• Wenn du den Frieden willst, so rüste zum Kriege. Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben, so einfach ist das. Einzige Möglichkeit wäre die Vertilgung dieser parasitären Rasse vom Antlitz des Planeten oder das Ersetzen durch eine höherwerte Spezies, wie Maschinen.


    Das was du da beschrieben hast, klingt für mich arg nach Sekte, also nichts seriöses. Das Ziel wird nur mit meiner beschriebenen Methode funktionieren.

  • Zitat

    Original von -TOM-
    "Das MKS ist unwiderlegbar und absolut auf die Realität ausgerichtet. "


    Da ich mich in wissenschaftlichen Kontexten bewege kann ich dies mit folgendder Aussage kommentieren:


    In der Wissenschaft gilt stets die Distanz zur verbreiteteten Theorie zu wahren. So ist es im Besonderen wichtig, nicht die getroffenen Aussagen als die Wahrheit treffend zu beschreiben, sondern als eine Möglichkeit, an die man selber glaubt.


    Die Definition von Disziplin wird dies vermutlich so bestätigen.



    Mich persönlich erinnert dies an Schneeballsysteme.

  • Zitat

    Original von -TOM-Das Master Key System: Die Ideal(st)e Methode, das perfekte System, um Leichtigkeit, geistige Perfektion und somit Erfolg in ALLEN Lebensbereichen zu erlangen/erzielen!


    Und? Bist du glücklicher, nachdem du das gelesen hast? :D

  • Habe mir die kostenlose PDF-Leseprobe durchgelesen und bin nun noch mehr verstört als vorher.


    Zitat


    Die gesamte Welt befindet sich am Vorabend zu einem neuen Bewusstsein, einer neuen Macht und einer neuen Bewusstheit, einer neuen Macht und einer neuen Erkenntnis über die Reichtümer im Selbst des Menschen. Das letzte Jahrhundert sah den großartigsten materiellen Fortschritt der Geschichte. Das gegenwärtige Jahrhundert wird den größten Fortschritt bezüglich der geistigen und spirituellen Mächte und Kräfte hervorbringen.


    Reinste Mutmaßung.
    Aber ein guter Aufhänger um Leser von der Wichtigkeit des Werkes zu überzeugen.


    Zitat


    Lass uns herausfinden, was die stärksten Kräfte in der Natur sind. In der Welt der Mineralien ist alles solide und fixiert. Im Reich der Tiere und Pflanzen unterliegt alles einem kontinuierlichen Wandel, sich ständig verändernd, stets erschaffend und erneuernd. In der Atmosphäre finden wir Hitze, Licht und Energie. Je mehr wir uns vom Sichtbaren zum Unsichtbaren, vom Groben zum Feinen, vom niederen Potential zum hohen Potential bewegen, desto feiner und spiritueller wird jedes Reich. Wenn wir das Unsichtbare erreichen, finden wir Energie in ihrer reinsten und unbeständigsten Form.


    Es sind Textstellen wie diese, die sich nicht in mein persönliches Bild von "wissenschaftlicher Wahrheit" einfügen.
    Es klingt viel zu philosophisch und esoterisch.


    Zitat


    Du wirst sehen, du musst sehen, dass wir am Beginn eines neuen Tages stehen; dass die Möglichkeiten so wundervoll sind, so faszinierend, so unbegrenzt, dass sie schon fast verblüffend erscheinen. Vor einem Jahrhundert hätte ein Mann mit einem Maschinengewehr eine ganze Armee auslöschen können, die mit den damals gebräuchlichen Waffen ausgestattet war. So ist es auch in der Gegenwart. Jeder Mensch, der um die im »Master Key« enthaltenen Möglichkeiten weiß, hat gegenüber der Menge einen unfassbaren Vorteil.


    Was für ein Vergleich! :rolleyes:
    Da ist kein weiterer Kommentar notwendig.


    Zitat


    1. Auf jeder Ebene der Existenz ist wahr, dass »mehr« zu »noch mehr« führt, und genauso ist es wahr, dass Verlust zu noch größerem Verlust führt.


    Eine Milchmädchenrechnung.


    Zitat


    2. Der Geist ist schöpferisch, und Bedingungen, Umgebung und alle Erfahrungen im Leben sind das Ergebnis unserer gewohnten oder vorherrschenden geistigen Einstellung.


    Meiner Meinung nach ist es genau umgekehrt.
    Mein Charakter und meine geistige Einstellung ist das Ergebnis meiner Erfahrungen, der Bedingungen und der Umgebung.


    Zitat


    3. Unsere Geisteshaltung ergibt sich aus dem, was wir denken. Das Geheimnis ist, dass alle Macht, jeglicher Erfolg und jeglicher Besitz von unserer Denkweise abhängen.


    Egoismus als Master Key?


    Zitat


    4. Dies ist wahr, weil wir erst »sein« müssen, bevor wir »tun« können, und wir können nur in dem Ausmaß »tun«, in dem wir »sind«, und was wir »sind« hängt davon ab, was wir »denken«.


    Die persönliche Geisteshaltung definiert also, was wir "sind"?
    Doch inwiefern soll das ein Beweis sein? Oder ein Argument? Welche These will man mit dieser Aussage stützen?


    Ich persönlich sehe es so wie René Descartes:
    "Nun hatte ich beobachtet, dass in dem Satz: „Ich denke, also bin ich.“ überhaupt nur dies mir die Gewißheit gibt, die Wahrheit zu sagen, daß ich klar einsehe, daß man, um zu denken, sein muß."



    Aber nun genug ... ich muss in's Bett.
    Ich werde mich morgen weiter damit beschäftigen.

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    die paar ausschnitte meines vorposters wirken irgendwie nur wie leere worte o_O


    *signed*




    Zitat

    Lass uns herausfinden, was die stärksten Kräfte in der Natur sind. In der Welt der Mineralien ist alles solide und fixiert. Im Reich der Tiere und Pflanzen unterliegt alles einem kontinuierlichen Wandel, sich ständig verändernd, stets erschaffend und erneuernd. In der Atmosphäre finden wir Hitze, Licht und Energie. Je mehr wir uns vom Sichtbaren zum Unsichtbaren, vom Groben zum Feinen, vom niederen Potential zum hohen Potential bewegen, desto feiner und spiritueller wird jedes Reich. Wenn wir das Unsichtbare erreichen, finden wir Energie in ihrer reinsten und unbeständigsten Form.


    Das erinnert mich ein wenig an "Kanal Telemedial", oder wie dieser komische Humbugsender hieß...




    Ansonsten ist der Rest der Ausschnitte einfach nur totaler Humbug, es kligt, als wollte der Autor einfach nur Leute finden, die ihm folgen. Sekte.

  • Zitat

    Original von klops
    es kligt, als wollte der Autor einfach nur Leute finden, die ihm folgen. Sekte.


    So in etwa hatte ich auch gedacht...


    bzw.


    Ich kann mit Texten aus diesen Buch nichts anfangen. Es ist viel zu unverständlich für mich, als dass es mein Leben verändern würde. Von daher nee danke^^

  • -TOM-
    das problem mit solchen schriften ist, das sie eine andere denkweise vorraussetzen... eine ideeologische.
    ich stimme dem autor zu das sich der mensch in nächster zeit mehr mit dem ich befassen wird, doch er steckt viel verherrlichung hinein..mmn überflüssig.
    du scheinst dich ja für sowas zu interessieren, da hab ich n tipp für dich, wo wirklich wissenschaftliches drinnsteht zum thema: spirituelle wesen, die eine menschliche erfahrung machen. bzw. transformierung von energien. der autor ist Collin C. Tipping. ich hatte ein buch von ihm von meinem therapeuten empfolen bekommen damals. der autor ist um die welt gereist und hat damit holocaust opfern, vertreibungsopfern u. ä. ein leben ohne lebenslangen hass auf die täter ermöglicht. kannst ja ma suchen, vill findeste was nützliches für dich ;-) (natürlich gibts auch andere inhalte als opferarchätyp, ich kenne ja nur diesen von ihm)

  • Zitat

    Original von Starfox


    Pinocchio. Aber was hat der mit Sekten zu tun?


    Pinocchio war doch in diesem Park, wo die Jungs bestochen wurden und dann zu Eseln wurden. Schon ein Vergleich... Hmhm.