Metagame des Schreckens.... Zerbricht das Spiel an DAD/PTND????

  • entweder wirds wie bei der letzten Banned am anfang, wo Samurai regiert hat, ode es bleibt halt so.



    Ich hätte gern die Zeit von der Banned März 07 wieder, es gab keine zu teuren Decks, war ne gute Deckvielfalt, Maschine, Dhero, Monarchen, Demise, DDT, Burn.


  • Wie man in diesem thread lesen kontne BLS zeitenw aren besser da man die super special awesome cards überall spielen kontne



    wie sagte einst ein Magic spieler
    es gibt den Timmy, den johnny und was war die letzte art an spieler?
    soul hat das gecovert in einem artikel




    es ist ein TCG geld spielt da imemr eine rolle, gut 120 für eine karte ist bissl shice, aber letztendlich muss geld das spiel beherrschen da es sonst kein SAMMELkartenspiel ist
    gut wir sind nicht so günstig wies pkoesammelkartenspiel aber es ist das prinzip eines sammelkartenspiels das der gute und auch sammelstarke spieler gewinnt oder ?



    jope sind schon shice zeiten die wir haben, hoch lebe das dark deck
    *aif einige postsd eut* DAD macht nicht das deck aus man sollte hier halt auch an zerrato und creator denken ;)


    Zitat

    danke fürs lesen, Kritik und Beleidigung hat Schreibefreiheit


    ~D-MaN~



    ob in LOTD als special SCR ebenso starke light monster raus wie zerrato ode rkarten wie Allure XD
    ansonsten wird das Spiel sehr pervers aber ich hör nicht auf.. ich hab bis hierhin auch jedes meta durchgestanden also mach ichd as auch und wer weiss vllt. kriegen wir noch ne überraschung ^^ ich hoffs XD

  • Zitat

    Original von Linh
    Zu jedem Deck gibt es ein Antideck. Meiner Meinung nach hat das DaD Deck keine Chance gegen CVT Deck... leider vom Draw abhaengig.


    mfg


    DDT reicht auch schon. Hab mit DDT jedes DAD weggehaun, frag ma huy der war der, der mein rd ddt abbekommen hat xD


    naja dad ist zu mighty, auf ist er ok. Aber es liegt nicht nur am dad alleine sondern auch an den support für ihn! alles passt zusammen. Alles total ausgeglichen.
    Aber er ist nicht unbesiegbar

  • der M@ster €heater


    natürlich kann ich nicht immer alles haben.
    Aber mein gegner ebenso.
    Ich hab auch erlebt wie ein DAD Spieler nichts zieht von seinen Ziehern oder Dads, was natürlich eine Seltenheit ist.


    Man sollte heutzutage schon darauf achten minimal geschwindigkeit ins Spiel zu bringen um wenigstens jede Runde eine Schutzkarte zu haben, was nicht so selten sein sollte.


    Im Side Deck sind auch Karten wie Waboku und Jowgen hilfreich. Hab sie seit Samuraidecks drin und funktionieren gegen nahezu jedes Deck.


    Anstatt jammern kann man auch testen was gut gegen bestimmte Karten- oder Deckarten hilft und sie einsetzen.


    Man sollte auch nicht vergessen dass Zombiedecks ++++ machen mit ihren Karte der sicheren Wiederkehr und Zombiemeister oder Book of Life und dennoch regt sich niemand darüber auf.

  • Leckere Kopierpaste vom Costa Mesa SJC Thread, weil's so gut zum Thema passt:


    Zitat:
    Original von |Ryou|
    Ganz ehrlich: Ich wünsch jedem der sich 3 Dads gekauft hat, nen Bann noch vor der Septemberliste.
    Aber wer 400€+ für 3 Karten ausgibt, is glaub eh schon psychisch so am Ende.. da wäre das ein tödlicher Gnadenstoß.



    Was für ein Hirnschiss.


    Du bist ja ein liebenswerter kleiner Racker, gönnst es anderen Menschen nicht, dass sie Geld in ein TCG investieren, also sollen sie schön und schnell bluten, damit ich mich besser fühle, weil ich besitze die Karten nicht, bin ja psyschich stabil dabei.


    Manche hier sollten echt erstmal nachdenken bevor sie Unfug von sich geben.
    Und das Geheule (mehr ist es zzt. nicht), dass das Meta 2(!) Wochen nach der aktuellen Banliste schon für 6 Monate geschrieben ist, ist echt nicht zu ertragen. Wo wart ihr als alle LaDD, Zombies, D-Hero-Metamorphose und Demise gespielt haben? Habt ihr da auch so rumgeheult und seid dann in euer Meinung, dass das Meta geschrieben ist, widerlegt worden?


    Wenn euch das Format so nicht gefällt, dann spielt es einfach nicht! Wenn ein paar mehr Leute so denken ist dann euer nächstes Turnier frei von üblen Metadecks und ihr macht mit eurem Horus-Lock den 2. Platz, ist doch auch super.

  • Ok, mag DAD vielleicht ein neues meta darstellen, früher waren es Monarchen, dann Perfect Circle, dann dies und dann das.


    Jeder hat sich aufgeregt.


    Irgendwie regt man sich über alles auf egal wie es kommen würde im folgenden Beispiel:


    1. Man bannt DAD <<< die meisten regen sich auf
    2. Man limitiert DAD <<< die meisten regen sich auf
    3. Man semilimitiert DAD <<< die meisten regen sich auf
    4. Man lässt DAD auf 3 <<< die meisten regen sich auf


    Dieses obige Beispiel kann man für die ganze Banned List durchgehen.


    Könnte UDE ja auch 3x BLS-EOTB oder 3x Mirror Force erlauben usw, dann heulen auch alle rum, egal wie es kommt, man jammert.


    Nur weil DAD stark ist (streite ich nicht ab), heißt es noch lange nicht das er unschlagbar ist.


    Gibt genug Möglichkeiten das Deck zu knacken.


    Makrokosmos/Dimensionsriss
    Skill Drain
    Samurai


    Einzelkarten wie


    Jaugen
    Verbot
    D.D. Krähe


    Also Leute, lasst euch nicht den Spaß nehmen nur wegen DAD, es gibt auch gegen ihn Möglichkeiten.


    Also setzt euch zuhause mit Kumpels hin, am besten einer hat nen DAD-Deck (notfalls geproxt) und findet die Schwächen raus.


    Ich spiele auch knallhart mein Samurai weiter, treffe ich auf DAD gebe ich mein bestes, bisher stehe ich gegen DAD 1:0 mit Samurai. :rofl:


    Gruß Watapon

  • In den letzten sechs Monaten war ich wahrlich fasziniert was UDE für eine Deckvielfalt schaffte und jetzt das...


    Was hat man sich bei dieser Edition gedacht, was hat man sich bei der BL gedacht?


    Ich bin ziemlich enttäuscht von der jetzigen Situation...


    Viele gute Spieler hören auf wegen der Liste...


    ...und irgendwelche Spacken werden sich über die neue Edition und Liste freuen, sie können jetzt noch wertvollere Karten den Leuten abziehen...


    ...wenn das so weiter geht gerät YGO in ein soziales Abseits und das spiel wird den Bach runtergehen, man kann nur hoffen das die nächste Liste was bringt und das Spiel bis dahin durchhält...


    greetz
    ygo-master

  • Hm, krass ich hab im Costa Mesa Thread gepostet und schon seh ich das hier auch ein Thema eröffnet wurde, da werd ich wohl gleich mal meinen Post rüberkopieren -



    Joa, klingt vielleicht etwas hart aber... meine Meinung.

  • Naja, also das Spiel wird es 100%tig bis september noch geben.
    Die Community ist riesig.


    DaD is schon sehr heftig.
    Aber nur weil er so stark, teuer und selten ist, schafft er nicht zwingend ein neues Meta.


    Stellt euch vor er wäre wie in Japan als Rare herrausgekommen.
    Dann hätte jeder einen, und die Deckvielfalt wäre im Eimer.
    Nur mal so..


  • Die großen Turniere sind doch die besten, aber es fällt ein ordentlicher Schatten, wenn man bedenkt das man mit seinem Deck nicht bzw. kaum eine Chance hat in die Tops zu kommen, ehrlich gesagt bin ich mir zu 99,99% sicher das DAD in Rare eindeutig besser gewesen wäre...
    Da gefiel mir die Zeit wo alle 3x Chaos Sorcerer gespielt haben besser...


    Aber es ist nicht nur der DAD, als ob nicht Trade-In und Destiny Draw ausreichen würden wird mit Allure dem Spiel einen abartigen Speed gegeben...


    greetz
    ygo-master

  • Hatte das mit Chaos Hexer mehr Deckvielfalt gegeben? Nein.


    Da gefällt es mir schon deutlich besser, wenn UDE den DaD kurzerhand auf die Liste schiebt. Verboten. Da wo der Hexer auch schnell landete.


    Aber ich bin auch der Meinung dass das Spiel derzeit viel zu schnell abläuft. Die langsameren Deckarten brauchen garnicht mehr antretten.
    Die schnellen Decks brauchen 2 bis 3 Züge, und man ist tot.
    Da ist ein Langsames mit viel Kartenglück nicht annährend so schnell.

  • Hmm erst ma ein guter thread musss man sagen naja DAD is halt gut aba habt schon recht es ist shit das sie so teuer immer hin will man für einen mindestens 120€. ich denke auch das das spiel langsam komisch wird ich komme mir so dumm vor so viel nur für pappe auszugeben jaja sagt mir nix von wertpapier und so höre ich oft das spiel soll ya auch spass machen leider vergeht einem der spass wenn mann gegen so dad decks zockt da der gegner ruckzuck plus 100 hat (is ironisch gemeint).


    GELD REGIERT DIE WELT WAS SOLL ICH SAGEN :fire:


    Nja uns bleibt dann nur zu hoffen das sie in billigere version rauskommt


    aba net in DP's PLs ich sag nur cyber Drache :cain:

  • Ich seh das Hauptproblem bei den Darkdecks auch weniger in den Mosnter...die kann man mit Schattenspiegel oder Oppression aushebeln aber die Allures sind ätzend...zusammen mit diversen andren Karten bringen die so viel Speed, das glaubt man garnicht.
    Habe letztens mal gegen eienn mit nem Dark Deck gespielt...der hat fast (gefühlte) 2 Minuten lang gespielt, gezogen und beschworen...ok verloren hat er trotzdem (Lily auf DMoC kann alles ^^) aber zugegeben, den Drachen oder die anderen SCRs hat er noc hgarnicht dabei gehabt und das ging tortzdem gut ab.

  • das anti deck wird aus meiner sicht woll Van'dalgyon machen!!!


    warum, du konterst und hast dann auch EIN 2800ter drausen, der dem gegner zu schafen macht, spielt man es richtig könnte man sogar zerato drin spielen und dem dumm dad spieler zeigen was es heißt geknechtet zu werden...


    und die anti karten sind halt
    necrovally
    Ende von Anubis
    Vanity's Fiend
    jaugen
    royal oppretion
    und was ich finde einer besten karten dagegen
    !!!Heldenregel 2!!!
    im Van'Dalgyon deck perfect :D


    anti decks
    cvt
    !!! DARK GAIA OTK !!! ich liebe dieses deck :D
    Van'Dalgyon mit den richtigen konterfallen :D
    Gravekeeper, aber leider halt nur auf friedhof zielende decks abgerichtet...
    gadgets mit royal oppretion


    naja und die decks die noch nicht erfunden worden, aber irgendwo in einem im kopf sind und irgendwann das licht der DM erblicken wird :D


    glück, aber auch pech ist das die nächste edition, die 100% wieder DAD ablösen wird nicht zu DM zugelassen ist :D :( da rüber kann man sich streiten


    lg
    .Neo_:]

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...

    Einmal editiert, zuletzt von NeoNec ()

  • Im Grunde ist die DAD Sache das gleiche wie damals IOC. Es gab nur eine Deckart: das Chaos. Und nun ist es halt Dark an sich. Selbst unwichtige Decks wurden dadurch enorm gestärkt. Speeddecks auch.Trotzdem kann man DAD locker wegkontern. Wir haben so viele Antikarten gegen das Monster, man muss sie bloß spieln. Vitte hat wahrscheinlich haufenweise DAD-Decks weggehaun in Ami-Land und is trotzdem enorm weit gekommen. Und in Dt. kann das gleiche passieren wie in Amerika, muss aber nicht. Weil bei den Amis netdeckt doch jeder den anderen, max. 1 Karte unterschied, na Wahnsinn. Aber in Dt. liegt immer noch eine große Deckvielfalt vor, man muss sie bloß erkennen. Worüber man sich auch Sorgen machen sollte, wie manche wieder die kleinen Kinder abziehen werden nur um an einen DAD zu kommen finde ich jetzt schon erbärmlich. Man kann auch bloß hoffen das in der nächsten Edition DAD geschwächt wird, aber mal abwarten was passiert. Die aktuelle Banned wurde sowieso nicht richtig durchdacht und hat Dark erstmal die Möglichkeit gegeben so stark zu werden und die Decks so zu machen das alle nur noch OTKs spieln solln, damit ja ein großes Turnier schnell zu Ende ist. Langsame Decks kann man gar nicht mehr spieln. Ein Zwischenbanning wie Franke es erwähnt hat wäre ideall. Das gabs schon ein paar mal und sollte so schnell wie möglich passieren. Am besten noch vor der DM, damit wir nicht auch hier von 16 Top-Decks 14 mal DAD haben wie bei den Amis.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Original von YGO-Master
    Ich bin ziemlich enttäuscht von der jetzigen Situation...


    Viele gute Spieler hören auf wegen der Liste...


    ...und irgendwelche Spacken werden sich über die neue Edition und Liste freuen, sie können jetzt noch wertvollere Karten den Leuten abziehen...


    Gute Spieler hören auf, wegen dieser Liste??? Also bitte, wer sich durch einen Stein auf seinem Weg in die feinrippunterwäsche macht ist es nicht wert sich "Guter Spieler" zu nennen.


    Die wirklich guten Spieler Finden Mittel und Wege um ohne die Metadecks erfolgreich zu sein, oder wieder ein Neues Metadeck zu kreieren an das vorher keiner gedacht hatte.


    Also diese Aussage ist ja wohl der totale humbug, vorallem da durch die Lightlord, die in der nächsten Edition kommen somancher Kracher drinne ist die locker die 3000 ATK knacken können und man sogar gezwungen ist mit mehr als 40 Karten zu spielen und einen megaheftigen Speed bekommt. (wenn man auch einiges an Luck mitbringen muss)


    Zitat

    Original von YGO-Master
    ...wenn das so weiter geht gerät YGO in ein soziales Abseits und das spiel wird den Bach runtergehen, man kann nur hoffen das die nächste Liste was bringt und das Spiel bis dahin durchhält...


    das hatte man schon zu der zeit gesagt, wo BLS-EOTB und CID-EOTE noch erlaubt waren uind preise von 80€+ hatten, und es hatte sich wieder erholt, nun ist es nur durch den SCR Zustand der preis auf mehr als 100€ gestiegen währe er UR würde er auch nur um die 80€ liegen.