Warum seid ihr alle so schlecht?

  • Diskussion zum Artikel Warum seid ihr alle so schlecht?:

    Zitat
    Disclaimer:

    Ich hätte den Artikel auch "Warum sind wir alle so schlecht?" nennen können. Nur proviziere ich direkt noch mal ne ganze Spur mehr, wenn ich mich durch diese – ungleich geschicktere – Formulierung der Überschrift selbst ausschließe. Denn so bringe ich direkt noch die 2.000.000 Neider dazu, diesen Artikel anzuklicken, die in diesem Moment darauf warten, derbste Selbstverherrlichung zu lesen, nur um dann im Feedback-Thread schreiben zu können "soul ist ein arroganter Arsch!". Ich…
  • Das Deck ist der Hammer, das werde ich versuchen in Bochum zu spielen!!! :D (Also wenn ich DQ bekomme, ist es deine Schuld ^^)



    Bzw. sehr guter Artikel, kann dir zwar nich bei allem zustimmen (direkte Vergleiche von früher zu heute kann man nicht machen, weil das Metagame früher viel skilliger war), aber das Grundprinzip ist schon das Richtige.


    Bin jetzt mal gespannt, was Harti nächste Woche schreibt. :D

  • war interessant zu lesen, interessanter als der prof der gerade vorne was über merfachvererbung und son kram labert...


    es ist leider wirklich so das ein großteil der spieler wirklich schlecht ist.
    wobei man das gut und gerne noch ein wenig mehr staffel kann. z.b. war ich sehr erstaunt über die ~70 leute in bremen die 6:2 standen... angefangen bei platz 18 oder 20


    das aller beste ist aber das hier


    Zitat

    Ich konnte meinen Ohren nicht trauen: "Ich und Tanja sind am Alex beim Media Markt und feiern dort bis zum Verkauf von Wrath of the Lich King um 12."
    Diese Worte kamen tatsächlich von Matthias. Matthias, der sonst nicht gerade als Partygott bekannt ist und lieber mal eine ruhige Kugel schiebt und um 23 Uhr ins Bett geht... doch Wrath of the Lich King macht's möglich, die WoW-Spieler nehmen plötzlich für kurze Zeit am "wahren Leben" teil, um danach wieder direkt ins "virtual life" abtauchen zu können. Klingt super-paradox, ist aber wirklich so.


    da muss ich glatt an meine alten wow zeiten denken... ach war das schön :D gut das ich von dieser sucht weggekommen bin. nur gebt es mir nichtmehr in die hand...das würde bitteren rückfall geben ;)


    bis freitag dann in bochum!


    Mfg
    Spider :ssj:

  • Harti sein artikel letzte woche ging zu krass in die eine richtung und deiner jetzt wieder sehr weit in die andere.
    Mit einer guten mischung aus beiden hat man dann schon fast die realität gefunden.

    Aber der satz das 95% aller yugioh spieler schlecht sind ist sowas von wahr!

    Ps. Ich finde die deckliste wirklich gut^^

  • Ich stimme dir überall zu! Das Spiel ist heutzutage zu einem Netdeck-Festival geworden. Man holt sich die Deckliste des Shonen Jump gewinners und gut ist. Niemand strengt sein Hirn an, um es irgendwie noch zu verbessern, was auch wirklich möglich ist. Niemand überlegt sich was neues, mit dem man das Deck vom Siegertreppchen holen kann.
    Ich bin froh, dass der Plaguespreader Zombie gekommen ist. Mit ihm kann man viele Decks spielen, die seit langem ausgestorben sind. Hirn anstrengen ist angesagt.


    Und Skill ist wirklich schwer anzueignen. Ich spiele schon seit MRD und man macht ständig Spielfehler. Man bemerkt aber, dass es immer weniger werden. Und ich bemerke auch, dass ich immer mehr in die Tops komme oder höher stehe als vorhin.


    Ich hoffe, die anderen Spieler merken das auch mal...


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Super Artikel, wie immer SEHR provokant geschrieben, aber du hast Recht.


    Ich gehöre wahrscheinlich auch zu den 95%, sonst würde ich nicht immer 3-3 (oder so) spielen. Allerdings baue ich mein Deck immer noch selber, und es macht Spaß damit zu spielen.



    Zur Deckliste: LOL :haha:
    Random Begrenzer-Entferner bei einem Cyber Drachen :haha:
    Voreiliges Begräbnis :cool:


    Aber hey: Kartenvernichtungsvirus kann kommen -> einfach mit Gehirnkontrolle gegnerischen Sangan übernehmen :klopf:

  • Zitat

    Original von Emkay09



    Aber hey: Kartenvernichtungsvirus kann kommen -> einfach mit Gehirnkontrolle gegnerischen Sangan übernehmen :klopf:


    Ich glaube ich habe 3x Malicious gesehen ......... :wink:

  • ein interessanter artikel, fühlte mich auch gleich als schlechter spieler
    angesprochen ^^ leider fehlt so einen kleiner lichtblick;
    möglichkeit der verbesserung bspw
    wobei diese durch die netdeckerei und omnipräsenz ziemlich im
    keim ersticken wird

  • Zitat

    Original von Satinav
    leider fehlt so einen kleiner lichtblick;
    möglichkeit der verbesserung bspw
    wobei diese durch die netdeckerei und omnipräsenz ziemlich im
    keim ersticken wird


    Naja, das ist aber eigentlich die zentrale strategie von soul!
    Er will uns (ich schließe mich selbst ein bei den 95%) eben nicht wieder aufmuntern und motivieren um uns damit von eigenen gewhine wegzubringen!
    Er versucht es mit umgekehrter psychologie! er will uns beim eigenen ehrgefühl packen und eben sagen: "du depp, schaffst es sowieso nicht!"
    damit wir darauf dann antworten: "na warte, dir werd ichs zeigen!"
    (ich hoffe ich hab jetzt nix verraten, was geheim bleiben sollte!) :rolleyes:


    Aber ansonsten zum Artikel:
    TOP! also normalerweise bin ich nie motiviert solche Texte zu ende zu lesen, aber heute, habe ich trotz der überlänger jedes Wort bis zum Ende gelesen... und genossen!
    Dieser Sarkasmus, diese Ironie vermischt mit Boshaftigkeit und Ehrlichkeit sind wirklich fein zu lesen.
    *gratz*



    mfg
    mauke

  • Soul, ich fühle mit dir. Der Artikel war richtig gut und zu 95% Wahr. Die 5% der Deckliste waren nicht Wahr. xD


    Muss aber leider zugeben, das ich noch lange nicht zu den 5% gehöre. (Auf welche menge das auch immer fällt). Ich mache doch oft Fehler und hinterher merkte ich, "verdammt, das sollte mir nicht noch einmal Passieren"


    Meistens wenn ich meinen Freunden beim Spielen über die Schulter schaue, stelle ich vermehrt fest, das der eine zwar ein gutes Deck hat, dieses aber mäßig bis garnicht spielen kann. Der andere spielt besser, hat aber ein schlechteres Deck. Lustigerweise verliert der spieler mit dem besseren Deck des öfteren.


    Es ist genauso wie du es sagst. Leute lernen nicht aus ihren Fehlern und so bleiben sie alle schlecht. Der Deckbau ist sicherlich ein großer Faktor, aber Spielerfahrung ist das A und O.


    Warum spielen so viele Leute D.Draw, Allure, DAD? Es sind starke Karten. Aber nur, wenn sie auch wirklich ins Deck passen. Man kann nicht immer irgendwelche Karten ins Deck packen, nur weil sie so oft gespielt werden. Die Karten müssen zusammenpassen.

  • Erst einmal kommentiere ich den wirklich wichtigen Teil des Artikels: Malicious ist ein Crush Ziel !
    Weiterhin: Wall of Text hits you for 5999 >_>


    "Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen"
    Zu erkennen das Netdecken die effektivste Form des Deckbau ist, damit meine ich nicht die einfachste, fällt den Leuten hier nicht leicht und dieses Thema der Ignoranz gegenüber dem Überlegenen zieht sich durch die komplette Entwicklung dieser Community.
    YGO Spieler sind großteils ca so fähig und mediengesteuert wie der Supreme Court, extending the shore reference ;)


    Zitat

    AbraxasPumpkin hat mich als "größten Satiriker dieser Seite" bezeichnet, was ebenfalls beweist, dass er zwischen den Zeilen lesen konnte.


    Haha, PRETTY FAR UP YOUR OWN ASS.


    Ansonsten musste ich heute zum zweiten mal in meinem Leben ein Wort aus deinen Schriftstücken googlen: Kara Uchi, obwohl sich der Sinn dieses Wortes durch die ganzen 2 non japanischen hits ergab kam ich zu dem Entschluss das du das Wort efunden haben musst !
    Wort Nr1 war btw "banter".


    PS: Wahre WoW Nerds haben keine Zeit für Parties, der key kommt um 0:01 per mail und die Zimmertür geht 5:00 am Samstag wieder auf um nach Bochum zu fahren.


    /e: ich schliesse mich btw aus keinem der gemachten Flames gegen die Allgemeinheit aus, naja eigentlich schon. 13:37 !

  • Für mich kann ich nur sagen, ich spiele das Spiel eher zum Spass als ums gewinnen, das hat den Vorteil, das ich mich mit >Decks aus der anderen Welt< auf größere Kämpfe begeben kann, ich weiß ja das es nur vlt. etwas wird und vlt. eben nicht. Dann muss ich eben schauen woran lag es und was kann ich besser machen!


    Ob ich mit dieser Einstellung zu den 95% oder den 5% gehöre kann ich nicht sagen, aber ich denke jeder kann zu den 5% gehören wenn er es auch wirklich will, nur wird dann die Zahl größer =)


    Ansonsten, ein schöner Artikel! Bis auf wenige Ausnahmen sind hier auf etcg.de aber auch wirklich alle Artikel eine Augenweide.
    Großes Lob an dich, soul oder >Der Hase mit den Ohren<.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lugias Crusader.

  • Also ich nehm' mal an dass das Deck ein Witz ist oder so... naja ^^'


    Um eines gleich mal festzuhalten: ich bin KEIN Noob. Ich spiele das Spiel seit den ersten Tagen, in denen es in Europa veröffentlicht wurde, also seit LOB. Wollte ich nur mal gesagt haben weil bei dem Thema ist es wichtig zu wissen, wer die Person ist, die da spricht... äh... schreibt :P


    Zum Artikel: Er war rein vom Schreibstil her nicht übel, allerdings inhaltlich einseitig und vor allem demotivierend. Ich hatte irgendwie so den Eindruck, dass du den "Nicht so guten Spielern" den Eindruck vermitteln willst "Ihr könnt es nicht und werdet es nie können also verzieht euch anstatt uns zu kritisieren!". Verbesserungsvorschläge bringst du keine. Klar ist es wichtig, das Problem an sich aufzuzeigen, und da hast du sicherlich gute Arbeit geleistet, das hat glaube ich jeder verstanden. Aber trotzdem: wenn alle diesen "Rat" aufzuhören, den du da zwischen den Zeilen immer wieder so bringst, befolgen würden, würden deiner Statistik nach 95% der YGO-Spieler mit dem Spielen aufhören. Und dann können ja die so genannten "Pros" zusehen, wie sie die WM mit 20 Leuten austragen...


    Um noch einmal auf die Frage zurückzukommen, woran es liegt, dass manche gewinnen und manche nicht. Meine Antwort darauf: Es liegt am Deck, an der Spielweise und an "psychologischer Kriegsführung". Vor allem letztere spielt eine enorm große Rolle, und ich finde es schön, dass im Artikel endlich wieder einmal auch dieser Aspekt des Spiels angesprochen wurde. "Die Karten des Gegners >riechen<" ist vielleicht nicht die beste Formulierung, aber den Plan des Gegners erfolgreich zu durchschauen ist schon eine Kunst für sich, die sicher in vielen Spielen den Ausgang entscheidend beeinflussen kann. Auch das selbstbewusste Auftreten gehört zur psychologischen Kriegsführung gegen den Gegner dazu.


    Ein weiterer Faktor, den du aber ÜBERHAUPT NICHT angesprochen hast, ist der finanzielle. Nicht jeder kann es sich leisten, das Deck zu spielen, dass er gerne haben möchte. Und ich spreche hier jetzt nicht von reinem Net-Decking. Ich darf mich als recht erfahrenen Spieler bezeichnen und ich könnte mit einem Kin-Tele-DAD problemlos spielen und auch gewinnen, wenn ich denn eines hätte - aber leider kann und vor allem will ich es mir nicht leisten. Und die Game Balance so in den Griff zu kriegen, dass mehr als ein Deck in den Top 4 der großen Turniere auftaucht, das sollte eigentlich die Aufgabe von Upper Deck sein, doch da scheitern sie bei jeder Banned List erneut daran, aber das ist ein anderes Kapitel.


    Was ich damit sagen will: nehmen wir doch einfach mal an, die nächste WM würde nicht auf normale Weise ausgetragen werden, sondern mit dem offiziellen Spiel (YGO: World Championship Tournament 2009) für den DS, wo sich jeder Spieler jede Karte so oft ins Deck packen kann, wie er grade will - und nicht wie es die Verfügbarkeit der Karte oder die vorhandenen Finanzmittel erlauben. Cheaten ist auf herkömmliche Art auch nicht möglich und psychologische Kriegsführung gegen den Gegner fällt auch flach. Und dann würden wir ja sehen, wie weit die so genannten "Pros" dann noch kommen. Schade eigentlich, dass das nie passieren wird...

  • Sehr guter Artikel.
    Als erstes muss ich sagen : Ich bin schlecht. Aber ich netdecke nicht. es ist völlig sinnlos, dass die 95% die5% als Cheater, Schummler usw. bezeichnen, da es ja wohl eindeutig eine reine Neid-Reaktion ist. Man würde andere bestimmt nicht permanent als Cheater bezeichnen, wenn man selber zu den 5 % gehören würde. Aber ich muss dir wiedersprechen, das man schlecht ist, wenn man nicht gewinnt.
    Beispiel : Netdecker. Auf der Hobbyliga bei uns ist so ein typ, der mit dem Tele DaD von Adam Corn spielt und immer gewinnt. Heisst das das der gut ist ???? :ygo_darkness:

  • Sag mal Soul?
    *Ironie an*Bist du nicht ganz dicht Òó.*Ironie noch nicht ganz aus*
    Du lässt mich nachdem ich frühschicht hatte,so einen Roman zu lesen.o.o'
    Ich glaube es Hackt x)
    Aber echt guter Artikel,der den Apfel vom Baum fallen lässt.
    99,9% enpricht der wahrheit,denke ich :)
    *Ironie für heute aufgebraucht*


    ~United

  • Also ich denke auch das ich wohl zu den 95% gehörte, weil ich einfach zwischenduruch mal so 1-2 Jahre nix mehr mit YGO am Hut hatte.


    Das ganze Heulen vom Cheating kommt meiner Meinung nach einfach nur von Leuten, die nicht verlieren können.


    Zum Thema Netdecken...Nunja...Ich spiele ein Gladi-Deck und um die Karten zu bekommen, arbeite ich mittlerweile schon über ein halbes Jahr daran. Aber dazu muss gesagt sein.
    Eigentlich hatte ich mit den Gladis vor ein Deck zu bauen, das so gut wie niemand spielt...Hab mir Heraklinos damals für 15 Euro besorgt und was passiert? 1 Woche!!! nach dem ich angefangen habe das Deck zu bauen, gewinnen die Gladis alle -,-
    Keine Frage das jeder glaubt ich wäre Netdecker, wobei ich immer Versuche Decks zu bauen die keine spielt :-D


    Aber Leute die wirklich netdecken find ich arm, da sie keine eigene Ideen haben ein Deck zu bauen. Klar jeder sucht vllt in nem Forum nach hinweisen wie man ein Deck aufbauen könnte aber ne komplette Deckliste zu kopieren ist schon irgendwo arm...



    Naja ich glaub ich schweif etwas ab....


    Guter Artikel :daumen:


    Abaraxis

  • Soul,
    als einer der 95% muss ich mich outen und Dir etwas wichtiges mitteilen:


    Ich hasse Dich - Du hast mein Leben und meine Träume ruiniert.




    ...weiter so und danke für die erfrischenden Worte während der langweiligen Arbeit!

  • Man muss eig. nur eins sagen...




    DU HAST ABSOLUT RECHT!




    Danke für diesen schönen Artikel Soul und das du es endlich mal gesagt hast^^.





    (das mit den WoW´lern stimmt echt^^)

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"