Spekulationsthread für die neue Banned List

  • //e: Hier war ein Text.
    __________


    Man muss nicht viel an der Banned List ändern. Lediglich sähe ein Dark Armed Dragon auf 0 neben Black Luster Dragon und Chaos Emperor Dragon sehr schön aus. Es ist schließlich unfair, dass eine ziemlich starke Karte - Ich glaube kaum, dass es einer abstreitet. - frei spielbar ist, während eine Karte mit dem gleichen, wenn nicht sogar mit weniger Potenzial auf 0 ist. Es ist alles eine Sache der Schönheit.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

    Einmal editiert, zuletzt von [P]oLe ()

  • also dassss musst du mir erklären, maker ;)
    was war denn so schlimm an meinem beitrag? :(


    Topic:
    ich halts net aus, bannlist, komm iwann demnächst xD
    weil das spekulieren macht langsam keinen sinn mehr...
    wurde ja fast alles durchdiskutiert.zwar mit keinem ergebnis, aber naja ^^''
    jetzt heißt es:warten!^^


    greetz


  • Dummtrottel, schau in seine Signatur, er hat Lese- Rechtschreibschwäche.


    Die Limitierung irgendwelcher Arten/Eigenschaften/Typen whatever ist komplett unnötig, dafür werden einzelne Karten schon beschränkt. Die hätten die Synchros nicht durch jedes x-beliebige Monster beschwörbar machen sollen,sondern Stardust immer mit nem Drachentuner und nem andren Drachen oder sowas...
    Dann wäre das Meta jetzt nicht so schlimm.

  • Zitat

    Original von AbraxasPumpkin


    Dummtrottel, schau in seine Signatur, er hat Lese- Rechtschreibschwäche.


    Die Limitierung irgendwelcher Arten/Eigenschaften/Typen whatever ist komplett unnötig, dafür werden einzelne Karten schon beschränkt. Die hätten die Synchros nicht durch jedes x-beliebige Monster beschwörbar machen sollen,sondern Stardust immer mit nem Drachentuner und nem andren Drachen oder sowas...
    Dann wäre das Meta jetzt nicht so schlimm.



    naja 50/50


    einerseits geb ich dir recht das EINIGE (nicht alle) synchs schon ne beschränkung haben sollten.. ABER dann würde das wieder ein eingeschränktes potenzial haben und das würde wieder bedeuten das NUR eine deckart spezielle synchs nutzen kann und das bedeuten: weniger deckvielfalt...


    anderseits scheint es auch so zu sein das konami sich denkt: "spezialisierung bei synchs sind sinnvoll fürs meta.. jüngstes beispielt: Ha des und verdammniskeiser drache.


    aber inj zukunft weder immer wieder "neutrale" synchs kommen (halt die 5D's und ein paar andere schätz ich mal)


    achja nochmal ne überlegung zur bann (ja sie kommt bald aber ich liebe diskutionen)


    meint ihr ob vllt.samnite auf 2 oder so gehen könnte?? bzw. vllt irgendwas von gladis (kA genau wie erfolgreich die da drüben genau sind)

  • Zitat

    Original von Hisross
    meint ihr ob vllt.samnite auf 2 oder so gehen könnte?? bzw. vllt irgendwas von gladis (kA genau wie erfolgreich die da drüben genau sind)


    Gladis habe ich in Japan bereits seit November nicht mehr in den Tops gesehen. Vorher waren sie aber ganz gut vertreten als Anti. Samnite habe ich nur ab und zu gesehen. So erfolgreich ist er nicht.

  • Zitat

    Original von kc_alex2


    Gladis habe ich in Japan bereits seit November nicht mehr in den Tops gesehen. Vorher waren sie aber ganz gut vertreten als Anti. Samnite habe ich nur ab und zu gesehen. So erfolgreich ist er nicht.


    Und Samnite auf 2 würde dabei auch gar nix bringen....man spielt doch eh keine 3

  • Zitat

    Original von Homer_J


    Und Samnite auf 2 würde dabei auch gar nix bringen....man spielt doch eh keine 3


    doch spielt man xD



    back to topic


    wie schon oft gesagt finde ich einfach das mezuki auf 1 und mali auf 2 gehört.
    vielleicht noch i-was mit KTD (so DaD auf 1 oder i-sowas) aber mezuki und mali finde ich am wichtigsten.

  • Zitat

    Original von Mika_Chu


    doch spielt man xD


    Genau...deswegen reißt Gladi mit Samnite in Japan ja auch ein Turnier nach dem anderen ... oder etwa NICHT ?!


    Back2Topic: Mezuki auf 1 würde Zombies einfach zu viel weg nehmen, wieso das Deck gleich kaputt machen, Burial auf 1 macht viel mehr Sinn ... Bei den Sachen limitieren/bannen, gibts eig nix, ich finde das Format is gut, die letzten waren bedeutend langweiliger, und mit weniger Vielfalt (zumindest bis zu den Tops)
    Die einzige Karte die einen Bann kassieren sollte ist Brionic ... er amcht das Meta in Japan so einseitig, und nimmt Defensiven Decks alles (bsp Burner)


    Man sollte her viiiele Sachen mal auf 3 setzten, ie lange überfällig sind:


    BoM, Smash/Spalt, DD Warrior Lady Auswanderungsproph (auf 2), MoF wieder auf 1, Tsukyomi auf 1, NoC auf 2/3


    Das macht viel mehr Sinn, als die Luiste weiter zu verlängern

  • Zitat

    Original von Homer_J


    Das wäre iwi übelst sinnlos....es gibt auch noch andere LV2 Psi Tuner, udn Allure wieder auf 2 bringt auch nix find ich...fake


    lol was für eine aussage ist das denn "bringt auch nix"
    natürlich bringt jeder bann was lol -.-
    und was du findest intressiert doch kein, du machst die banned ja auch nicht

  • Und schon wieder können einige Leute die Regeln nicht befolgen.


    Verwarnung an:


    Homer J


    Weil du schon genug ermahnungen wegen Einzeiler bekommen hast und es alleine heute schon wieder 2 mal gemacht hast.


    Ermahung wegen Einzeiler an:


    Robin_Resch
    German Dream



    MfG Silver

  • Zitat

    Original von German Dream


    lol was für eine aussage ist das denn "bringt auch nix"
    natürlich bringt jeder bann was lol -.-
    und was du findest intressiert doch kein, du machst die banned ja auch nicht


    Aber deine Meinung oder ? Bringt nix stimmt schon, Krebons auf 1 udn Allure auf 2 würde überhaupt nix am Meta ändern ... Jeder Bann bringt was is der größte Schwachsinn den ich hier lange gelesen habe. Das Ziel der Banned sollte ja nicht sein einfach mal was zu bannen, sondern alle Decks auf einigermaßen gleicher Höhe zu halten und Karten die broken sind aus dem Spiel zu nehmen, bzw extrem starke Karte ein zu schränken, Feuergras Bann würde dann deiner Theorie auch was bringen ...


    Und auch wenn dich meine Meinung interessiert, das hier ist ein FORUM, da liest du überall die Meinung anderer leute, wenn du dagegen was hast, solltes du nirgends was schreiben, wo diskutiert wird.

  • Zitat

    Original von Robin_Resch
    Wieso ist Auswanderungsprophezeiung eig auf 1????????


    Wahrscheinlich weil sie mit einigen Karten zuviel Vorteil verschafft und das ohne Kosten (Wiedergeburt z.Bsp).
    Eigentlich wäre sie die perfekte Anti-Karten gegen die 2 Metadecks (Malicious, Mezuki, Plaguespreader, DarkMonster für DAD, ect...)
    Aber ich hätte nix dagegen wenn die wieder auf 2 geht ^^

  • Bevor die neue Liste kommt, nochmal meine Meinung:


    Wiedergeburt 0 Sie ist die neue Para, deswegen wird sie gebannt (i-wie logisch^^)


    DaD 1 Ist halt einfach so, der ist zu stark, aber auf 0 würde Chaos herrschen.
    Call of the Haunted 1 kommt statt Wiedergeburt
    Goblinzombie 1 wird in Japan in jedem Z-Dark gespielt, er kann alle Zombies suchen
    Burial 1 Dann können keine 100 Synchros in einem Zug mehr kommen
    Rescue Cat 1 Wegen Samnite und Airbellum


    Mezuki 2 wird auch zu sehr abused, würde Zombie schwächen, aber nicht kaputtmachen
    Lumina 2 Um LL schon vorher zu schwächen
    DDWL 2 Is imo auf 3 bisschen stark^^
    Allure 2 dämpft den Speed
    Malicious 2 hätt ich fst schon vergessen, obwohl er mir schade auf 2 ist^^


    Spalt 3 Warum ist die nochmal auf 1?