Erscheinungen aus der Tiefe
Willkommen zur aufliestung meines allerersten Wasser Decks.
Direkt auf anhieb gesagt ist es sehr gewöhnungbedürftig. Da es etwas wichtiges für mich hat was ich schon immer Spielen wollte seid dem ich Yo-Gi-Oh kenne und zwar den Tiefseekrieger, ein lausieges Monster was heutzutage und auch schon damals nicht mit dem Ar... [zensiert] angeschaut wurde, doch ich will Zeigen was so ein Monster in Rente noch alles draufhat.
§1. Keine Abkürzungen und alles bitte auf Deutsch
§2. Vororteilt nicht zu schnell machen und bedenkt die Variablen
§3. Habt spaß
Ich hatte es aus Karten zusammen gestellt die mir kurzerhand zur verfügung stanten, und ich wollte nicht die absoluten gleichen Karten wie in den meisten Wasserdecks einbinden, aber einfach ist und war es nicht. Und ich komme auch nicht so wirklich weiter, nun seid ihr gefragt, was fällt euch ein was man daran ändern könnte (so das alle Monster noch Wasser sind und mein Geliebter Tiefseekrieger drinen bleibt).
Helft mir von Stapel Karten weg zukommen wenn es möglich ist und neue/vergessene Karten einzubinden.
Karten insgesammt: 41
Trebute: 5
1x Legendarer Fischer
1x Möbius der Frost Monarch
1x Tiefseekrieger
2x Katapult- Schildkröte
Monster: 14
1x Fenrier
1x Wassergeist
2x Krieger von Atlantis
2x Yomi-Schiff
2x Amphibischer Bugroth MK-3
3x Hydrogedon
3x Mutter Grizzly
Zauberkarten: 10
1x Stuffenbeschänkungs Gebiet B
1x Voreiliges Begräbnis
1x Schwerer Sturm
1x Gehirnkontrolle
1x Seelentausch
2x Reparieren
3x Ein Legendärer Ozian
Fallenkarten: 12
1x Deckungsfeuer
1x Die Auswanderungsprohezeiung
1x Magischer Zylinder
1x Ruf der Gejagten
2x Steigende Energie
3x Guter Goblin Hauswirtschafter
3x Metallwandler
So das waren nun alle Karten, überrascht? Nicht viel denke ich.
Die Taktik ist so plump wie einfach. Schnell volles Feldbekommen und diese fülle halten. Mittels des Hydrogedon und mit Mütterchen Grizzly. Wassergeist und Fenrir sollen zum Eventuelen Beschwören dienen wie auch zum Feld füllen und ablenken.
Der Tiefseekrieger soll durch die Fallen an Kraft gewinnen und dem Gegner erheblichen Schadn zufügen. Wenn dies erledigt ist und das Feld voll und die Atk angemessen wird alles geopfert mittels der Schuldkröte.
Das wars schon im grunde, nichts besonderes so weit.
Für jeden der den Tiefseekrieger nicht kennt.
Sterne anzahl: 5
Element: Wasser
Typ: Krieger
Atk: 1600
Def: 1800
Effekt: Solange Umi offen auf dem Spielfeld liegt bleibt diese karte von Zaubern unberührt.
[Er ist demnach etwas schlächter als der Legendäre Fischer aber dennoch Cool ]
Ich bin auf eure Aussagen & Vorschläge gespannt.