Die besten Musiker aller Zeiten //Klassik ausgenommen

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Farin Urlaub :P


    right ^^


    Aber mal von den Ärzten abgesehen sind für mich die Beatles das beste was der Musik je passieren konnte. Ich vote für Paul.


    edit: imo fehlt da noch Bob Marley, ich mein, der is ne Legende o.O


    MfG Cyber-Stein

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Die Umfrageoption gibt zu wenig her, als dass man eine ordentliche Umfrage stellen könnte.


    Für mich fehlen zB noch Slash, Eric Clapton, Santana, Alexi Laiho usw.
    Aus den von dir vorgestellten habe ich einfach mal Johnny Cash genommen. Der Mann ist gut.


    MEINE REDE! :D
    Wo ist übrigens Chuck Schuldiner von Death, Mikael Akerfeld von Opeth? Phil Lynott von Thin Lizzy?
    Ich schwankte zwischen Dylan und Cash, hab mich aber für ersteren entschieden ^^

  • Alexi Laiho, aber auch James Malone von Arsis und Muhammed Suiçmez von Necrophagist (der das Gitarrenspiel autodidaktisch erlernt hat und heute einer der besten Gitarristen der Welt ist) zählen für mich zu den besten Musikern aller Zeiten. Hinzu kommen natürlich Leute wie Beethoven oder Hans Zimmer, um noch einen weiteren Vertreter von heute zu nennen.

  • Hmm, man müsste in Kategorien unterteilen, denn es gibt kaum enen Musiker, den man wirklich als "Vollkommen" bezeichnen kann.


    Gitarre: Jimmy Hendrix (R.I.P.), mein persönliche all time favorite ist immer noch Kirk Hammet, Leadgitarrist von Metallica (no flame... ich weiß da gibts noch Slash, Zack Wylde und blubb...)


    Bass: Cliff Burton (R.I.P.)... einzigartig, einfach genial^^ Hat die Rolle des Bassisten in einer Band auf die nächste Stufe gehoben!


    Drums: Dave Lombardo, der einzige der imho an ihn heran kommt ist der gute alte Joey Jordison!


    Keyboard lass ich mal außen vor, hör ich nicht so oft =)


    Gesang: Freddy Mercury(R.I.P.), einfach imba... wer Heute an ihn heran kommt, ist imho Kurt Nilsen, da Classic ja nicht zählt^^


    Allround: Elvis Presley, der Mann konnte einfach so vieles, es wäre grob fahrlässig ihn nicht zu nennen^^, natürlich gibt es noch andere tolle Allrounder, aber im Moment fällt mir keiner ein der an ihn heran kommt. =)

  • die oben genannten sind alle gay und entweder zu spät oder zu früh geboren um anständiges zu machen


  • Naja Joey Jordison ist gut aber gibt bessere z.b Danny Cary von Tool ;)


    Zitat

    Original von Edi


    Ich der weise Jedi-Edi sein, wenn hätten gefolgt Weg von jedi-Edi du wärst gekommen zu Weisheit und Macht, aber du genommen Weg von dunkle Spam Seite du nun vernichtet werden müssen, Hiermit vernichte ich dich du recht junger Keks


  • ohh ja bob marley rult :D


    i shot the sheriff xD

  • Zitat

    Original von Herr der Finsternis
    Frank Zappa: den mag auch Weird Al =)


    Genius.
    Frank Zappa ist an musikalischer Genialität und gleichzeitig auch Humor kaum zu überbieten.
    Einfach klasse was der gemacht hat.


    Drums wäre noch Flo Mounier (Cryptopsy) zu nennen.
    http://www.youtube.com/watch?v=mGLVjp65v_E


    Und als Singer Mike Patton, einfach für den Fakt das er im Punkt Gesang ein Allround-Talent ist.

  • Meiner Meinung nach gibt es viele gute Musiker, die bis heute hin die Musik prägen oder geprägt haben.
    Die beste Musik kommt/kam allerdings von Musikern aus den 60ern, 70ern und 80ern.
    Ich denke man kann viele Namen nennen. Schließlich ist es auch Geschmackssache. Außerdem muss man solche Vergleiche auch National und International unterscheiden. Wenn ich z.B. Nena sehe, so kann man sagen das sie in Deutschland sehr viel Erfolg gehabt hat, bzw immer noch hat. Genau so wie Herbert Grönemeyer, Marius Müller Westernhagen usw. Diese Künstler haben international natürlich eher weniger Erfolg, haben aber durchaus die deutsche Musikgeschichte geprägt.
    International sind natürlich Leute wie Bob Marley, The Beatles, Jimi Hendrix, Michael Jackson, Freddy Mercury, Madonna und Santana mit dabei (um nur ein paar zu nennen). Und -ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster- sogar Modern Talking. Ich weis, niemand hat je eine Platte von denen gekauft und kennen will sie sowieso kaum jemand, aber immerhin haben die beiden weltweit mehrere Millionen Platten verkauft.


    Ab den 90ern wird Musik mehr vermarktet als Produziert. Wer mir ernsthaft sagen will, das "Künstler" wie diverse Gangsterrapper aus den USA oder Hip Hopper aus Deutschland oder diverse andere "Stars" in die Musikgeschichte gehen, der hat da leider etwas verschlafen.
    Ich glaube nicht das Künstler wie Fettes Brot, Nelly Furtado, 50 Cent und ähnliche aus der heutigen Zeit in 20 Jahren den gleichen Status haben werden, wie die oben genannten.
    Heute wird einfach zu viel nach dem Mainstream gegangen. Das Geld pusht die Leute nach oben und nicht ihr Können.
    Bestes Beispiel derzeit ist wohl Tokio Hotel. Sie schickten Demotapes zu einer Plattenfirma. Diese wollte die Band allerdings nicht unterstützen wegen "zu hohem finanziellem Risiko". Also gingen sie zu einer anderen Plattenfirma. Die nahm das Risiko in kauf, unterstützte die Band finanziell und promotete alles richtig und schon lief alles. Schon hatte man eine erfolgreiche Band die heute alle Erfolge bricht, weil sie ja auch fleissig von den Medien unterstützt wird.





    Greetz Deejay

  • Die Liste ist doch lachhaft ^^


    Es fehlen noch etliche Musiker in der Liste ...
    - John Frusciante ist einer der genialsten Gitaristen unserer Zeit
    - Bono von U2
    - Cliff Burton (R.I.P) von Metallica (Nicht nur weil ich Fan bin, sondern weil es einfach so ist !)
    - Roger Waters von Pink Floyd
    - John Petrucci von Dream Theater
    - Frank Zappa
    - Mikael Ackerfeld von Opeth (Der Typ trotzt nur vor Genialität)
    - Angus Young von AC/DC
    - Serj Tankian von SOAD (Macht die politisch genialsten Texte üvberhaupt)
    - Herman Li von DragonForce (Der 300ps Gitarrist)
    ...
    Da gibts noch etliche



    Bei dieser Umfrage musste man sich eh nur zwischen Hendrix und Sinatra entscheiden.
    Madonna und Jackson kannst du in die Tonne schmeißen. Madonna ist für mich keine bisschen musikalisch. Jackson kann, wie schon gesagt, eh nur an seinen kleinen Jacko rumspielen.
    Elvis Presley ist overrated und der Rest ist halt Füllmaterial.


  • plz löschen, hab mich verklickt

  • Zitat

    Original von Deejay
    Ab den 90ern wird Musik mehr vermarktet als Produziert. Wer mir ernsthaft sagen will, das "Künstler" wie diverse Gangsterrapper aus den USA oder Hip Hopper aus Deutschland oder diverse andere "Stars" in die Musikgeschichte gehen, der hat da leider etwas verschlafen.
    Ich glaube nicht das Künstler wie Fettes Brot, Nelly Furtado, 50 Cent und ähnliche aus der heutigen Zeit in 20 Jahren den gleichen Status haben werden, wie die oben genannten.
    Heute wird einfach zu viel nach dem Mainstream gegangen. Das Geld pusht die Leute nach oben und nicht ihr Können.


    Was in all den Jahren zuvor natürlich nie der Fall war...
    Wenn das das Einzige ist, was du mit der Musik der 90er verbindest, dann hast du dieses Jahrzehnt meiner Meinung nach eher musikalisch verschlafen.