Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • der shinig G oder der sarg?


    sarg ist DD Burial nehme ich an. der ist auf 3. der shinig auch.


    zum salven otk sei gesagt, dass der beste Spieler der Schweiz, Marco Ahr, ein Kanonensoldat - Salve deck spielte.


    krativität ftw


    mfg

  • omg Kanonensoldat. Deko ist definitiv besser in dem Deck. Naja ich weiß ja nich wie der Typ immer zieht aber ich habe in jeder LSW Variante öfters mal so richtig beschissene Hände. Kanonensoldat gesellt sich da wunderschön zu den Wulfs und Necro gardnas auf die Hand XD, während ne Deko dir die rettende Solar bringen kann oder ähnliches...
    Gut wenn man mal alleees hat dann kann man den Gegner auch mit Cannonsoldier erniedrigen aber kp XD, man braucht sowieso nur JD + Salve 4 win..
    Und man kann mit dem soldier/ strike fighter ne hübsche, fast endlose kette starten 4 win, aber das ist unwahrscheinlich..
    Ich denke der Soldier war drinnen, damit er sagen kann er hat nich 1 zu 1genetdeckt.


    mfg

  • lethron, haste dir ahrs build mal angesehen oder haste nur in der theorie mal eine aussage gemacht?


    schau dir pls den build an und dann lies die coverages.


    mfg

  • Nya mir taugt Kannonsoldier gar nicht ...


    Aber ich hab damals Breaker und (!) 3x Lyla gespielt, omg ging das ab :D
    Sogar auch noch mit MST.
    Glaubt mir, nicht 1x ist mein JMD in ne BTH gefallen, bzw. Sakuretsu Armor ist nie durchgekommen, außer ich hab es geplant^^


    Was haltet ihr davon?

  • Ich würde ja gerne dein Gesicht sehen wenn dir dein Gegner den CCV zeigt :haha:


    Würde zumindest den Brecher weglassen! Wieso? Er ist einfach zu langsam und hat auch nichts mit der Strategie gemein. (außer du spielst Twilight)


    btw wer spielt den bitte noch Sakuretsu Armor? :OO:


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von iFeaRneZ_II_eXd
    Nya mir taugt Kannonsoldier gar nicht ...


    Aber ich hab damals Breaker und (!) 3x Lyla gespielt, omg ging das ab :D
    Sogar auch noch mit MST.
    Glaubt mir, nicht 1x ist mein JMD in ne BTH gefallen, bzw. Sakuretsu Armor ist nie durchgekommen, außer ich hab es geplant^^


    Was haltet ihr davon?


    ;)

  • Mag ja trotzdem sein, dass es ein paar Leute gab/gibt, die noch ne Saku spielten (aus welchem Grund auch immer). Bzw. gibts ja dann auch noch so Sachen wie MF, Prison usw. Man streitet sich um Namen, das Prinzip ist dasselbe, dass er einfach alles weggeschossen hat. Wozu also auch die Diskussion??


    Trotzdem finde ich Brecher zu viel. Bzwo wenn du Twilight spielst MST zu viel, je nachdem. Die Frage ist, wie sinnvoll das jetzt noch ist. Die meisten Traps kann man anketten (Deltacrow, CCV, PWWB usw), von daher ne Normal Summon mit Breaker (wobei der noch nichtmal die Prio hat zu schießen, sondern nur um den Counter zu bekommen, glaub ich) "vergeudet". 3xLyla find ich sowieso cool, aber das ist dann Geschmackssche.


    so far...

  • Ich war heute richtig enttäuscht, als ich beim heutigen Turnier in Wien kein (oder maximal ein) LL in den Top 8 sah. v.v


    Ich selbst habe mit meinem halbfertigen ("nur" ein JD, ein Honest, kein DaD, Dark Strike Fighter, Salve) leider nur 3:2 gespielt.
    Möchte aber Threatening Roar sehr loben, die Karte hat es faustdick hinter den Ohren.


    Bin aber mit meinen Möglichkeiten gegen Cat sehr unzufrieden, was habt ihr da so?

  • Zitat

    Original von Lord Sidious


    Bin aber mit meinen Möglichkeiten gegen Cat sehr unzufrieden, was habt ihr da so?


    Vor allem wenn du Roar spielst, überlebst du doch eh, oder nicht?
    Außerdem millt man ja noch Necros..


    Also ich spiele selber Coldwave Main, daher stört mich eine gegnerische nie..


    Und ein starkes Gegnerisches Feld überrollt man einfach mit JD, Dad, CS, Black Rose, Celestia, Honest..


    Also wo ist das Problem? :)

  • Ich ziehe Necro Gardnas (und auch Wulfs) in 2/3 der Fälle statt sie zu millen, aber das sei mal dahingestellt. xD
    (Mir sind Möglichkeiten wie Monster Reincarnation, Beckoning Light, Solar Recharge o.Ä. bekannt und ich spiele sie auch, man muss auf diese Bemerkung also nicht eingehen)


    Dann liegt es bei mir eher daran, dass mir einfach der zweite JD, DaD und Honests fehlen. Roar ist eh spitze, keine Frage.


    Abr hey, ein bisschen überreagieren wird ja wohl drinnen sein. :P

  • Hi,


    gegen Cat Synchro hilft wohl das Roar ganz gut :D




    Aber ich möchte nochmal etwas anders anstoßen und zwar Salve, Deko + Allure Main. Ein Kollege von mir hatte die Idee und so schlecht finde ich sie gar nicht. Genau so wie mit dem Kanonensoldat aber der lief bei mir irgendwie nie (warum auch immer).
    Was haltet ihr von den oben genannten Idee? Ist es endlich mal was "neues" im LL oder bringt es zu viel instabilität ins Deck?
    Ich freu mich mit euch zu überlegen und zu diskutieren. ;)


    Grüße Jörn

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Was neues? LoL dein Freund wird einfach aus eTCG ne Deckliste damit genetdeckt haben, denn diese Idee gibts schon seit Monaten.


    Hi,


    es mag ja sein das es die Idee schon länger gibt nur spielen tut es keiner. Wenn man sich den Decklisten Thread anguckt wird meistens nur ein ganz normales LL gespielt.
    Mit der Frage wollte ich auch eher bezwecken, dass jemand ein Erfahrungsbericht postet ...
    Aber so wie es aussieht stößt man hier auf wenig Verständnis :rolleyes:


    Grüße

  • Meiner Meinung nach haben sowieso 90% der BFs, LLs, RSs und Darks im Deck Rating nichts verloren, weil sie Standard-Versionen ihres Decks +/- einer Karte sind. :P
    Das wäre in den Strategie-Foren hundertmal besser aufgehoben, aber darum geht es ja nicht. xD


    Also viele der LLs, die ich in letzter Zeit gesehen habe, spielen die Salve-Dekoichi-Allure-Reihe. Einige Leute bezeichnen diese Variante auch als "das stärkste Lightsworn derzeit".
    Ich persönlich kann dem ganzen wenig abgewinnen, der Dark-Splash geht ja noch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Allure sinnvoll hineinpasst. Aber ich habe es auch noch nie probiert, sei dazugesagt.


    :ygo_light: Lord Sidious :ygo_light:



  • Der Darksplash sollte mal garnicht so schlecht kommen.
    Nur gewöhn Dich daran,das hier viele Leute nicht Deiner Meinung sind und Du deshalb auf wenig Verständnis stoßen wirst.
    Ich für meinen Teil spiele ein LL mit 2x Des Koala und 1 random WMC.
    Passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zur Strategie dieses Decks,und ich gebe Jedem Recht,der genau DAS sagt.
    Nur wird mir keiner glauben wie oft mir Eine dieser 3 Karten entweder den A..... gerettet hat oder ich sogar durch diese(vor allem Des Koala)Karten gewonnen habe.....
    Man sollte also auch mal gegen den Mainstream schwimmen,und Karten spielen,die kein Mensch im LL erwarten würde.
    Und dabei ist es vollkommen egal,was die Leute dazu sagen.
    Solange das Ergebnis stimmt... :talker:



    Bleib kreativ und lass Dir nicht einreden,das alles nach einem festgelegten Muster ablaufen muss,damit Du Erfolg hast.
    Erfahrungswerte sind nicht alles...


    MZ

  • Also Des Koala finde ich nicht zu toll da er relativ langsam ist aber warum nicht nen WMC Splash reinhauen. Oder vielleicht Waffenstillstand + Zylinder.


    Zum Salven-Splash:
    Habs auch gespielt, gibt schon einige Vorteile:
    - Salve "von oben" kann verlorene Spiele drehen
    - Crush Card Target
    - Möglichkeit mit Lyla auf Arkanit
    - Möglichkeit mit Lumina auf Tempest
    - Allure wird spielbar
    - Bomber kann letzten Schaden drücken


    Nachteile:
    - Ohne Deko fast nutzlos
    - Schwache Werte
    - Kann von Opression aufgehalten werden, was richtig wehtut
    - Allure wird eventuell tot da man meistens nichts removen will da man alles braucht



    Man sieht, die Vorteile überwiegen, ich selbst habs auch schon gespielt, bei mir liefs nicht so toll, aber bei anderen denen ich schon zugesehen habe kamen sie teilweise richtig fett. Ist also Geschmackssache.