Philadelphia Shonen Jump TCG Championship Series Tournament

  • Gladis gewinnen vollkommen "unerwartet"...


    Interessant wie schnell bei den USA netdecken funzt...


    Corn Control, Canadische Meisterschaft...


    Aber erfreulich dass die Leute mit Ihren Decks erfolgreich sind ala Corn und Lazzaro =)

  • Zitat

    Original von DMagic
    was ihr alle wieder habt^^


    spielt die karte, die beschwörungen aus dem deck verbietet 3 mal oder was auch immer und ende is


    Genau, einfach so Crap ins Deck bauen und das Deck damit schön schlecht machen. Das läuft!


    Zitat

    wieso "so kleine eier" - weils gut ist? <.<


    Das kann ich dir sagen. Es gibt einfach so viele Leute, die nichts können - und damit meine ich wirklich nichts. Und solche Leute netdecken sich dann 1:1 ein SJ-Deck und lucken damit dann unverschämt rum und gönnen sich auf Turnieren Tops. Da wundert's dich noch, dass ich das arm finde?
    Und wenn man fast nur noch Mirror Matches hat, weil fast alle Gladial spielen, dann sinkt der Skillfaktor, während der Luckfaktor steigt und steigt und steigt.



  • x hat vollkommen recht


    Gladis nerven total, es ist halt nimmer schön 4 mal hintereinander gegen so ein Deck zu spielen. Und solang die nicht lcuken verlieren sie. Aber da gibts dann auch welche dir dir second turn nen Heraklinos geben und das in beiden Duellen, dann denkt man nur noch du scheiß missgeburt. Da mir die zeit der FTKS noch lieber, bei Gladi kann man nicht so viel machen.

  • Wer mit Gladis Probleme hat, der muss halt einfach etwas dagegen bauen.


    Schaut euch Adam Corn's Deck an. Der hat sich etwas ausgedacht, was gleich mehrfach erfolgreich kopiert wurde und somit nicht schlecht sein kann gegen Gladis.


    Spielt BTHs, Prime Material Dragons etc., dann machen Gladis keine bis kaum Probleme. Oder Dyna-RO-Gadget. Im Side-Board ist in nahezu jedem Deck Prohibtion eine Variante. Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen.

  • Zitat

    Original von x




    Das kann ich dir sagen. Es gibt einfach so viele Leute, die nichts können - und damit meine ich wirklich nichts. Und solche Leute netdecken sich dann 1:1 ein SJ-Deck und lucken damit dann unverschämt rum und gönnen sich auf Turnieren Tops. Da wundert's dich noch, dass ich das arm finde?
    Und wenn man fast nur noch Mirror Matches hat, weil fast alle Gladial spielen, dann sinkt der Skillfaktor, während der Luckfaktor steigt und steigt und steigt.


    Ich finde nicht das Gladiator Luckerdeck ist, weil man Ahnung von dem Deck haben muss, was noch im Deck ist und wann man was aktivieren muss. Wenn man nach dem Netdeckfaktor geht hat DaD auch kleine Eier!

  • Zitat

    Original von skilly


    Ich finde nicht das Gladiator Luckerdeck ist, weil man Ahnung von dem Deck haben muss, was noch im Deck ist und wann man was aktivieren muss. Wenn man nach dem Netdeckfaktor geht hat DaD auch kleine Eier!


    Genau. Sein eigenes Deck sollte man schon kennen. Oh man, hammer Argument. Echt.
    Und das man das richtige aktivieren muss .. das Problem sehe ich bei jedem Deck ^^


    Ansonsten:


    Zitat

    Original von controlfreak

  • Naja, aber mal zugegeben, vorher haben auch nur alle die Darks gespielt, bis LODT auf dem Markt kam.


    Vielleicht ändert sich das Metagame ja wieder mit der nächsten Erweiterung, oder mit Neuerscheinungen, warten wir es mal ab.


    Oder es kommt iwe ein Spezi auf dem Turnier mit ner Hammer-Sideboardkarte an^^



    Btw. Slot Machine was meintest du eigentlich mit

    Zitat


    Gladial Beats ftw.^^
    Die können atM wirklich alles, aber imo steht uns ein Combeack der Samus bevor...


    Davon sehe ich imo gar nichts mehr von ^^


    MfG

  • früher haben alle wg. DAD gejammert, jetzt is DF weg und alle jammern wg. Gladis.


    Sry Jungs aber mit dem richtigen Side Board sind Gladis imo kein Problem. Einfach mehr Monster Destruction spielen und Gladis sind i.A.


    Deckblockade find ich persönlcih nicht so toll. Aber kann man auch spielen.


    Find das Meta aktuell ganz ok. Gladis sind aufgrund ihrer Konstanz und der Tatsache, dass sie ein CCV nur wenig juckt sehr stark.


    Ansonsten fand ich diese SJ eher langweilig.

  • naja geb mal mein senf ab !!!


    war ja vorort und hab mitgespielt bin aber nur 7:3 gegangen,halt ziemlich arm....



    meta ist eindeutig gladis und monarchen geworden...



    die burner varianten waren hammer goil und haben gegen alle decks gewonnen,ausnahme monarchen da die ihr dragon drinne hatten,deswegen kjamen die burner net so weit(viele sind 8:2 gegangen)


    shane scurry spielte gladis,genauso wie lazaro....



    der gewinner war ziemlich schlecht und hat gut rumgeluckt,hab mindetsens 4 spiele gesehen wo er fehler ueber fehler machte,naja wayne gewonnen ist gewonnen richtig...



    gadget oppression sind zu langsam und bekommen gewaltig probleme mit monarchern daher kontnen die sich net durchsetzen...

  • Es gab Zeiten wo zum ersten mal ein gewisses Gladiator Deck bei den Shonen-Jump gewonnen hat und alle haben sich gefreut.


    Wo bleibt die freude?


    Spielt Samurai und kickt die verdeckten mit Irou weg.
    In ca. 2 Monaten jammert dann jeder über Samurais.


    Ein Kreis der sich niemals ändert. ;)

  • Da gebe ich Oob vollkommen Recht.


    Ich sehe uns hier in 1 bis 2 Monaten wo wieder alle jammern über ein Deck was gerade das Meta dominiert.


    Die werden sich nie ändern^^



    Tut mal lieber was gegen solche Decks, als immer darüber zu jammern wie Kinder.