Code Geass-der Thread!

  • So, dann schreib ich mal den ersten Post in diesen Thread ^^
    Ich wollte schon seit der Eröffnung hier schreiben, wollte mir den Anime aber zuerst noch ganz fertig anschauen.
    Und gestern war es soweit, bzw fast, denn im MOment ist ja bei Episode 18 von Season 2 schon fertig und mann muss warten bis die nächste Folge kommt.
    Aber ich wollte dem Thread mal ein Push geben^^


    Also zum Anime:
    Als ich gehört hab das Code Geass Ähnlichkeiten hat mit Death Note, machte es in meinem Kopf *Klick* und ich dachte ich mir den MUSS ich sehn.
    Ich ich muss sagen er hat wirklich Ähnlichkeiten.

    [Ich hoffe das ist nicht zuviel gespoilert xD]
    Ich will jetzt nicht zuuu viel schreiben, weil sonst spoilere ich ausversehn und des will ich ned^^
    Meiner Meinung ist der Anime HAMMER, mir gefällt er [fast] genau so gut wie Death Note.
    Das beste an anime finde ich, das er immer unerwartende Wendungen nimmt, wie auch bei Death Note [Ui noch ne Ähnlichkeit XD] und Action ist auch reichlich vorhanden.



    Joa, dass wars mal fürs erste, da ich wie gesagt nicht zuviel schreiben will, da ich dann so oder so alles durcheinader bringen würde.^^
    Also belass ich es bei den paar Worten.



    mfG Friedenbsote


    /e:
    Sicherhaltshalber mal Spoiler-Tags gesetzt... ^^

  • Ich habe bis jetzt nur die ersten paar Folgen von Code Geass gesehen, in den letzten Tagen und werde mir garantiert auch die restlichen Folgen anschauen. (Warum ich eigentlich immer Code Grass geschrieben hab weiß ich nicht, aber da wäre ich nicht der erste).


    Ich kannte die Arbeit die CLAMP leistet schon von Card Capture Sakura, aber Code Geass ist bereits eine höhere Liga.
    Sowas einzigartiges sieht man nicht so oft und ich frage mich wieso ich nicht früher auf diesen Anime gekommen bin, dann hätte ich wenigstens Chancen auf HQ-Versionen. Aber, sobald ich mit Folge 10 oder 11 durch bin kann ich viel mehr sagen, denke ich.


    Es wird auf jeden Fall nicht mein letzter Post in diesem Thread.


    EDIT: Frage zu Episode 12:

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    EDIT: Frage zu Episode 12:



    ---


    CODE GEASS - Lelouch of the Rebellion...


    Was soll ich groß dazu erzählen? Ich liebe diese Serie, bzw. beide Staffeln. Die Serie hat zwar ihre Macken und Fehler (gerade R2), aber die Serie hatten einen so unglaublich hohen Unterhaltungsfaktor, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Man sitzt nach jeder Folge da und will sofort die nächste sehen und kanns nicht aushalten, bis eine Woche später die nächste Folge kommt. Das habe ich nur ganz selten bei Animes (Beispiele hierfür wären sowohl Gundam SEED als auch Gundam 00 (beides ironischerweise aus von Sunrise, die Jungs verstehen ihr Handwerk).


    Die Serie verdient definitiv nicht den Titel bester Anime aller Zeiten oder sowas, aber es gibt glaube ich kaum eine Serie, die soviele verschiedene Schichten von Zuschauern gleichzeitig anspricht und gleichermaßen begeistert. Schade, dass nur noch vier Folgen kommen werden, wobei, gerade ist ironisch. Folge 20 war nicht so der Hammer und gleichzeitig piesackte mich Sunrise auch noch mit Gundam 00 Second Season-Trailern, dass ich das Ende von R2 immer mehr herbeigesehnt habe, um endlich wieder 00 zu gucken, aber Folge 21 war sowas von genial und ein Sinnbild dessen, warum ich CG so geil finde, dass ich es jetzt schon wieder bereuhe, mir jemals gewünscht zu haben, dass der Anime zuende wäre.

  • hehe yo saber nach jeder folge denk ich immer "fuck schon zuende...und jetzt noch eine woche warten???"
    seit mitte der serie endet irgendwie jede folge mit nem mordsmäßigem cliffhanger. aber das war man ja schon den letzten 3 eps der ersten staffel gewohnt.


    aber ich finde gundam 00 war nur ein witz gegen code geass ^^
    ep 21. war ja an epicness kaum noch zu übertreffen...

  • Heute um 10Uhr unserer Zeit beginnt die letzte Folge von Code Geass R2.


    Wer sich die Folge im Livestream anschauen will, der benutze bitte folgenden Link...


    mms://stream.gundam.eu/mbs


    Empfohlen wird hier die Benutzung des VLC Players.


    Hoffen wir auf ein emotionales und spannendes Ende!


    //EDIT: Es ist eine unerwartete Störung des Livestreams aufgetreten. Fragt mich nicht woran es liegt!

  • Wer die Code Geass-Folge gesehen hat (24 von GK) dann hat er sicher meinen Namen bei den Credits gelesen. :P


    Na ja.. Morgen abend kommt die neue Folge raus. ^^
    Bei Interesse, kann ich euch via MSN genau zusenden, wann der Gersub kommt.


    ~ZeroShinji~

  • Huhu,
    nachdem ich gesehen habe, dass es keinen aktuellen Code Geass thread gibt [einen 1 Jahre alten mit 8 Beiträgen muss ich ja nicht unbedingt pushen] musste ich einfach einen Aufmachen.


    Hier im Thread kann man alles rund im Code Geass Besprechen. Das kann von Meinungen zu Charakteren bis hin zu vemutungen über eine 3. Staffel gehen. Aber auch einfach nur eure Meinung zum Anime ist gern gesehen.


    Um direkt mal eine Diskussion zu starten...
    was haltet ihr vom Ende der 2. Staffel?


    Auf gutes Posten!

  • Ingesammt: Overrated aber trotzdem ansehebar.


    Staffel:
    - Schlechte Mecha Designs und wenige gute Kämpfe
    - lachhafte Charakterentwicklung und mit Lelocu,Suzaku und Euphemia Charakterkopien von Gundam Seed's Kira, Athrun und Lacus
    - Eher schwache Storytwist ausser dne Lacus...ähm Euphiemia Unfall
    - die letzten Zwei folgen hätte man sich sparren können/ war eher ein witzloser Cliffhanger


    +/- Soundtrack nichts aussergewöhnliches


    + interessante Gedankenkämpfe und Gedankengänge(ja diese Death Note Elemente)
    + Kallen Cornelia und C.C sind heiße Frauen
    + Suzaku muss leiden


    ingesammt recht schwach deshalb nur 6/10 Punkten


    Zweite Staffel:
    + Gute Mecha Designs,genial inzinierte Kämpfe in der zweiten Hälfte und ein wundervoller Soundtrack dazu
    + endlich mal ein paar halbwegs gute und gute Charakterentwicklungen
    + interessannte und nachvollziehbare Plottwists
    + ein zwar etwas übertriebenes kitschiges Ende aber trotzdem recht logisch
    + Suzakus Abwurf seienr Naivität
    +immernoch Cornelia, Kallen und C.C


    - zu wenig Minor Charakter Deaths
    - Weapon overuse mit Fleia
    -Anfang zu langsam und hat zu viel unnötiges


    insgeammt 9 von 10 Punkten
    Fazit: Leider muss man die erste Staffel kucken für die zweite Staffel dennoch sind beide es Wert gesehen zu werden. Man muss den Hype aber nicht übertreiben die Serie ist gut aber fern von perfekt.

  • Sie ist zwar schon etwas länger draußen, aber wer es noch nicht weiß erfährts halt jetzt^^. Anime Virtual hat die ersten Folgen von Gode Geass auf DVD rausgebracht. Ob sie diesmal eine vernüftige deutsche Version rausgebracht haben könnt ihr selbst entscheiden: http://video.aol.co.uk/video-d…part-1-ger-dub/3747740391

  • Ich möchte mal dieses doch schon 3 Jahre alte Thema pushen^^
    Da ja die Sendung damals schon abgeschlossen war brauchts meiner Meinung nach auch keinen neuen Thread.
    Ich finde dass dieser Anime einer der geilsten Animes ever ist, wenn nicht der geilste. Lelouch ist für mich definitiv der geilste Chara überhaupt und seine Handlungen finde ich absolut nachvollziehbar. Die Kämpfe finde ich ebenfalls gut animiert (besonders in R2) und auch der Soundtrack ist hammer. Nebencharas gefallen mir bis auf Suzaku und Nina alle sehr gut. Ich weiss das Suzaku für die Story nötig ist, allerdings bräuchte es diese Nina nicht unbedingt finde ich.^^
    Was meint ihr?

  • So, ich finde Code Geass auch toll, ich hab es vor ein paar Monaten angeschaut, aber ich kann mir nie die Namen merken. (nur von wichtigen wie Lelouch xDD )


    So, Nina...hmm....das war doch diese eine, wo mit Lelouch in Schule gegangen ist? Diese grünhaarige, wo Freia (Fleia oder wie diese Bombe heißt) erfunden hat. natürlich brauchen wir die, die hat ne "tolle" Erfindung gemacht xDD

  • Ich war der letzte, der hier reingeschrieben hat? o___O


    Tja, bringen wir mal EIN klitzekleines bisschen Niveau hier rein, indem wir einfach mal sagen, das neue (Spinoff)Serie von Code Geass im Dezember kommt. Code Geass Gaiden: Boukoku no Akito.


    Copy and Paste, weil einfacher ;)

    Zitat

    Quelle: http://myanimelist.net/anime/8…_Gaiden:_Boukoku_no_Akito

  • Geil, noch mehr Code Geass. Durch dich udn Cyber Gyzarus bin ich drauf gekommen und kann es locker als einen der besten Animes bezeichnen die ich gesehen habe. Bin bei R2 Folge 10 und mahc mir schon Gedanken was ich machen soll wenn ich durch bin xD
    Wird dieses Spinoff eine vollständige Serie wie die anderen beiden Staffeln oder nur eine kurze 2-Folgen-Geschichte? mynimelist geht gerade bei mir nicht.

  • myanimelist geht grad wirklich nicht.
    Naja, so wie es aussieht tippe ich mal auf 12 Folgen Anime, oder wenn wir Glück haben sogar 25. Aber ich glaub dazu gab es keine Infos. Also nur zwei Folgen ala OVA schätze ich mal sicher nicht.