TOON wir den TOONS mal helfen !!!

  • 1.Lasst euch nicht vom vielen Text abschrecken, es lohnt sich!
    2.Wie ihr unschwer gemerkt habt geht es um Toons. Als erstes kommt ein bisschen was Allgemeines und ein Link für Toon-Interessierte zu einem Thread im Deckentwicklungsteil in den schon seit einiger Zeit keiner außer mir mehr reingeschrieben hat (wie in alle anderen Threads dort auch, scheint ja nich grad sehr beliebt zu sein). :mad: :( :flenn: :ähm: *das macht mich echt fertig*


    So für alle die es interessiert erstmal ein Link zum Thread ,,Helfen wir den Toons auf die Beine'' und eine Auflistung aller Toonkarten.


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=256921&sid=


    Alte Toons:
    Toon Mermaid, Manga Ryu-Ran, Toon Summoned Skull, Blue-Eyes Toon Dragon


    Neue Toons:
    Toon Masked Sorcerer, Toon Cannon Soldier, Toon Gemini Elf, Toon Goblin Attack Force


    Zauberkarten:
    Toon Table of Contents, Toon World


    Fallen:
    Toon Defense


    Andere Toons:
    Toon Alligator (kein Toon im eigentlichen Sinne), Toon Dark Magician Girl



    Normalerweise werden Toon Defense, Toon Alligator und Manga Ryu-Ran gar nicht gespielt. Beim Alligator steht die Begründung praktisch schon, Toon Defense ist an sich nicht gut genug und kostet indirekt zu viele Lebenspunkte (und dass auch noch in einem sehr Lebenspunkte abhängigem Deck) und Ryu-Ran kann sich nicht mit dem Blauauge messen.


    Falls es mittlerweile neue geben sollte die ich irgendwie übersehen hab (dürfte eigentlich nicht) oder Promos in der Art schreibt's rein.
    _________________________________________________________________


    Der Thread ,,Helfen wir den Toons auf die Beine'' ist noch vom 10.2.2006 und aus ganz anderer Sicht geschrieben als man ihn heute schreiben würde zu Zeiten des Kin-Tele-DADs, der Synchros, der Lightsworns, der Gladis, Samus, Gadgets, Makrodecks (,...) und der extremen Anti-Metas. Heute haben wir sehr viel mehr Möglichkeiten, allerdings denke ich haben die Toons auch große Schwächen, wie zum Beispiel Lps oder den greif-bitte-nicht-in-der-ersten-Runde-an-Effekt und natürlich fällt mir als Freund des Anti-Metas auf, dass man die Spezialbeschwörungen nicht vergessen darf, obwohl man dazu auch sagen muss, dass es eine der größten Stärken sein kann, wenn man's richtig ausspielt.


    Aber so wie lorric das machen wollte wird das nicht gehen, man muss die Toons mit anderen Deckarten kombinieren (die Toons sollten aber mindestens 40% der Monster ausmachen sonst gehört das nicht in diesen Thread) ,damit meine ich aber nicht alle Hexer- und Krieger-Toons zusammenschmeißen plus ein bisschen Support und fertig ist das Deck, sondern richtige Kombinationen (Zum Beispiel ein Toon-Psi Deck, was mir als erstes einfiel, da beide Decks viele Lebenspunkte verbrauchen und man entsprechende Psi-Karten so nutzen kann und man die nächste Schwäche der Toons (nicht angreifen in der ersten Runde) mit den vielen Synchros und Spezialbeschwörungen ausgleichen kann.).


    Also sage ich euch: HELFEN WIR DEN TOONS AUF DIE BEINE !!!!!
    ______________________________________________________________________


    So könnte zum Beispiel ein Toon-Psi-Deck aussehen (Spontanentwurf) :


    Main-Deck:41


    Monster:22
    2xMeister der Gedanken
    1xDoktor Schädel
    3xKrebons
    2xPsi-Befehlshaber
    1xPsi-Schnecke
    1xZerstörungs-Tron
    2xToon-Kanonensoldat
    1xToon Maskierter Hexer ++++wenn man mit den Synchros erst mal die Verteidigung des Gegners geknackt hat ist es kein Problem mehr mit ihm Schaden zu machen =>sorgt dann für Speed
    2xToon-Elfenzwillinge
    1xToon-Goblin Angriffstruppe
    3xToon Herbeigerufener Totenkopf ++++++ für Synchronisation mit Krebons
    1xToon-Mermaid
    1xSangan


    Zauber:14
    3xToon-Welt
    3xToon-Inhaltsverzeichnis
    3xNotfallteleport
    2xVerlockung der Finsternis
    1xMagischer Reflektor +Schutz für Toon-Welt
    1xMystischer Raum-Taifun
    1xWiedergeburt


    Fallen:5
    3xPsi-Verjüngung ++++LP-Aufwertung
    1xReißender Tribut
    1xSpiegelkraft


    Extra-Deck:
    Hauptsächlich Magischer Android und Gedanken-Herrscher Erzunterweltler werden gerufen, da sie für LP Aufwertung sorgen.


    Hinter ein paar Karten hab ich Erklärungen geschrieben, aber die meisten Karten erklären sich von selbst.
    Aber es soll uns jetzt nicht über dieses Deck gehen, sondern über eure Ideen mit Toon-Decks.
    Backrate gibt's auch bei sinnvollem Beitrag (Bitte Link angeben!).


    ALSO, AUF DIE PLÄTZE... FERTIG... RATE !!!

  • hey


    so, hier mal als Backrate für den Tipp mit meinem Tunierdeck.



    an sich is das deck durchaus cool. würde mich auch irgendwie reizen, jedoch bin ich da immer etwas misstrauisch bei solchen KILL-YOU-SELF decks, die entweder enorme LP-Kosten haben (toons, archfiends)
    oder abder Deckkarten vernichten (LL)



    naja, wüsste bei dem deck groß nichts zu verändern. würde aber evt. noch 2 BTHs empfehlen.
    naja, ansonsten gibts eigentlich meiner meinung nach nix dran auszusetzen. (nur der titel is doof *g*)

  • TOONS! Wie geil. Das war mein erstes richtiges Themen-Deck (noch zu Spell ruler Zeiten ;) )


    an sich brauch man nur 3-4 Angriffe und der gegner is weg. Aber leider gibts da das altbekannte Problem der ersten Runde eines Toons. Also müssen Toons eine ganze weile lang überleben können.


    Aber fangen wir erstmal von vorne an. Welche Toons sind brauchbar?


    Am viel versprechensten finde ich den Kanonensoldaten und die Elfenzwillinge zusammen mit dem Magiermädchen.


    Mehr würd ich kaum noch zocken.



    Besonders auf Kanonensoldat lässt sich was bauen.


    Monster(10):
    3x Malicious
    1x Stratos
    3x Toon-Kanonensoldat
    2x Diamond dude
    1x Sangan


    Zauber(23):
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen trunade
    1x Schwerer Sturm
    1x Reasoning
    1x Monster Gate
    1x Begrenzer Entferner
    3x Toon Index
    3x Toon world
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    3x Verlockung der Finsternis
    3x Schicksalsziehen
    2x Verstärkung der Armee
    1x Kartenzerstörung


    Fallen(7):
    3x Feierliches Urteil
    2x Bestechung
    2x Waboku
    2x Magische Explosion


    40 Karten. Die Strategie bezieht sich einfach darauf, so schnell wie möglich alle 3 Kanonensoldaten zu beschwören und im nächsten Zug mit allen 3 Anzugreifen (4500 Punkte). Mit Begrenzer Entferner kommt man auf stolze 9k Atk und sie selber können sich ebenfalls noch mal opfern um Schaden zu verteilen. Also sollten 6k-9k Schaden drin sein. Da das Deck einiges an Zaubern zockt, kommen noch mal magische Explosionen rein. JEdoch ist dies nur so ein gröbster Grobbau. Alles andere als ausgereift, aber das is wenigstens eine Idee, wie man Toons zocken könnte.


    Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Sache mit dem Magiern (Elfenzwillinge und das Magiermädchen) mehr. Da lässt sich unter Garantie auch was geiles bauen. werd ich mal die Tage was mit denen posten (und da werd ichbestimmt noch mehr Toons reinbekommen und werd mir auch mehr Mühe geben ;) versprochen)

  • Danke erst mal an alle und das mit dem Flinken Momonga im Toon-Deck find ich ne gute Idee auf die ich selbst nicht gekommen bin ;) aber feierliches Urteil in nem Toon-Deck ist viel zu riskant.



    Aber worauf ich ja hinauswollte ist, die Toons auch heute spielbar zu machen und hauptsächlich in Vrebindung mit anderen Deckarten, die entweder den Nachteil von Toons ausgleichen können oder die dieselben schwächen haben und sie sozusagen gemeinsam ausmerzen können (bei den Psis zum Beispiel Verjüngung)

  • sry, dass ich das jetzt so poste, aber so, wie du die toons aufziehen willst, wird das nichts.....


    toons sind echt praktisch, aber nicht als splash.....hybride kommen da viel besser.....
    aber zuerst sollte man die schwäche der toons durch ihre stärke ausgleichen:


    1. speed
    klar, toons sind nicht sehr schnell, aber die index's kann man mit dem toondrachen + trade in kombinieren....(so nach dem motto: index-->index-->index-->toon drache-->trade in-->zwei neue Karten


    2. Synchro
    als Synchros eignen sich nur toons mit lv 4 u. lv 6 (goyo und stardust durch toons)
    ich würde deswegen nur diese beiden spielen:


    -->Toon-Elfenzwillinge
    -->Herbeigerufener Toon-Schädel



    insgesamt würde das vom toonkartenanteil so aussehen:


    3x Toon Index
    3x Toon Welt
    3x Toon Elfenzwillinge
    3x Toon Drache
    3x Herbeigerufener Totenkopf


    und dazu dann noch ....


    3x Trade in
    2x Handzerstörung
    3x Krebons
    1x Kartenzerstörung
    3x Krug der Gier
    ...


    (Staples)


    wichtig bei dem deck ist halt, dass man die speedschwäche des Toon-Decks als Schwachpunkt eleminiert, denn durch index's kann man sehr schnell das deck klein machen und die passenden Karten bekommen....


    *edit//


    also musst du genau 40 Karten spielen !!!


    wenn du noch mehr hilfe brauchst, dann melde dich einfach bei mir....




    GreZz Viperdragon

  • ich brauch keine hilfe sondern die toons ;)
    an dieser stelle einen coolen spruch ;) :
    Frag nicht was die Toons für dich toon können, sondern was du für die Toons toon kannst.


    mal im ernst, falls es so rübergekommen ist das die toons nur ein splash sein sollen oder so, dann kann ich nur sagen Nein! das sollte auch als hybrid gedacht sein wie man an meinem toon-psi-deck eigentlich sehen sollte

  • ich spiele seit 2 jahren ein toon deck, ich kenn mich da eig. sehr gut aus^^ ich spiel sogar ein götterdämonen deck, welches sogar dads gekillt hat xD xD xD


    also jeder sagt man soll die schwäche eines toon decks ausbessern...
    naja die is net schlecht aba wie wärs mit 1x letztes angebot und 3x rachsüchtiger sumpfgeist;) dank sumpfgeist hat der gegner das gleiche problem wie die toons, und durch letztes angebot kommen sie alle einfach mal in der gegnerischen runde un haun dann im eigenen zug dem gegner aufs maul^^

  • lol


    ist zwar mein Thread, aber trotzdem is das ein Necro-Push und nicht mal wirklich sinnvoll, denn Sumpfgeist war schon klar, ich wollte vor allem ja neue Deck mit Toon-Splash oder so was in der Art entwickeln.

  • Zitat

    Original von yomi
    lol


    ist zwar mein Thread, aber trotzdem is das ein Necro-Push und nicht mal wirklich sinnvoll, denn Sumpfgeist war schon klar, ich wollte vor allem ja neue Deck mit Toon-Splash oder so was in der Art entwickeln.


    dann empfinde ich deinen threadnamen iwie als falsch gewählt, dein threadname implizierte mir das es ein themendeck und um die toons sein soll, aber toons noch mit psis kombinieren O.o
    hier existiert ein ganz grosses manko, und zwar das du aufgebaute kontrolle nicht halten kannst zumal ich keinerlei analogie zum toonthema finden kann bei den psys O.O und das argument die psy synchro geben lp sowie die falle, zieht nich :-P
    da würd ich eher mit drachen splashen zusammen mit redmd und eventuell finsterer schöpfer ( ja viele toons sind doch darkness oder ?)
    da soltle das deck mehr von haben als das

  • Zitat

    Original von DerManaRitter


    dann empfinde ich deinen threadnamen iwie als falsch gewählt, dein threadname implizierte mir das es ein themendeck und um die toons sein soll, aber toons noch mit psis kombinieren O.o
    hier existiert ein ganz grosses manko, und zwar das du aufgebaute kontrolle nicht halten kannst zumal ich keinerlei analogie zum toonthema finden kann bei den psys O.O und das argument die psy synchro geben lp sowie die falle, zieht nich :-P
    da würd ich eher mit drachen splashen zusammen mit redmd und eventuell finsterer schöpfer ( ja viele toons sind doch darkness oder ?)
    da soltle das deck mehr von haben als das


    Siehst du genau das was ich wollte, die Leute sollten sich mal Gedanken machen, wie man die Toons sinnvoll einsetzen könnte. ^^
    Das mit den Psis war nur ein spontane Idee und sollte die Diskussion zum Laufen bringen, das "das" nicht das Gelbe vom Ei ist, war mir auch klar. Aber hat doch geklappt. :D

  • Zitat

    Original von T00N
    die idee vom manaritter find ich eig. ganz gut, weil wenn markokosmos aufm feld liegt, dann kann die toon world net zerstört werden, weil die ja removt wird, wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte^^


    sie wird doch dennoch zerstört, ground erhält ja bei makrokosmos auch nich den satz" this card removed the monster with the highest defense " O.o oder ?
    trunade is hier hilfreich, oder sonstige karten die zurück auf die hand schicken
    (hmm brionac lol XD )

  • @ TOON:


    Korrigier mich bitte, wenn ich mich irre. Aber nach allem was ich bisher hier im Forum in Erfahrung bringen konnte, kannst du Toons nich mit "Letztes Angebot" rufen!


    Hab den post grad leider nich parat, weil ich kreuz und quer rumschmöker :) aber da stand am Bsp. des "blue-eyes toon dragon", dass dieser lt. Ruling NUR beschworen werden darf, indem man 2 Monster als Tribut anbietet. Außerdem wird diese Beschwörung TROTZDEM als Spezialbeschwörung behandelt. Ihn direkt mit "Letztes Angebot" zu holen wird dort ausdrücklich verboten.
    Jegliche andere Spezialbeschwörung ist dann quasi auch erst wieder erlaubt, wenn ein Toon schon einmal auf die festgelegte Weise beschworen wurde.

  • erstmal total bewundernswert und toll, dass es diesen thread hier gibt!
    übrigens finde ich die psi-idee toll!
    ein toon deck, welches das meta-game knackt wird zwar nicht draus, aber geht das überhaupt?!


    ich möchte das thema hier mal wieder pushen ;o)


    und mich insofern beteiligen, dass ich die fires of doomsday für realtiv interessant halte, da man damit den herbeigerufenen totenkopfschädel beschwören kann, sie aber auch ähnlich wie scapegoat für den kanonensoldaten opfern könnte!

  • Zitat

    Original von LordOswald
    erstmal total bewundernswert und toll, dass es diesen thread hier gibt!
    übrigens finde ich die psi-idee toll!
    ein toon deck, welches das meta-game knackt wird zwar nicht draus, aber geht das überhaupt?!


    ich möchte das thema hier mal wieder pushen ;o)


    und mich insofern beteiligen, dass ich die fires of doomsday für realtiv interessant halte, da man damit den herbeigerufenen totenkopfschädel beschwören kann, sie aber auch ähnlich wie scapegoat für den kanonensoldaten opfern könnte!


    du kannst sogar den toondrachen damit rufen, da er kein tributbeschwörung eines finsternismonsters ist sonderne ifnach ne normale spezialbeschwörung, daher ist ihm die bedingung der token sowas von egal


    MHG Mana

  • Wie wär's denn mal mit einem Toon-Hexer-Hybrid? Mit Elfenzwillinge und Toon-Hexenmeister sowie dem Toon-Magiermädchen hat man schon 3 Hexer unter den Toons, die man bequem einsetzen kann. Mit Magisches Exemplar haben wir eine Spezialbeschwörungsmöglichkeit für die 3, was gerade beim magiermädchen vorteilhaft ist (und die kann auch gleich angreifen!!!). Dazu sind die ersten beiden auch durch den Summoner Monk aus dem Deck suchbar, was tote Kopien von Toon-Welt zu gut verwertbaren Karten macht, wenn mal kein Toon-Index vorhanden ist! Und ein Synchro-Splash mit Zauberer der Dämmerung oder Frequenzmagier ist immer drin!


    Und wenn wir schon von so vielen Hexern sprechen, dann können wir auch gleich mit "Geheimes Dorf der Hexer" experimentieren! So kann kein Blitzeinschlag das Feld mal schnell räumen und gegnerische Brain/Mind Controls werden zu toten Karten! Auch Schwerer Sturm, Riesen-Trunade und MST sind nutzlos, was dem Schutz der Toon-World zu Gute kommt! Dazu reichen in der Regel Göttlicher Zorn, vielleicht Dark Bribe (gegen BTH's u. ä.) und evtl. Forbidden Chalice (Effekt (Schnellzauber): + 400 ATK für ein Monster, dieses verliert aber seinen Effekt bis zum Ende des Zuges), um die größten Bedrohungen des Decks zu neutralisieren (DAD, Caius, Urteilsdrache, Lyla, Lumina, Breaker).


    Ich würde aber den Toon-Anteil nicht zu hoch setzen und außer den 3 Hexern nur noch wenige andere Toons einsetzen (1 Toon-Drache, 1 Toon-Kanonensoldat, evtl. 1 Toon-Schädel). Denn am ehesten brauchen wir Hexer, um das Dorf zu unterstützen und damit unseren Schutz - vor allem den der Toon-World - zu erhöhen!


    Wenn ich Zeit habe, dann denke ich mir mal ein solches Deck aus... Ansonsten sollte das als Anstoss für die Toon-Freunde mal ausreichen. Ihr findet sicher noch ein paar andere Ideen! ;)