Ein Typisches Wasser Deck?

  • :ygo_water: Erscheinungen aus der Tiefe :ygo_water:


    Willkommen zur aufliestung meines allerersten Wasser Decks.
    Direkt auf anhieb gesagt ist es sehr gewöhnungbedürftig. Da es etwas wichtiges für mich hat was ich schon immer Spielen wollte seid dem ich Yo-Gi-Oh kenne und zwar den Tiefseekrieger, ein lausieges Monster was heutzutage und auch schon damals nicht mit dem Ar... [zensiert] angeschaut wurde, doch ich will Zeigen was so ein Monster in Rente noch alles draufhat.


    §1. Keine Abkürzungen und alles bitte auf Deutsch


    §2. Vororteilt nicht zu schnell machen und bedenkt die Variablen


    §3. Habt spaß


    Ich hatte es aus Karten zusammen gestellt die mir kurzerhand zur verfügung stanten, und ich wollte nicht die absoluten gleichen Karten wie in den meisten Wasserdecks einbinden, aber einfach ist und war es nicht. Und ich komme auch nicht so wirklich weiter, nun seid ihr gefragt, was fällt euch ein was man daran ändern könnte (so das alle Monster noch Wasser sind und mein Geliebter Tiefseekrieger drinen bleibt).
    Helft mir von Stapel Karten weg zukommen wenn es möglich ist und neue/vergessene Karten einzubinden.


    Karten insgesammt: 41


    Trebute: 5


    1x Legendarer Fischer
    1x Möbius der Frost Monarch
    1x Tiefseekrieger
    2x Katapult- Schildkröte


    Monster: 14


    1x Fenrier
    1x Wassergeist
    2x Krieger von Atlantis
    2x Yomi-Schiff
    2x Amphibischer Bugroth MK-3
    3x Hydrogedon
    3x Mutter Grizzly


    Zauberkarten: 10


    1x Stuffenbeschänkungs Gebiet B
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1x Seelentausch
    2x Reparieren
    3x Ein Legendärer Ozian


    Fallenkarten: 12


    1x Deckungsfeuer
    1x Die Auswanderungsprohezeiung
    1x Magischer Zylinder
    1x Ruf der Gejagten
    2x Steigende Energie
    3x Guter Goblin Hauswirtschafter
    3x Metallwandler


    So das waren nun alle Karten, überrascht? Nicht viel denke ich.
    Die Taktik ist so plump wie einfach. Schnell volles Feldbekommen und diese fülle halten. Mittels des Hydrogedon und mit Mütterchen Grizzly. Wassergeist und Fenrir sollen zum Eventuelen Beschwören dienen wie auch zum Feld füllen und ablenken.
    Der Tiefseekrieger soll durch die Fallen an Kraft gewinnen und dem Gegner erheblichen Schadn zufügen. Wenn dies erledigt ist und das Feld voll und die Atk angemessen wird alles geopfert mittels der Schuldkröte.
    Das wars schon im grunde, nichts besonderes so weit.


    Für jeden der den Tiefseekrieger nicht kennt.
    Sterne anzahl: 5
    Element: Wasser
    Typ: Krieger
    Atk: 1600
    Def: 1800
    Effekt: Solange Umi offen auf dem Spielfeld liegt bleibt diese karte von Zaubern unberührt.
    [Er ist demnach etwas schlächter als der Legendäre Fischer aber dennoch Cool :klatsch: ]


    Ich bin auf eure Aussagen & Vorschläge gespannt. ;)

  • So ich habe nun das Deck mehrfach getestet.
    Es schlug sich wundersamerweise recht gut muß ich zu meinem Erstaunen sagen und ich war angenehm überrascht das es so vielseitig war.
    Nun ist 1x Aquarius Alessa mal reingewandert und ich teste sie mal aus wie sie so ist. Aber warscheinlich dausche ich sie später gegen einen zweiten Wassergeist aus.


    Zuvor hatte ich Fenrir getestet, doch meist lag er tot auf meiner hand da ich zu wehnig Wassermonster im Friedhof hatte (obwohl ich nur Wassermonster spiele *lach*).


    Duellerfolge: Von so ca. 10 wurden 6 mit Sieg gefeiert. (Themen und Metadecks)


    Aber was meit ihr dazu? Sagt mal bitte etwas was ihr davon so haltet.

  • Ich spiel selbst mit nem Wasserdeck,und hab auch versucht,nur Wassermonster zu behalten.
    jetzt hab ich aber noch 3 Dekoichis drin(auf die Abkürzung verzicht ich,ich komm mit denen nicht klar)
    Sonst hab ich die Monster:
    Hydrogeddon
    Mutter Grizzly
    Daedalus
    Möbius
    Yomi-Schiff (sehr gut den brauch ich aber noch)
    Baumfrosch(er kommt vom Friedhof und geht für Daedalus)
    Wassergeist
    Fenrir(WENN er erstmal da ist,haut er rein)
    und einige andere Legendäre Ozean abhängige


    und,um die fehlende angriffskraft von Fenrir und Meerjungfrauritter auszugleichen,Verbergende Schwerter und Erdbeben sowie Gift of the Martyr


  • Noja, also als erstes würde ich dir empfehlen, dich für eine spezialisierte Form des Wasserdecks zu entscheiden. (Handkontrolle, ALO, Umi, Umiiruka, Umiiruka - Shift, usw.)


    Wenn du dich entschieden hast, kann man dir besser helfen.


    Seki

  • Neo-Daedalus
    Danke für deine Aufklärung, ja Fenrir ist klasse doch meist hatte ich ihn auf der Hand und konnte nichts machen oder er hatte zuwehnig Atk. Drum ist mir Wassergeist in dieser hinsicht lieber, gut zum angreifen und gut zum Opfern. st mit einem Wassermonster entfernen schneller drausen.
    Für dne Baumfrosch habe ich immer zuviele Karten drausen er würde mir wirklich nichts bringen.
    Daedalus ist einfach nur Genieal doch brauche ich den Legendären Ozian zusehr als das ich diesen in die luft jagen würde. ;)


    Seki
    Ich wollte eigendlich von den so Typischen Wasser decks weg und zeigen das auch eine andere Varieante wirksam sein kann. Ich gebe ja zu das diese zusammen stellung von Karten anfangs Krotesk aussieht doch sie ist wirksamer als man für möglich hält.
    Um es den läufigen begriffen und den üblichen Strategien zuzuordnen würde ich sagen es ist ein Beht Down deck (wenn es so geschrieben wird?). Es geht um schnelles Sterken und angreifen wie mit Atk + überrachungseffekt schaden zu verursachen.


    Ich muß aber zugeben für ein untypisches Wasserdeck habe ich natürliche Standart hilfen wie Möbius und Hydrogedons und so weiter. Dennoch unterscheidet es sich bei genauerer betrachtung doch.


  • ist nicht gerade originell was ich gerated habe, dennoch will ich das deck zuverlässiger machen und da kommennnunmal eher die "staple" monsterzerstörer in betracht

  • Du kannst auch mal diese Karte ausprobieren. Leider ist sie net grad billig:


    Hirnschädelfisch


    Auf jedenfall sieht sie geil aus^^


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Extremor
    MONSTER:
    Die Katapult Schildkröte ist nürtzlicher als ich zu anfangs glaubte. Ich suche sie meist mit Mütterchen Grizzly raus wenn der gegner seinen letzten angrief gemacht hat oder ich Stuffengebiet B drausen habe. Den die Werte der verteidigung + 200 vom Ozean sind einfach nur hinderlich für den gegner. Meist mach ich einen Großangrief oder beschwöre viel und mache durch ihren Effet gut schaden, lasse dann noch als plumpe täuschung als "schutz" ein monster übrieg was ich dan später leicht pusche in ihrer Atk.


    Der Kristalkern bekommt doch nur bei einer Trebut oder normal beschwörung seinen Effekt oder?


    Ja mit Aquarius Alessa hast du recht ich tausche sie wider aus.


    Und auch mit Wassergeist hast du recht doch ich habe noch keine Zweite (leider).


    Der Krieger von Atlantis soll nur eine neben sache sein, ich spiele die Feldzauberkarte Drei mal das ist mehr als genug da baruche ich sie auch nicht suchen. Und noch mehr hohe atk läst mich nicht suchen mit Mütterchen oder Reparieren. Will ja etwas geschwindigkeit haben. ;) So kommen wir auch zum Magier des Glaubens, önnötig einfach nur Unnötig. Nicht viele zerstören immer und immer wider Feldzauberkarten, da sie mehr vor verdekten angst haben. Drum bleibt meist mein Ozian liegen und ich selbst spränge diesen ja auch nicht in die luft da ich ja keinen Dedalus spiele.


    Sellentauch kommt gut mit Möbieus oder wenn ich mal doch keine Feldzauberkarte habe und sonnst... ganzgroßes Kino!!! Die Katapult Schieldkröte!!!! Ich darf ein Gegnerriches Moster als Trebut anbieten, für was auch immer, nur darf ich nciht mehr angreifen, einzigster nachteil. ;)


    Nein nein zwei sind perfekt, drei zuviel das ist mir klar und eines finde ich Persönlich zu wehnig. Ich finde nämlich schon das ich viele zurück hohlen kann auf meine Hand. 9 Monster kann ich insgesamt nicht widerholen (Trebut Monster mitgerechnet).
    ZAUBER:
    Aufschlag? Ich sehe darin keinen Atk nutzen, nicht im geringsten. Gut wenn das Monster in Diffenz lieg ist sie nützlich aber sonnst... nein nein ich bin hier für einen Powerschub durch anderweitige mittel.


    Feindkontrolle? Wider so eine Diffenz sache, ne ne. Das Übernehmen währe eine alternative aer dafür müste ich selbst erstmal ein monsterhaben. Ich überlege es mir mal mit der Feindkontrolle, ganz erlich.


    Und der Mystische Raum Teifun ist zwar gut und nützlich das streite ich nicht ab, aber er ist wie jede endere Karte ein Slot. Wo ich widerum eher was bessrbasendes zu dem Deck verwenden kann.
    FALLEN:
    Deckungsfeuer ist der Hammer, nur leider für die komplete Verteidigung weil man es ja nur einsetzen kann wenn der Gegner angreift. Drum bin ich mir da noch nciht so ganz sicher ob sie raus kommt.


    Mosterzerstörung schön und gut, aber wo bleibt der Schaden? Nein nein ich kann zusätzlichen Schaden verteilen in der Verteidigung und im angrief, das gibt mir einen erheblichen vorteil. Einmal kann ich es auf alle monster machen, ob auf den Tiefseekrieger der dann auf die Zauberkarten wie Feindkontrolle oder Schrumpfen Pfeift und derbe schaden verteilt, oder auf Amphibischer Bugroth MK-3 um mit insgesasmmt 3200 Atk direkt anzugreifen und oben drein kann ich das Monster später noch in direkten Schaden mittels der Katapult Schildkröte umwandeln. Wie du siehst sind viele kombos möglich und überaus Effektiv.


    Guter Goblinhauswirtschafert ist eine gelungene Speed karte die mir nicht nur nach einer zeit Kartenvorteil geben kann sondern auch mir möglichkeiten für Kombos verteilt. Kombos reisen nunmal mehr als einzelkarten. ;)


    Metallwandler ist die knakoffensievkarte schlächt hin, einmal auf den Legendären Fischer oderTiefseekrieger ist es sehr böse für den Gegner. So habe ich mit meinem Tiefseekrieger einen Blauäugigen Weissen Drachen Zerlegt und mit weiteren kombos das Duell für mich entschieden.
    Zugegeben die mikriegen +300 steigen meinem Tiefseekreiger seine Atk nur auf lächerliche 1900 aber wenn er angreift kriegt er fast alles Plat weil ja die hälfte der Atk des angreifenden Monsters dazu gerechnet wird. Und bei dem Fischer ist es richtig böse da er ja nciht angegriffen werden kann. Super böse finde ich. Ich frag mich sowieso warum der Fischer nicht gespielt wird?


    Aber ich danke dir für deine Tips und ich hoffe ich konnte die so einiges erklären warum ich diese karten drin habe?


    aeschli
    Ich hörte von ihm, doch könntest du mir auch erklären was dieser Fisch den überhaubt kann? Von einmal hören kann ich mir selten Karten merken. ;)


    Danke für dein interese. ^^


    Neo-Daedalus
    Was ist den AOL? Ich kenne nur den Internet anbieter AOL. *lach*
    Ja der Königshai ist böse doch was ist deine Idee, klär uns auf.


    Auch dir danke für dein Interese. ^^


    @anti-tiger
    Ja eine Spitzen Karte, doch leider währe es widerum zuviel platz wenn ich sie spielen würde, so eine Karte würde ich nämlich 2-3 mal spielen, und diesen Platz brauche ich nunmal, auserdem habe ich keine angst vor ein bischen Schaden.


    Danke für deinen Tipp.



    Und ich danke auch allen Fleissigen Leserinen und Lesern sowie auch den Abstimmern.

  • Zitat

    Original von Willow


    aeschli
    Ich hörte von ihm, doch könntest du mir auch erklären was dieser Fisch den überhaubt kann? Von einmal hören kann ich mir selten Karten merken. ;)


    Danke für dein interese. ^^


    ATK: 2400 DEF: 1000 Stufe 6


    [Fisch / Effekt]


    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, indem du 1 „Behüter des Ozeans“ als Tribut anbietest. Du kannst 1 WASSER Monster auf den Friedhof abwerfen, um 1 verdeckte Karte zu zerstören.


    Hmm.. welches Interesse?? Bin nur am Post-Counter sammeln :P


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Ja doch klingt interesand, ist eine überlegung wert.
    Danke für den Tipp. :bier:


    Ja ja du Sammler du, ich danke dir dennoch. ;)

  • Der Königshai,Willow,der kann 1 mal pro Runde NICHT zerstört werden,also falls du Daedalus´ Effekt benutzt^^

  • Eine wirklich gute Kombo, aber ich spiele nicht auf Daedalus.
    Er ist gut, ist aber so meine art.
    Dank dir für die klasse idee.


  • eigentlich ganz gut...spiel vielleicht noch feierliche urteile, blitzeinschläge, und verwandelungskrug...aber das ist dir überlassen...^^
    wenn dir das rate nicht gefällt oder es dir zu wenig ist...schreib einfach...

  • Doch doch danke das Raid von dir hat mir gefallen, nur die sache ist die... das Deck gibt es schon lange nicht mehr. ^^!
    Auserdem hast du vergessen den Ruf der Gejagten noch ins minus zu setzten.
    Aber denoch danke für dein interese und dein reinschauen, wie auch deine überlegungen darüber. Dank dir. :wink:

  • Schade, dass Unheil verkündene Schlange verboten ist, sonst würd ich Abgrundsoldat 3x spielen... Spiel den aber trotzdem 2x, weil du hast dann direkt was zum Removen für Wassergeist, den ich übrigens 3x spielen würde (mit 3x Möbius ist der einfach richtig geil) und Fenrir streitet sich zu oft um Monster mit Hydrogeddon, also würde ich den nicht spielen (außer mit D.D.R. oder Return).
    Ich hab das auf jeden Fall mal mit Umiiruka gespielt, was ich persönlich besser fand als Ozean, und hab den Gegner immer mit viel ATK überrannt und die Zauber und Fallen mit Möbius weggesprengt, nachdem ich Kalte Welle aktiviert hatte. Ging voll ab!!! Überleg dir das am besten auch zu spielen!!!


    Was spielst du eigendlich als Hauptdeck??? Das Knochendeck, was ich schon bewertet hatte oder das???