Blackwings - Der offizielle Strategiethread!

  • ja wenn herold liegt kann das meiste aus dem eigenem deck auch einpacken also net nur rai oh ;)


    außerdem wie lang bleibt ein rai oh auf dem feld damit er den eigenen wihrwlind stört??
    wenn man aber rai oh vor wihrlwind +BW ausspielt dann liegts am eigenem versagen ;)

  • Was findet ihr besser, Cold Wave oder Trunade, ich bin nämlich grad am überlegen, weil beide im Prinzip den gleichen Zweck erfüllen. Nur bei Cold Wave werde ich selbst behindert, weil ich meine ZFs nicht setzen kann und Wirbelwind auch nicht geht, würde eher für Trunade sprechen. Jetzt ist halt die Frage, jetzt ist halt die Frage, ob es sich lohnt, diese beiden Nachteile auf sich zu nehmen, nur damit der Gegner auch eine Runde nichts setzen und aktivieren kann, was meint ihr?


    Und spielt ihr noch Ausbruch, überlege nämlich, ob der oder Brain, Brain kam bei mir fast immer tot, klar, wenn sie gut kam, war sie meistens Game, aber trotzdem, Ausbruch oder Brain?

  • Ja, das Problem ist nur, dass man, wenn man Kalut damit hohlt, fast keinen Vorteil hat, weil der Gegner weiß, dass man ihn hat und entsprechend spielt, damit es sich lohnt, Blizzard zu hohlen sollte ja auch Bora/Shura im Grave sein, was auch nicht immer der Fall ist. Und außerdem muss man Gale/Blizzard ja auch erstmal selbst im Grave haben.
    Also ich spiel ihn noch 1x, bin aber hart an der Grenze ihn zu kicken, wegen seiner DD Rate

  • lol brain ist DIE karte neben heavy storm, um ein verlorenes game mal kurz zu drehen...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • also ich hab brain auch ne zeit lang gespielt sie jetzt aber gekickt und ich muss sagen es fällt gar nicht auf ;)
    ich hab mir halt gedanke gemacht ob ich dir wirklich brauche und bin zu dem entschluss gekommen das ich sie nicht brauche um lp schaden zumachen sondern eher um zu synchronisieren und dem gegner ein monster zu nehmen und deshalb hab ich mc bevorzugt^^
    ohhm man bei diesen ganzen kontrollen komm ich langsam durcheinander
    gehirn-,gedanken- und feindkontrolle und so ... ;)

  • Also bei der Brain schalten sich die Geister, die einen meinen man muss die Spielen, die anderen finden Sie wieder zu DD. Ich spiele sie zwar seit einiger Zeit auch nicht mehr, aber das hat viele Gründe:


    1. Blackwing ist meiner Meinung nach eins der wenigsten Decks die Ihre Tuner sofort wegsychren können. Da brauche ich auch keine Brain.


    2. Blackwing ist von gegnerischen Monstern abhängig. Ja seien wir mal ehrlich wir Spielen drei Siroccos und drei Shuras die gegnerische Monster benötigen. Vorallem beim Shura würde eine Brain wenig Sinn machen.


    3. Man vermisst Sie nicht wenn man Sie auch nicht Spielt. Mir gehts so und da kann ich meinen Vorposter auch Recht geben. So Imba ist auch nicht bei uns.


    Allerdings Spiele ich statt einer Brain Begräbnis aus einer anderen Dimension mit zwei Vayus, ich würde gerne Vorschläge hören was man evt. dafür noch Spielen könnte. Da ich in nächster Zeit ein wenig experimentieren würde, aber bitte lasst sowas wie " Spiel ne Brain" oder so ähnliches. Konstruktive Vorschläge sind da mehr erwünscht.


    Mfg


    Suprise

  • @ All die eine Brain spielen:


    SELBST SCHULD!!!


    Wollte mal genauso eine sinnlose Aussage machen wie du und dann noch was dem Post hinzufügen, damit er zum Topic passt.


    Cards for Blackfeathers:


    Nur in einem Deck was speziell mit Wundergrube und Burial spielt gebrauchbar oder auch in einem normalem Build, bzw. Vayu-Turbo-Build?

  • brain=topkarte, mehr ist nicht zu sagen :P


    werdet ihr künftig pot of greederosity spielen? mmn ein mittelding zwischen allure und cfbf, das durchaus spielbar ist, nur die einschränkungen sind dennoch hart, ansonsten hat die neue serie kaum etwas für bw zu bieten, divine warning zu speziell, nur monsterbeschwörungen...effect veiler ist wenn überhaupt etwas fürs side...

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    Finde gerade den Topf kann man im BW leichter spielen als in vielen anderen Decks, wie z.B. Infernity oder X-Säbel, also jop, denke ich spiel den 3x^^


    Mit Pech könnte der Topf aber Secret-Rare werden und dann haben wir den Salat.^^
    Aber ansonsten schliesse ich mich Pummel an.Der gehört einfach 3x ins BW-Deck rein und wer mich kennt,der weiß,daß ich schon ewig BW's spiele und weiß,wovon ich rede,auch wenn ich zeitweilig mal ein anderes Nummer-EIns-Deck hatte.


    Gruß
    Pinworld

  • ich finde den topf dreimal auch heftig o.Oman kann ihn mal versuchen,weil er ran sich recht praktisch ist,aber leider ist die einschränkung rotz -.-
    brain spiele ich noch,aber mind hab ich gekickt. brain kann wirklich ein spiel drehen.natürlich kommt sie schlecht wenn der gegner nen jd o.ä hat,2000 life und man selbst hat 600 life nichts auf der kralle und zieht dann brain.kommt auch gerne öfters vor...

  • Find's halt blöd das der pot dann so teuer wird! Der wird eh gebanned und dann müssen wir wieder auskommen mit BF und die ist garnicht so schlecht! Spielt jemand 2x BF und 1x verlockung? wenn ja wie lief's?


    Und dann noch ne Frage! Was spielt ihr gegen Gladi und Frog Monarch im Side Deck?