Wieso gibt es so einen starken Preisunterschied zwischen WoW und YGO?

  • Hallo.
    Ich unterhielt mich letztens mit dem Ladenbesitzer meines Vertrauens und staunte nicht schlecht, als er mir erzählte, welche Preise unsere TCG Kollegen des WoW-TCGs erhalten:
    Beim sogenannten: Realm Championship(Link klicken um die Preise zu sehen) handelt es sich um ein etwas kleineres Event[ Wie mir gesagt wurde vergleichbar mit Summer Cup). Für ein derartiges Event so viele Preise rausgeben? Sowas gibt es bei uns komischerweise nicht! Denn unser Winter Cup Finalsieger bekam (ich hoffe dies ist nicht falsch. Diese Angabe ist ohne Gewähr!) einen IPod. Komisches Verhältnis der Preise. Wenn man zumal bedenkt, wieviel Spieler beim Realm Championship und wieviele beim Winter Cup Finale waren! Beim YGO Event waren es 108 Spieler und beim WoW Event 58. Aber das ist noch das harmloseste Beispiel.


    Das erste Beispiel(Winter Cup - Realm Championship) hält sich ja noch in Grenzen.
    Aber die krassesten Unterschiede find ich ja bei den Nationals.
    Vorab: Wir wissen ja alle, dass die Amis immer mehr Preise bekommen, als wir.
    Aber DAS toppt ja wirklich alles.
    Wir bekommen zur YGO National nen Laptop und Display und Tasche usw., aber hier mal nur, was der erste der Nordamerikanischen WoW Meisterschaft bekommt:
    "1st $2,000 Amazon Gift Card, MacBook Pro 15", Flight and hotel for the winner and a guest to the WoW World Championship, 30" Apple LCD Monitor, Spectral Tiger Loot Card, 32GB iPod Touch, Shure in-ear headphones, Playstation 3, X-51 Nether-Rocket Loot Card, Ethereal Plunderer Loot Card and a trophy" ...




    Ich mein, da läuft doch irgendwas nicht richtig. Wir YGO Spieler haben ne viel größere Community und bringen UDE somit viel mehr Geld. Wieso werden wir mit deutlich weniger Preisen abgespeist, als die WoW-Spieler, die weniger Geld bringen, da es schlicht und ergreifend weniger Spieler sind?


    Und wieso ist es bei WoW möglich Startgeld bei einem Darkmoonfaire zu nehmen, wenn uns YGO Spielern gesagt wird, der logistische Aufwand Startgeld zu kassieren sei nicht realisierbar?
    Irgendwie kann das nich richtig sein.


    Müsli


    WICHTIG:


    DIES SOLL KEIN UDE-HASS-THREAD WERDEN!!!
    ICH BITTE NUR UM ANTWORTEN!!!

  • Du hast dich gerade selbst beantwortet. ;)
    WOW hat weniger Spieler als YGO folglich müssen mehr Preise
    im WOW-TCG her damit mehr Spieler angelockt werden.


    Die Preise von UDE sind aber dennoch recht gut.
    Bei den ganzen Dissy-Tunieren oder Cups,PT´s,Nationals macht man
    ordentlich Plus. ^^

  • dies lieght warscheinlichdaran, da sich ude denkt, mit ygo verdienen wir auch so gut, also müssen wir wow pushen, damit wir damit besser verdienen
    Immerhin ist ja auch ygo eig ein ´´Kinderspiel`` da ist wow viel anspruchsvoller und eher für eltere gedacht.
    Bei ygo kaufen sich kleinkinder xxx booster und zubehör wie z.B ygo für DS oder PSP
    des gibt es für wow net





    Ne andere variante könnte aber auch sein das ude mit dem onlinel wow sehr viel verdient und deshalb auch solch gute preise bei so wenig spielern rausgeben kann

  • Zitat

    Original von Müsli
    Und wieso ist es bei WoW möglich Startgeld bei einem Darkmoonfaire zu nehmen, wenn uns YGO Spielern gesagt wird, der logistische Aufwand Startgeld zu kassieren sei nicht realisierbar?
    Irgendwie kann das nich richtig sein.


    Eine Kasse zu führen erfordert den Mehraufwand von 2 Leuten. Nicht mehr und nicht weniger... Bei einigen hundert Spielern und einem Startgeld von sagen wir mal 5 Euro würde dir jede Finanzheuschrecke 2 Leute stellen.


    Es ist einfach nicht erwünscht, da das europäische OP immer noch auf sehr junge Spieler abzielt.


    Zum Rest sage ich mal nichts, bei den YGO-Preisen (ich meine jetzt Booster, Tins usw.) waren die Preise bis jetzt eh immer bescheiden... Zum Glück wohne und spiele ich in Italien, da gab's vor zwei Jahren auf den Nationals für die Top4 wenigstens Gratis-Flüge zur EM.


    MfG
    ~Free

  • Also^^........
    seit wann gibt es 'nen 32 GB iPod Touch?
    Dachte, die gäbe es nur in der 8 GB und 16 GB Variante.^^
    Also was die USA betrifft: Wer sagt denn, dass dahinten die WoW-TCG Community kleiner als die YGO! Community ist? Also meines Wissens ist die WoW-TCG Community wesentlich größer als die anderer TCGs.
    Zudem ist das eigentlich bei allen "angeseheneren" TCGs so, dass sie sehr gute Preise bekommen, Beispiel Magic, VS-System oder wie auch hier diskutiert WoW.
    Warum das so ist, müsste man speziell UDE in diesem Fall fragen.
    Wahrscheinlich ist es unter anderem wirklich dieses Kinderspiel-Argument, welches YGO! auch auf Ewig anhaften wird. Weil ich sehe beispielsweise, sofern ich YGO!-Werbung im Fernsehen bspw. sehe, immer nur kleine Kinder dafür werben.
    Auch ist die gesamte Werbung nur auf den zum Kinderkanal, zumindest zu der Uhrzeit, degradierten RTL2- Sender zu sehen.

  • Ich habs schon mal erklärt. Wenn du keinen ordentlichen Überblick über die Preissituation beim WoW TCG schaffst, dann wirkt das immer ungerecht. Die ausgewählten Turniere sind Besonderheiten und eben nicht der Maßstab. Der Regelfall bei der Preisausgabe ist auf dem selben Niveau wie bei Yu-Gi-Oh!
    Ansonsten sehe ich keinen Sinn/Zweck für diesen Thread. Vor allem, weil hier unfair gearbeitet wurde.


    [x] schließen bitte

  • Zitat

    Original von Guardic
    Zudem würde ich sagen, dass Blizzard doch auch ordentlich solche Events fördert, oder?


    MfG, Guardic


    Eben. Ein so finanzkräftiger Konzern, der auch noch einiges an Interesse an der Vermarktung der Marke hat, hat guten Grund, viel zu pushen, wenn es nicht so läuft, wie man sich das mal vorgestellt hat.


    Des Weiteren gibt es einen großen Unterschied in der Beziehung Blizzard - UDE / Konami - UDE. Während Blizzard zusammen mit UDE an der Entwicklung des WoW TCG gearbeitet hat, ist UDE nur der Vermarkter von einem Konami-Kartenspiel. Ich glaube nicht, dass UDE finanzielle Unterstützung seitens Konami für PT, Nationals etc. bekommt (WM dann natürlich schon), aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und zu viel spekulieren, schließlich steckt man ja nicht drin^^

  • Zitat

    Original von Ed
    Hier werden Continentals mit Nationals verglichen, daher stimmt die Preisbeziehung schonmal gar nicht. ;)


    Naja, gibt ja auch nichts Vergleichbares. Überhaupt lassen sich beide TCGs in allen Belangen nur schwer vergleichen..... imo sollte man besser davon absehen.

  • Heul mal net so rum, ihr bekommt wenigstens noch n Laptop bei der Pokemon National gibt lachhaft 2 Displays und Quali + Flug zur WM und n bissl Ausbildungshilfen...

  • Zitat

    Original von -°Fallen_Angel°-
    Heul mal net so rum, ihr bekommt wenigstens noch n Laptop bei der Pokemon National gibt lachhaft 2 Displays und Quali + Flug zur WM und n bissl Ausbildungshilfen...


    Das is was vollkommen anderes.
    Ich vergleiche hier von UDE organisierte Turniere mit von Ude organisierten Turnieren.
    Du im Gegenzug UDE vs. Hasbro(oder wer auch immer Pokemon vertreibt^^)

  • Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht wirklich.


    Erstens:
    Es gab schon mal so einen Thread, der aber entfernt wurde.
    Zweitens:
    Du, Müsli, bist scheinbar an ernsthaften Antworten interessiert; nichtsdestotrotz gehst du nicht auf alle Antworten ein. Es sind schon viele gute Antworten gekommen, aus denen ersichtlich wird, warum es so und nicht anders ist.
    Drittens:
    Edi hatte es sowohl im alten Thread als auch hier gesagt. Das war etwas Besonderes. Wenn du einen Blick auf die Shonen Jump-Turniere in Amerika wirfst, sehe ich da ehrlich gesagt nicht, wie unfair das Ganze sein soll (besonders, wenn ich mir die Preise des 50. Shonen Jump Tournaments anschaue).


    ~geschlossen~

  • Zitat

    Original von Müsli


    Das is was vollkommen anderes.
    Ich vergleiche hier von UDE organisierte Turniere mit von Ude organisierten Turnieren.
    Du im Gegenzug UDE vs. Hasbro(oder wer auch immer Pokemon vertreibt^^)


    Deine Art, hier zu argumentieren, ist einseitig, lächerlich, dünn und ignorant. Allein dieser Post hält exemplarisch vor Augen, dass sich IMMER jemand beschweren wird, unabhängig davon, wie die Preisverteilung in den einzelnen Spielen (und hier schließe ich bewusst auch Naruto, Magic, Pokemon, usw. mit ein) ist...


    Verschließe bitte nicht die Augen vor den guten Argumenten von Edi, magic_hero (dessen Folgerungen teilweise falsch sind, aber dessen Grundaussage, dass eine Zusammenarbeit zwischen UDE und Konami eben etwas Anderes hervor bringt als eine Zusammenarbeit zwischen UDE und Blizzard, vollkommen richtig ist) und vor allem Advanced Player.


    Viel mehr muss man dazu nicht sagen. Man kann sich das problemlos aus diesen wenigen Posts hervorragend ableiten. Ich erinnere ansonsten noch an mehrere "Vs. System vs. YGO" Threads, in denen wir diese Diskussion schon führten und in der auch alle YGO Spieler die wildesten Theorien äußerten (vor allem interessant sind die vollkommen falschen Vorstellungen von den Beträgen, die wir mit den Spielen verdienen - manche Leute sollten ihre Zukunft nicht in der Wirtschaft suchen - höchstens in der am nächstbesten Eck, in der jede Menge Bier ausgeschenkt wird...).



    Als Fazit bleibt also zu sagen, dass du das WoW TCG spielen solltest, wenn dir die Preise dort eher zusagen und deshalb keine unsinnigen Heul-Threads erstellen solltest, die dir ungleich weniger einbringen.


    soul :cool: