Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • Auf jeden Fall...aber könnte es nicht passieren, dass er mich selbst behindert? Mit Azubi, magischem Exemplar, Chaos Hexer, Synchro usw. setzt man ja selber auch auf Spezialbeschwörungen.


    Edit: Jaugen + sichere Zone + Magischer Pflanzer -> Jaugen wieder los werden, zwei Karten ziehen, spezialbeschwören

  • Auf jeden Fall...aber könnte es nicht passieren, dass er mich selbst behindert? Mit Azubi, magischem Exemplar, Chaos Hexer, Synchro usw. setzt man ja selber auch auf Spezialbeschwörungen.


    Edit: Jaugen + sichere Zone + Magischer Pflanzer -> Jaugen wieder los werden, zwei Karten ziehen, spezialbeschwören

    Zu langsam/inkonstant/umständlich.


    Ich würd den nicht im Zitadellendeck spielen weil du nicht genug Schutz für ihn hast.
    Wenn du unbedingt Special Summons aufhalten willst würd ich mal Vanity's Emptiness ausprobieren.


    Blizzard Princess ist auch nicht gut. Ist zwar ein Beatstick ,muss aber normalbeschworen werden und hat keinen nützlichen Effekt.

  • Vanity's Emptiness finde ich nicht so gut wie Jaugen, da Jaugen zusätzlich noch spezialbeschworene Monster zerstören kann. Meine Frage war ja, wie man Jaugen mit den eigenen Spezialbeschwörungen vereinbaren kann. Ich würde Jaugen auch nur im Dorfdeck spielen.

  • @ Feld sprengen *sich das Magician Girl mit Gießkanne vorstelt*


    @ Avatar das ist das Magi Magi Magician Girl/Gal:


    2 Level 6 Spellcaster-Type monsters
    Once per
    turn: You can detach 1 Xyz Material from this card and banish 1 card in your hand; activate 1 of these effects. ● Target 1 monster your opponent controls; gain control of it, until the End Phase. ● Target 1 monster in your opponent's Graveyard; Special Summon it to your side of the field.


    Ich warte sehnsüchtigst darauf, dass diese Karte auch zu uns kommt. Diese Karte könnte man dann mit Gagaga Magician/Magician Girl, Chaoshexer, Tempest ect. rufen. Der Effekt ist schon klasse oO Und das Artwork erst...*seufz* Wo ist der Herz-Smiley...? oO


    @ Jaugen ich hab immernoch keinen Plan, wie ich den mit meinen eigenen Spezialbeschwörungen vereinbaren kann ^^ Zu Mal ich den mit Safe Zone spielen will.

  • ihr Avatar kann das:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/M…gi_%E2%98%86_Magician_Gal


    Das mit dem Traktor muss ich auch mal testen, kriegt der Gegner Game Loss wegen zu nassen Karten.


    Edit: Ninja'd


    Das mit Jowgen wird nicht funktionieren , das ist als ob man Pachy in ein Plant oder Rabbit Deck stecken würde, behindert dich selbst zu sehr.

  • Man kann auch ein Deck mit 3 Jowgen`s UND Spezialbeschwörungen spielen.
    Allerdings sollte man dann aufjedenfall Magician`s Circle und/oder Magical Dimension spielen.
    Dann kan man nämlich Jowgen auch einfach als absicherung verwenden wenn man sein Feld bereits aufgebaut hat.
    So wie man halt mit der Royal Oppression gespielt hatte.


    Was mich zur zeit an Konami nervt ist das die Hexer Exceeds noch immer nicht released sind bei uns.
    Ich bin schon fast am denken das das n2 oder mehr Editionen dauern wird bis die endlich kommen -.-
    Hatte eigentlich gehofft das Big Eye in ORCS rauskommt aber war ja leider doch nicht so. Bin echt mal gespannt wann die zu uns kommen.


    Was Vanity's Emptiness angeht finde ich das man die nur wirklich effektiv im Ninja-Deck spielen kann zusammen mit White Dragon Ninja und Safe zone.


    Aber ich finde es sehr interessant das ihr sogesehen erst jetzt Magical Dimension "wiederentdeckt" für mich war diese Karte seit erscheinen eine Staple in meinen Hexerdecks und wenn ich ehrlich bin hat er mir mehr geholfen als das er schlecht kam. Dafür habe ich den Defender von anfang an für schlecht empfunden....naja geschmackssache ^^


    Achja nochwas, bezüglich Opfern von Jowgen, da gibt es eigentlich nur 3 wirklich sinnvolle Tributmonster.
    1. Blizzard princess....Ohne müll, hab durch die alleine schon Spiele gewonnen.
    2. Delg....der effekt ist gefährlich als manch einer denkt, ausserdem super in der gegnerischen runde mit magical Dimension zu spielen.
    3. Kybernetischer Magier....warum nicht mal mit nem Jowgen der 2000 ATK hat angreifen? ^^ ausserdem kommt man mit ihm über jedes gegnerische Monster drüber.



    Wa sanderes, habt ihr schon mal überlegt Dharc mit seinem Vertrautem zu spielen?
    Ich finde den Effekt das man sich ein light spellcaster der Stufe 3/4 suchen kann von ihm eigentlich ziemlich gut, und Dharc kann man ja auch so oder so Spielen, gibt mehr als genügend Monster vom Attribut finsternis, wäre also vielleicht eine Überlegung wert.
    Und achja, als sinnvoless Tribut Ziel für Magical Dimension haben wir eigentlich hauptsächlich: Gravekeeper's Spy, Azubi , diveerse Flip m Monster, Saambel, und nicht zu vergessen Jester Lord.
    Ich spiel den klenen im Piper Chaos und der kommt da einfach nur göttlich weil du ihn jederzeit Spezialbeschwören kannst, und ihn dann entweder für Magical Dimension oder Feindkontrolle oder eine tributbeschwörung verwenden kannst.
    Natürlich könnte mman ihn auch mit seinem Effekt verwenden, aber das bräuchte schon einiges an Set-Up, wie z.B. Magician's Valkyria + Safe Zone. Schonmal dran gedacht? Gegner kann nur Valkyria angreifen und sie kann nicht im Kampf oder durch Karteneffekt zerstört werden, was uns einen gewissen Schutz für unsere Monster gibt, Dazu noch Dorf und jowgen und der gegner hat sicherlich ein paar schwierigkeiten. ^^


    So des wars erstmal von mir. ^^


    MfG
    Terrorking_Archfiend

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Ich habe den Gedanken aufgegeben, Jaugen dreimal zu spielen, ich glaube, das würde nur zurückschießen. Ich werde Jaugen 1 oder zweimal spielen und dafür 1 oder 2 mal Lyla. Da Lyla das Deck millt, kommen umso schneller Lichtmonster für Chaos Hexer und BLS in den Friedhof. Meine Safezone werde ich daher lieber für letztere bzw. wichtige Synchros einsetzen. Ich habe den Eindruck, Safe Zone wird sowieso unterschätzt.


    Die Magische Dimension sowie Tributmonster habe ich auch aus dem Grund abgeschrieben, dass ich die Karten reduzieren wollte, die tot auf die Hand kommen können.

  • also ich habe jaugen 3x mit RO gespielt und dorf obendrein :D
    jetzt kommt safezone und gagaga-shield dazu


    außer arkanit spiele ich auch kaum specials


    @all:
    - kann man MD (magische dimension) überhaupt aktivieren bei offenem jaugen? sie beinhaltet ja specials und dürfte dann nicht aktiviert werden.??
    man kann ja auch mit jaugen keine synchro oder xyz machen.


    - habt ihr schon die news mit dem battle pack gesehen? dort gelistet ist der dunkle magier des chaos. ob der demnächst wieder erlaubt wird?

  • Nein, Magical Dimension kann man bei offenem Jowgen nicht aktivieren. Terrorking Archfiend hat das wohl auch so gemeint, dass man Jowgen nicht durch die Dimension opfert, sondern beschwört. Du kannst ja Dein Feld mit Lyla usw. aufbauen und im gegnerischen Zug - sobald Du merkst, dass er einen gefährlichen Zug machen will - Dimension aktivieren und ihm Jowgen hinlegen.


    Oder mit Breaker/Lyla angreifen und Jowgen mit Magicians Circle holen, um die Feldkontrolle zu sichern. Alternative Ziele wären Night's End Sorcerer, Breaker/Lyla und evtl. sogar Geomancer.


    Ich hoffe, dass Dunkler Magier des Chaos entbannt wird. Ich denke, er würde den vielen anderen Decks mehr nützen, als dem Hexerdeck.


    Ich spiele auch Safe Zone. Sie ist einfach gut. Ziele haben wir dafür genug: Breaker & Magical Exemplar, Chaos Sorcerer, Arcanite Magician und auch Jowgen. Zur Not können wir sie auch zusammen mit Breaker oder MST als Removal einsetzen.


    Es ist nur so: In der Theorie hört sich das immer sehr gut an, was wir uns hier ausdenken. In der Praxis dagegen merke ich jedesmal wieder, dass Hexer einfach über zu wenige gute Moves verfügen. Und die, die sie haben sind eigentlich immer situationsabhängig und kombolastig...


    Hmm, Tributmonster... Also der Dark Red Enchanter, der früher relativ beliebt war, kann imho mittlerweile gar nichts mehr reißen. Die Einzigen, die ich noch nicht komplett abgeschrieben habe, sind Endymion und Blizzard Princess. Letztere hat mir im Water-Caster Dorfdeck schon einige Siege auf DN beschert.


    MfG

  • Dark Red Enchanter war bis jetzt immer meine Lieblingskarte in dem Deck , aber du hast Recht. Er kann nichts mehr - einfach too slow.


    Und ja ich seh auch nicht was Hexer noch bieten können.
    Mir gings bei der Diskussion immer nur darum die beste Version des Decks rauszufinden, nicht irgendeine.
    Eine Version die gegen die T1-2 Decks gewinnen kann. Der Rest ist Zeitverschwendung.


    was steht denn zur Auswahl:


    Anti? zu langsam
    Synchro? wir haben keine konstante Engine und Maxx C und Effect Veiler machen die Combos zu sehr kaputt
    Hybrid? Ich sehe kein Deck mit dem man Hexer vermischen könnte, so dass hinterher eine stärkere Version herauskommt.
    Endymion? finde ich unterschätzt , ist aber sehr abhängig von der Zitadelle.


    Alles was wir haben ist entweder zu inkonstant oder zu langsam.

  • Ich weiß ehrlich geht sagt nicht, ob es uns inzwischen noch so viel bringt, wenn Chaosmagier entbannt wird. Hexer haben einfach nicht sonderlich gute Feldpresens. Mehr als einen Hexer könnte ich nie entbehren für ihn. Das wär so der Punkt, wo ich mir auch wieder Gedanken über Magische Dimension auf Gravekeepers Spy, Sangan oder Tengu machen würde.


    Das mit den kombolastigen Moves bei Hexern ist eh so ne leidige Geschichte. Ich denke das ist auch der Grund, weshalb Hexer nicht zu den Top Decks gehören - es gibt einfach kaum/ keine vernünftigen Kombos. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich Magisches Exemplar auch kaum noch nutze, weil ich eh nie mehr als zwei Counter drauf krieg (im Dorfdeck). Im Zitadellendeck sieht das natürlich anders aus. Insofern blieb mir nur die Wahl, mehr Schutz durch Fallen aufzubauen.


    Edit: Es könnte ja auch jeder mal sein Deck posten, vielleicht bringt das noch Ideen ^^

  • Ich würde sagen es sind 11 Hexer + 2 Instantfusion (die die Hexerfusionen rufen) (:
    Zusätzlich hast du noch supreme und hexer synchros. Er versucht also ein Hexer-Hybrid aufzubauen mit T.G. und Junk. Könnte man mal testen.