Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Wieso zum Geier spielst du denn nur 1 Chariot? 2 kann ich ja noch ansatzweise verstehen, aber ich persönlich hatte noch nie zu viele Streitwägen auf der Hand.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Wieso zum Geier spielst du denn nur 1 Chariot? 2 kann ich ja noch ansatzweise verstehen, aber ich persönlich hatte noch nie zu viele Streitwägen auf der Hand.


    Ich schon. 2 waren mir zu viel. Zieht man zum Teil tod nach. Vorallem bringt er zum Teil nicht viel gegen bestimmte Decks. Der 2. ist im Side Deck. Ich spiele lieber Schutz der nicht so situationsabhängig ist.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Ich habe mir 3x die Zähmung über eBay-USA kommen lassen, da der Dollar momentan wieder absolut schwach ist und man dort sehr billig an Karten kommt.


    Bei uns spielt wenigstens einer im Laden Gladis und in unserer gemeinsamen Statistik steht es derzeit 2:1 für sein Prisma-Gladi (mit Tigern) gegen mein Icarus-Gladi (ohne Tiger).


    Gegen ihn werde ich die Zähmung auf jeden Fall nutzen.


    Durch die Zähmung macht auch die Karte "Trojanisches Gladiatorungeheuer" endlich mal Sinn, wobei es trotzdem keinen Grund gibt, die nun zu spielen... ;)


    Lex


    PS: Wie funktioniert die Colossal-Arm-Kombo?

  • Zitat

    PS: Wie funktioniert die Colossal-Arm-Kombo?

    Du holst dir Kolosaller Kämpfer und Waffe aus der Waffenkammer als Synchrobeschwörung. Rüstest die Waffenkammer an ein gegnersiches Monster aus mit 1900 oder mehr ATK und rennst mit dem Kolossalen Kämpfer solange in die Waffenkammer hinein bis der Gegner keine Lebenspunkte mehr hat.


    Obwohl ich mich ja schon frage wie es möglich ist im Gladi die beiden Synchros rauszubekommen.

  • Ich schon. 2 waren mir zu viel. Zieht man zum Teil tod nach. Vorallem bringt er zum Teil nicht viel gegen bestimmte Decks. Der 2. ist im Side Deck. Ich spiele lieber Schutz der nicht so situationsabhängig ist.


    Gruss
    aeschli

    Mit dem neuen Common-Gladi (dem Tiger, der nicht für Fusionen benutzt werden kann), kannst du ja, wenn der Wagen mal tot kommt, diesen Wagen ins Deck mischen und dir was passenderes suchen, oder?


    Du holst dir Kolosaller Kämpfer und Waffe aus der Waffenkammer als Synchrobeschwörung. Rüstest die Waffenkammer an ein gegnersiches Monster aus mit 1900 oder mehr ATK und rennst mit dem Kolossalen Kämpfer solange in die Waffenkammer hinein bis der Gegner keine Lebenspunkte mehr hat.


    Obwohl ich mich ja schon frage wie es möglich ist im Gladi die beiden Synchros rauszubekommen.

    Ich muss mir mal die Effekte durchlesen. Ohne die kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Ich google das mal.


    Ansonsten: Synchros bringt man raus, wenn man selbst Tuner spielt (ich spiele z.B. Nebeltal-Soldat, andere spielen Veiler) oder gegnerische Tuner holt (Swap, Reborn..)


    Lex

  • arm und colo hab ich zur sicherheit auch immer drinn


    einen könnte man immer durch rebron bekommen, den anderen selber herstellen


    veiler macht das gut möglich, auf lv 4 oder 8 zu kommen. unter umständen kann man sogar beide mal rausbekommen :P

  • Ich würde sie auch super finden. Das Problem ist halt, dass man sie nicht wie Lanze oder Seven Tools an z.B. ein Prison ketten kann. Wenn das noch gehen würde, denn würde ich diese Karte sicher spielen, aber so ergibt es für mich nicht wirklich Sinn.


    Gruss
    aeschli

    Doch, man kann die Zone an ein Prison anketten!


  • 10,- EUR pro Stück.


    Ja, die Kombo funktioniert.


    Hier kurz die Erklärung.


    Die Waffe gibt einem Monster, das es ausrüstet, 1000 ATK. Wenn das Monster, dass mit Waffe ausgerüstet ist, ein anderes zerstört, bekommt der Gegner die ATK des zerstörten Monsters abgezogen.


    Nun macht man folgendes:


    Man holt SICH einen Colossal und eine Waffe. Die Waffe rüstet man an ein gegnerisches Monster, dass MIT DER WAFFE DRAN mehr ATK haben muss als der Colossal (also Grund-ATK muss 1900+ sein).


    Man rennt rein, bekommt den Schaden und der Colossal geht in den Grave. Nun bekommt der Gegner die ATK von Colossal abgezogen und man selbst holt Colossal wieder aufs Feld und greift wieder an, da man ja noch immer in der Battle Phase ist.


    MfG


    Lex


    PS: Wenn jemand Interesse hat, dass ich ihm Karten in den USA bestelle (habe da Beziehungen), schickt mir mal ne PN, was ihr so braucht und ich gucke, wie günstig ich das für euch kriegen kann.

  • Du holst dir Kolosaller Kämpfer und Waffe aus der Waffenkammer als Synchrobeschwörung. Rüstest die Waffenkammer an ein gegnersiches Monster aus mit 1900 oder mehr ATK und rennst mit dem Kolossalen Kämpfer solange in die Waffenkammer hinein bis der Gegner keine Lebenspunkte mehr hat.


    Obwohl ich mich ja schon frage wie es möglich ist im Gladi die beiden Synchros rauszubekommen.


    Auf dem Feld hatte ich Laquari + Retiari.
    Normalsummon Veiler --> Synch mit beiden zu Colossal.
    Reborn auf Veiler + Call auf Retiari --> Synch zu Armory Arm


    Wäre zu witzig gewesen ^^


    ]Mit dem neuen Common-Gladi (dem Tiger, der nicht für Fusionen benutzt werden kann), kannst du ja, wenn der Wagen mal tot kommt, diesen Wagen ins Deck mischen und dir was passenderes suchen, oder?


    Naja. Meiner Meinung nach hat der in keinem Gladi-Build einen Platz verdient. Der ist imo soooo schlecht >.<
    Daher werde ich auch ziemlich beim momentanen Build bleiben. Läuft super für mich.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • schon gesehen (; endlich mal ne gladi matte


    Gab ja schon die mit Samnite und Sirocco. Aber naja. Finde den Gorilla so ziemlich hässlich xD Ich bleibe jedenfalls bei meiner Akiza Matte >.<


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Kann die Matte iwie nicht sehen, kann mir bitte jemand Link schicken?


    https://fbcdn-sphotos-a.akamai…593_31515694_562629_n.jpg

  • schlechtes match up ist zB GK dagegen spiele ich rykos,fallgruben und antiker wald


    ansonsten meistens mittelmässig bis gutes matchup, dass so ziemlicht schlechteste match up ist BF, aber da dieses nicht mehr so oft gespielt wird, ist das nur gut für gladis, ich habe dagegen immer siroccos und fallgruben gebaordet