And the Winner is..

  • Welche Konsole ist euer Liebling? 1

    1. Wii (0) 0%
    2. Ps2 (0) 0%
    3. Die Xbox (0) 0%
    4. Nintendo Ds (1) 100%
    5. Ps3 (0) 0%
    6. Xbox360 (0) 0%

    Quelle:http://www.golem.de/0901/64661.html



    And the "Wii"-nner is...: Die erfolgreichsten US-Spiele 2008
    Nintendo geht als großer Gewinner aus dem Spielejahr 2008 hervor
    Der US-Markt für Computerspiele hat 2008 alle bisherigen Rekorde gebrochen: Die Umsätze sind gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf 21 Milliarden Dollar gewachsen. Besonders erfolgreich ist Nintendo: Die ersten vier Plätze in der Liste der erfolgreichsten Titel gingen an Wii-Spiele.


    Der große Gewinner 2008 auf dem US-Computerspielemarkt ist Nintendo. Auf der vom Marktforschungsunternehmen NPD Group veröffentlichten Liste mit den bestverkauften Spielen belegten Wii-Spiele die ersten vier Positionen. Platz 1 geht an Wii Play mit 5,28 Millionen Einheiten - allerdings hat die Sammlung von Minispielen diesen Erfolg wohl vor allem der Tatsache zu verdanken, dass sie auch zusammen mit der Wii-Mote im Bundle verkauft wird. Auf Platz 2 steht Mario Kart Wii mit 5 Millionen verkauften Stück, dann folgen Wii Fit (4,53 Millionen) und das Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl (4,17 Millionen).


    Erster Nicht-Nintendo-Titel ist laut NPD Group die Xbox-360-Version von GTA 4 auf Rang 5 mit 3,29 Millionen Einheiten; die Fassung für die Playstation 3 folgt erst auf Platz 8 mit 1,87 Millionen verkauften Stück - bitter für Sony, zumal es das einzige PS3-Spiel in der Top Ten ist. Auf Rang 6 der Liste steht die Xbox-360-Fassung von Call of Duty 5: World at War mit 2,75 Millionen Einheiten, dann folgt das hierzulande indizierte Gears of War mit 2,31 Millionen. Auf den Plätzen 9 und 10 befinden sich Madden NFL 08 mit 1,87 Millionen und Mario Kart DS mit 1,65 Millionen verkauften Einheiten.


    Die amerikanische Spielebranche hat 2008 insgesamt Umsätze von 21,34 Milliarden US-Dollar erzielt, so NPD Group - ein neuer Rekord und ein Zuwachs von rund 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für das starke Wachstum hätten vor allem die Verkäufe von Spielen gesorgt: Ihr Umsatz sei um 26 Prozent auf 10,96 Milliarden US-Dollar gestiegen, während Konsolenhardware um 11 Prozent auf 7,81 Prozent zugelegt habe. Das Geschäft mit Zubehör sei um rund 14 Prozent auf 2,57 Milliarden US-Dollar gewachsen. PC-Spiele und die etwa durch Abonnenten von Onlinespielen wie World of Warcraft erzielten Umsätze sind in den Zahlen nicht enthalten.


    Für einen weiteren Rekord sorgte der Dezember 2008: Er war mit Gesamtumsätzen von über 5,29 Milliarden US-Dollar der umsatzstärkste Monat in der amerikanischen Spielegeschichte.


    Nintendo selbst hat inzwischen Details darüber bekanntgegeben, wie das Geschäft 2008 in Europa gelaufen ist. Von der Wii habe das Unternehmen 8,3 Millionen Stück verkauft - was gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 58 Prozent bedeutet. Laut Nintendo verkaufe sich im EU-Raum keine Konsole besser als die Wii. Konkurrent Microsoft, der sich selbst gerne als Konsolenkönig feiert, gibt keine Zahlen über die Gesamtmenge der in Europa verkauften Xbox 360 bekannt. Von der Wii sollen inzwischen europaweit 14,2 Millionen Einheiten abgesetzt worden sein. Der Handheld DS hat nach Angaben von Nintendo in Europa rund 11,2 Millionen Käufer gefunden und damit die Gesamtmenge der seit Markteinführung im März 2005 verkauften Geräte auf 31 Millionen erhöht..


    Ich habe zwar keine Wi, dennoch kenn ich diese weil ich bei einer Freundin öfter gern mal mit ihr die Wii benutze.
    Muss sagen das Mario Party viel Spass macht, Wi Fit kann nützlich sein.
    Es bringt halt mit viel Spass bei ein weniger fitter zu werden. :tongue:
    Mit den anderen kann ich nicht viel anfangen Kriegs oder Prügel Spiele reizen mich weniger


    Wer von euch hat diese Games und mag sie?


    Findet ihr es fair das die Wii der Hauptgewinner punkto Games ist, oder hättet ihr gern eine andere Konsole und Spiel am Siegertreppchen gesehen?
    Wenn ja welche?
    Ich hätte für Enchanted Arms gestimmt Xbox360.


    Dann noch die Frage welches ist eure Lieblings Konsole?


    Ihr könnt dazu oben abstimmen und Gründe abgeben aber es soll kein Streit werden, welches die bessere Konsole ist.


    Danke.


    Mein Liebling unter den Konsolen ist die gute alte Ps2.
    Sehr Robust, leise, man findet so viel an tollen Spielen für sie sprich man hat viel Auswahl und zudem noch günstige.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

    5 Mal editiert, zuletzt von AnimeGirl ()

  • PS3 ist die beste Konsole! Beste Spiele, beste Grafik, bestes Online-Gaming.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von #Ajax
    PS3 ist die beste Konsole! Beste Spiele, beste Grafik, bestes Online-Gaming.


    ~Ajax


    dito
    (Bis auf den Punkt "beste Spiele" xD)


    Ich kann es gut nachvollziehen, dass GTA IV so nen schlechten platz ergattert hat...........das Spiel ist eine Enttäuschung...

  • Zitat

    Original von Lancerlover


    dito
    (Bis auf den Punkt "beste Spiele" xD)


    Ich kann es gut nachvollziehen, dass GTA IV so nen schlechten platz ergattert hat...........das Spiel ist eine Enttäuschung...


    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, was alle gegen GTA IV haben.. ich habe alle 3D-GTA-Spiele gespielt und GTA IV war nach San Andreas das beste.


    GTA III : erstes 3D-GTA, war natürlich eine Revolution und auch sehr gut.
    GTA Vice City: fande ich nicht so gut..
    GTA San Andreas: revolutionär und einfach genial! Außerdem enorm riesig.
    GTA IV: Next-Gen Grafik, Realismus pur, einfach super.


    Was ist an GTA IV auszusetzen? Es ist viel realistischer als die Vorgänger, durch spezielle Gameplaydetails, die Stadt ist viel lebendiger, es gibt viele neue Funktionen (mit Taxis mitfahren bsw.), die Story ist nicht mehr so Ghetto-Homie-kindisch.. die einzigen negative Punkte sind meiner Meinung nach, dass man keine echten Flugzeuge mehr fliegen kann und es kein Land mehr gibt wie in San Andreas und das Spiel ist relativ einfach.


    Ansonsten ist es doch super..?


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo


  • Die Story spielt sich total zäh dahin und bietet kaum Abwechslung.
    San Andreas war einfach nur geil. Riesige und ABWECHSLUNGSREICHE Umgebung.


    Außerdem finde ich persönlich die Story von SA besser als die von GTA IV

    “Heirate auf jeden Fall! Mit einer guten Frau wirst Du glücklich. Mit einer schlechten wirst Du Philosoph“


    - Sokrates

    Einmal editiert, zuletzt von Lancerlover ()

  • zu anfang hab ich viel PS1 gespielt, bis zur vergasung. daher währ das, wenn man die spielstunden zusammenzählt mein favorit. später hab ich ne xbox gewonnen, als halo1 rauskam^^, hab mich natürlich tierisch gefreut^^, doch leider hörte der xbox-spaß auch bei halo auf (ok fable1 war auch toll)... worauf ich auf PC umstieg. hab mir vor nem halben jahr dann noch ne PS2 günstig zugelegt, weil ich gute erinnerungen an die PS1 hatte. kenne leider nichmal ansatzweise das spektrum der PS2 spiele, doch allein Final Fantasy 10 gibt schon n dicken pluspunkt^^ immo würd ich die xbox360 als die bessere 3rd-generation-konsole deklarieren. sony hat in meinen augen mit der PS3 voll ins fettnäpfchen getreten, und die ganzen exklusiven rpg-anbieter an die konkurenz verloren... sehr schade.


    also:
    die aktuell beste konsole + spiel is mmn xbox360 mit fable2
    doch da ich wie geschrieben wenig konsole zogge heutzutage, is der kosten-nutzen-faktor doch wichtiger für mich.
    für mich währ das PS2 mit FFX


    PS: die erfolgreichste konsole bissher is immernoch die good old PS one^^ da können mir statistiken sagen was sie wollen. die stand echt bei jedem spieler

  • Zitat

    Original von happytreefriend
    Xbox 360 ist für mich die beste Konsole, weil sie eine gute Grafik besitzt und einfach die besten Games für die Konsole erscheinen. Nur, dass ein Bluray Player fehlt ist ein Manko.


    Mfg


    Ein Grund, weshalb ich mich für eine PS3, anstatt für eine günstigere XBOX 360 entschieden hab, ist ein weiteres dickes Manko der XBOX.


    Online spielen kostet Geld.

  • Wii ?! ich hoffe alle Casual-Gamer verschucken ihren Wii-Controller O_o


    xbox 360 ist klar 2008 der Winner
    und 09 definitiv PS3 es sei denn Halo 3: ODST/Mass Effect wird richtig krass


    @ Lancerlover: Blue-Ray gilt unter Fachmännern schon als "Tot" also von daher :D


    @ Paul: Du bist das genaue Gegenteil von nen richtigen Gamer, sry es ist so. Eine "gute" Grafik muss schon drinnen sein, und keine die heute wie Gamecube aussieht Oo Obs n Shooter ist, ist völlig egal, hauptsache Kritiken von über 90%

  • Zitat

    Original von iFeaRneZ_II_eXd
    @ Lancerlover: Blue-Ray gilt unter Fachmännern schon als "Tot" also von daher :D


    Fachmänner erzählen viel, wenns um sowas geht xD
    Außerdem war ich es garnicht, der das geschrieben hat xDD


    Für mich gilt absolut PS3 > XBOX 360, vor allem wegen den Onlinekosten bei der XBOX und einem PS3 exklusiven Spiel, Gran Turismo.


    Naja, wer keine PS3 hat, verpasst einiges :P

  • Zitat

    Original von x
    XBox 360 kann am meißten. ^^
    Wobei Wii auch Spaß macht, vor allem, weil's so interaktiv ist. :)


    dito besonders Online haut die Box alles weg :D


    @ Lancerlover: ich hab auch ne PS3^^ die [Ironie] tolle [/Ironie] Wii hab ich nach Mario + Metroid wieder verkauft, hab mir mal online eingerichtet... da kann man ja GAR NICHTS MACHEN Oo


    wie ich es schon gesagt habe, 08 war Microsofts Jahr bei den Games und 09 wird es Playstation 3 außer es kommen noch unerwartete Onlys für die 360 raus :D


    Aber 09 kommen sau viele gute Spiele für die Wii raus, ich fang mal an mit:


    - keines
    - keines
    - keines
    und nicht zu verachten!!!
    - keines



    xD

  • Zitat

    Original von #Ajax
    PS3 ist die beste Konsole! Beste Spiele, beste Grafik, bestes Online-Gaming.


    ~Ajax


    Bisher gab es mehr Exklusive Top-Games für die 360.
    Aufgrund der Verkaufszahlen werden auch immer mehr vorher exklusive Spiele für die 360 entwickelt.
    Siehe
    Final Fantasy
    GTA
    Tekken


    Auch der Punkt beste Grafik stimmt nicht so.
    Multiplattformtitel sehen meistens besser auf der 360 aus und sind vorallem nicht so verbuggt wie auf der PS3.
    Bei Exklusivtiteln magst du aber Recht haben.
    Die KÖNNEN besser auf der PS3 aussehen.


    Zum Thema Online-Gaming:
    Für mich isses kein Ding 35€ für 12 Monate Online-Gaming zu bezahlen.
    Aber nungut das ist Ansichtssache.


    Bevor du jetzt denkst das Sei 360/Wii Fanboy-Gelaber, sei dir gesagt das ich im moment 2 der 3 Next-Gen Konsolen besitze und 2009, aufgrund der wahrscheinlich guten Exclusives, vorhabe mir ne PS3 zuzulegen.
    Ich bin aber nicht so verblendet zu sagen irgendeine Konsole sei die Beste.
    Jede hat ihre Exklusivtitel nach denen man den Kauf einer Konsole entscheiden sollte.


    Zitat

    Original von Lancerlover
    Ich kann es gut nachvollziehen, dass GTA IV so nen schlechten platz ergattert hat...........das Spiel ist eine Enttäuschung...


    Schlechter Platz?
    Das Spiel ist bei vielen Online-Plattformen Game of the Year 08.
    Bei einigen zwar auch Enttäuschung des Jahres.


    Aber das zeigt nur wie GTA IV die Masse spaltet.
    Die Einen lieben es, die anderen hassen es. (bzw. können damit nichts anfangen)







    Ich ergänz mal
    Mad World
    The Conduit
    Rune Factory: Frontier
    Little King Story
    Fragile
    Another Code R
    (Monster Hunter 3)
    + hoffentlich ein paar gute Ankündigungen von Nintendo


    Das mögen jetzt nicht alles TOP-Titel werden.
    Aber "gute" Spiele werden es allemal

  • Ergänzung der Liste der Neuerscheinungen 2009:


    - Kingdom Hearts Birth By Sleep
    - Kingdom Hearts 358/2 Days
    - Final Fantasy Dissidia


    :>

  • Zitat

    Original von iFeaRneZ_II_eXd
    @ Paul: Du bist das genaue Gegenteil von nen richtigen Gamer, sry es ist so. Eine "gute" Grafik muss schon drinnen sein, und keine die heute wie Gamecube aussieht Oo Obs n Shooter ist, ist völlig egal, hauptsache Kritiken von über 90%


    Und du hast überhaupt keine Ahnung. Zu einem guten Spiel gehört mehr als eine super Grafik. Ohne ein gutes In-Gameplay sowie einer gelungenen Steuerung ist ein Game nix wert. Auch wenn die Leute hier die WII gerne runtermachen und gerne die xBOX360 und Playstation 3 in den Himmel loben, so könnt ihr trotz allem nix dran ändern, das Nintendo`s Wii momentan die meisten Absätze erzielt und 2008 das Jahr von Nintendo war.


    Jede Konsole hat ihre stärken und schwächen, und jede Konsole begeistert ihre Spieler auf ihre Art, deswegen isses irrelevant zu streiten wer die beste ist.