und endlich mal ein Topf in Monsterform ^^, 2 Stück und genug Feuermonster und man hat ein Lock ^^, einfach genial

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Schöne Karte, die mein Lieblingsattribut extrem pusht.
    Da sie aber SCR ist, wie alle anderen guten Karten aus GLAS, ist sie für mich ncht von Belang weil ich geld nicht scheisse.


  • Oha, das macht das Ding wirklich schlechter. OK, Thestalos und Tenkabito Shien sowie die Vulcanics bleiben, aber Horsu, Cyber Phönix usw. leider nicht.
    Macht die Karte in der Tat schlechter. :(


    MfG,
    Chronos

  • Menno, ihr amcht es ja einen immer wieder schwer, hab schon wieder an so eine Baseball Kid + Command Knight Version gedacht. Aber das ist nun hinfällig. Naja, muss man schauen was man damit anfangen kann, wo steht die Original version?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • http://i44.photobucket.com/alb…1/shriek6/glasen3/087.jpg


    Hier ist die englische Version...die meist die richtige ist. Aber nicht immer, müssen genaues Ruling abwarten.
    Command Knight war auch englische Version falsch. Aber hier steht eindeutig Pyro-Type Monster...wo ich auch denke das nur Pyro Monster gewählt werden können.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Woyzman78
    http://i44.photobucket.com/alb…1/shriek6/glasen3/087.jpg


    Hier ist die englische Version...die meist die richtige ist. Aber nicht immer, müssen genaues Ruling abwarten.
    Command Knight war auch englische Version falsch. Aber hier steht eindeutig Pyro-Type Monster...wo ich auch denke das nur Pyro Monster gewählt werden können.


    finde ich nicht, meist ist die deutsche richtig, siehe skull lair, stratos, spellshield...


    @thread echt schade, aber mit vulcanics bleibt der effect noch ganz solide, wobei ich mich frage ob er sich noch lohnt, wenigstens hat man ihm noch 1700atk gegeben damit er auch einen breaker ohne counter zerstören kann...


    greetz
    ~YGO~Master~:daumen:

  • ISt wirklich ne Top-Karte, die Feuer/ PYro-Decks extrem pusht. Mit Törichtes Begräbnis kann man schnell mal ein Feuer-Monster in den Friedhof bringen, um den Effekt zu aktivieren. Snipe Hunter, Wind Blast, Vortex lassen sich dann ebenfalls gut aktivieren und sind super mit den Hüllen. Nicht zu vergessen, dass man, so man es sich leisten kann die Wachen ebenfalls problemlos mehrfach spielen und für den eigenen Effekt nutzen kann. Und selbst an spielbaren Pyros mangelt es nicht. Tenkabito, Geschmolzener Zombie, Sonneneruptionsdrache, Vulk. Rakete, usw.. Sein Deck so mit 8-10 Monstern zu füllen, sollte nicht schwer sein.
    Zusammen mit Glutbschleuniger und Thestalos sollte man da ein solides Control-Deck bauen können.
    Die Feuersturmwache ist mal ein gelungenes Beispiel dafür, wie guter Support für einen Monstertyp aussehen kann. Etwas ähnliches mal für Donner oder Pflanzen und das Spiel geht aufwärts. Der SCR-Status ist natürlich schon mies, da er dadurch sehr teuer wird. Aber wer weiß: Vielleicht unterschätzen ja alle den Kollegen und man kriegt ihn für 10 Euro.

  • es is der lebende topf der trägheit für pyro monster....
    man spielt das halt mit 3 thestalus, dann 3 mal ihn selber... 2 glutbeschleuniger 3 vulkanische hülle 3 vulkanische rakete und voila... fertig...

  • naja, vielleicht kann man sich dann auch nochmal gedanken über gaia-seele machen... ein 2000 atk 4* beatstick mit trampelschaden, der dafür in der end phase im friedhof landet. vielleicht nicht schlecht: erst schaden verteilen und anschließend wieder ins deck mischen, zwei karten ziehen und dann später wieder den beatstick ziehen. im feuerdeck wird der junge ganz schön was ausrichten!

  • Auf jeden Fall brauchbar in einem Pyro-Circle-Beatdown. Der Preis wird wahrscheinlich noch sinken, aber man wird wohl davon ausgehen müssen, auch künftig nicht weniger als 15€ zu zahlen. Wie würdet ihr das Deck aufbauen? Meine Version sieht in etwa so aus (zur Zeit nur im Kopf):


    3 Cyber Drache
    3 Thestalos, der Feuersturmmonarch
    3 Vulkanische Rackete
    3 Vulkanische Hülle
    2 Königliche Feuersturmwache
    1 Kartenkavallerist
    1 Glutbeschleuniger
    3 Wildes Feuer
    2 Topf der Trägheit
    3 Blitzeinschlag
    1 Die Auswanderungsprophezeiung
    3 Windsturm der Phönixflügel


    Womöglich zuviele Abwurkosten, aber die gewährleisten andererseits auch das Spiel mit 2 Töpfen, 1 Auswanderung und halt den 2 Sturmwachen. Was meint ihr. bzw. hat schon jemand Erfahrung?


    Grüße,
    Cree