Offizieller Brawl - Thread

  • Ich spiele vorallem Lucas, Meta Knight und Toon Link. Ab und zu auch mal Snake.


    Lucas hat einen brutal Up-Smash... Zwar sehr schwer zu treffen und auch langsam. Aber wenn man mal trifft :P
    Meta Knight ist einfach sehr schnell.
    Toon Link spiel ich einfach weil er mein Lieblings-Char ist xD Hatte im Meele immer den Jungen Link gespielt^^


    Snake einfach ein bisschen zur abwechslung. Ist lustig mit den Granaten um sich herumzuwerfen und überall Minen zu legen xD


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Hab nach na Zeit meine Wii wieder zum laufen gebracht, kann wieder Brawl zocken :D


    Nun fehlen mir aber noch ein paar Charas, hab auf verschiedenen Seiten gefunden wie man sie freischaltet nur bin ich mir jetzt nicht sicher was genau ich machen muss ._.


    Was sind Brawls ?
    Was sind VS Matches ?


    Danke im voraus ;)

  • Brawls=Vs Matches sind einfach die normalen Spiele gegen Com oder Freunde.


    Wahrscheinlich hast du gelesen, dass man 150 Brawls braucht um irgend nen Chara freizuschalten, einfach 150 mal ein normales spiel machen (auch 1 leben 300% Kämpfe^^) und schon kämpfst du gegen den neuen Chara
    So kannst du alle Charasfreischalten nach 450 kommt glaub ich der letzte


    Mfg

  • Zitat

    Original von Linh
    Spiel einfach die Story durch bzw. welche fehlen dir?


    Brawl: ein einfaches Match 1 vs 1 usw
    VS duell: ? brawl vllt?


    Story suckt ~.~


    Mir fehlen alle coolen, Toon Link, Gannondorf, Sonic, Snake, Game&Watch und so ^^


    Hab aber schon mit vielen Classic durh gezockt, mit Link, Shiek, Samus, Marth, Ike und so ^^


  • Wenns nicht unbedingt smashboards.com ist... ^^

  • Zitat

    Original von Kilik
    Wuerdet ihr ev n Turnier gegen n Brawl Board machen ?


    etcg vs brawl board ?


    Hört sich gut an °_°
    Ist nur die Frage, wer das organisieren würde.
    Bzw. wer alles mitmacht.

  • Also ich würde eher mal fragen, ob da viele Japaner im Board angemeldet sind. ;)


    Aber schön, ein paar TCGler, die Brawl hobbywise zocken gegen richtig boshaft ernste Brawlsuchtis,die ihre Geschwister blutig schlagen,wenn sie mal verlieren. xD Naja,bin auf's Ergebnis gespannt,wenn's denn stattfindet.

  • also erstmal muss ich sagen des ich SSBB voll krass finde


    des weiteren zum turnier


    gehts da ums gewinnen oder ums "spass haben"
    denn ich hab noch nie nen turnier gezockt und spiel auch bloß so 3 stunden am tag sprich ein hobby player mit sucht potenzial also falls mich iwer braucht ich zock immer gern


    um auf des thema main chara zurückzukommen meiner is meta knight, desweiteren captain falcon und falco


    um jetzt mal so als kleiner kacknoob in sachen SSBB zu fragen: welcher chara wäre für jemanden(mich) ideal, der besonders gut mit schnellen charas umgehen gehen kann, die aber auch nen paar halbwegs starke smashs haben, sich gut retten durch z.b. nen geilen rettungsmove oder fliegen und dann vllt noch nen special move haben der in etwa so stark is wie nen smash(z.b. düsenhammer oder falcon punch)


    denn ich bin immer gern so einer der jetze nich mit sonnen kackbratzen in sachen speed wie bowser rumrennt die dann halt noch iwelche halbwegs guten retungsmoves haben (z.b. mit denen von lucas und ness komm ich gar nich klar) und den brawl dann auch noch frühzeitig durch nen richtig eingestzen falcon punch oder nen smash beenden

  • Zitat

    Original von Smiddy
    um jetzt mal so als kleiner kacknoob in sachen SSBB zu fragen: welcher chara wäre für jemanden(mich) ideal, der besonders gut mit schnellen charas umgehen gehen kann, die aber auch nen paar halbwegs starke smashs haben, sich gut retten durch z.b. nen geilen rettungsmove oder fliegen und dann vllt noch nen special move haben der in etwa so stark is wie nen smash(z.b. düsenhammer oder falcon punch)

    Ich würde Dir Pit und Kirby empfehlen.


    Dir gefällt wohl die Vorsilbe ,,Kack'':rofl:

  • Zitat

    Original von Smiddy
    denn ich bin immer gern so einer der jetze nich mit sonnen kackbratzen in sachen speed wie bowser rumrennt die dann halt noch iwelche halbwegs guten retungsmoves haben (z.b. mit denen von lucas und ness komm ich gar nich klar) und den brawl dann auch noch frühzeitig durch nen richtig eingestzen falcon punch oder nen smash beenden


    Ike haut schon bei ~70% raus, allerdings muss man ihn gut timen, denn sonst bist du im A... Anus.
    Snake hat generell starke Attacken, die doll wehtun.

  • Ike ist aber auch recht lahm, also nicht sooo empfehlenswert.
    Probier einfach mal Olimar oder Luigi, die sind schon hart.


  • da hab ich mal ne frage: wir haben heut mal unser "brawl-fotostudio" benutzt,die bilder auf ne sd-karte gleich gespeichert und rüber...nun haben wir die bilder als .bin-dateien...jemand ne ahnung wie man die anguckt? oO (danke,aber google hilft mir,auch wenn ich etliches dazu gefunden hab,dann doch nicht weiter xD)


    btw hab ich bei der brawl-turnier-teilnehmerliste gesehn,das mein kirby wohl doch sehr beliebt ist...kirby for the win ^.^"


    Mal ein anderer smashmodus (ok,der ist rotauge#1 und meinem bruder entsprungen,aber ich will ihn hier trotzdem mal vorstellen^^) :
    Smash football:
    Man baut hierfür seine eigene "käfigwelt" in der man 2 öffnungen als tore lässt,und stellt eben ein,dass nur noch fussbälle kommen...ich spiel diesen "modus" selber nicht wirklich (hab noch keinen gefallen dran gefunden^^)...naja,wie man das dann mit den fouls regelt,und welche fussbälle benutzt werden dürfen,kann man sich ja dann selber festlegen.... //edit: zu der käfigwelt die wir erstellt haben,kann ich ja mal ein bild posten,wenn jemand meine frage da oben beantwortet hat xD


    Naja...viel spaß ^.^"


    -Peetz-


    Konfuzius sagt:
    Es gibt immer ein Deck neben dem Meta, welches dieses locker dominieren kann,
    jedoch kaum jemand spielt, da es noch nicht hinreichend genetdeckt wurde.



    --->Haves&Wants<---


    Einmal editiert, zuletzt von Peetz ()

  • Zitat

    Original von Peetz


    da hab ich mal ne frage: wir haben heut mal unser "brawl-fotostudio" benutzt,die bilder auf ne sd-karte gleich gespeichert und rüber...nun haben wir die bilder als .bin-dateien...jemand ne ahnung wie man die anguckt? oO (danke,aber google hilft mir,auch wenn ich etliches dazu gefunden hab,dann doch nicht weiter xD)


    -Peetz-


    Du brauchst den Screenshot-Konverter :)
    Den bekommst du hier !

  • Wieso haben viele was gegen Lahme Charas?


    Ich nehme fast nur Lahme Charas. Ich habe 3 Hauptcharas und bin mit Ike am Stärksten danach kommt Zero Suit Samus und dan Ganondorf.


    Dafür das diese Charas Lahm sind hahen die voll rein.

  • ich habe mal ne frage:


    wenn man bei sonic die spezialatacke unten macht lädt er sich doch auf
    dann wenn man im richtigen moment nach links oder rechts drückt macht er doch das gleiche wie beim wirbelsprint (speziel links/rechts)
    was soll das helfen??
    der ist bei mir dann auch nicht stärker

  • Zitat

    Original von Smiddy also erstmal muss ich sagen des ich SSBB voll krass finde


    Willkommen im Club! ^^'



    Zitat

    Original von Smiddy gehts da ums gewinnen oder ums "spass haben"
    denn ich hab noch nie nen turnier gezockt und spiel auch bloß so 3 stunden am tag sprich ein hobby player mit sucht potenzial also falls mich iwer braucht ich zock immer gern


    Schliesst gewinnen Spass haben denn aus?


    Zitat

    Original von Smiddy um jetzt mal so als kleiner kacknoob in sachen SSBB zu fragen: welcher chara wäre für jemanden(mich) ideal, der besonders gut mit schnellen charas umgehen gehen kann, die aber auch nen paar halbwegs starke smashs haben, sich gut retten durch z.b. nen geilen rettungsmove oder fliegen und dann vllt noch nen special move haben der in etwa so stark is wie nen smash(z.b. düsenhammer oder falcon punch)


    MetaKnight:
    Schnell: Check!
    Starke finisher: Check!
    Gute Recoverys: Check!
    Fliegen: Check!
    Gute Spezialattacken: ChecK!
    Auch gut für Neulinge, d.h. ohne AT's etc.: Check!


    Kack-MK dürfte also recht gut zu dir passen imho! xD


    Zitat

    Original von Smiddy denn ich bin immer gern so einer der jetze nich mit sonnen kackbratzen in sachen speed wie bowser rumrennt die dann halt noch iwelche halbwegs guten retungsmoves haben (z.b. mit denen von lucas und ness komm ich gar nich klar) und den brawl dann auch noch frühzeitig durch nen richtig eingestzen falcon punch oder nen smash beenden


    Gibt aber einige Charas, welche einem zuerst langsam erscheinen, weil z.B. Attacken lange Recovery's haben o.ä., kennt man aber die Charas gut, finden sich einige Tricks, mit denen man die Geschwindigkeit eines Charas enorm aufwerten kann, z.B.:


    Snake:
    - Backair mit langer Recovery - ISJR's schaffen Abhilfe.
    - Langsam im rennen: dank Boost-Smashing iss man innerhalb vonner Sekunde von einem Ender der Map beim anderen.
    - Nikita's hamn ne lange Animation und wenn man die Rakete steuert iss man verwundbar: Dank Nikita-Cancelling kann man die Rakete zu jeder Zeit runterfallen lassen und wieder mit Snake rumhopsen.
    - Die Cypher-Recovery iss zwar sonst schon gut, aber mit C4-Recovery kommt man oftmals noch besser auf die Stage zurück.
    - Grenades werfen kann Snake normalerweise auch nur im stehen: Mach einfach n Grenade-Drop (Shield-Button drücken) und schon kann er sie wie ein normales Item halten und bleibt ned doof stehen.


    Wolf:
    - Forward-Air hat ne lange Recovery wenn Wolf am Boden landet - einfach sofort nach dem Jump F+Attack drücken und schon hat man keine recovery am Boden.
    - Side-B reicht manchmal ned um auf die Stage zurückzukommen - im richtigen zeitpunkt die Animation abbrechen und Wolf fliegt viel weiter.


    solche Techniken gibts bei sehr vielen Charas, sodass vermeintlich langsame Charas plötzlich schneller sind als so manch anderer! ^^'


    cya