• alle artikelm die ich gelesen habe waren top^^


    auch ich bedanke mich und sage auf wiedersehen...


    wie es jetzt weitergeht kann wohl niemand genau sagen, aber i-wie wird es weitergehen^^



    MfG Die_Maske

  • Ich habe auch deine Artikel geliebt. Du bisst einfach The Spezial One. Da bricht wirklich ein Stück etcg-Geschicht weg. Aber Legenden sterben nie... Hoffentlich ist das wirklich nur ne Pause.


    Das war aber auch keine Jocker-Karte oder vielmehr Jocker-Artikel. Ingerndeinen Sinn hatten immer deine Artikel, selbst wenn es nur einer war um jemanden aufzuziehen...


    Ich sag nur danke für die ganzen tollen Artikel.


    this is so sad :flenn::flenn::flenn::flenn::flenn:


    Egal zu welchem tcg du wechselst oda da schon bist, du wirst es bestimmt gut machen.


    lg


    gryz22

  • Ich schließe mich so ziemlich jedem Vorposter an, es ist traurig das eine gut Kolumne stirbt.


    Aber irgenwann wird soul sie schon weiterführen und den 122zigsten Artikel verfasst :daumen:


    e/ In so etwas sollte die Rechtschreibung einigermaßen stimmen...

  • Ich bin etwas zwiegespalten.
    Ich war nie ein großer Freund deiner Kolumne, dein Sarkasmus geziert mit monotonem Narzissmus hat mich meistens aufgeregt, vorallem solche Paradebeispiele wie "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".
    Und obwohl du immer meintest deine Artikel/ Stellungnahmen wären so neutral wie es ging, waren sie es relativ selten.
    Deswegen verstehe ich auch nicht, warum du dir den Joker nicht "zugestehen" willst. ;) (kleiner Scherz)
    Es gibt ausserdem einfach viel zu viele User, die alles blind absegnen was du schreibst
    (du bist du natürlich nur indirekt "schuldig").


    Auf der anderen Seite, wenn der Sarkasmus/Ironie und vorallem das Thema gestimmt hat, war es ab und an eine Freude deine Artikel zu lesen, weil kaum jemand soviel Hintergrundwissen vorweisen kann wie du.


    Und es ist wirklich schwer zu sagen, wo das Yu-Gi-Oh TCG heutzutage ohne dich, in Deutschland, stände. Selbst seichte Artikel in Trading Card Magazinen waren für die Popularisierung von Yu-Gi-Oh nur von Vorteil
    (OK ich geb zu man kann kaum was anderes als Seichtes schreiben).


    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.


    Und Danke.

  • Schon suboptimal... xP
    Bleibt uns nicht mal was von Dir im Board oder ist das tatsächlich ein Abschied mit Stumpf und Stil? ^^"


    Viel Glück noch auf deinem weiteren Weg, so oder so!

    Habe einen ganzen Stapel Yu-Gi-Oh! Karten die rauskönnen! Unter anderem "Gesicht des Todes", "Regenbogen Neos", "Elementarheld Air Neos", "Reign-Beaux, Oberherr der Finsteren Welt", "Yubel - Terrorinkarnation", "Cyberfinsternis Horn", "Finsterritter Parsath", "Fossiler Pachycephalosaurier" und noch viel mehr, einfach mal per PN fragen! Alles topmint und in sicheren Hüllen bei mir aufbewahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bentusi Trader ()

  • Der Freitag ist auf einen Schlag ein riesiges Highlight ärmer, war aber vorherzusehen und ist verständlich.
    Bleibt nur mich zu bedanken für die tollen Kolumnen jede Woche (die besten die etcg bisher gesehen hat...) und die Arbeit für das gesamte TCG:
    Danke Olli, mit dir bricht ein Teil YGO weg...

  • Krasse Sache, aber irgendwo auch nachvollziehbar.
    Ich habe zwar nie alle Artikel gelesen, aber die, die ich gelesen habe, haben mich zu 80-90% begeistert.


    Vielen Dank, für die schöne Zeit, die du mit uns verbracht bzw. aufgeopfert hast.


    Ein wichtiges Element von YGO Deutschland fällt somit weg.


    Wünsche dir trotzdem viel Glück und Erfolg weiterhin bei UDE/UDI.


    Du bist und bleibst: eTCG ^^


    Danke Oli


    Gruss,
    Mike

  • Meinen Respekt,Soul.Du hast es geschafft das ich überhaupt mal etwas in dieses Forum poste.Jedoch kann ich nicht anders.MR.Yu-GI-OH geht,zieht seinen HUT.Diese Lücke ist nicht zu schliessen.Danke für alles und viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Unternehmungen auf beruflicher und privater Basis.Unsere guten Wünsche hast Du eigentlich nicht nötig,Du bist klug genug,all das zu erreichen ,was Du erreichen willst.Du bist ein beneidenswerter Mensch-und ein Vorbild für viele hier.
    Aber trotzdem alles Gute(auch wenn Du es nicht nötig hast) und Danke.Diese Community wird Dich nicht vergessen! MZ

  • Zitat

    Original von TPK


    Es gibt ausserdem einfach viel zu viele User, die alles blind absegnen was du schreibst


    Quoted for the one and only truth!


    souls Theme when he just started ,,this"


    Wehe, das deutet jemand falsch, ich liebe das erste Pkmn-Intro auf Englisch.

  • OH NO!SOUL GOES!!!!!!!! :thumbs:
    ham zwar jetz shon alle gesagt aber was soll man da sonst sagen:ich finds echt traurig das du gehst weil deine artikel nun ma echt geil un vor allem lustig warn un da konnt ich echt manchma was von lern un ich glaub alle die jetz nich stört werdens spätestens nächste woche merken wie kacke das is wenn ma kein "unter den hut geschaut"oder souls kolumne kommt.ich wünsch dir alles gute für deine zukunft un vlt kommt deine kolumne irgendwann zurück :sabber:
    danke noch ma für alles
    ich hoff ma ich konnt das halbwegs gut rüberbringen:talker:
    von herzen
    flo*goodbye*

    Zitat

    also mein doppel duell gegner attaciert und mein partner akktvitiert cyclinder der gegner meihnt auch zylindre zu aktiebiren odr medin gegne dd lv 5 und matakza 2x gaots und cykoo odrr soo ich vorteks er wil ss llv 5in den friedfhog leken


    -was will man uns damit sagen?


    :zzz::denk: :daumen: :angel: :bier:

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    meine güte. ich hätt beim lesen des artikels ja fast geheult. :,(


    Dito!


    @ Soul:
    Danke für die 121 Artikel , auch wenn ich die , die du zu deiner anfangszeit geschrieben hast nicht gelesen habe .
    Du warst / Bist immer gut drauf , haust 'geile' sprüche in die Menge usw.
    Schade das es nun so vorbei ist damit , trotzdem wuensche ich dir noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viel viel viel spaß bei etcg (wenn du denn noch hier sein solltest)
    Und da meine Tränendrüse schon dick geworden ist und man nebenbei
    DIESES! lied hören muss schmerzt es doch sehr doll.
    Nocheinmal ein großes DANKE! Soul.


    WIR LIEBEN DICH! :'( (2Deutig aber egal :) )


    - Pulse ;( (nein heute mal kein :drop: )


    //Edit: Gaensehaut -.- :höh?:

  • Ich weiß zwae nicht, was ich noch selbst sagen soll.. auch persönlich kannte ich dich leider nicht. Ich weiß aber noch, wo ich dir das erste mal begegnet bin auf der Pharao Tour in Köln, was auch mein erstes Turnier war. Und du hast mir ne UDE-Nummer gegeben.^^


    Ich wusste damals gar nicht, was eine Persönlichkeit vor mir hatte der Mann mit dem weißen Zauberhut.. Auch, was ich damals auf der Pharao Tourin Köln toll fand von dir, wie du einen kleinen Jungen (nicht älter als 7 Jahre) erklärt hast, warum er keine 220 Karten in seinem Deck spielen soll sondern nur 40. Weiß zwar nicht, ob du dich daran noch erinnerst, weil es kann ja schließlich auch das tägliche Brot sein, was ein Judge bei so einem Event zu sich nimmt.


    Naja back to the Topic.. Viel Erfolg und Glück, mit dem was du machen wirst. Ich werde dir Hallo auf der DM sagen, sofern du Zeit hast.


    Mfg pitpad

  • Ich sag es mal kurz und knapp mit allem nötigen Respekt:


    "Soul, du hattest, hast und wirst in Bezug auf das TCG und vor allem in deiner Tätigkeit auf etcg IMMER die dicksten Eier haben!!!"


    Vielen Dank auch das du als einer der Wenigen hier im Forum subtile bzw. offensichtliche IRONIE verstanden hast und eigene erfrischende Antworten darauf gefunden hast.


    Ich persönlich finde ja, das Mindeste für dich wäre ein Eintrag bei Wikipedia. Oliver 'soul' Gehrmann als Eigenmarke...


    Viel Erfolg bei allem was du in Zukunft anpackst!

  • Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen angemeldet und gesehen haben wir uns auch noch nicht, aber ich lese deine Kolumne schon seit fast einem Jahr.
    Find ich echt schade, dass es jetzt vorbei ist und ich werde vielleicht auch die Suppe lesen, obwohl ich NUR YGO spiele.
    Vielleicht kommst du ja nochmal zurück (zwar ein schwacher Trost, aber zumindest einer).


    MfG


    P.S. Ein riesiges Dankeschön für alles was du für das TCG getan hast und dass ich jeden Freitag deinen Artikel lesen durfte.

  • Goodbye


    Du warst eine Person an die man sich immer wenden konnte wenns Probleme gab und die Sache immer neutral gesehen hat (und das ist eine besonders gute Eigenschaft (stimmts Dein-Arzt??), egal ob Vorurteile da waren, ich errinner mich an meine 6 Ude- Nummern oder


    Vielleicht sieh man sich ja wieder nach der Dm, eventuell als Mitarbeiter von Konami (weis net wie das da abläuft ob die von Ude leute übernehmen oder so).


    Naja tu das was du machen willst und gönn dir noch gut 60 Jahre Leben.


    advanced player nen youtube eintrag hat er ja immerhin schon xD


    http://www.youtube.com/watch?v=6FT0pBOUtJA

  • Hi Oli!


    Wir kennen uns nicht und leider war es mir vergönnt, in Stuttgart mehr als ein paar kleine Worte mit dir zu vergönnen.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, an welchen Stellen du den Artikel absetzen musstest, denn das sind sicherlich die Stellen, an den manch ein Leser ordentlich schlucken musste.


    Ich kann allerdings leider nur mutmaßen, wie es dir nun zu Mute sein muss.


    Was ich mir wünschen würde, wäre, dich dennoch (vielleicht sogar als Spieler) mal irgendwann, irgendwo wiederzusehen und das ein oder andere Wort mit dir zu wechseln oder den ein oder anderen Bac-Cola mal zu leeren.


    Es dürfte kaum jemandem entfallen sein, wenn man sich meine Posts durchliest, die ich in der Anfangszeit bei eTCG verfasst habe, dass du immer mein Vorbild warst. Du warst immer der Coole mit dem Hut, der über den Dingen stand und zu allem immer einen passenden Spruch hatte. Als ich dann Mod wurde, habe ich wohl zu oft deinen Stil unbewusst kopiert, bis es Harti war, der mich auf den Boden der Tatsachen zurückholte.


    Fazit: Du bist und bleibst unnerreichbar und ich persönlich danke dir für all deine Kolumnen, die du uns hier beschert hast.


    Lex