Der dritte Frühling

  • Diskussion zum Artikel Der dritte Frühling:

    Zitat
    Puh, wie fange ich an?! Sonst bin ich ja nicht dafür bekannt, keinen Einstieg zu finden und so könnte ich auch jetzt irgendwas schreiben, aber ich gehe davon aus, dass 90% aller User, die in diesen Artikel klicken, die Hoffnung haben, etwas über "die aktuelle Situation" erfahren wollen.

    Ich mache das einfach mal kurz: Ich habe quasi keinerlei Informationen für euch. Und das tut mir ehrlich leid.
    Wie ihr in den Pressemitteilungen gelesen habt, soll die Deutsche Meisterschaft weiterhin…
  • Während des Lesens hatte ich mich wirklich immer wieder gefragt, was denn das Thema des Artikels sei, doch am Ende kam es dann ja raus.^^
    Auf jedenfall fande ich den Artikel interessant und wie mein Vorposter bereits geschrieben hat "guter Lesestoff für zwischendurch".


    MfG Raito

  • Also mir hat der Artikel gut gefallen. Jedenfalls bis zu einem Gewissen Punkt. > [5] ^^


    Von der Länge her war er ausreichend. (so konnt ich ihn in einem Durchgang lesen)
    Aber er zeigt eben auch die Realität, dass es eben manchmal etwas dauern kann. Denn es gibt ja auch das Problem, dass es erstmal einen Posten zu besetzen geben muss, bevor jemand befördert werden kann.


    Aber gerade das mit den "3 Monaten" hab ich im RF Part oft erlebt (auch bzw. gerade als Zeit wo ich noch ein normaler USer war). Da kam auf einmal ein neuer User wie aus dem Nichts und campte was das Zeug hielt und lag auch in über 90% der Fälle richtig. Also jemand, der sich durchaus einen Namen hätte machen können. Und auf einmal war er so schnell wieder weg wie er gekommen war. Da bruacht man eben mehr Ausdauer..^^. Aber so weiß man bei den derzeiten Spezis, Mods (Admins sowieso) dass sie ihre Arbeit auch weiterhin sehr gut machen, auch wenn sie es "endlich geschafft" haben "befördert" wurden zu sein.


    Das Soul nicht in allen Dingen ständig seine üblichen 1000% geben kann, ist ja auch irgendwo verständlich. Aber solange er sich weiterhin so proffesionell um alles kümmert, werden wir auch mal die eine oder andere Abschwächung auf 100% verkraften.
    ________


    Zitat

    Original von soulwarrior
    [5] Pommesfee zum Beispiel.


    Oh ja videoday, du hast bei mir verspielt!!! MUHAHAHAHAHAHA!!!


    Oh man, dass ist echt nicht meine Woche. Wenn die Fee das ließt, kann ich mich wieder auf was einstellen. :wall:


    Mein letzter Satz (mit den 1000%) war übrigens Ernst gemeint. ;)

  • Schöner Artikel. Nicht nur - aber auch - wegen Fußnote 5.
    Wobei ich mich mit dem Wort "Steilgeher" nicht so recht anfreunden kann, wo ich doch inzwischen auch schon fast drei Jahre hier bin. Aber danke für die Erwähnung im Artikel. :)


    Ich freue mich btw schon auf die Zugfahrt zur DM, die ich gemeinsam mit Videoday verbringen werde. Das wird sicher ein Riesenspaß. :D


    Aber hattest du nicht irgendwann schonmal ein Thema "Wie wird man besser?" oder so? Ich meine, mich an soetwas erinnern zu können.


    Sessho hat mir damals übrigens zu Beginn meiner Forenzeit sehr geholfen - woran ich mir dann auch irgendwie ein Beispiel genommen hatte und nur deshalb nach und nach aktiver hier wurde. Er hatte immer irgendwelche Links oder Tipps parat. Nur er ist dann wie gesagt wirklich sehr schnell in der Versenkung verschwunden.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Ich freue mich btw schon auf die Zugfahrt zur DM, die ich gemeinsam mit Videoday verbringen werde. Das wird sicher ein Riesenspaß. :D


    und vergiss bitte nicht, dass du am 1.Tag unter meiner Leitung stehst.
    Und meine Liste mit deinen Gemeinheiten ist mittlerweile sehr sehr, wirklich extremst lang.
    Oh ja, das wird wahrlich ein Spaß :D


    ______


    So neu sind wir ja beide nicht. regisitriert hab ich mich ja August 06, aber damals nur zum Nutzen der Sufu im Inetcafe´. Im April 07 hab ich dann angefangen im RF Part zu posten.
    Die DSL Leitungen sollten ja eigentlich Ende 08 bei mir fertig gelegt sein.
    Daraus wurde eben April. Ich hasse es wenn man einen unrealistischen Termin gesagt bekommt und sich dieser dann unendlich lange verzögert und einen das einfach nur wütend macht.
    Aber 2 Jahre sind ja auch nicht solange. Man muss halt nur aushalten.


    Außerdem lerrnt man hier ja auch nette Leute und pommesfee kennen. :lol:


    hat ich schon erwähnt, dass ich Spaß haben werde? :höh?:

  • Was will man groß sagen? Wie üblich guter Artikel mit demselben genialen Humor; bloß noch so ein paar Metaphern über Fahrräder und man hätte dieses Verlangen bekommen eins zu vernichten. Ne, Scherz beiseite.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Zitat

    Original von Honkey
    Einzig und allein, den Abschnitt über Roland Gress und David Dursun finde ich unangebracht. Dursun wurde demletzt wegen Cheatings disqualifiziert, ehrenhaft finde ich einen solchen Schüler nicht...


    Dann war's wohl ein Sith-Lord mit seinem Schüler *muahahahaha*


    Nein, Spaß beiseite, ich finde den Artikel soweit eigentlich ganz gut, den einzigen echten Kritikpunkt hast du ja im Artikel selbst ohnehin schon vorweggenommen: wenig informativ...


    Wenn ich mich bei uns umschauen würde nach einem "Schüler", was finde ich da... da wäre einmal die Gruppe der "Eintagsfliegen", die einmal zum Turnier kommen, ordentlich was auf die Mütze kriegen weil sie eigentlich vom Spiel keinen Plan haben und dann nie mehr wiederkommen, dann die arroganten Schnösel-Kiddies, sponsored by parents, die dir mit ihrem DAD oder JD oder whatever vor der Nase rumfuchteln aber überhaupt nicht damit umgehen können. Die würden sich als Schüler anbieten. Sind aber as said arrogant und unausstehlich, sodass man gar nicht erst daran denkt, sich freiwillig mit ihnen abzugeben. Dann gibt es die Gruppe derer, die das Spiel halbwegs im Griff haben, denen aber die richtigen Karten fehlen. Denen kann ich auch nicht helfen da ich selbige auch nicht habe. Die Möchtegern-Pros gibt es natürlich auch noch die teilweise auch genauso wenig Ahnung vom Spiel haben wie die arroganten Kiddies. Denen zu helfen ist ohnehin vergeudete Zeit da sie sich für die Besten halten und sich so oder so nix sagen lassen, abgesehen davon dass ich solche Leute von Natur aus nicht leiden kann. Ja und der Rest der Spielergemeinde bei uns? Das sind die Leute, die so oder so auf den vordersten Plätzen der lokalen Rangliste stehen - wo ich selber schauen muss dass ich mithalten kann. Wen also als Schüler nehmen...?



    Greetz!



    Alan

  • Ich hätte es glatt einen Gutmenschenartikel genannt, aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen:


    1. Klassische und unkreative Metaphern. Wer hier im Feedbackthread schreibt, dass die Metaphern echt gelungen sind, outet sich als jemand, der keine Ahnung von richtig guten Metaphern hat - bzw. als Schleimer, der immer in deine Feedbackthreads schreibt, wie schön dein (grenzwertiger) Sarkasmus doch wäre etc.


    2. Rechtschreibfehler, und zwar mehrere. Natürlich nicht schlimm, aber gerade von dir hätte ich da mehr erwartet.


    3. Mann der Woche: Bazil
    Letzter Satz: Mario wird gedankt.
    Wtf ?!


    BTW so eine Wii kann schon alles.

  • Zitat

    Da kam auf einmal ein neuer User wie aus dem Nichts und campte was das Zeug hielt und lag auch in über 90% der Fälle richtig. Also jemand, der sich durchaus einen Namen hätte machen können. Und auf einmal war er so schnell wieder weg wie er gekommen war.


    Das lag daran, dass Pommesfees Account wieder entsperrt wurde. :zwinker:


    Der Artikel war vom Inhalt her gut, bis auf die Fahrrad-Einleitung, die war doch etwas zu seltsam Oo



    Zitat

    Die DSL Leitungen sollten ja eigentlich Ende 08 bei mir fertig gelegt sein.
    Daraus wurde eben April.


    So ist das in Thüringen.

  • Zitat

    3. Mann der Woche: Bazil
    Letzter Satz: Mario wird gedankt.
    Wtf ?!


    Bazil = Mario F. im richtigen Leben
    Mario = Mario S. im richtigen Leben


    Das passt so schon und ist in sich nicht widersprüchlich. :)


    Nja.. ansonsten fand ich die grundsätzliche Aussage des Artikels gut. Die Einleitung ist etwas gewöhnungsbedürftig und schon sehr weit hergeholt..^^


    Ansonsten passts schon^^
    Ob ich mich jetzt als eTCG Spätzünder bezeichnen würde.. wohl eher nicht.. aber du brauchtest ja irgend ein Beispiel, wa?^^


    ~ Mario

  • Jetzt bin ich durch Job mehr als ein halbes Jahr völlig raus aus dem Spiel und gucke auf etcg nur sporadisch rein, wundere mich (was zur Hölle ist ein TinKele-Dingsda?), lese den ein oder anderen Artikel oder Fred an, langweile mich oft, bleibe manchmal hängen. aber nach dem Text habe ich fast Lust, mich mal wieder öfter mit dem Game zu beschäftigen...

  • Guter Artikel, nichts kompliziertes sondern "leichte kost", passt ^^


    Einzig und allein der Punkt mit Roland und David war unpassend (und eine bestimmte Bemerkung, die du dir eh denken kannst xD). Jeder weiss zwar, was du meinst, aber die beiden auf zu führen, so kurz nachdem David aufgeflogen ist, war eher weniger gut ;)


    Naja, bleibt nurnoch zu sagen, dass ich dich weiterhin hasse :P

  • Danke erstmal an alle für das Feedback.


    Zitat

    Original von AbraxasPumpkin
    2. Rechtschreibfehler, und zwar mehrere. Natürlich nicht schlimm, aber gerade von dir hätte ich da mehr erwartet.


    Schreib mir bitte mal in einer PN, was dir da genau aufgefallen ist. Derzeit ist es etwas ärgerlich, da ich nur eine englische Word-Version habe, die mit keiner deutschen Rechtschreibkontrolle aufwartet, aber eigentlich kriege ich es üblicherweise trotzdem hin, fehlerfrei zu schreiben. Bilde ich mir zumindest ein, daher wäre es schon hilfreich, wenn du mir das mal genauer aufschlüsselst.


    soul :cool:

  • Interessanter und kurzweiliger (im positiven Sinne) Artikel. Leider fand ich ihn diesesmal zu durcheinander bzw. konnte ich beim Lesen nur schwer nen roten Faden erkennen. Ein bisschen durcheinander ist in diesen Kolumnen ja normal und gehört auch dazu und ohne das würde was fehlen, aber dieses mal fand ich es zu viel.
    Und auf Rhethorische Mittel hinzuweisen kann nicht smeiner Meinung nach. Entweder die Leute erknnen die schon selber und merken das oder die Leute haben keine ahnung davon, dann bringt es auch nichts, sie darauf hinzuweisen. Nur sowas kommt meiner Meinung nach ziemlich blöd rüber.
    Da du ja immer nach Themen für deine Artikel suchst, ich wäre mal an einem interessiert der abhandeln würde, wie du auf die idee gekommen bist bei Upperdeck zu arbeiten, wie du an den Job gekommen bist, etc.

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Der dritte Frühling von soulwarrior“ zu „Der dritte Frühling“ geändert.