Was hält euch noch im Online?

  • Man hat ja in letzter Zeit immer mehr von Kartenentwertungen von Konami mitbekommen und es werden auch immer mehr Bugs, zudem kümmert sich Konami kaum um die Spieler, wenn sie ein Problem haben. Teilweise schreiben sie nicht einmal zurück.
    Also was hält euch noch in diesem Spiel?

  • [EoC] Mr1X:


    Auch wenns dein Thread ist, solltest du nicht mit dem SPAM beginnen.


    Topic:


    Das Game ist halt eine Alternative zum Real TCG.
    Das TCG ist einfach zu teuer und von der YuGi-Sucht kommt man so schnell nicht
    runter da muss man weiter spielen. ^^


    Finds auch gut das KONAMI immermehr OCG Karten reinballert wie die D-Heros
    und Card Trooper als Bsp.


    Mal sehen was da noch kommt. :)

  • ich spiele es noch, weil es für mich ein Spiel ist, viele vergessen es!!! Ich sag nur was leider viele sagen( ausser mir: "Blödes Konami, wegen ihr haben alle meine Karten keinen Wert mehr."


    Zudem kenne ich viele nette Leute (ja es gibt welche im Online Game) und es kommen ständig neue Karten, mit denen man fundecks machen kann (ich sag jetzt nur Jagteule)


    MagierVonNephthys

  • Zitat

    Original von Whizzy


    Nur weil du Mod werden willst, brauchst du nicht gleich einen zu spielen... -.-


    xX-whiz-Xx


    Ich werde auch nicht gerade besser bewertet wenn ich mal ein bisschen SPAMe.
    Aber wenn jeder anfängt damit (und nicht mehr aufhört) dann wird dieser Part
    vielleicht ganz vernichtet und das wäre einfach nur zu Schade wo es so gut angefangen hat.


    Um zum Topic zurück zu kommen.
    Ich finde es auch mal Interessant wie sich das Metagame vom Real zum Online-Game entwickelt. Online braucht man nicht sein halbes Konto auf den Tisch legen nur damit man oben dabei sein kann. Den DAD bekommt man einfach so. :P


    Und mal sehen wie das neue Booster48 abgeht.
    Die Licht-Monster sowie auch Gyzarus werden mehr in die Spieltiefe eingehen.

  • Also es ist laden abhängig wieviel sie kosten.
    Bei einem Laden in meiner Stadt, kostet ein dp 3 euros. Im Media Markt in meiner Stadt gab es mal dp Phase 7 für nur 2 Euros. Hab mal gehört, das dps phase 7 im internet bis zu 8 euros kosten.
    Es gibt auch das sogenante RMT, von dem ich abrate, aber manche spielen dadurch für ümsonst und machen sogar rictig geld damit, wenn sie gun Karten im internet verkaufen. (ich sag nur gold saco für 25 euros bei ebay)


    MagierVonNephthys

  • Zitat

    Original von [EoC] Mr1X
    Man hat ja in letzter Zeit immer mehr von Kartenentwertungen von Konami mitbekommen...



    Ein Thema mit "man" zu eröffnen, ist grundsätzlich schlecht: "ICH habe ja in letzter Zeit" ist passender, da es deine persönliche Meinung wiedergibt ;)


    Wer länger online spielt, mag sich daran stören, dass GUNSLINGER-Karten oder YOC-Karten für neue Spieler dank ANNIVERSARY TRIAL leicht zu bekommen sind. KONAMI hat als erfolgreiches Unternehmen aber nicht primär die alten Spieler als Zielpublikum (denn wenn diese gehen, gehen sie halt: bezahlt haben sie ja), sondern die neuen Spieler. Und neue Spieler generiert man, indem man ihnen von Anfang an mit seltenen Karten oder ganzen Decks (bei der ersten Eingabe eines DP gibt es 4 Decks auf einmal) unter die Arme greift, um sie nicht zu demotivieren. Aus marketingstrategischer Sicht macht KONAMI alles richtig, wünschenswert wäre aus meiner Sicht, dass ANNIVERSARY-Karten in Zukunft nicht mehr tauschbar sind: Dies würde die Wertminderung hart ertauschter/erkämpfter Karten um einiges schmälern, was sowohl die alten Spieler begrüssen als auch die neuen Spieler akzeptieren würden.



    Zitat

    Original von [EoC] Mr1X
    ...und es werden auch immer mehr Bugs...


    Sehe ich nicht so: Was noch immer nicht klappt ist die saubere Kommunikation zwischen Rechnern und KONAMI-Servern (dies ist ein grundsätzliches KONAMI-Problem, welches auch für METAL GEAR SOLID 4 online auf PS3 gilt...). Dies ist in der Tat sehr unschön, allerdings ein alt bekanntes Problem. Von "es werden auch immer mehr Bugs" wüsste ich nichts, ich spiele fast täglich online. Zähle mal 3 konkrete Bugs auf, welche dir zuletzt über den Weg gelaufen sind, von den bekannten Server-Problemen mal abgesehen ;)


    Zitat

    Original von [EoC] Mr1X
    zudem kümmert sich Konami kaum um die Spieler, wenn sie ein Problem haben. Teilweise schreiben sie nicht einmal zurück.



    Auf den deutschsprachigen Kundendienst traf dies noch bis vor Kurzem zu, der japanische Kundendienst jedoch war schon immer lösungsorientiert und beantwortete alle Anfragen, die ich geschickt hatte. Der deutsche Kundendienst ist nun bei KONAMI in Frankfurt "in house", früher wurden Mails von externen Leuten auf sehr unprofessionelle Weise beantwortet. Dies hat sich nun geändert, auch der deutsche Kundendienst arbeitet jetzt professionell und lösungsorientiert (weshalb ich den Thread "Weshalb man sich an den japanischen Kundendienst wenden soll" vor geraumer Zeit entfernt hatte).



    Zitat

    Original von [EoC] Mr1X


    Also was hält euch noch in diesem Spiel?



    Es macht mir noch immer viel Spass, obschon ich mich manchmal frage, wie es meinen Gegner möglich ist, in einem 80er-Deck Spiegelkraft, Schwerer Sturm und andere Schlüsselkarten immer auf der Starthand zu haben ;)



    Bezüglich DP-Preisen: In der Schweiz kostet ein DP 5.90 CHF = 3.68 Euro - also seid zufrieden :daumen:






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von logan777
    soulseeker,


    woher bekommst du 15DP/1,49?


    Sowas habe ich noch nie gesehen buw, gehört. Wenn das so ist bitte die Quelle angeben, dann haben wir alles was davon.


    OMG muss immer einer was mit Quelle angeben? Ich finde nicht.
    Aber ich sag es dir bevor noch andere weinen. Per SMS bekommt man für 1,49€ 15 Duelist Points.
    Klick - Ganz nach unten Scrollen.

  • Die 15 Duellpunkte kosten etwas mehr als 1.49 Euro, da der Telefonanbieter euch noch die Verbindungskosten auferlegt. Wenn man sie aus der Schweiz bestellt, werden einem 1.96 Euro verrechnet, von DE aus dürfte es also einiges tiefer sein.


    Bevor jemand fragt: Man kann SMS DP nur via DE Handy bestellen. Da ich eines habe, ist dies ausnahmsweise auch für mich als Schweizer möglich. Ansonsten können Spieler aus CH/AT keine SMS DP bestellen.


    $carface: Billig ist es nicht, das ist richtig. Das Problem unserer jetzigen Gesellschaft ist, dass wir uns fast schon daran gewöhnt haben, alle Online-Dienstleistungen gratis zu bekommen: Gratis Filme/Musik downloaden, gratis Pages eröffnen, etc. Diese Dienstleistungen sind mit Werbung finanziert oder illegal. Bei Yu-Gi-Oh! Online ist dies nicht der Fall: KONAMI wendet viel Manpower und Zeit für das Spiel auf, entsprechend kostet die Angelegenheit was. Es ist durchaus möglich, dass die DP mit der Zeit billiger werden, da die Investitionen ins Spiel ja nicht permanent ansteigen, sondern irgendwann stagnieren. Genau genommen sind die DP, welche die Händler bei KONAMI beziehen, seit Frühling billiger als vorher, nur geben die wenigsten Händler die DP deshalb günstiger weiter, sondern bleiben beim alten Preis und haben eine höhere Marge in der eigenen Tasche.





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D