Ansteckender Ausrottungsvirus - Krankheit des Meta???

  • Hier zunächst einmal der Kartentext:


    Ansteckender Ausrottungsvirus:
    Biete 1 FINSTERNIS Monster mit 2500 oder mehr ATK als Tribut an und wähle Zauberkarten oder Fallenkarten. Überprüfe alle Zauber- und Fallenkarten auf der Spielfeldseite deines Gegners, seiner Hand und alle Karten, die er zieht (bis zum Ende seines dritten Zuges nach der Aktivierung dieser Karte), und zerstöre alle Karten des gewählten Typs.



    Was haltet ihr von der Karte?


    Wenn ich mir anschaue, dass momentan in Kin-Tele-DaD-Decks teilweise bis zu 20 Zauberkarten gespielt werden, ist diese Karte doch eine ziemlich geile Option, den Gegner extrem einzuschrängen.
    Früher war die Aktivirungsbedingung für diese Karte wohl einfach zu schwer zu erbringen, doch momentan sollte das mit den recht leicht aufrufbaren lv8 Synchros kein allzu großes Problem mehr darstellen. Vor allem denjenigen, die z.B. auf pflanzenbasierenden Synchrostrategieen setzen, wiel sie sich die Kin-Tele-Dad Karten nicht leisten können oder aus anderen Gründen, sollte diese Karte doch sehr gelegen kommen. So sind es doch hauptsächlich die D-Heros der Grund, weshalb so extrem viele Zauberkarten gespielt werden.


    Ich bin gespannt über euer feedback.


    Gruß
    Essig

  • Ich muss x recht geben, die Bedingungen sind zu hart und einfasch mal so ein Synchromonster opfern kann sich kein Deck leisten.


    Ich finde den DDV viel interessanter, für den könnte man MegaCyber, Caius oder so opfern und dann dem TeleDaD Krebons und Mali nehmen. Oder dem Plant die LfB. Oder dem Lsw die Lumina.


    Wobei, grade merke ich das die Karten alle gar keine Reborns und Specialsummons zerstören....hm...

  • Telco: Basu ist ein Erde-Monster, also kein Ziel für den Virus.



    Ich finde den Virus wenig überzeugend, da er nur wenige Ziele hat. Die bisher genannten Karten "Das Ende von Annubis" und "Fusiler Drache die Doppelmodus Bestie" sind auf keinen Fall spielbar und der DMOC ist leider auf der Verbotsliste gelandet. Das einzige wirkliche Ziel ist nur noch "Rotdrachen Erzunterweltler". (Entschuldigt mich falls ich etwas vergessen habe) Und wegen einer Karte ist das Risiko, dass man auf sich nihmt einfach zu hoch.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • dw mit banner des mutes^^ oder despair from the dark mit trade in und zombies, oder random + dad




    http://www.etcg.de/forum/threa…insterer+ausrottungsvirus



  • Wofür is der aufgezählt? Der hat nur 2300... oder meinst du zum spezialbeschwören der Dark Monster mit > 2500 ATK?


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von x
    Die Karte kann gut kommen, aber hat leider einen hohen Minus- und Deathdrawfaktor!
    Früher mit DMoC ging die um einiges mehr ab. ^^


    Würde deshalb atm eher von der abraten.


    Als ob er damals gespielt worden wäre. Weitaus interessanter wird er, sobald unser Drachen-Il Blud erscheint, weil wir dann nicht nur ihn, sondern auch noch Finsterer Horus zur Verfügung haben. Ansonsten gäbe es da dann eben noch Rotdrachen-Erzunterweltler, den man aber kaum beschwören wird. Ansonsten gibt es leider zu wenig Finsternis-Monster, die passende Werte aufweisen, sich leicht beschwören lassen und einen soliden Effekt aufweisen. Evtl. könnte man noch Gedankenherrscher-Erzunterweltler erwähnen (Ist der Finsternis?^^) und dann eben Das Ende von Anubis sowie Schädelerzunterweltler der Blitze und Finsterer Bewaffneter Drache.


    Oder man baut eben gleich ein Viren-Deck rund um Gigant Kozaky und Co.. Ist dann eben extrem Anti, dürfte aber solide laufen, denn Lichtverpflichtet, Zombie und KTD brauchen Zauberkarten und wenn man gegen Burner oder Anti spielt, wählt man eben einfach Fallen aus.


    MfG,
    Chronos

  • Werd den 2x testen. 2x Finsterer Bewaffneter Drache, Kolossaler Kämpfer, Rotdrachen-Erzunterweltler und Gedankenherrscher-Erzunterweltler sind eben auch Ziele wie auch Fusilier Drache die Doppelmodus Bestie die mit Skill Drain oder gesettet + Virus echt geil kommt. Und gut, Rotdrachen ruft man kaum aber Gedankenherrscher und Kolossaler schon sehr oft. Und wenn mal ne BTH oder Force, TT etc. kommt schlägt man noch Kapital daraus, auch wenn eine Brain das eigene Ende bedeutet. Wobei der Deckverwüstungsvirus dann mit Fusilier Drache und Zombyra auch gut spielbar ist.

  • Eine wichtige Karte die noch nicht genannt wurde ist wohl Gorz.



    Sonst könnte man ihn auch noch im Counter-Fairy eine Chance geben, da er (immerhin) 3 Ziele hat. ( 3 Van Dalgions) und im Idealfall noch einen Gorz.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • sry aber du verstehst es nicht ryko...
    1. ist der gorz-token LICHT! --> nix mi virus
    2. reden wir davon spiele zu beenden. KTD und Lightlords sind ohne zauber aufgeschmissen und dann 1. runde alle discarden ist halber win. auch wenn man bissl minus macht. malle und teleport sind trotzdem günstig.
    3. kennst du anketten? wenn der gegner ne gehirnkontrolle spielt, hau ich mein monster lieber für nen virus weg als von dem aufn sack zu kriegen. ebenso bei spiegelkraft oder ähnlichem, TT, Crush Card usw.

  • Was ich hier lese, Synchros opfern, das macht doch keiner, es gibt bis jetzt mit dem Red Eys Black Metal Dragon ändert es sich evtl nur 1 Karte womit der EEC spielbar ist und auch dort keinerlei Minus macht, es ist der Schickslasenddrache. Er ist zwar eine Fusion aber eine sehr mächtige mit einem Super Effekt. Durch seinen Reborner Effekt macht der EEC auch keinerlei Minus. Leider hat dieses Deck auch große Schwächen, gegen Royal Oppression, man müsste nur Siden oder EEC mit Falle gesagt haben.


    Und auch früher würde der NIE gespeilt weil es einfach nur DMOC gab
    und auch die Zombies mit Despair from the Dark spielten ihn nie. Schicksalsenddrache ist die einzige Möglishkeit. REBMD muss sich der EEC noch zeigen.