Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10


  • mir schmeckt eigendlich auch der gedanke mit duft. immerhin is der großteil der spells eh scnellzauber das könnte den gegner gerade wenn er ll spielt so verlangsamen das man in ruhe auf hera hinarbeiten kannoder ihn eh schon ohne ihn packt da er duft ja nich mit spells schnell wegbekommt nur mit lylas ür die man dann hoffendlich streitwagen hat


    naja es muss wohl erstmal ne menge getestet werden

  • Also ich für meinen Teil werd erstma bei Prisma Gladi bleiben (is eh unglaublich wie gut des atm läuft...^^)


    -> was haltet ihr eig. von Tagoedia im Gladi, könnte besser sein wie Gorz da ma da noch senen schutz runterlegen kann (kla hohe Atk wird se warscheinlich net oft haben aber dafür halt en bomben effekt).


    Und wie schauts aus Spalt auf 3, hab mir gedacht, dass man da auch ganz net was draus machen könnte... -> eure Meinungen!!


    Werdet ihr weiterhin nen Rndm Urteil / CW zocken??????


    So Far, Hannibal

  • also ich werd ein random urteil spielen aber keine cold wave weil ich die im gladi schlecht find ich hab die früher auch ned gespielt
    und tragoedia ist schon gut aber was willst mit nem meistens schwachen monster des fast nur 4 sterne monster übernehmen kann
    weil man ja fast keine anderen sterne monster hat


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Zitat

    Original von LordUndead


    mir schmeckt eigendlich auch der gedanke mit duft. immerhin is der großteil der spells eh scnellzauber


    Ähm auch Schnellzauber dürfen erst in deinem Zug wieder aktiviert werden, sind also schlecht mit Duft


    Rndm Urteil+CW naja CW mag ich, und Urteil werd ich auch rndm zoggn

  • Upstart ist sowas von Schwachsinn im Gladi.
    Du schenkst dem Gegner 1000LP was bedeutet man braucht noch länger um ihn zu töten und gegen Liswo zählt jede Runde.
    Man zieht 1 Karte wow, das wird dann mit viel Pech noch 1 Gladi den man lieber im Deck hätte und Gladi muss auf Control spielen nicht auf Speed weil es so oder so nicht mit dem Speed von Liswo mithalten kann.


    Duft Gladi auch schwachsinn, Breaker und Lyla machen BOOM mit Duft und den Wagen brauch man schon für Sorcerer bzw Judgement.


    Prisma kann man spielen, der ist wieder gut weil BTH auf 2 ist und auch kein Solemn mehr kommt,und da weniger BTHs da sind und allgemein weniger Schutz gespielt wird brauch man auch die CWs nicht,außerdem nette Combo mit Call ^^
    Stratos würde ich nicht spielen, lieber dierekt den Prisma raus und zum searchen 2 bis 3 mal das E.


    Statt der Prisma Engine kann man Kycoo 3x splashen, Liswo kann keine Todeswache mehr removen also kommen unsere Gladis durch, Sorcerer kann erst gar nicht mehr beschworen werden und wenn er durchkommt removt er das JD Material.


    An Schutz:
    3x Enemy denn Liswo in DEF = kein Honest
    3x Book sihe EC
    3x Waboku Mirror Match wirds keine mehr geben alle spielen Liswo,Blackwing OTK,Hybrids davon da kann Waboku sehr viel


    So.

  • natürlich könnte man prisma-gladi auch auf shallow grave aufbauen allerdings killt dann die crow den einen bestiariund das gesamte deck is im a...
    dann sind 3 prisma alle seracher für prisma wie rota und e und alle shallow grave so gut wie tot (wäre bestiari auch nur auf 2 würd ichs sofort so zocken aber so)


    crow main find ich gar nicht so unwahrscheinlich wegen ll und bf daher hab ich keinen bock ein totes deck zu spielen
    allerdings will ich auch nicht auf die optionen die prisma+tiger bietet verzichten
    (hab prisma auch im cat gladi gezockt zu geil)


    das problem das ich bei den letzten tests hatte war dass ich nur eine summon zur verfügung hatte pro turn
    ak warum das nun so stört cat-gladi hat auch nur reborn und vl die cat um 2 monster aufs feld zu kriegen
    an den fehlenden solemns kann eig nicht wirklich liegen manche cat-gladi haben die ja schon erfolgreich nicht gespielt im ^^bomber-format^^


    ich teste atm prisma gladi mit rota+stratos+2 prisma standard gladi lineup
    und um gyza durchzudrücken mbaas und nun natürlich 3 gladi-autos main sowie retari


    denkt ihr call lohnt überhaupt noch?

  • Hab getestet, vor allem gegen LL.
    Dass die Urteile fehlen ist echt sehr sehr scheisse.
    Bei 3 Urteilen konnte man Urteil + allen Schutz setten und vieles auskontern, was der LL spieler bringt.
    Das geht jetzt nicht mehr so gut, man kann oft nur eine ZF setten und dadurch nicht mehr immer die richtige Antwort.


    Gegen LL muss auf jeden Fall noch was ran und ich spiel schon 3 Books, 2 Bokus, 2 BTH, 3 Chariot, 1 Retiari, 1 TD...


    Jemand noch Ideen für Anti-LL? ;)

  • Ja. TDS ist totaler Crap. Ich spiele Gladis mit 3x Übungsgelände, 3x Equeste und Gale und 3x Icarus Angriff aber da man ja keine Liste posten darf kann ich euch den Rest leider nicht zeigen. Ihr wisst ja wen ihr zu danken habt, wäre ich Mod geworden hätte ich mich für sowas schwachsinniges ned eingesetzt weil in jedem anderen Forum ist Listen posten erlaubt.


  • Probiers mal mit ner rnd. Crow ins Deck zu werfen.


    Mfg
    Jac

  • Zitat

    Original von ArcanaForce


    Spielst du mit RotA?


    Natürlich, hab auch schon über ne Version mit 3x Spalt 1x Smashing nachgedacht, muss ma schauen obs und wie ichs unter grieg!!


    So Ungefähr würde ich es evntl spielen: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=80847


    Weis nur noch net ob ich noch Cat + Samnite zock, evnlt en Gale und en Stratos dafür rein, was meint ihr??